ein schöner Thread, danke für diese Idee! Wie rip.michael schon geschrieben hat, wird dieser Thread sicherlich dazu beitragen, wieder etwas "gehaltvollere" Diskussionen führen zu können, was diesem Forum in letzter Zeit wirklich ein bisschen abging.
MITM ist eines meiner liebsten Lieder. Mit diesem Lied fing irgenwie die große Liebe zu diesem wundervollen und talentierten Mann für mich an. Für mich die schönste Version aus dem Moonwalker-Film, den ich, ich weiß nicht mehr wie oft, angesehen habe.
Ich liebe Michaels Bewegungen während er singt und obwohl er die Massen bis zum Wahnsinn begeistert scheint er selbst stellenweise allein mit sich, seinen Gedanken und dem Lied zu sein. Ich finde, er "lebt" seine Lieder während der Performance, und wenn das Lied endet, sieht er oft so aus, als wäre er gerade aus einem Traum erwacht. Dieses Lied zeigt es sehr deutlich, finde ich. Dieses Lied ist außerdem das erste, was ich überhaupt von seinen Lieder übersetzt hatte und ich war von der Tiefsinnigkeit des Textes überrascht. Es ist eben nicht einfach nur ein Lied mit einer schönen Melodie, sondern einfach ein Gesamtkunstwerk (wie eben fast alle seiner Lieder).
Kommentar