thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mochte, liebte MJ privat, für was konnte er sich begeistern ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 4ever Beitrag anzeigen
    ...
    Bei den musikalischen Künstlern à la James Brown etc. ist das Genre nicht Pop, sondern RnB und Soul. Vielleicht könnte man das einfach als Thema zusammenfassen? Also als Überschrift Pop, RnB, Soul.

Heehee @rip.michael: du bist wirklich eine Michaelanerin! Michelangelo nicht Michaelangelo...

LG
    ...
    Danke 4ever, hab deinen änderungsvorschlag umgesetzt!

Michaelangelo .... *schiefgrins* ... meine finger können nicht anders .. automatismus

Danke für deine super tipps Annika .... dafür gibts'n fetten knutscher!

JAH, deine kritik ist angekommen. Was hier bis jetzt zusammengetragen wurde, sind alles öffentlich bekannte tatsachen, die lediglich hier zusammenfinden.
    Hab keine ahnung, ob's das anders wo schon mal gibt. Ich finde es ersten praktisch, wenn man alles in einer übersicht hat, zweitens trägt es dazu bei, das persönlichkeitsbild von Michael ein stückchen mehr zu vervollständigen.
    Ich will gar nicht wissen, was Michael auf'm klo gelesen hat .... obwohl ... ... - du verstehst, was ich meine?!
    Mach dir mal keinen kopp - wird schon nix an die oberfläche gezerrt, was wirklich die privatesten seiner privaten belange betrifft!
    Wenn du das gefühl hast, es taucht so was hier auf - zögere nicht einspruch zu erheben!

Es ändert nichts an der Tatsache das er der größte Künstler & Entertainer ist. (War - kann mich auch noch nicht dran gewöhnen.)
    Wer würde das ernsthaft bezweifeln wollen??!! - .... na siehste!

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Zuletzt geändert von rip.michael; 18.09.2010, 14:09. Grund: update - #17

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
      Netter Thread, finde ich persönlich aber zu gewagt. Erst wird Michael auf den Autopsie tisch auseinander genommen und nun nimmt man den Menschen in seiner Vorstellungskraft (vervollkommenheit) auseinander. Wo bleibt denn noch das gewisse etwas wenn man den Menschen durch und durch abgecheckt hat. (?) Es ändert nichts an der Tatsache das er der größte Künstler & Entertainer ist.
      Das mit dem A-Bericht ist ekelhaft und unwürdig und niemals hätte ich mich an jedweden Diskussionen daran beteiligt, geschweige denn ihn gelesen.

Ich finde man kann das überhaupt nicht miteinander vergleichen, zumal Michael einige Vorlieben selber erzählte...und hier schreibt ja niemand von "intimen" Vorlieben o.ä., sondern von Dingen die seine Persönlichkeit oder Privatssphäre meiner Meinung nach, nicht angreifen.

BTW. Nicht zu vergessen natürlich Charlie Chaplin.
      Zuletzt geändert von Susa; 18.09.2010, 13:57.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
        Ui Nena ... woher weissdn das? Ich staune immer wieder!!

Übrigens, manchmal war Michael auch linksträger ... seiner armbanduhr selbstverständlich! Es gibt pics, wo's zu sehen ist.

Lg rip.michael
        ...
        Z.B. spricht er hier im Interview mit Jesse Jackson im Jahr 2005 über die Kräuter...aber auch aus anderen Quellen...und Bildern...

"....Jesse: Du hast dieses Gewicht gehalten, und das ist es, was die Leute am meisten neidisch macht und so aufgeregt über...

Michael: Nein, nein, meine Gesundheit ist tatsächlich perfekt. Ich glaube sehr an ganzheitlich natürliche Ernährung und daran, Kräuter und so etwas zu essen. Weißt du, Gottes Medizin, anstatt westlichen Chemikalien, nicht diese Dinge weißt du. "

Are you interested in topics and discussions related to the entertainment industry? Then MJ JAM Entertainment Hub is the perfect site for you. Click the link to find out more.

Mit dem Glas Orangensaft hat man ihn auch oft gesehen, auch Kai Chase und andere Köche von MJ haben über seine Ess- und Trinkgewohnheiten gesprochen...

und das hier finde ich sehr interessant:

"
        Jesse: Was führte zu ‘Thriller’?

