thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen die sich an eine Begegnung mit Michael Jackson erinnern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1.
    Keine ahnung, ob der Bobo einen stets umfassenden einblick in den probenstatus von MJ hatte ..
    Es gibt eine ganze menge video material resp. bilder, die gemeinsame proben zeigen.
    Guckst du mal hier ... nur mal so grob
    Eines rausgegriffen:

Lesestoff von der Damien-Shields-seite ..

Zu 2. - kann ich nix sagen, ausser die info von wiki durchreichen.

DJ Bobo war wohl 1996/97 im absoluten zenit des erfolgs ... mit dem auftritt bei MJ und vor allem mit der danach startenden eigenen worldtour und s. auch seine verkaufszahlen in D/AT/CH.
    Ganze menge info bei wiki.
    Er war auf alle fälle schon mega erfolgreich, da hatten die Backstreet Boys oder N Sync /Justin Timberlake noch gar nicht richtig losgelegt ...

Keine ahnung wie erfolgreich und beliebt DJ Bobo heute ist, hab ihn seit Prag 96 aus den augen verloren ... die show im vorfeld von MJ war jedenfalls klasse
    Offensichtlich ist er noch immer am ball
    Zuletzt geändert von rip.michael; 15.02.2014, 18:02. Grund: link vergessen

Kommentar

• danke für die infos
      die DJ bobo-zeit muss an mir total verbei gegangen sein, da es überhaupt nicht meine richtung ist. kennen tue ich ihn natürlich.
      Zuletzt geändert von Memphis; 15.02.2014, 17:39.

Kommentar

• DJ Bobo hat wohl damals wie heute die geister geschieden ... die einen haben ihn belächelt, die anderen vergöttert ... fast (aber auch nur fast ) wie bei seinem idol MJ.

Kommentar

• Ehrlich gesagt sagt mir DJ Bobo gar nichts, eben immer nur im Zusammenhang mit MJ. Es ist wohl zu einem Trend geworden, daß DJs genau so berühmt sind wie Sänger, aber mich interessieren diese ganzen DJs überhaupt nicht, ob Guetta, Ötzi und Konsorten, einfach nur schrecklich. Viele stehen wohl drauf, ist eben Geschmackssache, mein Geschmack ist es nicht.

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
            Ehrlich gesagt sagt mir DJ Bobo gar nichts, eben immer nur im Zusammenhang mit MJ. Es ist wohl zu einem Trend geworden, daß DJs genau so berühmt sind wie Sänger, aber mich interessieren diese ganzen DJs überhaupt nicht, ob Guetta, Ötzi und Konsorten, einfach nur schrecklich. Viele stehen wohl drauf, ist eben Geschmackssache, mein Geschmack ist es nicht.
            Der Name DJ Bobo ist wohl irreführend.
            Bobo war mal Disc Jockey in einem Jugendhaus. Den Namen hat er einfach übernommen.
            Laut Wiki ist er aber ein Allround Talent. Sänger, Musiker, Tänzer, Komponist und Produzent.

Ich weiß auch nicht viel über ihn, außer das er speziell in den 90ern super erfolgreich war und laut wiki 10 Mal einen World Music Award erhielt als bester Musiker der Schweiz.

Was ich persönlich musikalisch von ihm mitgekriegt habe, ist das gar nicht meine Musikrichtung. Einfach gestrickter Pop, deswegen kann ich die Vergabe der World Music Awards nicht nachvollziehen. Aber Verkaufszahlen spielen bei der Vergabe ja auch einegroße Rolle.
            Seine Live Konzerte sind wohl aber sehr aufwendig, perfektionistisch und unterhaltsam.
            Die Planungen für seine Touren benötigen deswegen oft im Vorfeld schon ein Jahr.
            Er macht bis heute Musik.

In einem langen Interview das ich vor Jahren mal gesehen habe, kam er für mich persönlich allerdings sehr liebenswert und bodenständig rüber, auch wenn ich musikalisch mit ihm nichts anfangen kann.
            Seine Fans lieben ihn wohl auch deshalb sehr, auch weil er eine große Nähe zu seinen Fans hat.

2009 hat ihn der Tod einer seiner Sänger, Anthony Moriah, wohl tief getroffen, der plötzlich mit nur 41 Jahren verstorben ist, nachdem er über Jahre wohl schon an einer gefährlichen Infektion der Leber gelitten hat.
            Für ihn hielt er eine sehr bewegende und berührende Trauer Rede auf der Beerdigung.

Sein Leben ist absolut skandalfrei.
            Er ist seit langem in zweiter Ehe mit einer seiner Sängerinnen und Tänzerinnen aus seiner Crew verheiratet und hat mit ihr einen Sohn und eine Tochter.
            Auf jeden Fall kann er mit seinen jetzt 46 Jahren auf eine erstaunliche, internationale Karriere zurück blicken als Künstler der aus der Schweiz kommt und bis heute auch dort lebt.

Seit Mitte 2000 engagiert er sich als Botschafter des Welternährungsprogramms der UNO in Afrika.
            Zuletzt geändert von Mysterious; 16.02.2014, 19:50.

