thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusammenfassung:
    Iman sagt: Er ist ein Prankster und ich muss hinzufügen ein sehr guter Küsser, sehr freundlich. Ich konnte nicht die Möglickeit vorbeigehen lassen mit Michael Jackson, John Singleton, Eddy Murphy, Magic Johnson zusammenzuarbeiten.Michael hat einen großen Sinn für Humor und er machte es wirklich, dass sich jeder bei ihm wohl fühlt und so ich kann nicht verstehen das Gerede, dass sie sagen er möchte alleine sein und so.
    Aber was mich wirklich insperiert hat von Michael sind seine humanitären Bemühungen. Jemand wie ich der in Somalia arbeitet und weiß was dort im Land passiert.
    Als ein Humantär haben wir keinen besseren Sprecher für Heal the world als Michael Jackson. Ich bin geschockt und insperiert von ihm als Humanitär und ich kann nichts anderes sagen in dieser Hinsicht über Michael.
    Zuletzt geändert von Lena; 08.09.2012, 12:38.

Kommentar

• Wunderbares Tribute und einfach schön zu lesen

~*~~*~

Michael Jackson: Jenseits von Größe

Jermaine Dupri - Musikproduzent und Grammy-Gewinner
      Verfasst am 2. Juli 2009

Ich beginne zu glauben, daß es Bestimmung ist; der nächste Schritt im Leben, wenn man erst einmal diesen Titel erhalten hat.
      Es scheint, als lebten wir in einer Welt, in der die Menschen dich groß machen, nur um dich wieder zerbrechen zu können. Niemand ist jemals wirklich wieder zu dem Level zurückgekehrt, das ihn einmal dorthin gebracht hat.

Darum frage ich Sie, gab es für Mike noch eine Bühne, die groß genug war, den Hunger von jemandem zu stillen, der jenseits von Größe war? Ehrlich gesagt, ich glaube es nicht. Ich sagte es viele Male, zu jedem Künstler, mit dem ich gearbeitet habe: Wenn ich ein Album produziert hätte, das sich über 40 Millionen Mal verkaufte, würdet ihr mich nie wieder unter diesem Aspekt betrachten. Denn nach all dem Beifall, den gewonnenen Auszeichnungen und der Liebe kommt der Hass, in jeder nur erdenklichen Ausprägung, Größe und Gestalt, und du kannst dies nur so lange ignorieren, bis der Konkurrent in dir geweckt wird. Nach einer Weile bringt dich dieser Hass dazu, zu glauben, es sei möglich, das zu übertreffen, was bereits vollbracht wurde. Mike hatte bereits etwas erreicht, das niemand sonst konnte. Das war seine Bestimmung.

Als die Medien begannen, über seinen Tod zu berichten, war ich in New York. Ich saß gerade im Flugzeug nach L.A., als ich die Nachricht hörte. Sobald ich gelandet war, überschlugen sich die Meldungen, und in all diesen Berichten sprachen sie darüber, daß Thriller das meistverkaufte Album aller Zeiten sei, um dann direkt zu "Doch er konnte dies danach nie mehr überbieten, und seine juristischen Probleme, etc., etc." zu springen.

Erstens - niemand, ich wiederhole, NIEMAND hat dies jemals getoppt oder wird es jemals! Selbst im Tode hat er etwas getan, was kein anderer Künstler vorher getan hat: Er brach Rekorde, indem er der erste Künstler überhaupt war, der 2,5 Millionen Download-Songs verkaufte, mit steigender Tendenz! Nach heutigem Stand belegt er die gesamten obersten neun Plätze der Billboard Top Pop Catalog Album Charts. Kein lebender Künstler kann sich damit messen.

Doch zurück zu meinem ursprünglichen Punkt: In diesem Moment, der die Welt den Atem anhalten ließ, hatte ich die Chance, diese Welt, in der ich lebe, als das zu sehen, was sie wirklich ist. Ich fühlte den Druck, unter den dich die Öffentlichkeit setzt, wenn du ein gewisses Maß an Erfolg hast, und niemand respektiert dich für das, was du bereits erreicht hast. Stattdessen sagen sie: "Okay, was hast du jetzt für uns? Was kommt als nächstes?"

Lassen Sie nicht zu, daß solch eine kleingeistige Denkweise all das schmälert, was ein großer Künstler uns bereits gegeben hat. Niemand kann daran rühren, was er getan hat. Wir waren gesegnet, daß jemand mit seinem unfassbaren Talent unter uns lebte. Gott hat Mike zu uns gebracht, um zu tun, was er tat, und er ließ nicht zu, daß der Teufel und seine Gehilfen etwas so Schönes zerstören. Er stellte ihn auf die größte Bühne von allen. Die ganze Welt liebte Mike, und Mike gab seinen Fans diese Liebe zehnfach zurück. Niemand, nicht einmal Präsident Obama, kann das toppen.