Michael: Was zu ‘Thriller’ führte war, dass ich zu dieser Zeit ziemlich enttäuscht und verletzt war - ich lebte in einem Ort namens Encino, und ich habe immer diese Graffiti-Schilder gesehen, wo draufstand 'Scheiß auf die Disko' und 'Disko ist dies' und 'Disko ist jenes...' und die Disko war einfach nur ein glückliches Medium, um die Menschen damals zum Tanzen zu bringen. Aber sie war so populär dass die... ähm, ähm… dass sich die Gesellschaft dagegen wandte. Ich sagte, 'Ich werde einfach ein großartiges Album machen', denn ich liebe... ähm, die Platte, die Tschaikovsky machte, ‘Die Nussknacker Suite’; das ist ein Album, auf dem jeder Song ein großartiger Song ist. Ich sagte, ich wollte ein Album machen, wo jeder Song ein Hit-Song ist. Und das ungefähr war das, woraus der Hit ‘Thriller’ entsprang… Und ich machte das Album, und es wurde... ähm, es schrieb Musikgeschichte. Das ‘Guinness Buch der Weltrekorde’ sagte, es war das meist verkaufte Album aller Zeiten, und das ist es bis zu diesem Tag und ich bin, ähm, ...ich würde sagen, es war ein Gipfel, das war ein...ähm; ich habe einen gewissen Zenit erreicht, würde ich sagen, aber ich war immer noch nicht, ähm, zufrieden danach. Ich wollte immer noch mehr tun, immer noch mehr tun. ..."

und das hier:

"....Jesse: Und so hast du seit... Du hast das durchgemacht, und du fühlst den Schmerz - du denkst, dass ist eine Art Muster, wie gehst du damit im spirituellen Sinne um? Weil du erst so hochgehalten wurdest, und nun wird gerade dein Charakter, deine Integrität angegriffen. Wie gehst du damit um?

Michael: Ich gehe damit um, indem ich mich an anderen Leuten der Vergangenheit orientiere, die ähnliches durchgemacht haben. Mandelas Geschichte gibt mir eine Menge Kraft, was er durchmachen musste, und die Geschichte von Jack Johnson, die gerade auf PBS kam... jetzt gibt es sie auf DVD. Sie heißt: "Unverzeihliche Schwärze". Es ist eine unglaubliche Geschichte über diesen Mann von 1910, der der Schwergewichts-Champion der Welt war und Pleite ging in einer Gesellschaft, die seine Position und seinen Lebensstil nicht akzeptieren wollte, und was man ihm antat und wie sie die Gesetze änderten, um diesen Mann ins Ge-fängnis zu bringen. Sie haben ihn hinter Gitter gesperrt, einfach, um ihn aus dem Weg zu räumen. Und... und Muhammad Alis Geschichte. All diese Geschichten. Die Geschichte von Jesse Owens. All diese Geschichten, die ich in der Vergangenheit nachvollziehen und lesen kann, geben mir Kraft, Jessie. Deine Geschichte gibt mir Kraft, was du durchgemacht hast. Weil ich nicht... Ich komme aus dem Ausläufer der Bürgerrechtsbewegung hervor. Ähm… Ich bin... ähm... ich, ich habe es nicht... Ich bin mehr ein Kind der 70er, aber ich kam in dieses Ende der Bürgerrechtsbewegung hinein, und ich verfolgte das noch mit... weißt du?....."

Michael hat uns selbst viel erzählt, wir brauchen nur seine Reden und Interviews zu schauen/lesen und die Fotos zu studieren...

Liebe Grüße und ich finde es sehr interessant hier, solange es nicht in die Intimsphäre eindringt!
        Zuletzt geändert von nenasnezana; 18.09.2010, 22:23.

Kommentar

Es gibt doch schon längst einen "Michaels favorite...." (oder so ähnlich) Thread

Kommentar

Schöne Idee mit diesem Thread!

Also, was mir spontan noch so einfällt: Ich erinnere mich daran, dass sie Anfang letzten Jahres offenbart haben, dass Michael ein großer Harry Potter Fan war, sowohl von den Büchern als auch von den Filmen. Ist doch wahr, oder? Passt jedenfalls zu ihm, find ich.

Na ja, und dann kam mir noch bei klassischer Musik die Carmina Burana in den Sinn. Wenn er die nicht toll gefunden hätte, hätte er sie vielleicht nicht in seinem Brace Yourself-Trailer als musikalische Unterstreichung gewählt...

