thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin gerade sowas von entäuscht, ich habe mich den ganzen Tag drauf gefreut, den neuen song endlich zu hören. Und jetzt sitze ich hier und kann nicht mal sagen, ob es Michael ist oder nicht. Das einzige sind die "HihiTöne", die ich ihm zuordnen würde, alles andere klingt wie eine Boygroup, aber nicht wie Michael, jedenfals für mich. Wenn das tatsächlich eine Fake ist, ist das echt das Allerletzte !!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Ich habe gerade mal in den englischsprachigen Foren geschaut. Dort sind auch über 90% der Fans davon überzeugt, dass es nicht Michael ist. FAKE.
      Insofern weicht die MjacksonNetumfrage bisher von der allgemeine Auffassung ab.

Kommentar

Ach Quatsch isses nicht. Das ist kein Fake. Hört man doch ganz klar raus.
        Thats Michael, und ihr könnt mir das sicher nicht madig machen.
        Ich liebe es jetzt schon.
        Aber das so Diskussionen wieder kommen werden, wahr klar.

Kommentar

Also ich finde ja, dass seine Stimmt ähnlich klingt wie in 2000 Watts. Und ich habe mal irgendwo gelesen, dass er bei 2000 Watts mit Autotune experimentiert hat.
          Und naja vllt ja bei Breaking News auch wieder, was seine Stimme erklären würde. Aber von den Beats finde ich den Song echt klasse und freue mich trotz allem auf die anderen Songs die da kömmen mögen...
          Zuletzt geändert von MJFAN1993; 08.11.2010, 17:58.

Kommentar

Meine Begegnung mit diesem Song verlief so heute:

Meine Frau schrieb mir eine wütende SMS auf die Arbeit ... zu Hause angekommen, musste sie erst einiges loswerden, bevor ich dann den Song hören konnte. Normalerweise hat sie ein besseres Gehör und ich erwartete, erst ein paar Strophen hören zu müssen ... aber dem war nicht so. Sofort nach den ersten gesungenen Worten habe ich mir den Kopfhörer von den Ohren gerissen, die Augen verdreht und sie ungläubig angeschaut und gesagt: "What The F*ck!"

Das sollte meinen/unseren Standpunkt erklären.

Ich fühle Michael nicht in dem Song. Ganz und gar nicht. Kann ihn mir ganz unbeteiligt anhören.
            Wenn man ihn öfter hört, kann er als Song gefallen ... aber es ist immer noch nicht Michael.

Doch Sony hat uns ja auch kein Michael Jackson versprochen. Das Album heißt "Michael". Welcher Michael das ist, das ist die Frage.

Selbst Teddy Riley schreibt nicht, dass er sicher ist, dass es Michael ist. Sein Wortlaut an zwei Stellen:

(1) The vocal yes I feel they are MJ vox...they are very processed...
            Die Stimmklänge, ja, ich fühle, sie sind MJs Stimmklänge ... sie sind sehr bearbeitet...

(2) I did not write the Songs, I was called in to mix and finish what I was given,
            Ich habe die Lieder nicht geschrieben, ich wurde hinzugezogen, zu mixen und zu finalisieren, was mir gegeben wurde,
            Hört sich so, "Sicherheit" an?!

Sony muss wissen, dass das nicht MJs Stimme ist. Es war ein Testlauf aus meiner Sicht. Vielleicht haben sie gar nicht so viele fertige MJ-Songs und hatten gehofft, von der Familie welche zu bekommen und nicht bekommen. Man nehme jemanden, der so ähnlich klingt, und einige bekannte Leute sagen, dass alles sehr bearbeitet sei und sie hätten da gar eigentlich keinen Zweifel ... und hofft, dass man durchkommt. Und mit der Zeit glauben die Leute, das sei MJ.

Geschmack lässt sich verändern. Sag, es ist etwas Neues und die Leute glauben das irgendwann.

