thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also hier gehts ja noch total zivilisiert zu, wenn man sich da andere Foren anguckt...
    Überzeugen kann man sowieso niemanden. Entweder man hört MJ oder man hört ihn nicht. Und was ist überhaupt der Sinn im Überzeugen wollen?

Ich für meinen Teil hör MJ nur sehr selten in BN, wenn überhaupt. Es ist wie ein Blabla feat. sehr wenig Michael Jackson (auf keinen Fall umgekehrt).
    Ich denke, sie hatten bissl was, was MJ gesungen hat und brauchten halt noch mehr, um ein Lied drauß zu machen und dann kam da jemand anderes noch mit rein.
    Und falls wirklich jemand anderes da noch mitsingt, dann ist das DER SKANDAL finde ich. Ein Lied als Michael Jackson Song anzupreisen, das nicht mal zur Hälfte aus MJ besteht! Never f*ck with Michael Jackson's legacy!!!!!!!!!

Und falls seine Stimme bearbeitet wurde, finde ich das sehr, sehr, seeeeeeeehr schade. Er hat so eine schöne Stimme. Er ist der KING.
    Was der King macht, braucht keine Bearbeitung. Neeee, definitiv nicht!!!!
    Ich hätte am liebsten, die Originalen und die Demos. Ich brauch keine Produzenten, die krampfhaft versuchen, den MJ Sound hinzukriegen und damit seine Kunst zerstören.

Kommentar

• Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
      ... berühmte Gummiding???

Du Wutz!
      Ich was??...

Klingt ulkig, aber wat is'n Wutz?

Kommentar

• Cory Rooney's FB (Ja, ich weiß nicht verifiziert blabla..., trotzdem interessant)

Kommentar

• Zitat von Briánna
          man kann leider nicht bei den elvis-leuten nachlesen, ob es da ähnlich zuging, weil es damals eben noch kein internet und keine derart ausgefeilte technik gab. aber spannend wäre es schon
          meinst du jetzt etwas bestimmtest ? wenns du das album: "jerry lee lewis and friends-von 1978" meinst, wo man annahm, dass es elvis presley ist der mit jerry lee lewis "unbekannte" aufnahmen gemacht hat ?! dieses album wurde damals über einen längeren zeitraum in den medien "auseinander" genommen und keiner konnte genau sagen ob es elvis ist, oder nicht. selbst "sprachforscher" waren sich nicht 100% sicher. jerry lee lewis hat sich damals versteckt und sich geweigert auskünfte über diese aufnahmen zu geben. der grund war, dass er es genoß, dass sich das album millionenfach verkaufte, während er sich "versteckte". später stellte sich raus, dass es nicht elvis war. zu 70% lag ich damals falsch.

wie falsch ich bei den MJ-Song liege, das weiß ich noch nicht
          Zuletzt geändert von Memphis; 11.11.2010, 22:19.

Kommentar

• Jerry Lee lewis und Elvis? Das wäre dann in etwa wie Jackson und Prince ;-)

Fake oder nicht Fake, der Song gefällt mir und könnte tatsächlich von Michael stammen...

Kommentar

• naja nur nebenbei: ein neues elvis album kommt oder ist schon am start viva elvis ist ja auch von sony ma sehen vll ist da auch ein imitator am werk

Kommentar

• Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                Wie bereits hier geschrieben, denke ich, dass Sony nicht genug oder vollständiges Material für 10 Alben haben über die der 250 Millionen-Vertrag ja geht.
                Der 250-Millionen-Vertrag geht ja nicht über 10 Alben, sondern über 10 Projekte, womit auch Computerspiele etc. gemeint sind.

"Administrators of Michael Jackson's estate and his longtime record label, Sony Music Entertainment, Monday announced a seven-year distribution deal for as many as 10 new Jackson projects, including unreleased recordings, DVDs and perhaps even video games, valued at as much as $250 million."

Zitat: Los Angeles Times, 16. März 2010

Kommentar

• Das fand ich gerade auf mjjcommunity.com - eine Erklärung von Howard Weitzman im Namen des Estate - gepostet vom President und Besitzer des Forums mjjcommunity :

Dear Fans

As the Michael album was being put together, it was decided to bring Teddy Riley on board to work on several songs, including “Breaking News,” a song Michael recorded with Eddie Cascio and James Porte in late 2007 while living at the Cascio family home with his children. Riley produced and submitted “Breaking News” to Sony for inclusion on the album. At that time, no one ever mentioned that the vocals we heard on the Cascio songs, which were basically in demo format, might not be Michael. It was known, however, that the background vocals were a combination of Michael and James Porte.

After the tracks were submitted to Sony, three of these Cascio songs were selected to be on the album, and “Breaking News” was one of the three. The day after the submission and selection of the album tracks, for the very first time, the authenticity of Michael’s vocals on the Cascio tracks was questioned.

Because of these questions, I was immediately asked by co-Executors John Branca and John McClain to conduct an investigation regarding the authenticity of the lead vocals on the Cascio tracks.

Six of Michael’s former producers and engineers who had worked with Michael over the past 30 years - Bruce Swedien, Matt Forger, Stewart Brawley, Michael Prince, Dr. Freeze and Teddy Riley - were all invited to a listening session to hear the raw vocals of the Cascio tracks in question. All of these persons listened to the a cappella versions of the vocals on the Cascio tracks being considered for inclusion on the album, so they could give an opinion as to whether or not the lead vocals were sung by Michael. They all confirmed that the vocal was definitely Michael.

Michael’s musical director and piano player on many of his records over a 20-year period, Greg Phillinganes, played on a Cascio track being produced for the album, and said the voice was definitely Michael’s. Dorian Holley, who was Michael’s vocal director for his solo tours for 20 plus years (including the O2 Concert Tour) and is seen in the This Is It film, listened to the Cascio tracks and told me the lead vocal was Michael Jackson.

These are all engineers, producers and musicians who worked on tours and/or in the studio with Michael when he was recording Bad, Thriller, Off The Wall, Dangerous, Invincible, HIStory and Blood On The Dance Floor, and they all reconfirmed their belief that the lead vocals were Michael’s voice on the Cascio tracks.

The Estate then retained one of the best-known forensic musicologists in the nation to listen to the vocals without any instrumental accompaniment (“a cappella”), and to compare them with a cappella vocals from previous Michael songs. This expert performed waveform analysis, an objective scientific test used to determine audio authenticity, on the Cascio tracks, as well as previously released tracks with Michael’s voice, and reported that ALL of the lead vocals analyzed (which included Cascio tracks) were the voice of Michael Jackson.

Sony Music conducted their own investigation by hiring yet a second well-respected forensic musicologist who also compared the a cappella lead vocals from Cascio tracks against previously released vocals of Michael's, and found that Michael’s voice was the on all sets of the raw vocals. The Cascio tracks were also played for two very prominent persons in the music industry who played crucial roles in Michael’s career. Both of these individuals believed that the lead vocals were Michael’s.

Just to be absolutely certain, I also contacted Jason Malachi, a young singer who some persons had wrongfully alleged was a “soundalike” singer that was hired to sing on the Cascio tracks, and I confirmed that he had no involvement with this project whatsoever.

Sony decided that, given the overwhelming objective evidence resulting from the exhaustive investigations outlined above, they wanted to release a record that included three of the Cascio-Porte tracks - because they believed, without reservation, that the lead vocal on all of those tracks were sung by Michael Jackson.

Although there still seem to be concerns being expressed in some quarters about the authenticity of the lead vocals, notwithstanding the opinion of those who worked with Michael, and two independent forensic analysts, ultimately, Michael’s fans will be the judges of these songs, as they always are. We take all fan comments very seriously, and as I’d stated above, there is nothing more important to the Estate than Michael’s music, his legacy and his fans.

Michael’s fans are extraordinary in their quest for accuracy and their passions to raise their voices in a search for truth! We join with them in our care and concern for Michael. We are continuing to follow up with those who have worked in the studio or on tours with Michael, and if any new information comes to light, we will keep you and the fans advised.

Thanks,

Howard

Howard Weitzman, Esq.
                  Attorney for the Estate Of Michael Jackson
                  Santa Monica, CA
                  Quelle: http://www.mjjcommunity.com/forum/sh...87&postcount=1

Ich habe das jetzt in der Euphorie schnell hiereingebracht und selbst noch nicht durchgelesen.

Vielleicht kann jemand beim Übersetzen helfen.
                  Zuletzt geändert von Annika; 11.11.2010, 12:06.

Kommentar

• Kurze ZUsammenfassung.

Das Estate hat alle Möglichkeiten ausgeschöpft um festzustellen, ob es MJ´s Vocals auf den Cascio Tracks sind.
                    Ergebnis: jeder sagt, das es 100% seine Stimme ist.

Sony hat ncoh mal unabhängig davon ebenfalls einen Gutachter damit beauftragt. auch dieser kommt zu dem Ergebnis: 100% MJ.

also.. schade für die ganzen Leute, die uns hier beschuldigt haben, wir würden uns verarschen lassen ...

Kommentar

• joa damit wäre des rätsels lösung doch gefunden ! ach ja auf mein ohr kann man sich eben verlassen :P ^^

Kommentar

• Hier die Übersetzung der Weizmann-Stellungnahme (Beitrag v. Annika), bestätigt eigentlich den gestrigen Bericht der Huffingter-Post.

Liebe Fans

Als das Michael Album zusammengefügt wurde beschlossen wir Teddy Riley an zu Bord bringen, um an einigen Songs zu arbeiten, darunter "Breaking News", ein Song, den Michael mit Eddie Cascio und James Porte Ende 2007 aufhahm während seines Aufenthaltes bei der Cascio-Familie mit seinen Kindern. Riley produzierte und übermittelte "Breaking News" an Sony für die Aufnahme auf dem Album. Zu dieser Zeit erwähnte niemand, dass die Vocals der Cascio Lieder, die im Wesentlichen im Demo-Format zu hören waren, möglicherweise nicht von Michael wären. Es war jedoch bekannt, dass die Background-Vocals eine Kombination von Michael und James Porte waren.

Nachdem die Songs bei Sony eingereicht wurden, wurden drei von diesen Cascio Songs ausgewählt, um auf das Album zu kommen und "Breaking News" war einer der drei. Am Tag nach der Einreichung und Auswahl der Casio-Tracks für das Album wurde zum ersten Mal die Echtheit der Michael's Vocals auf dem Cascio Titel in Frage gestellt.

Wegen dieser Fragen wurde ich sofort von den beiden Verwaltern John Branca und John McClain beauftragt eine Untersuchung über die Echtheit der Lead-Vocals auf den Cascio Titel zu führen.

Sechs der ehemaligen Produzenten Michaels und Ingenieure, die mit Michael über die letzten 30 Jahre gearbeitet hatten - Bruce Swedien, Matt Forger, Stewart Brawley, Michael Fürst, Dr. Freeze und Teddy Riley - waren alle zu einer Listening Session eingeladen, die rohen Vocals der Tracks zu hören. Alle diese Personen lauschten den A-cappella-Versionen des Gesangs der Casio- Titel, die für die Aufnahme auf dem Album in Betracht kamen. So konnten sie eine Stellungnahme dazu abgeben, ob die Lead-Vocals von Michael gesungen wurden. Sie alle bestätigten, dass die Stimme auf jeden Fall Michael ist.
                        Michael's musikalischer Leiter und Pianist, der für viele seiner Aufzeichnungen über einen Zeitraum von 20 Jahren verantwortloch war, Greg Phillinganes sagte, dass die Stimme auf den Casio-Tracks defnitiv Michael ist.
                        Dorian Holley, Michaels Gesangs- Regisseur für seine Solo-Touren für mehr als 20 Jahren (einschließlich der O2 Concert Tour) war und im This Is It Film zu sehen ist hörte sich die Cascio Titel an und sagte, dass die Hauptstimme Michael Jackson ist.

Dies sind alles Ingenieure, Produzenten und Musiker, die auf Tourneen und / oder im Studio mit Michael zusammengearbeitet haben als er die Aufnahmen Bad, Thriller, Off The Wall, Dangerous, Invincible, History und Blood On The Dance Floor machte und sie alle bekräftigten ihre Überzeugung, dass der Gesang von Michael ist.