Ach so, bei dem Parfum Opium, dacht ich es sei das Männerparfum gewesen, das er getragen hat? Aber da kenn ich mich eh nicht wirklich aus. Dachte nur, ich hätte es mal so in dem entsprechenden Thread gelesen.

Kommentar

Hier noch was zu Michaels Musikgeschmack mit eigenen Worten, kannst ja ggf. noch Ergänzen, rip.

"My favorite music is an eclectic mix. For example, I love classical music. I'm crazy about Debussy. Prelude to the Afternoon of a Faun and Clair de Lune. And Prokofiev. I could listen to Peter and the Wolf over and over and over again. Copland is one of my all-time favorite composers. You can recognize his distinctive brass sounds right away. Billy the Kid is fabulous. I listen to a lot of Tchaikovsky. The Nutcracker Suite is a favorite. I have a large collection of show tunes also --Irving Berlin, Johnny Mercer, Lerner and Loewe, Harold Arlen, Rodgers and Hammerstein, and the great Holland-Dozier-Holland. I really admire those guys."

Showman: "When I was young, the people I watched were the real showmen. James Brown, Sammy Davis Jr., Fred Astaire, Gene Kelly. A great showman touches everybody."

Beschäftigung: Für was er sich auch begeistern konnte war zeichnen, sagte er selber in "Moonwalk", und diverse Zeichnungen gibts im Net.

Kommentar

Am liebesten mochte er doch Lollis und Kaugummis (Big Red)

und hier noch was:

was war michaels lieblingsessen Chesse Kartoffeln
                Mexican, vegetarian food, KFC, sushi, spicy food, M&Ms, Falafel Mexikanisch, vegetarische Kost, KFC, Sushi, würzigen Speisen, M & Ms, Falafel

Er war ein enger Freund von Michael Jackson († 50), ist der Patenonkel von Jacksons Kindern. In einem Interview mit dem Magazin „Hello“ erzählt Mark Lester (50), wie er ihn privat erlebte.
                Sein Lieblingsessen war ‚Fish and Chips‘ mit Erbsenmuß. Das haben wir oft im Auto gegessen, wenn wir auf dem Weg vom Flughafen waren, nachdem er in England angekommen war. Wir waren mit Michael in einigen der berühmtesten Hotels der Welt, aber er hat nie extravagantes Essen bestellt.
                Wenn es nicht Fish and Chips gab, nahm er Pizza. Als wir in einem extrem vornehmen Restaurant waren, bestand er auf Chicken Nuggets und Pommes von der Kinderkarte.“

Nun ja, das widerspricht sich mit anderen Aussagen, aber ich denke, er hatte wie jeder Mensch so verschiedene Phasen in seinem Leben...dazu müsste man die Zeit-Angaben haben....Also Michael schrieb 1988 in "Moonwalk" dass er sich überwiegend vegetarisch ernährt...(wegen der Akne und Zusammenhang mit Rindfleisch....). Er hasste Kartoffeln, weil er als Kind so oft welche bekam...in jeglicher Form....

Bekleidung:

Zuletzt Christian Audinger
                Zuletzt geändert von nenasnezana; 18.09.2010, 21:16.

Kommentar

Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                  ...

Michael hat uns selbst viel erzählt, wir bracuhen nur seine Reden und Interviews zu schauen/lesen und die Fotos zu studieren...

Liebe Grüße und ich finde es sehr interessant hier, solange es nicht in die Intimsphäre eindringt!
                  Da geb ich dir absolut recht, liebe Nena (... hab gewusst, wir kommen nochmal z'amm!)
                  Wir können von Michael selbst viel erfahren und von leuten, die mit ihm zusammenkamen und die sich daran erinnern. Genau. Und deswegen werd ich mir dieses thema nochmal vornehmen.

Ob Michael die komplette Muppet Show interessiert hat - keine ahnung. Aber Kermit hat ihn mit sicherheit näher interessiert.
                  Wenn ich mich nicht ganz arg irre, sagte Michael in bezug auf Kermit in der Oxford Rede: "Es ist nicht leicht grün zu sein."

Originalzitat:
                  ...Ich habe sogar gehört, dass Kermit der Frosch hier gewesen ist, und ich habe mich schon immer mit Kermits Botschaft verbunden gefühlt, dass es nicht einfach ist, grün zu sein … Ich bin sicher, er fand es auch nicht leichter, hier oben zu stehen, als es mir jetzt fällt....
                  Quelle

Lg rip.michael
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 22.09.2010, 23:51.