Quincy Jones hat kürzlich in einem Blog-Eintrag für die Los Angeles Times in seiner Hommage an Mike alles gesagt:

"Dieser gesegnete Künstler beherrschte die Bühne mit der Anmut einer Antilope, er sprengte die Rekorde der Musikindustrie, riss kulturelle Grenzen auf der ganzen Welt nieder und blieb dennoch die sanfteste aller Seelen. Michael Jackson war ein andersartiger Entertainer. Obwohl professionell und engagiert, war er in vielerlei Hinsicht ein Kindmann. Wie Fred Astaire, Sammy Davis Jr. und James Brown in einer Person arbeitete er viele Stunden, perfektionierte jeden Kick, jede Geste und jede Bewegung, sodaß sie auf exakt die Weise verschmolzen, die er beabsichtigte. Wir gingen gemeinsam durch die Achtziger Jahre und erreichen Höhen, die, wie ich demütig sagen kann, vielleicht nie wieder erreicht werden, und veränderten das Musikgeschäft für immer."

Jenseits von Größe ist der Platz, den Mike in unseren Herzen innehat für alle Ewigkeit. Es war Teil von Gottes Plan.

Quelle: http://www.huffingtonpost.com/jermai..._b_224789.html / Übersetzung: Pearl

~*~~*~

Letzte Nacht (19. Juli) wurde Jermaine Dupri gesichtet, als er im
      Nachtclub Underground Chicago den kürzlich verstorbenen
      Michael Jackson würdigte, indem er ein Medley seiner Songs spielte.

Zuletzt geändert von pearl; 09.09.2012, 19:08.

Kommentar

• Süss !!!

"Michael knew how much his fans loved him in goldpants. He was embarrassed, everytime the goldpants was mentioned"

Karen Faye

292763_448747805164047_1556239989_n_zpsc3c5843d.jpg

Kommentar

• In einem neuen exclusiven Interview erzählt Michael Jacksons Chefkoch Douglas B. Jones nie zuvor gehörte Geschichten über Michaels Beziehung zu seinen 3 Kindern

Es wäre ganz lieb, wenn jemand für alle, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, eine kurze Zusammenfassung machen würde
          Zuletzt geändert von geli2709; 30.09.2012, 15:34.

Kommentar

• @geli
            hier http://www.mjackson.net/forum/archiv...hp/t-8186.html
            gibts ne kleine Zusammenfassung

Dieser kleine Mensch hat MJ zwar nicht persönlich getroffen, aber ist dennoch sehr fasziniert....

Zuletzt geändert von Christine3110; 06.10.2012, 16:38.

Kommentar

• Süsse Idee mit dem MJ-Video zum Beruhigen (obwohl ich persönlich skeptisch bin was den Kontakt von Kleinstkindern mit elektronischen Medien betrifft).

Kommentar

• Als Michael Jackson Michael Jackson traf

Veröffentlicht am 27. Juni 2009

Michael Jackson war ein zehnjähriger Zeitungs-Austräger, als er dank der Bemühungen
                seiner Mutter im Jahr 1984 während eines Konzerts im Exhibition Stadium [Toronto]
                seinen Namensvetter kennenlernte, zu der Zeit, als sich der Sänger auf dem Höhepunkt
                seines Thriller-Ruhms befand. Rechts: Jackson, heute Lehrer in Orillia, hält ein signiertes
                Programm in der Hand und sagt, er habe liebevolle Erinnerungen an das Treffen.

COLIN MCCONNELL/TORONTO STAR FILE PHOTO (LINKS), BILL SANDFOR

Vor 25 Jahren war Michael Jackson ein zehnjähriger Zeitungsjunge für den Star, als er den anderen Michael Jackson, den Superstar, traf.

Und der Michael Jackson, den er an jenem denkwürdigen Abend vor vielen Jahren kennenlernte, war nicht der gleiche Michael Jackson, den die Medien in den folgenden Jahren so genüsslich an den Pranger stellten.

"Ich erinnere mich noch genau. Es war eine ziemlich coole Sache. Wenn man ihn traf, lernte man eine andere Seite von ihm kennen, nicht dieses W*cko J*cko Zeug. Er war einfach ein wirklich netter Kerl. Das, was mir von ihm in Erinnerung blieb, ist, wie liebenswert und geduldig er war", sagte Jackson, 35, der an seiner Alma Mater, dem Orillia District Collegiate Vocational Institute, Geschichte und Staatsbürgerkunde unterrichtet.

Als Junge wurde Jackson ständig wegen seines Namens gehänselt, und dafür, 'nicht der echte Michael Jackson' zu sein. Er war außerdem ein großer Fan des Popstars, der 1984 zur Zeit seiner Victory Tour auf dem Höhepunkt seines Ruhmes war.

Jacksons Mutter Ann schrieb an den Tour Promotor Concert Productions International und fragte, ob sie etwas tun könnten, um den Wunsch eines jungen Fans zu erfüllen. Sie willigten ein.

An einem kühlen Abend im Oktober schlüpften der Fünftklässler und seine Mutter, begleitet von der damaligen Star-Reporterin Joyce McKerrow, durch eine Seitentür des Exhibition Stadium und wurden zu einem Privatraum gebracht.

"Ganz plötzlich ... war Michael Jackson da. Es war ein besonderer Moment", erinnert sich Jackson.

Nur wenige Minuten, bevor er auf die Bühne gehen würde, bot der Sänger Jackson und seiner Mutter einen Saft an, signierte ein Autogramm und tat alles, damit sie sich wohl fühlten.

Jackson entsinnt sich, daß der Sänger, als die Presseleute den Raum betraten, um Fotos von den beiden Jacksons zu machen, 'dicht machte'.

"Doch nachdem sie gegangen waren, war er wieder wie vorher", sagte Jackson, der den Sänger als leise sprechend und ein wenig schüchtern in Erinnerung hat.

Der Manager des Sängers kam bald darauf herein, um Jackson daran zu erinnern, sein Markenzeichen, den Pailletten-Handschuh, überzustreifen, und der magische Augenblick war vorüber.

Jackson sagte, aufgrund der negativen Berichterstattung der Medien im Lauf der Jahre mit ihrer Fokussierung auf die Exzentrizität des Superstars und die Vorwürfe der sexuellen Belästigung spricht er selten über dieses Erlebnis - auch gegenüber seiner eigenen Frau Rachel.

"Ich war gerade mit meiner Frau unterwegs, als wir von Michael Jacksons Tod hörten, und da erzählte ich (ihr) die Geschichte. Sie hatte sie noch nie gehört", sagte Jackson.

"Es ist traurig, daß er (Jackson) dieses öffentliche Image hat. Aber in meiner Erinnerung ... in jenen zehn Minuten kümmerte er sich wirklich sehr, sehr gut um mich, ich fühlte mich wohl bei ihm, meine Mutter fühlte sich wohl bei ihm. Das ist für mich er", sagte Jackson.

"Ich habe Premierminister getroffen ... doch mit niemandem habe ich mich jemals so wohlgefühlt", sagte er.

Quelle: http://www.thestar.com/news/ontario/...ichael-jackson / Übersetzung: Pearl

Kommentar

• Siedah via Facebook

MEMORIES OF MJ: Michael was very spiritual, and always led his band in prayer before each show. I was late arriving from make-up one show, and the prayer was just ending. Seeing my disappointment, Michael pulled me aside, and prayed just him and me. He was just that caring and attentive. He was a beautiful soul.

Kommentar

• derjenige hat zwar nicht Michael, aber seine Kids auf den Bahamas getroffen und malt Bilder von Michael, die so real und schön sind. Aber seht selbst

Kommentar

• Bei fb habe ich einen Artikel gefunden, der sich mit Michaels Plänen nach dem Videodreh zum Song "One more chance" beschäftigt. Hier poste ich einen Auszug, in dem die Statisten, die während des Drehs auf der Bühne standen, von ihren Erfahrungen mit Michael berichten.

