thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

" Der Rest ist Schweigen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• " Der Rest ist Schweigen"

"Der Rest ist Schweigen"
    Ich gebe zu dieser Satz, aus dem Buch von Margo Jefferson ( Über Michael Jackson )
    hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen!!

Ich habe seit den Tod von Michael viele Bücher und Biografien gelesen.
    Hier einige die Ihr auch bestimmt schon kennt

Ian Halperin Unmasked finde es ist an manchen Stelle wirr geschrieben

Hanspeter Künzler Black&White sehr schön geschrieben, zum nachdenken

Hanspeter Künzler Der Thriller um Michael Jackson muß ich noch lesen

Ares Einstein Geheimes Leben Geheimer Mord komplexe Wahrheit die wir
    schon geahnt haben!!

Ares Einstein Der Michael Jackson Code schreibend, aber nichts
    sagen was er meint!!

Michael Jackson Moonwalk leider zu kurz

von Bastei Das Michael Jackson Kultbuch viele Bilder und einige Seiner
    Worte, mehr davon

J.Randy Taraborrelli Michael Jackson bei diesen Buch habe ich ab
    der Mitte jeden 2ten Tag nur gelesen....dachte Michael hat mir sonst nichst mehr zusagen!!

Ich habe mir dann jeden Satz zum Schluß der Bücher eingeprägt....

Der Satz " Der Rest ist Schweigen " von Jefferson bewegt mich immer noch

Michael ein Mensch der die Welt bewegte, wie kein Anderer.....
    Von der Presse zerissen, auf der Blacklist gesetzt und in die Ecke gedrückt....
    Wer hält diesen Druck stand.....Er fehlt egal " Wie " egal " Wo "
    Michael hinterlässt eine Lücke die jetzt keiner schliessen kann!!

Hat jemand noch ein Gutes Buch über Michael Jackson ??
    Was könnt Ihr empfehlen und ich blindlinks kaufen....

Cu
    TrueCrypt

Das Buch von Margo Jefferson lese ich auch gerade, bin aber noch nich durch.
    Persönlich halte ich nicht viel von Biographien.... ich halte mich mehr an Bildbände usw.
    das Buch "Michael Jackson -before he was king" finde ich persönlich sehr gut.
    Gibt es auch auf deutsch, da heißt es" MJ- Fotographien von 1974 -1983"
    Schöne Fotos und Todd Gray der autor plaudert ein bißchen aus dem nähkästchen!

Kommentar

keep michaeling,

Sorry....die Bildbände habe ich leider nicht erwähnt.....Verzeih

"......before he was a King " Pflichtprogramm

Und wenn ich ehrlich bin .....( das bin ich jetzt wohl mal ).......ich habe 1 Jahr lang die Bravo gesammelt, natürlich nur um die Artikel über Michael zu lesen ( für den rest war ich schon zu Alt )

Cu
      True Crypt

Kommentar

"Dancing the Dream" ! Das sind Gedichte die Michael selbst geschrieben hat. Möglichst die Originalversion in Englisch. Besser als jede Biografie! Außerdem findest Du über die Suchfunktion jede Menge zu dem Thema! Solche Threads gibts schon hier im Forum.
        Zuletzt geändert von Privacy; 12.08.2010, 16:58.

Kommentar

Dem kann ich nur zustimmen!!
          Ich finde auch das "Dancing the Dream" eins der besten Bücher überhaupt ist und wie gesagt,
          wenn es geht in Englisch !

Kommentar

... und für den, bei dem es nicht "geht" -
            Dancing the Dream wird gerade von ein paar Mädels wunderschön übersetzt!!!

Schau mal im Thread unter "Künstler und Mensch" nach!!

Kommentar

Sehr zu empfehlen währe auch -Das Phänomen- von Jochen Ebmeier. Leider gibt es das nicht mehr, weil 1999 verlegt. (ev. bei ebay, aber für sehr viel Geld) LG Paula

Kommentar

das war eine gute Idee mal alle Bücher aufzulisten. Ich zöger noch, ob ich das lesen muss, aber ich glaube schon, dass ich Neues erfahren kann.

Kommentar

für mich sind seine eigenen bücher,also moonwalker und dancing the dream die besten bücher. er hat sie geschrieben,es sind seine worte,seine gedanken. alles andere ist für mich in erster linie spekulation und halbwissen....und eine lukratieve art,geld zu verdienen.

Kommentar

Absolut empfehlenswert finde ich (neben Dancing the Dream) nur 2 Bücher:

- "Michael Jackson 1958-2009: Eine Bilddokumentation" von Adrian Grant: Keine Gerüchte, keine Spekulationen, keine eigenen Interpretationen, bloß eine Auflistung von Fakten.

- "Das Phänomen" von Jochen Ebmeier: Sehr intelligent geschrieben, Michael Jacksons Kunst steht im Mittelpunkt, nicht seine Privatangelegenheiten. Äußerst gut analysiert, der Autor hat wirklich Ahnung von Medien- und Musikkultur, Soziologie und Psychologie.

Kommentar

Der Bildband von A. Grant wird überall sehr gelobt. Ich glaub den gönn ich mir auch.

Kommentar

Danke für Eure Empfehlungen! Ich war auch schon am Überlegen, ob ich mir das Buch von Margo Jefferson "über Michael Jackson" zulegen soll?!

Ansonsten kann ich sehr Michaels persönliche Bücher "Moonwalk" (hätte aber gerne noch länger, detaillierter und ausführlicher beschrieben werden können, aber trotzdem sehr interessant ) und
                        sein "Dancing the Dream" (wunderschön geschrieben mit soviel Poesie und Gefühl, wow ) empfehlen. War zwar teilweise etwas mühsam, alles zu übersetzen, wenn man nicht sooo gut Englisch kann, aber es hat sich gelohnt Mein Favourit "The last Tear".
                        Auch das Fotobuch von dem Fotografen Todd Gray "Before he was King" ist toll, grandiose schwarz/weiß Bilder von einem jungen Michael...

LG Pegasus

Kommentar

das buch von margo jefferson "über michael jackson" kann ich nicht empfehlen. ich fand es sehr verwirrend und irgendwie nicht wirklich "über Michael Jackson"

Kommentar

Zitat von RememberTheKing Beitrag anzeigen
                            das buch von margo jefferson "über michael jackson" kann ich nicht empfehlen. ich fand es sehr verwirrend und irgendwie nicht wirklich "über Michael Jackson"

Ich fand's auch eher nicht so gut, denn ab und zu liest man zwischen den Zeilen auch
                            sehr viel Zweifel und er steht nicht unbedingt sehr positiv da; ich hatte beim Lesen
                            oft den Eindruck, dass die Autorin sich nicht so ganz entscheiden kann.

Kommentar

ok, ich hab das Buch von Margo Jefferson gestern fertig gelesen. Es ist nicht der Burner, und eigentlich schreibt sie nicht´s neues.
                              Eine eigene Meinung zu Michael findet man in dem Buch irgentwie vergebens...
                              Am besten fand ich noch das Zitat von Jan Delay auf der Rückseite...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X