Kommentar

Falls Du einige Vergnügungsparks extra auflisten möchtest, sollte doch unbedingt Disneyland, Paris dabei sein...immerhin übernachtete er dort wohl auch mehrmals( in der "Sleeping Beauty Suite") und verbrachte dort seine Flitterwochenmit Lisa, und Zeit mit diversen anderen Leuten.

(Auf einem Bild ist sogar ein Autogramm von Michael auf einem Tisch zu sehen )

Weitere Dinge die Michael mochte:
                    Bronzefiguren (vor allem wohl von spielenden Kindern)
                    Lladro Figuren
                    Er hatte jede Menge davon zu Hause
                    z.B.

0383_1_lg.jpg1325_1_lg.jpg
                    (Seinen Konterfei hatte Michael übrigends mal geschenkt bekommen)

Noch ein Lieblingskünstler von Michael war der Phantomime:
                    Marcel Marceau
                    (erwähnt in divers. Interviews, wollte ja eigentlich im Dez. 1995 eine Show mit ihm machen...)

Tiere die er mochte:

Schlange Muscles
                    Affe Bubbles
                    Lama Louie http://www.youtube.com/watch?v=7FZHfYbcLRU ( goldig)
                    Elefant Gibsy
                    Giraffen Jabbar und Rambo
                    Zuletzt geändert von Susa; 19.09.2010, 02:01.

Kommentar

Die Liste möchte ich gern um Charlie Chaplin ergänzen. Er liebte ihn so sehr und das Lied "Smile" von C. Chaplin (Chaplin trug es während einer Oscar-Verleihnung vor, bei der er einen Oscar erhielt) war eines von Mikes Lieblingsliedern. ER interpretiert es auf dem HIStory-Album herzzerreißend, wie ich finde....... Mir fällt grad noch etwas ein.......Als er in Berlin war, hat er , wie ihr wißt , im Adlon gewohnt. Dort hat er sich Gummibärchen in seine Suite stellen lassen......
                      Zuletzt geändert von Mion; 18.09.2010, 19:34. Grund: Nachsatz

Kommentar

Liebe rip.michael soll ich die Interviews wo ich die Dinge her habe mit posten dann weißt Du das die genannten Sachen von mir Stimmen.....bzw nicht nur Vermutung sind.....ist kein Problem wirklich.....

Kommentar

Fällt mir noch ein:

Eine seiner Lieblingsblumen:
                          Sonnenblume (lt.Lisa)

)Er bewunderte Walt Disney und liebte seine Zeichentrickfilme (Interviews, "Moonwalk")

Er liebte es sich als cartoon zu sehen in der Jackson 5 Serie (erwähnt Michael in "Moonwalk")
                          Zuletzt geändert von Susa; 19.09.2010, 02:16.

Kommentar

Zitat von mirrow Beitrag anzeigen
                            Liebe rip.michael soll ich die Interviews wo ich die Dinge her habe mit posten dann weißt Du das die genannten Sachen von mir Stimmen.....bzw nicht nur Vermutung sind.....ist kein Problem wirklich.....
                            Moin .... mach mirrow ... kann auf jeden fall nicht schaden!
                            Schön'n SO!

Lg rip.michael

Kommentar

Michaels Lieblinge

Den Affen galt seine besondere Liebe.
                              Seiner hieß 'Bubbles'.Dann gab es noch 'Loui', das Lama,'Mr. Tibbs', die Ziege,'Jabbar', die Giraffe,'Muscles', die Schlange, Hirsche und Pfauen. Wie der Elefant von Liz hieß, habe ich vergessen.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

... affengeiles pic, Ann! Moin, moin meine liebe!!
                                (Nur für Ann: Have a great day, too!!! ... u ich möchte jeden tag einen solche speziellen kaffee serviert kriegen thx )

Irgendjemand hat den namen des elefanten genannt, werd beim updaten der zusammenstellung noch drüberstolpern.
                                Hatte M. nicht sogar 2 elefanten?? Einen von Liz als geschenk ... und noch einen .. kann mich aber auch irren.
                                ( .... man müsste direkt den thread ausgraben, wo's um das weitere schicksal von M privatem tierpark ging.)

Lg rip.michael
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 19.09.2010, 10:27.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X