thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigen
    Ich finde den text des songs gerade so authentisch, weil er ja ziemlich kurz nach dem Prozess geschrieben wurde. "And when you thought he was down, he comes to give it again" ist meine Lieblingsstelle und "Why is it strange to fall in love again " und Everybody wanting a piece of Michael Jackson ist ja so aktuell wie nie.
    Ansonsten stimme ich deiner musikalischen Analyse absolut zu.
    Klar, der Text ist gut. Ich finds halt nur schade, dass so viele Texte solche Themen behandeln müssen, und das dank einem Haufen von idiotischen ""Journalisten"", hat manchmal so einen faden Beigeschmack...

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
      Klar, der Text ist gut. Ich finds halt nur schade, dass so viele Texte solche Themen behandeln müssen, und das dank einem Haufen von idiotischen ""Journalisten"", hat manchmal so einen faden Beigeschmack...
      Manchmal...?
      Es ist eine Schande, dass Michael soviele Lieder zu diesem Thema geschrieben hat... schreiben musste. Ich könnte mich da immer wieder aufs neue maßlos drüber aufregen. Was ihm angetan wurde, das ist alles ein riesiges Armutszeugnis für die Menschheit.
      So.

Kommentar

• Zitat von courage Beitrag anzeigen
        @hallo Lena Danke für die Info.
        Jackie Jackson hat "Breaking news" benannt? (sorry, wenn ich hier so reinpresche ...) Ich habe es so verstanden, dass J.J. zwar anriet einige Songs nicht auf CD zu bringen u. nicht darauf eingegangen wurde. Hat er konkret geäussert welche Titel er damit meinte?
        Am 9. November, 1 Tag nach BN-Premiere hat Jackie (verifiziertes Konto) dies getwittert:
        Ich denke es geht schon um die Casio-Tracks, benannt hat er sie nicht. Er sagt auch nichts über Fakes.

My friend John McClain (co-executor) and I have insisted for many weeks to have certain tracks removed from Michael's new album.
        5:51 PM Nov 9th via TweetDeck
        Zuletzt geändert von Lena; 15.11.2010, 15:36.

Kommentar

• Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
          Manchmal...?
          Es ist eine Schande, dass Michael soviele Lieder zu diesem Thema geschrieben hat... schreiben musste. Ich könnte mich da immer wieder aufs neue maßlos drüber aufregen. Was ihm angetan wurde, das ist alles ein riesiges Armutszeugnis für die Menschheit.
          So.
          Natürlich ist es eine Schande...
          Mit dem manchmal faden Beigeschmack meinte ich nicht, wenn man den Text einfach so durchliest(da ist's klar), sondern auch wenn man nebenbei die eigenltich wunderschöne Musik hört, trotzdem aber eben MANCHMAL durch den Text davon negativ abgelenkt wird.
          Dein letzter Satz trifft's voll!

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
            Natürlich ist es eine Schande...
            Mit dem manchmal faden Beigeschmack meinte ich nicht, wenn man den Text einfach so durchliest(da ist's klar), sondern auch wenn man nebenbei die eigenltich wunderschöne Musik hört, trotzdem aber eben MANCHMAL durch den Text davon negativ abgelenkt wird.
            Dein letzter Satz trifft's voll!
            Hab dich schon verstanden. Ich seh das ja genauso. Die Songs zählen (für mich) sowieso zu den besten, weil er sie mit soviel Energie singt, dass man seine Wut richtig spüren kann. Trotzdem würde ich liebend gern auf die Songs verzichten, wenn er dafür diese Erfahrungen nicht hätte machen müssen.

Kommentar

• Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
              Hab dich schon verstanden. Ich seh das ja genauso. Die Songs zählen (für mich) sowieso zu den besten, weil er sie mit soviel Energie singt, dass man seine Wut richtig spüren kann. Trotzdem würde ich liebend gern auf die Songs verzichten, wenn er dafür diese Erfahrungen nicht hätte machen müssen.
              Jep, bei den Songs ist er immer mit voller Emotion dabei und das macht sie so richtig stark!
              Auf die Songs verzichten??? NIEMALS, nur auf die Texte... Gut, dass das eine nicht unbedingt mit dem anderen zusammenhängen muss.

