thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Die eine Seite" wird "die andere Seite" nicht überzeugen können, solange es keine Beweise für die eine oder die andere Meinung/Überzeugung gibt - und deshalb ist es letzendlich das, was uns bleibt, nicht wahr?
    Übersetzung von BritBrit´s Post #485:

This Is It Musik-Direktor reagiert auf neuen Michael Jackson Song

Als Musik-Direktor für Michael Jackson This Is It war Michael Bearden Teil einer der am längsten erwarteten Konzert-Touren der jüngeren Geschichte. Jetzt teilt er seine Gedanken über MJs neueste Single Breaking News mit Starpulse -

"Viele Menschen haben mich in den letzten Tagen auf diese ganze Sache angesprochen, und vielleicht habe ich sehr leidenschaftlich geantwortet. Obwohl ich während seiner letzten Tage mit MJ dort war, kann ich nicht sicher sagen, ob dieser Song MJ ist oder nicht. Was ich weiß, ist, daß MJ seine Musik immer auf die bestmögliche Art dargestellt sehen wollte.
    Die Wahrheit ist, niemand von uns weiß es genau - es sei denn, er war dort, als er erschaffen wurde.
    Ich denke, die höhere Wahrheit sollte sein: Welches Gefühl erzeugt der Song in dir, wenn du ihn hörst? Empfindest du Liebe, nachdem du ihn gehört hast, dann ist er wertvoll für dich. Empfindest du keine Liebe, dann hör ihn nie wieder.
    Wir alle vermissen MJ, doch wir sollten versuchen, die Prinzipien hochzuhalten, die er in seiner Musik verkörpern wollte. Umarmt, was gut ist, umarmt die Liebe."

Kommentar

• Ausserdem wird es keine Beweise geben.
      Doch, den kann es geben! Wie wäre es mit der forensischen Untersuchung eines Stimmenvergleichs von einem staatlich anerkannten Sprachlabor? Eventuell ließe man auch zwei unabhängige Gutachten erstellen, um auf Nummer Todsicher zu gehen? Come on, Sony - rück die Tapes raus!

Kommentar

• Zitat von Mystic_Nina Beitrag anzeigen
        ...
        @alle die glaube, ich sei von anderen überzeugt worden: Ihr liegt total daneben. Eine Freundin machte mich Sonntag spät abend darauf aufmerksam, dass
        ab Montag der neue Song zu hören sein wird, und am Montag hörte ich ihn mir ohne vorheriges Lesen von irgendwelchen Gerüchten an und meine "Meinung"
        bildete ich mir darauf hin. Auch sie hörte sofort heraus, dass das nicht MJ sein kann. Ich kann bis jetzt nicht glauben, dass so viele Leute, die sich Fans nennen,
        Breaking News echt für von MJ gesungen halten. Ich kapiers nicht, echt. Aber vielleicht habt ihr noch nie zuvor Stimm-Doubles "voice impersonator" gehört.
        Z.B. dieser junge Mann: http://www.youtube.com/watch?v=yFxHOkgQwVY
        oder diesem islamischen Sänger: http://www.youtube.com/watch?v=62nFP5cbet4
        ...
        Liebe Mystic_Nina,

ich bin froh, dass du genau diese beiden beispiele gebrachtest, die du als stimmdoubles, voice impersonators bezeichnest.
        Denn genau das sind sie, schöne Michael's stimme ähnlich klingende, aber längst nicht zum verwechseln ähnlich klingende stimmen.
        Weder diese beiden könnten aber wirklich als voice impersonator gelten, sie singen MJ like, oder besser sie versuchen's.
        Leider gibts von beiden wohl keinen echten vergleich, einen song von Michael in ihrer interpretation. Das fehlt, drum möcht ich die sangeskünste gar nicht weiter bewerten, sonst kommen wir am ende dahin, äpfel mit birnen zu vergleichen. J. Malachi ist das schon ein ganzes stück näher dran, aber auch er beeindruckt mich nicht, denn warum die ambition verfolgen, zu singen wie Michael Jackson, wo doch dieser die messlatte selbst für sich immer noch einen tacken höher gelegt hat - da kann doch eh keiner, auch nicht wenn er J. Malachi heisst, dran tippen wollen - er und andere seiner liga werden immer das bleiben was sie sind, leute, die so ähnlich singen wie Michael Jackson. Schade dass J. Malachi oder jeder andere talentierte, seine musikalischen qualitäten nicht nutzt und sich eine eigene musikalische persönlichkeit schaffen. Wie gross die wird, liegt an ihrem eigenen ehrgeiz und dem unbedingten willen, aus den talenten was machen zu wollen und das auch mit allen mitteln zu verfolgen, sich einen eigen namen machen zu wollen. D.h. u.a. konsequentes stimmtraining so wichtig wie das täglich brot für einen sänger. Ich weiss nicht, wieviel zeit einer wie J. Malachi dafür investiert, hab keine ahnung, wie das solche, die sich voice impersonators schimpfen tun - würde gerne mal dem jungen mann in der Ubahn in real zuhören und ihn fragen, wie ernsthaft und konsequent er sein stimmtalent fördert.
        Wenn du die kommentare von Seth Riggs oder auch Adrian Holley liest, die Michael ganz genau kennen und die auch wissen, welches pensum an arbeit er für seine stimme über viele viele jahre investiert hat und das mit grosser ernsthaftigkeit und auch dem begreifen, dass das notwendig ist, auch wenn man der grosse Michael Jackson ist, der von natur aus eine exzellente stimme hatte.
        All diese VI werden weder vom umfang noch von der qualität die möglichkeit gehabt haben, ein genau so grosses förderprogramm i.S. stimme zu investieren.

Von vielen hier wird dieses vibrato in Michaels stimme sowohl bei B.N. als auch bei KYHU als ungewöhnlich empfunden, nicht Michael-like, man glaubt, u.a. genau das als unerscheidungsmerkmal hernehmen zu können. Glaubst du im ernst, die von So-nie sind so verblödet und dämlich und nehmen aus gerechnet einen voice impersonator her, der genau dieses ungewöhnliche vibrato bringt, eben das, was er nicht genau wie Michaels vibrato hinkriegt, und lassen ihn bei einer produktion eines MJ songs mitwirken? Wo's doch angeblich sooooo leicht zu indentifizieren ist? Das wäre sowas von dämlich, wenn die so dächten - und da sitzen lauter ausgefuxte vollprovis - wenn man versuchte, den sehr aufmerksamen MJ fan auf so plumpe weise versuchen würde eins aufs auge zu drücken. An professioneller gerissenheit der So-nie leute zweifle ich nicht, aber an eine dermassen blauäugigkeit, die weit von jeder professionellen gerissenheit entfernt ist, will ich gunsten der So-nie leute nicht glauben. Das wäre kamekaze like ... wieso sollte So-nie ein so hohes risiko eingehen, wenn das ganze als fake auffliegen würde?
        (Dass so-nie die zweite hälfte am ATV/Sony katalog auch noch schmecken würde, davon bin ich überzeugt, und sie werdens wieder versuchen, aber sowas wie jetzt als aufhänger evtl. zu nehmen, der gedanke ist sowas von pervers, mit soviel risiko beladen, warum also diese unsinnige annahme!)

Ich denke, das ganze rührt einfach daher, dass wir da eine real Michael Jackson stimme hören, zum ersten mal in unperfekter art und vom klang her nicht genau so, wie wir sie von seinen bisherigen produktionen kennen. Wir wissen nicht, unter welchen umständen genau diese aufnahmen zustande kamen, wissen nicht, wie Michael an diesem/diesen tagen drauf war, auf welcher höhe seine stimme war, denn die ist auch beim besten sänger und täglichem training nicht immer gleich gut. Wie schon millionenfach vorher erklärt, die bearbeitung ist von weit von einer finalen produktion entfernt, wie weit, wissen die, die dabei wahren und die, die Michaels stimme und deren vermögen von a-z kennen viel besser. Unseren ohren entgeht die anders artigkeit nicht und wie weit sie jeder vom echten MJ entfernt sehen mag .. ja das muss jeder selbst wissen.

Mein einschätzung wir davon nicht berührt. Ich höre Michael anders, aber ich höre ihn, ganz klar und deutlich - und das ist nicht nur so, weil ich ihn gerne hören möchte, entspringt keiner wunschvorstellung oder erwartung, die ich an das neue album stelle.
        Ich möcht auch niemand von irgendwas überzeugen, möchte nur das was ich empfinde zu bedenken geben, mehr nicht.

With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael

Kommentar

• Bin da 100% bei dir. Hast du schön ausgeführt, danke!!!

Kommentar

• NICHTS davon ist Michael Jackson - NICHTS!! Das ist im folgenden Video ÜBERDEUTLICH HÖRBAR!! Was für 'ne Verarsche, aber echt!

http://www.youtube.com/watch?v=Djh0CD7cht8

Kommentar

• Wer wo wann von wem und warum verarscht wird/wurde...das ist eine gute Frage.
              Einige machen sich die Antwort hierauf aber leider ziemlich einfach.