Nachdem Stunden dieses Drehtags vergangen waren, kam Michael Jackson, bekleidet mit schwarzen Jeans und einem weißen T-shirt, durch einen Hintereingang zu dem Set.
                      “Als er kam, war es nicht irgendwas Grosses” sagt Ken Yesh, “es war ganz ohne Aufhebens, einfach so ganz im Stillen…” Wir waren zu der Zeit auf der Bühne, und es gab ein bisschen Flüstern, in der Art von “Oh mein Gott, das ist ER!” Der Raum war ziemlich abgedunkelt. Das ganze Ambiente war eine Nachtclub Szenerie, es gab ein paar Lichter auf den Tischen und das Licht auf der Bühne war sehr gedämpft, aber es ist schon schwer, ihn zu übersehen.” “Es war was Elektrisierendes in der Luft”, fügt Stephen Mc Clelland hinzu. “Jeder war wirklich aufgeregt.” “Wir waren gar nicht darauf vorbereitet, dass er kam,”sagt Juliette Myers. “Wir standen auf den Tribünen, ich redete mit jemand, und plötzlich hörte ich das Jubeln. Ich sah auf, und er war einfach da. Es istverrückt, dass man sich gar nicht vorstellen kann, wie energiegeladen er ist, bis er wirklich da ist. Es ist wie ein Strahlen. Ich konnte nicht aufhören zu schreien. Ich wollte professionell sein, aber es funktionierte nicht. Wir schrieen uns alle die Seele aus dem Leib. Aber er ließ uns unsere Zeit. Ich bin sicher, er wusste, dass da Fans waren, deshalb lies er uns Zeit ihn zu willkommen (umarmen) und dann machten wir uns an die Arbeit.”
                      Die Crew hatte viel Zeit an diesem Tag damit zugebracht, alles für Jacksons Ankunft vorzubereiten, damit er nicht warten musste, wenn er da war. Alles war in Position und fertig, Jackson begann fast sofort mit seiner ersten Performance, in dem er in dem Nachtclub umher mäanderte (wandelte) und seine berühmten Tanzbewegungen zeigte.
                      ” Ich denke, dass sie uns sagten, er würde nicht dort sein, damit sie unsere Reaktionen am Film festhalten konnten, wenn er dann anfing zu tanzen,” sagt KenYesh, “denn als er kam dauerte es keine fünf Minuten und er legte richtig los. Erfing mit den Sequenzen an, lief um die Tische durch den Nachtclub, ging auf die Bühne, sang, sprang auf die Tische und die Stühle – und ich sah mir die Gesichter von den anderen an, sie schauten alle genauso wie ich. Es war einfach unglaublich.” “Es war wirklich erstaunlich“, erinnert sich Juliette Myers. “Ein Teil unserer Reaktionen war sicher Schock und Ehrfurcht, aber es war real. Wir dachten einfach nur, “Oh mein Gott, er ist da. Das ist er wirklich. Er ist wirklich genau vor uns.” Es war so einfach, glücklich zu sein und diesen erstaunten Ausdruck in den Augen zu haben. Er machte eine Bewegung auf einem Tisch genau vor uns, und es war so wie “Wow! Das ist es. Das ist das, womit wir aufgewachsen sind.” Dieser Augenblick und diese Reaktion waren so real.” “Auf jedem Gesicht sah man echte Überraschung” sagt Ken Yesh. “Jeder hatte einD auergrinsen auf dem Gesicht. Sie konnten es einfach nicht glauben. Wir verstanden alle, was das bedeutete. Wir waren zusammen mit einem der besten Entertainer, die es je auf dieser Erde gab. Ich meine, wer hat schon die Chance, so etwas zu tun?” “Es war wie Elvis live zu sehen, oder die Beatles“,ergänzt Steve McClelland. “Da hast du eine Legende, die genau vor dir Auftritt. Es war magisch. Nachdem man ihn gesehen hat, sind all die Gerücht über ihn völlig grundlos. Er war immer noch perfekt. Er war wirklich magisch. Wirklich gesegnet.
                      Immer wenn Jackson seinen Teil beendet hatte, wurden die Aufnahmen unterbrochen,damit die Crew das Set für das Folgende vorbereiten konnte. In jeder Performance zertrat Jackson Gläser und agierte mit den Personen auf der Bühne, sagt Stephen Mc Clelland.
                      MJ: während der Aufnahmen konzentriert, einfühlsam und bedachtwährend der Pausen
                      “Wir standen da alle für lange Zeit. Er sagte so Sachen wie “Ich hoffe, ihr habt es nicht zu ungemütlich da oben”, denn die Lampen kamen jetzt nah an uns heran und wir standen dicht beisammen und konnten uns nicht viel bewegen. Zwischen den Aufnahmen mussten wir dort bleiben. So fühlt er ein wenig mit uns mit. Wenn er mit seiner Performance begann, war er sehr konzentriert, aber wenn er fertig war, war er ganz ungezwungen. Er sagte Dinge wie” Ich hoffe, das hier hat euchgefallen”. Er war witzig, originell.
                      Meist blieb Jackson für sich. “Er blieb etwas abseits” sagt Juliette Myers,“ich denke, er war wirklich schüchtern. Ich erinnere mich, dass es da eineAnweisung gab, dass er sehr schüchtern sei und dass sie nicht wollten, dass wir ihm direkt ins Gesicht sahen.”
                      “Ich war sehr überrascht darüber, wie bescheiden er war“, sagt Ken Yesh. “Aber wenn die Kamera lief und die Musik an war, war er wie elektrisiert. Der Typ war absolut erstaunlich. Er performte den gleichen Tanzablauf 5 – 6 Mal, fehlerlos.”
                      “Michael sprach mit sanfter Stimme und blieb für sich“, bestätigt ein CrewMitglied. “Aber wenn die Kameras zu laufen begannen, dann wurde er einfach sofort Michael Jackson. Die Bewegungen, der Gang, alles, es war einfach Michael Jackson, durch und durch. Es war erstaunlich. Ich erinnere mich, wie er auf einen Tisch sprang und einen Spinn machte, und seine Hände waren nach obengestreckt, es war einfach nur 100% Michael Jackson pur. Diese Erinnerung werde ich nie vergessen.”
                      Nachdem der Ablauf 5 – 6 Mal durch war, in etwa 3 Stunden, machte Michael Jackson seinen Abgang. “Er war wirklich süß zu den Statisten“, sagt ein CrewMitglied. “Als er ging, sagte er ein großes herzliches Good Bye zu ihnen und dankte ihnen, für ihre Arbeit. Er war ganz Gentleman.”
                      “Er hastete nicht einfach davon“, sagt Juliette Myers. “Er sagte respektvoll Danke zu uns. Ich weiß nicht einmal, wofür er uns dankte, eigentlich.” Siel acht. “Er war der Star, wir waren nur der Hintergrund.”
                      Jackson sollte am folgenden Tag wiederkommen um die Frontal- Einstellungen und die Naheinstellungen zu drehen. “Es war unsere Absicht, hinter Michael in Richtung Publikum zu filmen, und dann, um Geld zu sparen, für all diesePublikums Statisten, wollten wir am nächsten Tag alles aus der anderen Perspektive filmen und Michaels Nahaufnahmen“, sagt ein Mitglied der Crew. “So war das Meiste, was wir an diesem ersten Tag bekamen Ganzkörper- Aufnahmen und Aufnahmen vom Profil oder von hinten, mit dem Publikum im Hintergrund.”
                      Die Aufnahmen von dem Tag zeigten Jackson in guter Form, wie er mit Energie von Tisch zu Tisch sprang, durch den Club lief und wirklich glücklich aussah, als er die Gruppe “high fived” (High five ist eine besonders in denVereinigten Staaten verbreitete Geste des Feierns, bei der zwei Personen jeweils eine Hand heben, um sie in die erhobene Hand des Gegenübers zu schlagen.) Er gab subtile Hommagen an vergangene Videos, eine Aufnahme, wo er die Jacke vord em aufgeregten Publikum von den Schultern zieht, erinnert an das Dirty Diana Video,während das herunter kicken der Tischdekorationen beim Tanzen den kontroversen Kurzfilm Black or White in Erinnerung ruft.