Kommentar

• Gerade die Texte von Money Shout D.S. Excape usw. sind doch immer wieder gut, nicht nur die sogenannten Disco-Songs--- MJ ist wesentlich mehr als Billy Jean. Er ist bei mir der größte aller Songschreiber, in dieser Hinsicht. Deshalb passt BN so super zu Michael. Alleine der Text, beweist das wieder einmal sehr deutlich. Songs sind halt nicht immer nur Liebe und Herzschmerz, sondern ein Aufschrei an die Menschheit.(Medienkompetenz usw.) Leider kommt das nur bei Leuten an, die auch drüber nachdenken, die Michaels Geschichte kennen, und nicht nur die alten Alben hört. Und ihn nachahmen vom Tanzen usw. Michael hat mehr Tiefgang in den Texten, deshalb finde ich es gar nicht so schlecht, dass es von dem einen oder anderen Titel KEIN Video gibt. Da hat MJ eindeutig über So-nie was geäußert, das muss ja Gründe haben. Ich bin über dieses neue Album sowas von hin und her gerissen. Das was ich von MJ habe reicht mir schon für mein Leben, obwohl ich es nachvollziehen kann, dass man mehr von ihm haben möchte.
                Zu BN, ich höre Michael heraus, sein Genuschel (lieb gemeint) ist doch unverkennbar. Die Backvocals sind sicherlich auch noch nicht direkt von ihm, aber das war schon bei Invinsible so und die fand ich nach mehrmaligem Hören erst richtig gut, und INvinsible wird bei jedem Hören besser, ich höre jedesmal was anderes neu vor allem mit Kopfhörern.
                BN hat wieder so etwas Tabloid Junkie und Money. Ich muss es auch immer wieder hören, und ich erkenne MJ wie er an den Mischpulten saß und im Takt schaukelt wippt usw. Stimmt mich einerseits froh und andererseits traurig....

Kommentar

• @Lena meinen herzlichen Dank.
                  @all
                  Eigentlich kann ich mich hier nur wiederholen, da hierzu alles geschrieben wurde...Ich kann nur subjektiv meine Meinung widergeben. Ich sehe "breaking news" nicht als eigentlichen Fake, dazu ist bereits sein "Spirit" in seiner Lyrik erkennbar. Ausserdem - glaube ich - die Vocals von Michael herauszuhören.
                  Ob dies reines "Wunschdenken ist, werde ich bei der CD Fassung vielleicht besser bewerten können. Für mich ist bereits durch MJ's Idee, schöpferisches Arbeiten am Song u. eben die Lyrik aus "breaking news" einiges an "Michael" drin. Ich "meine" trotz Überfrachtung anteilig MJ zu hören. Emotional berührt hat mich der Song.

Kommentar

• Zitat von michaela 69 Beitrag anzeigen
                    jetzt haben sie eine petition gegen diese cascio tracks gestartet

A lot of Michael Jackson fan-clubs around the world have come together to ask the Estate of Michael Jackson and Sony Music to remove from the forthcoming "Michael" album the tracks produced with or by the Cascio brothers. The international Michael Jackson fan community strongly feel that a new Michael Jackson album should not include songs that they feel are not Michael's. The overwhelming response that we, fan-clubs, have received from our members expressing doubts over the Cascio tracks should

anscheinend alle von diesen hier aufgelisteten

The United Michael Jackson fan-clubs of the world ....machen da mit

MJFrance
                    jackson5abc.com
                    MJJMAGAZINE
                    Jackson Source
                    mjackson.fr
                    MJJForum.it
                    mjjstreet.com
                    MJQUEBEC
                    Breaking News is not sung by Michael Jackson
                    Forum Forever MJ
                    MJ Backstage
                    Black & White magazine
                    Coole Sache, unterschreib ich sofort. Nur hier scheinen die Lichter noch nicht so recht angegangen zu sein. Was ich hier wieder für 'nen Stuss mit Randy Jackson und so lesen muss... Mann Mann Mann... Deutschland, Deine Bildung..!

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                      Das Künzler MJ erkennt ehrt in ja, aber ansonsten zu viel Sun gelesen. Telefonaufnahmen klingen auch besonders sicher. Die kann doch jeder Depp abfangen.
                      Ist eigentlich auch überliefert, ob MJ beim Singen am Telefon in der Badewanne saß? Das hätte doch was.
                      Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                      Zurück zum Thema, ganz richtig meine Kinners

Jetzt meldet sich Hans-Peter Künzler zu Wort (Autor der beiden Bücher: Der Thriller um Michael Jackson & Black Or White Die ganze Geschichte) ..... unter persoenliche.com steht folgendes geschrieben:

Quelle: persoenlich.com / der-sonntag.de
                      Hanspeter who? Ganz ehrlich... was sagt das aus? Goarnüscht!

Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
                      Na das ist doch mal was. Sollte sich jeder mal zu Gemüte führen von den Zweiflern!
                      Uuuuuuuuh, das war ganz klar ein verbaler Roubhouse-Kick vom Hanspeter, der jeden Zweifler in die Flucht schlagen wird...!!!

Kommentar

• Zitat von der-seewolf Beitrag anzeigen
                        Coole Sache, unterschreib ich sofort. Nur hier scheinen die Lichter noch nicht so recht angegangen zu sein. Was ich hier wieder für 'nen Stuss mit Randy Jackson und so lesen muss... Mann Mann Mann... Deutschland, Deine Bildung..!
                        wollteste eigentlich nie nie nie nie wieder kommen weil wir ja alle so "nullchecker" sind?

