thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mochte, liebte MJ privat, für was konnte er sich begeistern ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Michael liebte die kindliche Reinheit und Unschuld, die dieses Bild symbolisiert.
    Sie war wie die unberührte Natur, eine der Quellen seiner Inspiration.

Er sammelte Bilder und bildliche Darstellungen (Plastiken) dieser Art.

264945_2110485475731_1053438493_2448326_6362527_n.jpg
    Zuletzt geändert von geli2709; 02.04.2012, 17:38.

Kommentar

Danke geli ... ist eigentlich überflüssig zu fragen, wem diese sehr süsse und liebenswerte karte zukam?
      Jemand aus dem engsten freundeskreis/familie oder weiter gegriffen? *neugierde - dein name ist weib*
      Kannst du was andeuten, ohne zu viel preiszugeben? Interessiert mich nur am rande.

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

Kommentar

Michael soll sich mit diesem Bild/Foto bei Fans bedankt haben, die ihm Geschenke überreicht hatten oder zukommen ließen.

Es soll kurz nach seinem Tod zum Verkauf gestanden haben.

Charlotte Stanley It was given to fans who had given him gifts. Thisw as originally on E Bay a long while ago shortly after his passing. I think it was also at Juliens after that. Nots ure how it got to the sales. You would think if he gifted something so special to you personally you would keep it.

Kommentar

Michael liebte und studierte "Selbsthilfebücher", u.a. von Robert Greene
          "Die 48 Gesetze der Macht" !

18 September 2011

Some help with Self-Help books 2

Michael%u00252Bat%2Bbalcony%2Breading*****.jpg

Most philosophers, avatars and gurus can be plundered for a self-help book (eg 'Jesus my CEO') but from the many thousands of self help books produced only a few have reaped the whirlwind-- Tolle, Robbins, Peck, Canfield, Thomas Moore, Rhonda Byrne, Orison Swett Marden, Helen Hayes, Shakti Gawain, Deepak Chopra etc., See below for Private Eye's take on the failed self-help writer.

Jeremy Bentham, much concerned with the pursuit of happiness and not short on good wordly advice ('Reputation is the road to power...') might be a good basis for a useful self-help tome. I recently came across an auction catalogue from 1977 where someone paid £350 for a signed autograph quotation from the great Utilitarian-- "The only way to be comfortable is to make those who are about you love you./The only way to make those who are about you love you is to appear to love them./The only way to appear to love them is to love them in effect, & act accordingly." Not unrelated to the current notion 'fake it to make it...' He said this more than once and in several ways. He was also not shy in asking advice from others-- in another auction 25 years ago someone paid £850 for a long letter from Bentham to one J. Reeves "...asking for help in disentangling himself from a former mistress.' Another soundbite from JB--'Nature has placed mankind under the governance of two sovereign masters, pain and pleasure. ... They govern us in all we do, in all we say, in all we think.'

The Benthamite records could be multiplied several times for current values. This year at auction in Los Angeles someone paid £8500 for a self-help book annotated by Michael Jackson. It was The 48 Laws Of Power by Robert Greene (Viking 1998) and without the Prince of Pop's marginal notes it can be bought for less than £1. Bonham's catalogue entry goes thus:

*****££££.jpg

"... a number of pages with passages underlined and annotated in various pens by Michael, providing an insight into his view of the world, with comments such as 'Make yourself respected, a God Demands Worship' and 'No more talking silence is more powerful', and 'you create your own circumstances even in the manner in which you are treated and looked upon', and 'deer are special because they hide if they walked the streets like dogs no one would care' + 'the moon comes every night so people don't care to look to the heavens Haleys Comet,the fact it comes once in a lifetime makes it important...'

The book can be downloaded as an app for 50 pence. Not willing to buy a copy for 1p + £2.80 postage I went for this option and it duly appeared abridged as 48 soundbites on my cellphone. A useful work, somewhat cynical and ruthless for a self help book with ideas taken from Machiavelli, Sun Tzu, Gracian, Talleyrand, Bismarck and also various 'con artists.' It is really for one aspiring to wealth and fame and it is odd that ***** was so jazzed by it. The author has gone on to write the 50th Law (10 lessons in Fearlessness) with a rapper named 50 pence.

*****'s lawyer Bob Sanger is on record as saying '..he loved to read. He had over 10,000 books at his house.' At one session in an LA bookstore he spent $6,000 on books and allowed anyone in his group to take books. Unsurprisingly, the members of his entourage were not excited by this kind offer...

eye self$$$.jpg

Most philosophers, avatars and gurus can be plundered for a self-help book (eg 'Jesus my CEO') but from the many thousands of self help book...

zum Buch: http://www.amazon.de/Power-Gesetze-M.../dp/3423362480

Pressestimmen

»Brillant analysiert, unterhaltsam geschrieben.«
          GQ 07/2002

»Höchste Zeit für eine moderne Version (von Machiavelli), mit der man auch im 21. Jahrhundert zu den Gewinnern gehört.«
          Der Spiegel

»Robert Greene hat ein ebenso intelligentes wie umfassendes Werk über die Mechanismen der Macht geschrieben.«
          Cash

Kurzbeschreibung

Das Spiel mit der Macht liegt in der Natur des Menschen. Die einen kämpfen um die Macht, andere verteidigen ihre Macht, wieder andere wollen sich vor ihr schützen oder das Spiel um die Herrrschaft einfach nur kenntnisreich beobachten. Robert Greene hat eine ungewöhnliche, provozierende Enzyklopädie verfaßt und alle Spielregeln der Macht zusammengestellt, die immer und überall gelten.

Von Clausewitz bis Mao-Tse-tung, von Machiavelli bis Brecht – historische und literarische Beispiele aus allen Zeiten und Ländern zeigen, wie sich die Einhaltung oder Übertretung der 48 definitiven Gesetze auswirkt. Ob in der Politik, im Beruf oder in der Liebe: Power ist die Kunst, souverän mit den Verführungen und Gefahren der Macht zu jonglieren.
          Zuletzt geändert von geli2709; 22.02.2012, 21:42.

Kommentar

Ach du Schande! Ausgerechnet "Power. Die 48 Gesetze der Macht". Wenn ich mir die sog. Gesetze so angucke, wird mir ganz anders...

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_48_Gesetze_der_Macht
            etwas runter scrollen.
            Zuletzt geändert von ; 22.02.2012, 21:58.

Kommentar

...., wenn man das liest, die Gesetze der Macht und MIkel sich dafür interessierte, dann sieht man, wie verunsichert er war von so vielen Enttäuschungen von vermeintlichen Freunden, in seiner Umgebung, die ihn täuschten und benutzten.
              Da interessiert man sich für solche Fragen....

Kommentar

Da gebe ich dir Recht greatfan.
                Wenn man das ließt denkt man dann auch etwas anders. Hmm ich bin am überlegen ob ich mir das auch hole oder zu Ostern wünsche. Ich lese in der zeit sehr viel.

Kommentar

Vielleicht hätte ich dazu besser einen separaten Thread eröffnen sollen ???

Ich merke gerade, dass das Thema viel Diskussionsstoff bietet !

Michael ging es wahrscheinlich beim Studium dieser und ähnlicher Lektüre hauptsächlich darum, die Macht- und Manipulationsspiele anderer, wie z.B. Geschäftspartner und solcher die es werden wollen, besser zu durchschauen, um sich dadurch vor Mißbrauch besser schützen zu können.
                  Sicher wird er sich auch Regeln und Ratschläge erhofft haben, die ihn stärker und weniger angreifbar machen.

Übrigens sind die Buchrezensionen ebenfalls sehr interessant !
                  Zuletzt geändert von geli2709; 23.02.2012, 01:56.

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                    Vielleicht hätte ich zu dazu besser einen separaten Thread eröffnen sollen ???

Ich merke gerade, dass das Thema viel Diskussionsstoff bietet !
                    Da könntest du Recht haben, geli.

Michael ging es wahrscheinlich beim Studium dieser und ähnlicher Lektüre hauptsächlich darum, die Macht- und Manipulationsspiele anderer, wie z.B. Geschäftspartner und solcher die es werden wollen, besser zu durchschauen, um sich dadurch vor Mißbrauch besser schützen zu können.
                    Sicher wird er sich auch Regeln und Ratschläge erhofft haben, die ihn stärker und weniger angreifbar machen.
                    Ja, das könnte gut möglich sein und ich hoffe, dass es so ist (sonst gerät mein "Michael-Bild" in arge Bedrängnis).
                    Ach was, das wird schon so sein, wie du schreibst.