Quelle: http://all4michael.com/2012/03/13/ch...lptraum-wurde/
                      Zuletzt geändert von helen mj; 27.11.2012, 22:09.

Kommentar

• Lady Gaga spricht über Michael

sehr herzlich und berührend. So sieht man sie mal von einer ganz anderen Seite

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• keine Ahnung, ob der Thread hier richtig ist, aber ich habe über FB einen wundervollen Artikel von einem Fan über Michael als Künstler&Mensch gelesen.Dieser war eine Reaktion auf einen unmöglichen Zeitungsartikel. den Namen der Person habe ich mal rausgenommen.

Meine Antwort an die Redaktion „Die Welt“ zu ihrem Artikel „Michael Jackson im Zustand der Unschuld“
                          von XXxX Sonntag, 9. Dezember 2012 um 00:55 ·
                          Dieser Artikel hat das Maß bei mir wieder mal voll gemacht und ich habe mir die Zeit genommen der „Welt“ eine Antwort zukommen zu lassen. Man kann echt nur darüber lachen, mit was für einem Müll sich diese „Schmier-Magazine“ beschäftigen. Es ist so überaus arm und beschämend, wie diese Journalisten ihr Geld verdienen. Es sind die gleichen Leute, die schon zu seinen Lebzeiten mit Schmutz auf ihn geworfen haben, jetzt nach seinem Tod machen sie weiter.
                          Hier noch einmal der Artikel : http://www.welt.de/kultur/pop/articl...Unschuld.html#
                          Meine Antwort:

