Michael Jackson: Songs of Peace
Ein Artikel über Michael Jackson
von Theresa Shirley
In diesen Zeiten fortwährender Krisen und Chaos in der Welt und angesichts der ständigen schrecklichen Nachrichten muss man nach Wegen suchen, sich zu erholen und wohl zu fühlen. Musik entspannt mich, und mein bevorzugter Künstler ist Mr. Michael Jackson. Wenn man niedergeschlagen ist, muß man nur Off The Wall oder Thriller auflegen, und die Sorgen schmelzen dahin oder werden weggetanzt.
Es gab viele Kontroversen um Michael, die meinem persönlichen Gefühl nach ungerechtfertigt waren, doch die eine Konstante in Michaels Welt waren die positiven Botschaften in seiner Musik. Er berührte zahllose Menschenleben auf der ganzen Welt, durch sein Talent und durch seine vielen Lieder vom Frieden. Während viele Künstler vor allem wegen ihrer Songs über One Night Stands oder Drogen bekannt geworden sind, handelt Michaels Musik davon, zu versuchen, die Welt zu heilen, und seine Kurzfilme waren eindrucksvolle künstlerische Beispiele von Menschen aller Rassen, die jeden Tag versuchen, die Welt besser zu machen.
Michael Jackson wird durch seine Musik, seine Kunst und seine drei Kinder weiterleben. Wenn ein Künstler nicht mehr auf der Bühne dieser Welt ist, ziehen Menschen überall auf der Erde Bilanz über seinen Lebensweg, als Künstler wie auch als Mensch. In hundert Jahren werden Zuhörer der Musik dieses Mannes lauschen und die Botschaft von Frieden und Harmonie verstehen. Dies war Michael Jacksons wichtigste künstlerische Vision. Dies ist der rote Faden, der sich durch alle seine Alben zieht. Ja, er brachte die Welt in der Tat zum Tanzen, doch ich glaube, er brachte uns auch dazu, nachzudenken.
Die Leute fragen sich oft, ob ein einzelner Mensch in dieser Welt etwas bewirken kann. Ich glaube, ein Popstar, der seine Kunst auch einfach nur dazu hätte benutzen könnten, selbstsüchtige Motive zu verfolgen, statt sich dafür zu engagieren, die Welt zu vereinen, muß gefeiert und geschätzt werden, und nicht länger beschimpft oder herabgewürdigt. Sein ganzes Leben lang lag der Fokus stets auf Michaels Privatleben, während wir uns hätten fragen sollen, wie wir selbst Kindern in Afrika oder Waisen in Rumänien helfen können. Nicht nur Prominente müssen etwas tun, sondern jeder einzelne Mensch auf diesem Planeten, den wir Erde nennen.
Für die Fans von Michael Jackson werden seine Botschaften sein Vermächtnis sein. In einer Welt, die so viel Leid erfährt, müssen wir in unserem Umfeld positive Botschaften aussenden, denn das ist es letztendlich, was dieser Mann getan hat.
Michaels andere Seite ... das große Herz
Theresa Shirley - über mich:
Ich bin ein Michael Jackson Fan und habe viele Artikel geschrieben, die ihm gewidmet sind.
Wenn Sie ihn nicht mögen, bitte antworten Sie nicht auf diesen Artikel. Vielen Dank.
Meine Studien-Diplome:
B.S. [Bachelor of Science] in Psychologie, Nebenfach Religion
Quelle: http://celebrities.knoji.com/michael...ongs-of-peace/ / Übersetzung: Pearl
Kommentar