Kommentar

• Träumt weiter, ihr Lieben, der Mann war erwachsen und wusste, wo er hinwollte.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                        Träumt weiter, ihr Lieben, der Mann war erwachsen und wusste, wo er hinwollte.

Natürlich wußte er das, das zeichnet ihn aus und hat ihm auch niemand abgesprochen !

Er wollte seine Ziele erreichen, aber seine Blutsauger, Hasser, Kritiker und Nebenbuhler auch !!!

Aus all diesen Gründen wird er sich mit dieser Art Literatur/Lebenshilfe beschäftigt haben und war damit gut beraten !

Das Buch ist übrigens erst 1998 erschienen !
                        Demnach wußte Michael schon zuvor, auch ohne dem Studium dieser 48 Gesetze, wo er hinwollte.
                        Zuletzt geändert von geli2709; 23.02.2012, 02:06.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                          Träumt weiter, ihr Lieben, der Mann war erwachsen und wusste, wo er hinwollte.
                          Ich wusste, dass sowas kommt!

Edit:
                          Aber ich befinde mich in guter Gesellschaft - es gibt noch andere, die weiter "träumen". Extra für dich @Hazel - aber auch für die anderen:

Zuletzt geändert von ; 23.02.2012, 20:33. Grund: Edit

Kommentar

• Oh je, "die 48 Gesetze der Macht". Armer Michael, dir bleiben keine Geheimnisse. Alles kommt ans Licht.
                            Aber ich bin sicher, man wird Erklärungen finden, die deine unfehlbare Nächstenliebe bewahren werden.

Ich denke immer wieder gern an Gesetz 4 und die Diskussionen darum .

Kommentar

• also ich hab sie mir mal kurz durchgelesen, öööhm jaaa...entweder bin zu leicht gestrickt, verschiedene habe ich instinktiv selber schon angewendet ohne vorher jemals etwas davon zu wissen. für mich besteht aber immer noch ein unterschied zwischen lesen und anwenden. aber in wesen schuhe geh ich denn???

Kommentar

• Michael liebte Geschichten, Fabeln und Legenden. Eine ganz besondere Vorliebe hatte er für überlieferten Geschichten der Ureinwohner, die die Welt erklärten. Eine davon hatte es ihm besonders angetan und er erzählte sie, auf die Frage: „Hättest du in deinem Leben gern etwas anderes gemacht, als Singen und Tanzen?“

Nein, denn Singen und Tanzen ist Schöpfung und ich liebe es, ein Schöpfer zu sein. Die Indianer erzählen*, bevor es die Erde gab, war da nur Wasser und Nebel. Ein einsamer Fuchs sehnte sich verzweifelt nach Gesellschaft und wanderte suchend umher.
                                Eines Tages traf er einen Kojoten und die beiden beschlossen, gemeinsam zu singen und zu tanzen und sich eine Welt zu erschaffen. Sie sangen und tanzten tagein tagaus und trennten sich nicht mehr. Eines Tages nahm der Fuchs während des Tanzens einen Klumpen Matsch und warf ihn in den Nebel. “Singe und Tanze weiter, Kojote, dann wird der Klumpen wachsen.“ Und so geschah es. Sie sangen und tanzten und der Klumpen wuchs und wuchs und die Erde nahm Formen an. Sie fuhren fort zu singen und zu tanzen und sprangen auf die neue Erde. Mit jedem ihrer Schritte formten sie die neue Welt.
                                „Laß uns Dinge erschaffen, die wir mögen: Bäume, Flüsse, Berge und Seen.“ Und ihr Tanzen und Singen verwirklichte alle ihre Wünsche.

Viele Legenden weltweit berichten davon, daß durch den Tanz die Welt erschaffen wurde und dieser Gedanke war für Michael wie ein Leuchtfeuer, ein Art Führung. Er sagte, Gott habe ihm dieses Talent geschenkt, damit er es dazu nutze, Veränderung herbeizuführen. Es wäre undenkbar (Blasphemie) für ihn gewesen, diese Gabe zu ignorieren.

*Ich kann die Geschichte nicht so schön erzählen, wie MJ, doch die Essenz ist geblieben.
                                Zuletzt geändert von Brandon; 25.03.2012, 16:28.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X