Liebe Journalisten unserer heißgeliebten Boulevardblätter, liebe Redaktion „Die Welt“
                          Es hat sich mal wieder herausgestellt, ihr mögt Michael Jackson nicht sonderlich und das hat er auch schon zu Lebzeiten gewusst. Nicht umsonst hat er seine „Fans“ immer gewarnt nicht allem Glauben zu schenken was ihr da so schreibt. Er hat es selber gesagt: “Man sollte all diese Schmutzblätter auf einen Haufen werfen und verbrennen”. Es ist unglaublich, wie Michael Jackson auf billige Art und Weise nach seinem Tod immer noch für so einen Schrott missbraucht wird. Es zeigt einmal wieder mehr, dass Journalismus oft ein schmutziges Geschäft ist. Peter Scholl-Latour hat einmal gesagt: “Die Freiheit der Presse ist die Freiheit einiger Leute, die Geld haben.” Recht hat er!!
                          Der Fall Michael Jackson ist ein erschreckend deutliches Beispiel dafür, ihr uns versucht zu manipulieren und wie wenig die Menschenwürde wert ist. Ich habe das seit 30 Jahren verfolgt. Erst wenn man sich durch die Zeitungsarchive gewühlt und Stunden von Fernsehberichten gesehen hat, wird man das wirkliche Ausmaß des Fehlverhaltens der Medien erkennen.
                          Eurer systematischen Medien-Gehirnwäsche über einen Zeitraum von mehr als 25 Jahren gelang es, aus einem aufrichtigen, innovativen, musikalischen Genie und liebenswürdigen Menschen eine Lachnummer zu machen- einen Witz- eine Karikatur. Meinungsmache und aufrührerische Worte taten nicht nur Mr. Jackson unermessliche Gewalt an, sondern der ganzen Welt, denn seine Fangemeinde ist unermesslich groß, ein Fan zu sein war und ist nicht immer einfach, da Vorurteile gegen diesen größten Entertainer, den die Welt je kannte immer noch vorherrschen, aber wir stehen nach wie vor zu und hinter ihm!!
                          Die Welt hat diesem Menschen lediglich sein unsagbar großes Talent zugestanden aber ihn ansonsten gesehen wie sie ihn sehen wollte: man hat sich zu oft über ihn lustig gemacht, verurteilt und als verrückt abgestempelt. Weil er anders war. Er wurde oft als lächerlich und nicht ernst zu nehmend abgetan. Neider und Profitgierige beschuldigten ihn ungeheuerlicher Taten. Von Neutralität ihrerseits war absolut nichts zu spüren, obwohl gute Journalisten das schon in der Schule lernen und es ganz bewusst in ihren Beiträgen einsetzen sollten-dachte ich immer, aber das galt wohl nicht für Michael Jackson.
                          Ich möchte hier auf nur einen Abschnitt ihres Berichtes eingehen, der nur so geschrieben werden konnte, weil sie sich schlecht oder besser gesagt überhaupt nicht mit der Person Michael Jackson befasst haben.
                          Zitat Anfang:
                          Danach wurde aus der Heldengeschichte allmählich eine Tragödie, vielleicht auch bloß eine Farce.
                          Mit den Operationen begann der Niedergang
                          Es begann der Niedergang, es folgten: die äußerliche Selbstverstümmelung durch Schönheitsoperationen, die unerträgliche Ein-Mann-Weltbefriedungshybris in Liedern und Auftritten, der private Rückzug auf das Anwesen Neverland und in Kindheitsfantasien, die Gerüchte um Jacksons Beziehungen zu Minderjährigen, die polizeilichen Ermittlungen, die Gerichtsdeals, dann doch der Prozess, schließlich, da befand sich Jackson schon im Zustand des medialen Untoten, sein Ableben.
                          Zitat Ende
                          Zu den sogenannten Schönheitsoperationen ist folgendes zu sagen:
                          Was ich unheimlich leid bin und mich mittlerweile in Wut versetzt, sind die ewigenAnspielungen auf sein Äußeres und die damit verbundenen Abwertungen. Macht das Aussehen eines Menschen seinen Charakter und seine Persönlichkeit aus? Nach was beurteilen Sie denn einen Menschen?
                          Sie sollten vielmehr sein musikalisches und vor allem sein humanitäres Engagement schätzen, darüber berichten und in Erinnerung behalten. Ich dachte ihr Journalisten seid aufgeklärt? Weit gefehlt!!
                          Mr. Jackson hat Zeit seines Lebens drei Schönheits-OP´s zugegeben und zwar die beiden Nasen-OPs und eine OP am Kinn. Weitere Gesichts-Schönheits-OPs hat er bis ans Ende seines Lebens abgestritten. Er hat jedoch ö f f e n t l i c h einige rekonstruktive chirurgische Eingriffe und Hauttransplantationen zugegeben, um die Schäden an seiner Kopfhaut zu behandeln, die er sich bei einem schweren Brandunfall während der Dreharbeiten zu einer „Pepsi-Werbung“ zugezogen hatte. Er erlitt hierbei Verbrennungen 2 und 3 Grades. Die Behandlungen der Kopfhaut waren sehr schmerzhaft und langwierig. Um die Kopfhaut zu rekonstruieren, bekam er unter der Kopfhaut einen Expander eingesetzt, der schrittweise über einen Zeitraum von mehreren Monaten die Kopfhaut dehnte damit die geschädigte Haut herausgeschnitten und die neu entstandene transplantiert werden konnte. Gesunde Haut wurde über die verletzte transplantiert und konnte heilen, bevor die Prozedur wiederholt wurde. Dehnen und entnehmen von Haut am Hinterkopf kann aussehen wie mehrere kosmetische Operationen.