Kommentar

• @ Memphis,

also von Moskau habe ich auch gehört, das die Ticketverkäufe nicht so gut waren und selbst die Stimmung beim Konzert soll nicht umwerfend gewesen sein.
              Ob es stimmt weiß ich nicht.

Ich meine auch gelesen zu haben, das Michael sich in Moskau nicht wohl gefühlt hat.
              Könnte auch zum Song Stranger In Moskau passen.

Vielleicht waren es postkommunistische Nachwirkungen. Wer weiß was da alles manipuliert wurde um die Ticketverkäufe zu dezimieren, die Stimmung während des Konzerts zu drücken ?

Entspricht es eigentlich der Wahrheit, das Michael vom KGB beobachtet wurde, so wie es im Songtext von Stranger in Moskau beschrieben ist ?

Außerdem konnten sich vielleicht auch viele die Preise für die Tickets schlichtweg nicht leisten.
              Viele sind nach der Wende in existentielle Krisen gestürzt und wirtschaftlich herrschte im Osten doch die ersten Jahre nach der Wende eher Chaos.
              Zuletzt geändert von Mysterious; 16.02.2014, 19:13.

Kommentar

• Michael hatte auch eine Stasiakte, warum sollte er keine beim KGB gehabt haben. Bei seinen Konzerten in Moskau ist im Vorfeld so einiges schief gelaufen, der Typ der das damals gemanagt hat, gab dazu mal ein Interview, ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe. Vielleicht können User helfen, die das auch gelesen haben. Es ging wohl in erster Linie nicht gegen Michael, sondern gegen die Organisatoren der Konzerte.Mit den Ticketverkäufen ist was schief gegangen.

Kommentar

• Zu Moskau gibt es hier im Forum einen ausführlichen Artikel. Das war ein politischer Hintergrund warum die Leute keine Karten kaufen konnten. Die Stadientore wurden später geöffnet, so dass die Leute ohne Eintritt rein konnten. Artikel finde ich gerade nicht. Zudem gibt es auch die Doku "The Mosacu-Case" mit schönen Bildern von Michael in Moskau in der das geschildert wurde.

Hier Ausschnitte aus der Doku

Kommentar

• Dangerous Tour Moskau kann man hier nachlesen:

Kommentar

• Hier ein Video von diesem legendären Dangerous-Konzert im Regen in Moskau

Alle Tourdaten sämtlicher Touren sind in schweizer Forum sehr schön aufgelistet:
                      Die grösste schweizer Website für alle Michael Jackson Fans. Hier findest du alles: Musik - Biografie - MJ in der Schweiz und vieles mehr.

Kommentar

• Ihr lieben, die ihr zuletzt schriebt: es geht aber in dem ganzen komplex seit #959 gar nicht um die Dangerous ära, sondern um die HIStory ära, insbesondere um die begegung DJ Bobo's in Prag 1996 ... wollte nur kurz daran erinnern ... wer dazu noch in den thread passendes matrial findet ... immer her damit!

Kommentar

• Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                          Dangerous Tour Moskau kann man hier nachlesen:

http://www.mjackson.net/forum/showth...994#post434994
                          danke! kannte ich in dieser form nicht! hatte michael überhaupt öfter im ausland "probleme" wegen sicherheit oder ähnliches?

Kommentar

• Ist zwar keine Erinnerung, aber ich wußte nicht, wohin sonst damit

~

Gisele Bündchen in einem Interview mit
                            NY Fashion Channel im Jahr 2007 für die Ford Fashion Week NY 2008:

[Auszug]
                            Wie ich meine Freizeit verbringe? Für gewöhnlich höre ich Michael Jacksons Musik wie "In The Closet" oder "Give In To Me" oder "Butterflies" oder ... oh Gott, ich kann mich nicht nur für ein paar entscheiden ... ich liebe all seine Musik. Er ist eines der größten Naturtalente, die ich je gesehen habe. Michael revolutionierte den Tanz, die Mode und das Image der Popkultur und führte das Musikvideo-Zeitalter und viel andere Dinge an. Oh ja, für mich verdient er jede einzelne Auszeichnung.

Kommentar

• Aus einem IV von 2011 mit Dave Navarro, der Guitarist beim Auftritt im Apollo-Theater, übernahm hier sozusagen den Slash-Part.

As far as other musical projects, you've had a really diverse set of people that you've worked with and that you've played with—Michael Jackson, for instance—you got to play with him, isn't that right?
                              Sie haben z.B. mit MJ gespielt?

Navarro: Yeah, that was pretty amazing. I'll tell you: I got a call from Michael Jackson's camp and he wanted me to perform with him for the DNC [Democratic National Convention] here in New York, at the Apollo Theater, for President Clinton. Of course I jumped at the chance to do that!

It literally came out of the air and it was such an incredible experience. He was probably one of the sweetest, most humble entertainers that I have ever met and I've worked with a lot. He was just so humble, really grateful and thankful and kept thanking me for doing this, like I was doing some huge favor for him. I really got a chance to look at his work ethic and watch what a perfectionist he was.