"If you hear a lie often enough, you start to believe it." ("Wenn man eine Lüge oft genug hört, beginnt man, sie zu glauben." MJ im Oprah-Interview)

So kann man viele neue Songs einspielen, die anders als bei MJ gar keinen großen Aufwand mehr erzeugen, um sie fertig zu mixen. Michael war bekannt dafür, nie fertig zu werden. Demzurfolge gibt es bestimmt oft nur Bruchstücke, die mühsam oder gar nicht zusammenzusetzen sind. Muss man ja auch nicht, wenn man jemanden in der Hinterhand hat, der jederzeit ganze und neue "MJ"-Songs einsingen kann. Und so macht man aus ein paar Songs genügend Songs für die nächsten Jahre.

Ich kann nicht anders. Meine Frau sagte mir heute auch: Wenn ihr 5 Millionen Dollar geboten würden, zu behaupten, dies wäre MJ, sie würde ablehnen müssen.
            Dieses Lied hat kein MJ-Herz. Einen MJ-Rhythmus schon. Und vielleicht ein paar echte MJ-Einlagen. Man kann heute eben alles zusammenmixen und einen verwirrt machen.

Der Gesang aber kommt von jemand anderem.

"It's causin' confusion
            You think it's okay"

(MJ in Scream)

CTE

Kommentar

Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen

..hört mal hier im vid den sound ab. ca 3.43...und dann den anfang (nach dem gerede...)von Breaking news...das isses!!

..und jetzt wir können Michael auch tanzen sehen...auf den beat von breaking news..

Will mich hier ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bin ja kein Musikexperte...aber ich erkenne so gut wie keine Ähnlichkeit. Auch wenn ich mir die selbe Geschwindigkeit vorstelle ist die Melodie eine völlig andere.
              Falls der Song BN echt sein sollte, würde es mich übrigends auch sehr wundern wenn er die Aufnahme mit Will.i.am. in Irland gemacht hätte, wo es doch heißt dieser Song wurde in New Jersey bei Cascio zu Hause aufgenommen............

Oder habe ich da jetzt duch das ganze Kuddelmuddel etwas verwechselt
              Zuletzt geändert von Susa; 08.11.2010, 18:36.

Kommentar

Uff ... nach sovielen Jahren endlich mal was neues - das freut mich als langjährigen Fan natürlich auch.
                Hatte den Song heute Mittag im Radio gehört und dann wurde natürlich auch gleich wild losspekuliert von den Moderatoren und Anrufern ob das echt ist oder nicht.

An sich schade. Endlich ist was "neues" da (dass nach seinem Tod noch einiges kommt war klar) - aber enttäuscht bin ich darüber, dass man nicht eindeutig sagen kann, hey das ist Michael Jackson !

Die einzige Stelle im neuen Song auf michaeljackson.com in der man ihn sehr eindeutig hört ist für mich der Bridge-Part ab 2:40 !
                Der Rest ist einfach nicht eindeutig - ich möchte aber nicht sagen, dass es ein Fake ist.

Allerdings denke ich, dass sich eine so große Plattenfirma wie Sony es sich einfach nicht leisten kann, ein Fake zu veröffentlichen, nicht unter diesem großen Namen ! - das würde wohl einen ziemlich großen Rechtsstreit nach sich ziehen.

Warum man aber nicht einen eindeutig ihm zuordenbaren Song genommen hat, verstehe ich nicht. Diese Diskussion auch in den Medien ist doch eher schädlich. Ich bin fest davon überzeugt, dass es eine Menge Songs, die er komplett fertig gestellt hat gibt, auch wenn viele davon sicherlich schon viele viele Jahre alt sind.

MfG aus München
                audio123

Kommentar

*bääääääm*michael wer sonst!

wurde halt eben von michael nicht fertiggestellt! sondern eben jetzt erst !

Kommentar

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                    Meine Frau sagte mir heute auch: Wenn ihr 5 Millionen Dollar geboten würden, zu behaupten, dies wäre MJ, sie würde ablehnen müssen.
                    Hoffentlich hat sie nicht um 5 Millionen Dollar gewettet!