                          Die Klatschpresse heuerte plastische Chirurgen an, die Mr. Jackson niemals als Patient behandelt haben, die aber Experten-Diagnosen anboten, in denen sie Vorher-Nachher-Fotos miteinander verglichen, um der Klatschpresse so mehr Verkaufs-Exemplare zu verschaffen.
                          Genauso wurden Psychologen um Expertenmeinung über den geistigen Gesundheitszustand von Mr. Jackson gebeten, mit dem sie nie ein Wort gesprochen hatten. Solche Meinungen sind so fragwürdig wie das Blatt, dass sie druckt.
                          Die sich immer weiter ausdehnende Blässe von Mr. Jacksons Haut wurde als Beweis angesehen, dass er sich offensichtlich darum bemühe, weiß zu werden und seine afro-amerikanische Herkunft leugne. Journalisten zogen über Mr. Jackson her, er würde seinen schönen Mokka-Ton ausradieren wollen, indem er seine Haut bleiche.
                          1993 schließlich, nachdem er annähernd ein Jahrzehnt von der Presse gegängelt worden war wegen einer Hautkrankheit, über die er keine Kontrolle hatte, gibt Mr. Jackson bei Oprah Winfrey zu, dass er unter einer Hauterkrankung leidet.
                          Mr. Jacksons Erkrankung, Vitiligo, ist eine Krankheit, in der die chemische Substanz, die verantwortlich ist für die Haut-Pigmentierung und den Schutz vor schädlicher Sonneneinstrahlung, langsam verschwindet und depigmentierte - nicht gebleichte - sich vergrößernde Flecken und helle Haut zurücklässt.
                          Die Krankheit ist sehr entstellend, vor allem für einen Afro-Amerikaner oder dunkelhäutigen Patienten. Michael Jackson, einer der sichtbarsten Menschen der Welt war tatsächlich im Begriff auf der Bühne der Welt ein Albino zu werden.
                          Ein Handicap, das für einen Mann hätte Sympathien wecken müssen, der sein Leben im Rampenlicht verbrachte und der eine Krankheit nicht unter Kontrolle halten konnte, die es ihm verbot, seine Haut der gefährlichen Sonneneinstrahlung auszusetzten, aber stattdessen wurde er von den Medien zu einer Lachnummer gemacht und sie versorgten auch noch über Jahre die Late-Night-Comedy-Shows mit Material.
                          Im fortgeschrittenen Stadium befällt Vitiligo den gesamten Körper. Mr. Jacksons Make-up-Artist versuchte die depigmentierten Stellen mit dunklem Make-up abzudecken, um damit den Mokka-Ton seiner Haut zu treffen.
                          Als die Krankheit fortschritt, wurde diese Lösung unpraktisch. Die Ärzte hielten es für vernünftiger, die restlichen dunklen Stellen der depigmentierten Haut anzupassen.
                          Die Krankheit machte es auch erforderlich, dass er bei Tageslicht seine Haut immer bedeckte, selbst an wolkigen Tagen, mit Hut, Maske, Sonnenbrille, Make-up mit hohem Lichtschutzfaktor, langärmeligen Shirts und Schirmen, um zu verhindern, an Hautkrebs zu erkranken.
                          Die Presse meinte, er sei „seltsam“, „komisch“ oder „germaphob“(jemand, der Angst vor Keimen, Bazillen etc. hat), dabei folgte er nur dem medizinischen Rat, um seine Gesundheit zu schützen.
                          Erklärungen des gesunden Menschenverstands wurden nie untersucht, wenn die Presse Michael Jackson im Visier hatte; nur Sensationsmeldungen verkaufen sich gut.
                          Eine weitere Bemühung der Medien, die vom Stapel gelassen wurde, um die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass Michael Jackson sich selbst zum King of Pop ernannt habe und dass er exklusive Auftrittsrechte bei der Amtseinführung Präsident Clintons forderte, zielte absichtlich darauf ab, Mr. Jackson als größenwahnsinnigen, verzogenen Fratz, einen Menschen, der allzu sehr verliebt in seine eigene Wichtigkeit ist, zu beschreiben.
                          Zahlreiche Interviews und die Dokumentation seiner letzten Arbeit „This is it“, zerstören Gott sei dank dieses Märchen von seinem Größenwahn und erzählt ganz einfach die wahre Geschichte.
                          Zu dem unerträglichen „Ein-Mann-Weltbefriedungshybris in seinen Liedern und Auftritten habe ich folgendes zu sagen:
                          Michael Jackson war ein Mensch, der tief bewegend und sehr intensiv nachdachte über unsere Welt, unsere Erde, und unser Miteinander. Er schrieb über Gefühle wie Mut, Vertrauen und Liebe in kurzen Texten, die sehr zum Nachdenken anregen. Als Künstler öffnete sich Michael Jackson, indem er über Musik und Tanz schrieb. Michael Jackson hinterlässt eine Lücke in der Welt, die niemand je wieder schließen kann. Er hätte noch so viel zugeben gehabt. Er war ein Workoholic mit unfassbarem Talent, Verantwortungsbewusstsein und Ausdauer. Er war innovativ, kreativ, hochgradig konzentriert und arbeitete musikalisch und tänzerisch auf höchstem Level. Er war extrem diszipliniert, ein Perfektionist bis zur Selbstaufgabe, und er besaß eine erstaunlich schnelle Auffassungsgabe. Es gibt Menschen, die es schaffen, über Länder und Kulturen hinweg Menschen zu vereinen. Michael Jackson war so ein Mensch, der mit seiner Musik und ihm wohlbewussten Einfluss auf die Menschen versucht hat, das Miteinander und die Liebe untereinander zu stärken und der Gewalt, dem Hass gegenüber Fremden und Andersgläubigen als Gegner, mit extremen Einfluss den Kampf anzusagen.