Kommentar

• Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass viele (Viele, nicht alle!) derjenigen, die meinen, die neuen Songs seien nicht von Michael Jackson, sich hier aufspielen als seien sie der Messias und müssten die einfältigen und unwissenden anderen Michael Jackson Fans "bekehren" endlich die Wahrheit zu sehen. Das hört sich zwar doof an, aber ich denke, dass einige (Ich nenne bewusst keine Namen, damit sich niemand beleidigt fühlen kann, denn dass ist nicht mein Anliegen) hier einfach nur Aufmerksam erhaschen wollen. Lauter User die sich erst vor ein paar Tagen registriert haben und auch nur zu diesem Thema schreiben werfen hier mit Verschwörungstheorien um und spielen sich als Ach-So-Klug auf.
                          Andauernd lese ich Sätze wie: "Ich lasse mich nicht betrügen, aber wenn ihr das wollt, bitte", und "Sony betrügt euch nur, aber wenn ihr Sony euer Geld in den Rachen schmeißen wollt..." oder "Wer für die gefaketen Songs Geld ausgibt ist selber Schuld". Das nervt! Verdammt, lasst uns doch mit offenen Augen in unser Unglück laufen! Wenn sich jemand hier das neue Album kaufen will dann lasst ihn/sie doch anstatt ewig nur herumzumeckern und sie als dumm darzustellen!

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                            jap ! oder die missbrauchsvorwürfe ! für viele ist er unschuldig und für einige ist er es nicht! es wird ab jetzt immer so bleiben. wobei es in diesem falle ausnahmsweise weniger mj abbekommt.....
                            Da kann man doch letztendlich froh sein, das er es endlich überstanden hat. So traurig wie es auch ist.

Kommentar

• Zitat von swie Beitrag anzeigen
                              Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass viele (Viele, nicht alle!) derjenigen, die meinen, die neuen Songs seien nicht von Michael Jackson, sich hier aufspielen als seien sie der Messias und müssten die einfältigen und unwissenden anderen Michael Jackson Fans "bekehren" endlich die Wahrheit zu sehen. Das hört sich zwar doof an, aber ich denke, dass einige (Ich nenne bewusst keine Namen, damit sich niemand beleidigt fühlen kann, denn dass ist nicht mein Anliegen) hier einfach nur Aufmerksam erhaschen wollen. Lauter User die sich erst vor ein paar Tagen registriert haben und auch nur zu diesem Thema schreiben werfen hier mit Verschwörungstheorien um und spielen sich als Ach-So-Klug auf.
                              Andauernd lese ich Sätze wie: "Ich lasse mich nicht betrügen, aber wenn ihr das wollt, bitte", und "Sony betrügt euch nur, aber wenn ihr Sony euer Geld in den Rachen schmeißen wollt..." oder "Wer für die gefaketen Songs Geld ausgibt ist selber Schuld". Das nervt! Verdammt, lasst uns doch mit offenen Augen in unser Unglück laufen! Wenn sich jemand hier das neue Album kaufen will dann lasst ihn/sie doch anstatt ewig nur herumzumeckern und sie als dumm darzustellen!
                              Nein, allein die Tatsache, dass Zweifel im Raum stehen macht es für viele unendlich schwer. Jahrelang haben wir auf neues von Michael Jackson gewartet. Wir waren sehr hoffnungsvoll, auch nach seinem Ableben, weil man uns ja immer und immer wieder erzählte, es gäbe genug Material, um ein Dutzend Alben zu füllen. Dann kommen neue Songs raus und es werden - nicht ganz aus der Luft gegriffen - Stimmen laut, die verkünden, dass hier nicht einhundertprozentig was in Ordnung ist. Egal ob ich dem Glauben schenke oder nicht, es bestehen zumindest Zweifel. Das versalzt mir die Suppe ganz schön. Das schlimmste ist, dass wir hier nie Sicherheit erlangen können. Die Freude an einigen neuen Songs wird mehr zur Glaubensfrage - ob in die eine oder in die andere Richtung. Das gefällt mir überhaupt nicht. Das ist sehr traurig. Vielleicht hätte man anderes Material veröffentlichen sollen (wenn überhaupt vorhanden).

Kommentar

• Wenn derartige Zweifel bestehen dann sollen sie natürlich auch genannt und ausdiskutiert werden. Ich meine aber, es bringt nichts wenn andauernd dieselben Argumente herausgekramt werden. Es wäre doch sehr unschön wenn die Michael Jackson Fangemeinde sich jetzt in 2 Lager Spalten würde. Leider sehe ich dies aber kommen. Aber solange eine Diskussion sachlich und in einem guten Ton geführt wird ist ja alles in Ordnung.
                                Als Beleidigend hingegen finde ich Sätze, deren Inhalt aussagt, Menschen die die neuen Songs für echt halten seien dumm und würden Michaels Stimme nicht richtig kennen - gleiches gilt natürlich auch für die Gegenseite, die ja auch oft genug betont hat, dass Michaels Stimme unverwechselbar sei.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X