So ganz kann ich die Aufregung momentan noch nicht nachvollziehen. Auch nach mehrmaligem Hören meine ich deutlich, Michaels Stimme zu erkennen. Dass da anderes druntergemischt wurde, ist auch erkennbar, aber finde ich nicht wirklich störend.

Ich glaube kaum, dass sich eine Firma wie Sony erlauben kann/wird, einen Song unter MJ's Namen zu veröffentlichen, der gar nicht von ihm ist. Man erinnere sich an "This is it", wobei sofort Paul Anka auf den Plan gerufen wurde und seine Rechte erfolgreich geltend machte.

Kommentar

Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                      Hoffentlich hat sie nicht um 5 Millionen Dollar gewettet!

So ganz kann ich die Aufregung momentan noch nicht nachvollziehen. Auch nach mehrmaligem Hören meine ich deutlich, Michaels Stimme zu erkennen. Dass da anderes druntergemischt wurde, ist auch erkennbar, aber finde ich nicht wirklich störend.

Ich glaube kaum, dass sich eine Firma wie Sony erlauben kann/wird, einen Song unter MJ's Namen zu veröffentlichen, der gar nicht von ihm ist. Man erinnere sich an "This is it", wobei sofort Paul Anka auf den Plan gerufen wurde und seine Rechte erfolgreich geltend machte.

so sehe ich das auch! wenn das so wäre alter schwede dann wäre sony denke ich mal so richtig schön am arsch ! und sorry aber ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen! für mich ist der song einfach vöölig übertrieben überarbeitet......mehr nich! invincible war auch völligst überdreht

Kommentar

Zitat von audio123 Beitrag anzeigen
                        Allerdings denke ich, dass sich eine so große Plattenfirma wie Sony es sich einfach nicht leisten kann, ein Fake zu veröffentlichen, nicht unter diesem großen Namen ! - das würde wohl einen ziemlich großen Rechtsstreit nach sich ziehen.
                        Naja, wo kein Kläger da kein Richter
                        Wer sollte denn Klage einreichen bzw. wer eindeutig feststellen ob es (teilweise)gefaked ist oder nicht. Außer derjenige der zu hören ist (und da hoffe ich das es Michael ist) wird das keiner können.

Bin aber auch nach dem x-ten mal hören nicht 100%ig überzeugt...Restzweifel bestehen noch :-(
                        Zuletzt geändert von Susa; 08.11.2010, 19:05.

Kommentar

Also, Leutchen

auch von mir wurde "Breaking News" heute in Dauerschleife gehört und für mich ist es verdammt noch mal Michael himself. In toller, typischer Michael-Song, der sofort einen extrem hohen Wiedererkennungswert hat. Ich höre einen Michael, den wir ab "Invisible" kennen.

Leider, und diese Tatsache läßt sich nicht ändern, Michael kann und wird seine Werke nicht mehr selbst absegnen können.

Ich gehöre auch ganz klipp und klar zu denjenigen, die sagen, SONY kann es sich nicht leisten, uns Michael-Jackson-Fakes unterzujubeln. Früher oder später käme das ans Tageslicht. Die Ratten würden sich dann quasi selbst verraten und zerfleischen.

Im übrigen warte ich das Album ab.

LG Kerstin

Kommentar

Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                            Das zeigt natürlich Sonys "Kompetenz" ...

Es ändert aber nichts daran, dass das nicht MJ ist.

Sony kann bequem in einigen Tagen eine beleidigte Pressemeldung herausgeben: Gut, wenn eine Vielzahl der Fans das nicht glaubt, dann kommt es eben nicht aufs Album ...
                            (Wir habe ja auch noch keine Tracklist gesehen ... *pfeif*)

Werbung ist es allemal, wenn auch schlechte für den Ruf von Sony.

CTE

Kommentar

hier weiß im endeffekt keiner irgendetwas.....man kann nur mutmaßen und ich denke wir werden es nie wissen ! von daher was wird da so ein aufriss gemacht? warten wir doch mal das album ab.....

Kommentar

Ich bin eigentlich ganz ruhig und wollte nur meinen Standpunkt hier äußern.
                                Jeder mag das glauben, was er will.

CTE

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...