                          Und das nennen Sie einen „unerträglichen Ein-Mann-Weltbefriedungshybris“ ???
                          All Ihre und der Pressemedien im allgemeinen gemeldeten Schlagzeilen haben Michael Jacksons empfindliche und sensible Seele zerfressen und zerbrochen - einen unvergleichlichen Künstler, einen Menschenfreund und Aktivisten, der die Fähigkeit besaß, die Aufmerksamkeit eindringlich auf den Zustand der Erde und der Menschen zu lenken und der Einfluss nahm und Kräfte mobilisierte, um eine Veränderung herbeizuführen, zerstört.
                          Es ist wohl nicht leicht Michael Jackson sofort zu verstehen, er ist vielschichtig, tiefgründig und unkonventionell, aber nicht verrückt!! Er hat viel mehr in seiner Musik verarbeitet und ausgesagt als man mit einem oberflächlichen Blick erkennen kann. Beschäftigt Euch mal damit, denn wenn man Michael Jackson kennen lernen will, sollte man seine Bücher lesen und zwar auch zwischen den Zeilen, seine Musik hören und seine Texte studieren. Lest oder hört Euch mal seine berühmte „Oxford-Rede“ an, vielleicht bekommt man dann auch mal einen ordentlichen, realistischen Bericht zustande, die dem Menschen Michael Jackson gerecht wird.
                          Michael Jackson war ein besonderer Mensch, der eine gleichgültige Menschheit aufzurütteln versuchte, seine ganze Kraft in seine große Kunst und Wohltätigkeit legte und wo er auch war, zuerst an andere dachte. Ein Mensch, dem man Verrücktheit unterstellte, weil er versuchte, seine verlorene Kindheit nachzuholen, der sich aus dem öffentlichen Leben lange Zeit zurückzog, weil er es nicht ertragen konnte, mit welch unglaublicher Plattheit ihm Menschen und vor allem Medien immer neu gegenübertraten. Er hat jedoch erreicht, dass viele unserer Mitmenschen auf Grund seiner Texte und Aussagen umzudenken begannen.
                          Ich bete und wünsch mir sehr, dass es auf diesem Planeten bald aufhört, dass der eine den anderen verurteilt und damit kaputt macht. Ich wünsche mir, dass wenn ehrliche Antworten gegeben werden, diese nicht von irgendwelchen kritiksüchtigen und negativgeilen Journalisten und Medien ins Gegenteil verkehrt werden - dies ist eine leichte Übung, aus allem POSITIVEM etwas Negatives zu machen - dies zeugt weder von menschlicher Größe, noch von besonders viel Verstand, geschweige denn Intuition.
                          Zum Glück gibt es auch noch Menschen, die ihren Verstand einschalten wenn sie die Medien verfolgen und nicht alles glauben, was der Fernseher oder die Boulevardpresse so neues schreibt. ich kann nur hoffen und beten, dass immer mehr Menschen erkennen, wie die Medien ticken.
                          Wenn Sie eine Vorstellung davon hätten wie ekelerregend und übersatt wir diese Art von Journalismus haben. Das bedenkliche daran ist auch noch, dass die meisten Herausgeber, Chefredakteure, Medieninhaber und Journalisten die Universitäten von innen gesehen haben. Das stellt den Begriff der Hochkultur noch mehr in Frage und beleidigt zugleich die Bildung. Steckt Euch doch alle Euren langweiligen Zynismus endlich dorthin wo er hingehört.
                          Es wäre für die Medien und die Presse ein Zeichen von Größe, endlich mal zuzugeben, dass man Michael Jackson jahrzehntelang verkannt hat, aber dann müssten Sie ja zugeben, dass Sie ihn jahrzehntelang als Opfer benutzt haben um die Sensationsgeilheit der breiten Masse zu befriedigen und um die Auflage zu steigern. Sie müssten zugeben, dass sie nicht richtig oder gar nicht in Sachen Michael Jackson recherchiert haben. Das dürfte einigen wahrscheinlich wirklich schwer fallen, da sie sich dann einen „eigenen Arschtritt“ verpassen würden.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          xxxx

Kommentar

• Liebe cori.........meine größte Anerkennung und Respekt für deinen Antwortbrief - ich habe erst den Schund gelesen und dann deine Zeilen.............

Kommentar

• da darfst du nicht mir danken, liebe Ines. Der Artikel stammt nicht von mir, aber er hat mich sehr berührt und ich war sehr begeistert und somit wollte ich es den MJ Fans hier im Forum nicht vorenthalten. Jemand von meinem FB Account hat das gesendet und somit ist es für jeden einsehbar und öffentlich. Ich habe den Namen des Schreibers/in allerdings nicht öffentlich gemacht, weil ich nicht weiß ob das erwünscht ist.
                              Der Artikel ist schon übel und schlecht geschrieben und ne Frechheit und die Antwort hat es verdient erwähnt zu werden.

Ich frag mich nur immer, ob wir in anderen Bereichen auch so schlecht und falsch informiert werden.

Kommentar

• einen ausdrücklichen Haken, liebe cori, an den Bericht.
                                für dein statement und dies auch öffentlich an die richtige Stelle zu senden.
                                Danke, denn die Wahrheit kann nicht oft genug veröffnet werden.!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X