Navarro : Ja, das war ziemlich erstaunlich . Ich sage Ihnen : Ich bekam einen Anruf von Michael Jacksons Lager , und er wollte das ich mit ihm für die DNC [ Democratic National Convention ] hier in New York im Apollo- Theater spielte, für Präsident Clinton. Natürlich sprang ich auf die Chance auf das zu tun !

Es kam buchstäblich aus der Luft und es war so eine unglaubliche Erfahrung. Er war wohl einer der süßesten, bescheidensten Entertainer , die ich je getroffen habe , und ich habe mit vielen gearbeitet . Er war so bescheiden, wirklich dankbar und er bedankte sich das ich dies tat als wenn ich ihm einen großen Gefallen tat. Ich bekam eine Chance, auf seine Arbeitsmoral zu schauen und zu sehen, was für ein Perfektionist er war.

So it was just the one-off show, right?
                              So das war nur eine Show richtig?

Navarro: It was just the one time. We did a rehearsal in L.A., which was incredible. It was the kind of thing you may imagine would be left to choreographers and then Michael just shows up on the night, but it wasn't left that way.

There's a moment that I was supposed to do a guitar solo and he wanted it to look like I was lost in the moment and kept soloing and he was trying to get me to stop but I blew him off and kept going...but he was very sincere and gentle and was like, "Okay, I'm going to come up and I'm going to touch you and you're going to think I want you to stop but I want you to keep going. It's just, this is part of the show." And he was explaining it to me but he was trying to explain, "I don't mean to get into your space, I'm doing this for the show." And I was like, "Yeah, I get that, no problem." So that was a pretty great thing.

Navarro : Es war nur das eine Mal .Wir hatten eine Probe in L. A. , das war unglaublich . Es war die Art von Sache, die Du Dir vorstellst die den Choreographen überlassen wird und dann kam Michael in der Nacht , aber es war nicht so.

Es gibt einen Moment, wo ich eigentlich ein Gitarrensolo tun sollte , und er wollte, dass es so ausschaut, dass ich wie wenn ich in dem Moment gefangen schien und das Solo weitermachte und er versuchte mich zu stoppen, aber ich blies ihn ab und machte weiter ... aber er war sehr aufrichtig und sanft und war wie, "Okay, ich werde kommen und ich werde dich berühren und du wirst denken, ich möchte Dich stoppen , aber ich möchte, dass Du weitermachst . Es ist nur so , das ist Teil der Show. " Und er hat es mir erklärt, aber er versuchte zu erklären : "Ich habe nicht vor, in Deinen Raum zu kommen, ich mache das für die Show. " Und ich war wie, "Ja , ich verstehe das, kein Problem. " Das war also eine ziemlich große Sache .

Go here for the whole interview: http://gothamist.com/2011/11/04/janes_ad…nte.php#photo-1

Hier ein glaube ich aktuelles Radiointerview wo er ebenso auf den Auftritt angesprochen wird und er sich wieder äußert, dass es einer der größten Sachen war, die er in seiner Karriere erlebte. Vor mir Bill Clinton neben mir Michael Jackson. Sprechen wir über Nervosität. Die 2 Leute, denen ich schon immer begegnen wollte.
                              Er war jemand der alles erreicht hat und so bescheiden, süß und charmant, so dankbar, hey ich hätte ihm das Auto gewaschen. So beeindruckend ihn proben zu sehen, er ging nicht einfach durch die Proben. Er war auf dem Punkt. Ich habe wirklich mit Vielen gerabeitet, die so arrogant waren, aber er was so bescheiden, so dankbar
                              .

Von 5.40 bis 7.50

Zuletzt geändert von Lena; 06.03.2014, 19:23.

Kommentar

• Majic Johnson erzählt bei Access Hollywood über seinen Video-Dreh Remember the Time mit MJ (sehr lustiges Video).
                                Access delivers the best in entertainment and celebrity news with unparalleled video coverage of the hottest names in Hollywood, movies, TV, music and pop culture

Verkürzte Wiedergabe:
                                Zunächst ist er im neuen Pharell-Video zu sehen und sagt dazu, dass er Pharell zusagte, da er am nächsten an Michael dran ist. Er habe nur mit 2 Leuten Videos gedreht Pharell und MJ.
                                Als MJ ihn anrief, legte er zunächst 2mal auf, da er nicht glaubte, dass Michael wirklich am Telefon ist. Jackie bestätigte ihm dann, dass Michael ihn erreichen wollte. Er war mit den Jackson5 2mal auf Tour. Dann ging er zu ihm nach Hause. Es war so aufregend. Die Zusammenarbeit mit MJ war einer der beeindrucksten Erlebnisse, die er hatte. Er was so lustig beim Dreh. Keiner wollte aufhören. Im Hotel-Flur hatte sie Kissen-Schlachten mit Michael. Michael liebte Kissen-Schlachten. Michael war der professionellund detailorientierste Mensch mit dem Du zusammenarbeiten möchtest, er wusste was jeder einzelne beim Dreh zu machen hatte und macht noch sein Ding. Er war ein Genie.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X