I feel a responsibility to him, she told me, just from one human being to another. He so needs love.
You have to stop trying to find strength in other people, she told him one day during one of their talks. He was at her home in the library with her; I was in the outer office Michael, sweetheart, youre an adult, now, she said. Why not find your own strength, within?
She doesnt think Michael could understand what she was saying. Can you help me? he asked her. Im so miserable It hurts so bad. They embraced. Youre having a wonderful life, Michael, she said. These are just hard years, but itll get better. I promise.
Michael sobbed like a baby, said Bernice. My heart ached. I stood outside of the library and just cried. It was so sad. He was so sad. It was as if he was an alien, just visiting, from another world.
Bernice Littman - Jane Fondas personal assistant 1980 (via alchrista)
http://billiejeans.co.vu/post/108631...-it-all-i-feel
Übersetzung:
„'Michael ist zu zerbrechlich, um damit umzugehen … ich spüre Verantwortung für ihn'“, sagte sie zu mir, „'einfach von Mensch zu Mensch. Er braucht jedenfalls Liebe.'
'Du musst aufhören zu versuchen Stärke in anderen Menschen zu finden,' sagte sie ihm eines Tages während einer ihrer Unterhaltungen. Er war mit ihr in der Bibliothek bei ihr zu Hause; ich befand mich im Büro nebenan … „'Michael, Liebling, du bist jetzt erwachsen,' sagte sie. 'Warum solltest du nicht deine eigene Stärke finden, in dir selbst?'“
Sie glaubt nicht, dass Michael verstand, was sie sagte. "'Kannst du mir helfen?' fragte er sie. 'Ich bin so unglücklich. Es tut so weh.' Sie umarmten sich. 'Du hast ein wunderbares Leben, Michael,' sagte sie. 'Dies sind nur gerade schwere Jahre, aber es wird besser werden. Ich verspreche es.'“
„Michael schluchzte wie ein Baby,“ sagte Bernice. „Mir tat das Herz weh. Ich stand draußen vor der Bibliothek und weinte nur. Es war so traurig. Er war so traurig. Es war, als wäre er ein Außerirdischer, nur zu Besuch aus einer anderen Welt.“
Bernice Littmann, Jane Fondas persönliche Assistentin 1980
http://www.mjjackson-forever.com/ind...2105&pageNo=54
Kommentar