Der Estate beauftragte zusätzlich einen der bekanntesten forensischen Musikwissenschaftler in der Nation um den Gesang ohne Instrumentalbegleitung zu hören ("a cappella"), und sie mit dem A-cappella-Gesang aus früheren Michael-Songs zu vergleichen. Diese Sachverständigen haben eine Wellenform-Analyse durchgeführt, eine objektive wissenschaftliche Untersuchung um die Audio-Authentizität zu bestimmen, auf den Cascio Tracks, sowie zuvor veröffentlichten Tracks mit Michael's Stimme zu vergleichen, und dieser bestätigte, dass der anlysierte Lead-Gesang in den Cascio Titeln, die Stimme von Michael Jackson ist.

Sony Music führte zudem ihre eigene Untersuchung durch die Einbestellung eines zweiten angesehenen forensischen Musikwissenschaftlers durch, der auch die A-cappella-Gesang-Version der Cascio-Tracks mit Michaels anderen veröffentlichten Titeln verglichen hat und er bestätigte, dass Michael's Stimme die Stimme der rohen Vocals ist.
                        Die Cascio Titel wurden auch zwei sehr prominenten Personen in der Musikindustrie, die eine entscheidende Rolle in Michaels Karriere gespielt haben vorgespielt. Beide Personen bekräftigen ebenfalls, dass die Lead Vocals Michael's Stime sind.

Nur um ganz sicher zu sein, habe ich auch Jason Malachi kontkatikert, einen jungen Sänger, den einige Personen zu Unrecht beschuldigt haben angeheuert worden zu sein um auf den Casio-Tracks zu singen, weil er eine ähnlich-klingende Stimme hat und ich bestätigte, dass er keine Beteiligung an diesem Projekt in irgendeiner Form hat.

Sony entschied, dass angesichts der überwältigenden Beweise resultierend aus den ausführlichen Untersuchungen im oben aufgeführten Absatz, dass die drei Cascio- Tracks die Zulassung erhalten - weil sie ohne Vorbehalt wissen, dass die Lead-Stimme auf all diesen Tracks von Michael Jackson gesungen wurde.

Obwohl immer noch Bedenken in einigen Kreisen über die Echtheit des Lead-Gesang zum Ausdruck kommt, trotz der Meinung derer, die mit Michael geaarbeitet haben und zwei unabhängigen forensischen Analytikern, letztlich werden Michaels Fans die Richter dieser Lieder sein, wie sie es immer sind. Wir nehmen alle Fan- Kommentare sehr ernst und wie ich oben erwähnt habe gibt es nichts Wichtigeres als Michaels Musik, sein Vermächtnis und seine Fans.

Michaels Fans sind außergewöhnlich in ihrem Streben nach Genauigkeit und ihrer Leidenschaft, ihre Stimme bei der Suche nach der Wahrheit zu erheben! Wir schließen uns mit ihnen in unsere Obhut und Sorge für Michael ein. Wir werden weiterhin mit den Leuten zusammenarbeiten, die im Studio oder auf Tourneen mit Michael gearbeitet haben, und wenn eine neue Informationen ans Licht kommt, werden wir Sie mit den Fans teilen.

Danke,

Howard

Howard Weitzman, Esq.
                        Rechtsanwalt für den Estate of Michael Jackson
                        Santa Monica, CA
                        Zuletzt geändert von Lena; 11.11.2010, 12:41.

Kommentar

• Ihr glaubt aber auch alles, was euch das I-net auftischt. ^^

Edit
                          Zitat von Chris76 Beitrag anzeigen
                          also.. schade für die ganzen Leute, die uns hier beschuldigt haben, wir würden uns verarschen lassen ...
                          Höre ich da etwa jemanden ins Fäustchen lachen?!

Zuletzt geändert von Bifjana; 11.11.2010, 12:40. Grund: Edit

Kommentar

• bifjana bezogen auf was?

Kommentar

• Cyplone, du bist ja richtig behaarlich...
                              Geh' doch mal Kuchenbacken, MJ-Sammlung entstauben, Ohrenputzen oder i-etwas...

... ich bezog mich auf Howard Weitzmans Eklärung.

Kommentar

• lol ich bin mod dieses forums bzw einer von und zufälligerweise bin ich auch nebenberuflich etwas mj fan komisch oder? ^^

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X