REAL_Michi...geht doch heute mal für ein paar Stunden in ein Fitness-Center und lass deinen Frust, deine Wut u. dein Hass an den Geräten dort aus...vllt. hilfts dir etwas runter zu kommen und dich wieder anderen wichtigen Dingen zuzuwenden

Kommentar

• Zitat von Real_Michi Beitrag anzeigen
                NICHTS davon ist Michael Jackson - NICHTS!! Das ist im folgenden Video ÜBERDEUTLICH HÖRBAR!! Was für 'ne Verarsche, aber echt!
                Es hat schon seinen Grund, warum auf dem Album nur "Michael" steht und nicht Michael Jackson!

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                  Es hat schon seinen Grund, warum auf dem Album nur "Michael" steht und nicht Michael Jackson!
                  geil, also bei manchen Leuten setzt echt das normale Denken aus, und es verwandelt sich alles nur noch in eine große Verschwörungstheorie.
                  und dann sind wir auch gleich schon wieder dabei, das Michael, Elvis und John F. Kennedy gemeinsam auf einer schönen Insel Lieder zum Sonnenuntergang summen und sich lecker was trinken und über den albernen Kram kaputtlachen was in der Welt abgeht... man man...

Kommentar

• lol^^

Das ist doch echt lächerlich, was manche Menschen sich da an Theorien zusammenbasteln.
                    Da glaubt man, man ist im falschen Film^^

Kommentar

• Zitat von Chris76 Beitrag anzeigen
                      geil, also bei manchen Leuten setzt echt das normale Denken aus, und es verwandelt sich alles nur noch in eine große Verschwörungstheorie.
                      und dann sind wir auch gleich schon wieder dabei, das Michael, Elvis und John F. Kennedy gemeinsam auf einer schönen Insel Lieder zum Sonnenuntergang summen und sich lecker was trinken und über den albernen Kram kaputtlachen was in der Welt abgeht... man man...
                      Die Vorstellung ist ja ganz nett und könnte mir gut gefallen, wenn es so wäre; aber von Verschwörungstheorie kann meinerseits nicht gesprochen werden. Aber Sony hat sich auf diese Weise alle Türen offen gelassen; was mit dem kompletten Namen Michael Jackson nicht mehr der Fall wäre!

Kommentar

• hab mir bestimmt schon hundert mal überlegt, das ich mir diese threads hier nicht mehr antun will...........aber es ist einfach zu geil! ich muss hier rein und auch wenn es weh tut, mir DAS alles durchlesen.
                        hätte ich die nummer von michael moore, ich würde ihn anrufen! oder die mythbusters.....(huch, ironie, bist du es?)

Kommentar

• ist das Michael der da singt?

habe dies gefunden, was ganz glaubhaft klingt. (vielleicht schon gepostet?)

Kommentar

Die Vorstellung ist ja ganz nett und könnte mir gut gefallen, wenn es so wäre; aber von Verschwörungstheorie kann meinerseits nicht gesprochen werden. Aber Sony hat sich auf diese Weise alle Türen offen gelassen; was mit dem kompletten Namen Michael Jackson nicht mehr der Fall wäre!
                            So, ein Schmarn.
                            DAS ALbum heißt Michael, die haben doch den Interpret nicht geändert.. hast du da irgendwas verpasst???

Ist doch ganz normal, das man Selftiteld Alben hat.

Kommentar

• Zitat von Real_Michi Beitrag anzeigen
                              NICHTS davon ist Michael Jackson - NICHTS!! Das ist im folgenden Video ÜBERDEUTLICH HÖRBAR!! Was für 'ne Verarsche, aber echt!

http://www.youtube.com/watch?v=Djh0CD7cht8
                              Danke für den Clip, der hat mich nun endgültig überzeugt, dass es definitiv nicht Malachi ist, den man in BN hört sondern Michael selbst !

Kommentar

Ja!
                                Und jetzt erst sehe ich das Album-Cover mit den "richtigen" Augen:

Die beiden Engelchen dort setzen Michael Jackson nicht die KoP-Krone auf, sondern nehmen sie ihm ab,
                                weil dieses Album eines KoP unwürdig ist.

Jawohl!

Man muß das alles nur mit der richtigen Brille betrachten, dann versteht man auch die Hinweise, mit denen Sony uns heimliche Fingerzeige gibt.....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X