thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Song "Breaking News" - Is It Michael?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Da isser also, unser neuer MJ Song...
Pustekuchen!
Möchte gleich mal darauf hinweisen, wie Marcel_MR, dass wir so ziemlich das einzige Forum sind, die glauben, dass Michael im Song singt. Damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass wir uns täuschen! Aber z.B. etwa 70 % der MJJCommunity (falls ich damit schon nerve, sagt es mir bitte) behaupten, es sei NICHT Michael.
Und das sind immerhin über 30000 Leute (die MJJCommunity hat etwa 48000 Benutzer)...
Und ehrlich gesagt: Ich glaube auch nicht, dass Michael das Lied singt. Kreuzigt mich jetzt bitte nicht dafür, aber auch nach 20 maligem Hören finde ich, zumindest in den Strophen, keine Stimme von Michael. Die Acapella Version beweist mir das auch umso mehr. Ich meine - hört euch doch bitte alle mal die Acapella Version an. Wo hört ihr z.B. in der ersten Strophe Michaels Stimme?
Allerdings denke ich auch, dass manche Stellen definitiv von Michael gesungen worden, der Song ist also nicht 100 % Fake. Z.B. 2:40 - 3:00 hört sich schon stark nach Michael an, vor allem 2:49 - 2:53. Die "Hee-Hee"s, "Hoo"s und "Aouw"s hören sich auch nach Michael an - das ist aber recht egal.
Daher gehe ich mal davon aus, dass Michael tatsächlich am Song gearbeitet hat, hatte allerdings nur eine Demo aufgenommen oder an dem Song nur leicht herum experimentiert, so ähnlich wie z.B. die "Billie Jean" Demo. Nun hat wahrscheinlich Sony Produzenten, wie z.B. Teddy Riley, beauftragt, diesen Song vom Sound her richtig fertig klingend zu machen. Und dann haben sie einen Sänger, der Michaels Stimme sehr gut immitieren kann, beauftragt, den Song fertig zu singen.
Und da fällt mir sofort Jason Malachi ein...
Und wenn ich auch ganz ehrlich bin: Wenn Sony zu diesem Song keine Stellungnahme nehmen wird und noch mehr solche Songs auftauchen, werde ich mir das Album nicht kaufen.
Und ich schreib's schon mal im Voraus hin: Ich stelle hier keine Verschwörungstheorien auf, und ja, ich bin ein MJ Fan und kenne Michaels Stimme.
Du tust mir leid, Michael...Zuletzt geändert von Nonoka; 08.11.2010, 19:28.
Kommentar
-
mjjcommunity ist keine quelle sondern nur die reinste verschwörung ... haltet euch mal vor augen ... der song war nie richtig fertig und da saßen mehr als 10-Leute dran den song richtig fertig zu stellen ... klar sind Michaels Parts nicht sauber ... wie denn auch? der song war nie fertig ... genauso wie die restlichen ... Sony würde nicht nur seinen Namen sondern auch Geld verlieren - die können es sich nicht erlauben solch einen Song zu veröffentlichen ... hört mir auf mit PR oder Geld-Klick Tricks ...... immer schön auf den Boden der realität bleiben ;-) Wer Michael nicht hört ... sucht bitte schnellst möglich einen Ohrenarzt auf ... dieser wird in den nächsten Tagen mehr besucht wie je zuvor....
Kommentar
-
right JAH right! ;D ich erwähnte an anderer stelle, das die invincible genauso mit mehreren köchen gekocht wurde.....egal was im endeffekt passiert es wird immer und immer wieder nur gemeckert und das schlecht gemacht was erscheint! das war bei TII und beim film so! subber gemacht
Kommentar
-
Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen...hätte aber nichts schaden können, es anzuhören...auch wenn die bezeichnung vlt. nicht "fachgerecht" war...
Kommentar
-
Ich denke auch, dass es alles Michael ist. Aber ich vermute, dass manche kleine Zweifel haben, da er zwischendurch mal etwas anders singt, als man es von ihm gewohnt ist. Dazu muss ich nunmal ganz deutlich erwähnen, dass das bei jedem Künstler so ist! Jeder entwickelt sich doch weiter oder verändert sich. Probiert dies oder das mal aus. Wie oft kommt es vor, dass man ganz erstaunt ist, wie anders sich ein Künstler in seinem neuen Song anhört.
Ihr werdet Euch sicher alle daran gewöhnen und es einsehen.
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenWer Michael nicht hört ... sucht bitte schnellst möglich einen Ohrenarzt auf ...
Ja, ich höre Michael nicht in dem Song, zumindest größtenteils nicht. Und ebenso habe ich langsam echt keine Lust mehr auf solche Kommentare. Es ist meine Meinung über den Song, und ich habe doch Recht dazu, sie hier zu äußern, ohne gleich einen dummen Kommentar als Antwort zu bekommen??!!
Kommentar
-
Zitat von CTE Beitrag anzeigenDas zeigt natürlich Sonys "Kompetenz" ...
Es ändert aber nichts daran, dass das nicht MJ ist.
Sony kann bequem in einigen Tagen eine beleidigte Pressemeldung herausgeben: Gut, wenn eine Vielzahl der Fans das nicht glaubt, dann kommt es eben nicht aufs Album ...
(Wir habe ja auch noch keine Tracklist gesehen ... *pfeif*)
Werbung ist es allemal, wenn auch schlechte für den Ruf von Sony.
CTE
Na ja, irgendwo zwischendurch klingt es Michael-Ähnlich, aber ich würde auch nicht meine Hand ins Feuer legen können...meine Kinder auch nicht...und die hören die Flöhe husten...
Und deine These ist hochinteressant und seeeeeeeeeeeeeeeeehr möglich!
Kommentar
-
Ich denke ebenfalls, dass es Michael ist, ich höre ihn eindeutig raus. Aber man darf einfach nicht zuviel erwarten!! Es wurde nicht vom Meister persönlich fertiggestellt und so muss man sich mit dem veränderten Sound abfinden. Nicht umsonst waren und sind Michaels Werke einzigartig, sowas kann man nunmal nicht einfach so nachmachen!! Ausserdem hat Michael selbst sicherlich Neues ausprobiert und sich der Zeit angepasst. Mir gefällt es einfach was Neues von ihm zu hören und vor allen Dingen die Texte, was ihn bewegt hat in der letzten Zeit!!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar