thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von der-seewolf Beitrag anzeigen
    Coole Sache, unterschreib ich sofort. Nur hier scheinen die Lichter noch nicht so recht angegangen zu sein. Was ich hier wieder für 'nen Stuss mit Randy Jackson und so lesen muss... Mann Mann Mann... Deutschland, Deine Bildung..!
    lol..für dich zählt es zu einer guten Bildung, zu wissen wer von den Jackson Brüdern am Album auf irgendeine Weise mitgearbeitet hat?
    Auf welchem Internat warst du denn?

Kommentar

• ...habe jetzt die letzten Tage sehr viel darüber nachgedacht. Auch darüber, das mein erster Gedanke war, als ich BREAKING NEWS gehört habe, nicht Michael Jackson zu hören.

Habe versucht, das alles so objektiv wie möglich zu beurteilen. Mit Logik. Und vieles, was ich hier gelesen habe, lies ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Und ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen: die Logik (und viele beschreiben das auch hier) müsste uns eigenlich sagen, das es eindeutig Michael's Song ist. Er singt darauf. Es klingt fremd - aber das passierte mir auch bei History oder Invincible. Es ist ein neuer Stil. Und es mag sein, das Sony an dem Song hat etwas ändern lassen - vielleicht weil etwas fehlte oder aus sonst einem Grund. Dann kommt noch dazu, das wir den Song als Stream hören - also nicht glasklar wie auf einer CD in einer guten Anlage. Und es wiederspricht der Logik, das ein Multimillionen-Dollar-Unternehmen einen so schlechten Ruf riskiert. Nein, das ist einfach zu weit hergeholt, zuviel von "Verschwörungstherorie". Bei Sony lief und läuft einiges schief. Aber soweit gehen sie nicht. Nicht bei einer Marke wie "Michael Jackson". Das kann sich selbst Sony nicht leisten.
      DAS war meine logische Erklärung.

Meine andere, persönliche Fragestellung war: Was würde Michael sagen, wenn er diese Diskussion mitbekommen würde?
      Wäre es ein Fake - er wäre bestimmt sauer auf "Sony". Niemals aber auf die Fans, die diesen Fake als echt erleben und geniessen. Ich glaube, er würde sich freuen, das seine Fans glücklich sind - auch wenn das Lied nicht von ihm wäre.

Ist es aber kein Fake - so wäre Michael doch ziemlich bedrückt, würde er mitbekommen, das seine Fans "seinen" Song nicht akzeptieren - und lieben.
      Von daher: ich möchte Michael, wo immer er ist, damit ehren das ich diesen Song als seinen annehme - und ich in genauso liebe wie seine anderen Songs, die er für uns geschrieben hat.

Macht Michael Jackson eine Freude - und erfreut euch an dem Song. Ich tu's.....

Kommentar

• DAs hast du ganz hervorragend rüber gebracht First Knight. So habe ich schon immer gefühlt. DU konntest es so schön ausdrücken. Jetzt wünsche ich mir, das es ein jeder verstehen würde!!!
        VIELEN DANK. Ich kann jetzt ruhig schlafen.
        Ich wünschte so Beiträge wie deiner, würden öfter kommen.

Kommentar

• Da wir alle keine Beweise für oder gegen einen Fake (aktuell) haben, ist es müssig anderen den eigenen subjektiven Standpunkt aufzupropfen. Gerne eigener subjektive Standpunkt erklärt werden. Überzeugungsarbeit unnötig.
          Fake oder nicht Fake. Es wird auf die anwesende bzw. kaum oder überhaupt nicht anwesende Stimme von MJ festgemacht. Und sonst?
          Die Lyrik überzeugt. Das Intro von "breaking news", der Songaufbau gefällt mir besonders. Lediglich später flacht der Song kurz etwas ab.
          Unabhängig meiner favoritisierten Erkenntnis , dass auf "breaking news" MJ Vocals zu hören sind, wäre das Gedankenspiel zur Fake-Theorie ein Aspekt (von CTE ) bedenklich:...einmal als Fake-Stimme unerkannt eingebracht, wäre der Weg geebnet für weitere Verwendung bei Bedarf.

Kommentar

• Zitat von courage Beitrag anzeigen
            @hallo Lena Danke für die Info.
            Jackie Jackson hat "Breaking news" benannt? (sorry, wenn ich hier so reinpresche ...) Ich habe es so verstanden, dass J.J. zwar anriet einige Songs nicht auf CD zu bringen u. nicht darauf eingegangen wurde. Hat er konkret geäussert welche Titel er damit meinte?
            Nee, hat er nicht, hat aber die songs die in den Cascio Studios aufgenommen wurden, gemeint.

@ first Knight: und damit haben wir hier doch eine "Verschwörung", aber nicht von Sony ausgehend, sondern von einem Teil von Michaels Familie und das ist das Traurige.
            Ansonsten stimme ich dir zu, ich glaube wenn Michael das mitbekäme, würde er sagen : es ist noch nicht gut genug , könnte besser bearbeitet sein, aber DAS BIN ICH !

Zitat von der-seewolf Beitrag anzeigen
            Coole Sache, unterschreib ich sofort. Nur hier scheinen die Lichter noch nicht so recht angegangen zu sein. Was ich hier wieder für 'nen Stuss mit Randy Jackson und so lesen muss... Mann Mann Mann... Deutschland, Deine Bildung..!
            Ich hoffe sehr, dass Sony sich hier durchsetzt. Denn das sind Michaels letzte Arbeiten (wie unfertig auch immer).
            Zuletzt geändert von JacksonAH; 16.11.2010, 09:17. Grund: doppelt

Kommentar

• Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
              Da kann man doch letztendlich froh sein, das er es endlich überstanden hat. So traurig wie es auch ist.
              das müssen wir erst abwarten

Zitat von benderr2 Beitrag anzeigen
              Nein, allein die Tatsache, dass Zweifel im Raum stehen macht es für viele unendlich schwer. Jahrelang haben wir auf neues von Michael Jackson gewartet. Wir waren sehr hoffnungsvoll, auch nach seinem Ableben, weil man uns ja immer und immer wieder erzählte, es gäbe genug Material, um ein Dutzend Alben zu füllen. Dann kommen neue Songs raus und es werden - nicht ganz aus der Luft gegriffen - Stimmen laut, die verkünden, dass hier nicht einhundertprozentig was in Ordnung ist. Egal ob ich dem Glauben schenke oder nicht, es bestehen zumindest Zweifel. Das versalzt mir die Suppe ganz schön. Das schlimmste ist, dass wir hier nie Sicherheit erlangen können. Die Freude an einigen neuen Songs wird mehr zur Glaubensfrage - ob in die eine oder in die andere Richtung. Das gefällt mir überhaupt nicht. Das ist sehr traurig. Vielleicht hätte man anderes Material veröffentlichen sollen (wenn überhaupt vorhanden).
              gude, nun ich kann es verstehen wenn du so denkst, aber meiner meinung nach hat es bei the ultimate collection so gut wie niemanden gestört und nun stört es jemand? schon komisch, wobei die leider zu 1000% abgeändert worden!

Zitat von swie Beitrag anzeigen
              Es wäre doch sehr unschön wenn die Michael Jackson Fangemeinde sich jetzt in 2 Lager Spalten würde. Leider sehe ich dies aber kommen. Aber solange eine Diskussion sachlich und in einem guten Ton geführt wird ist ja alles in Ordnung.
              Als Beleidigend hingegen finde ich Sätze, deren Inhalt aussagt, Menschen die die neuen Songs für echt halten seien dumm und würden Michaels Stimme nicht richtig kennen - gleiches gilt natürlich auch für die Gegenseite, die ja auch oft genug betont hat, dass Michaels Stimme unverwechselbar sei.
              da hast du recht, aber in den letzten seiten bin ich auch überrascht, es gab kaum stress und auch kaum beleidigungen, also ich kann fast von einer "normalen" diskussion reden!!! zumindest das was hier als "normal" tituliert wird

Zitat von courage Beitrag anzeigen
              Da wir alle keine Beweise für oder gegen einen Fake (aktuell) haben, ist es müssig anderen den eigenen subjektiven Standpunkt aufzupropfen. Gerne eigener subjektive Standpunkt erklärt werden. Überzeugungsarbeit unnötig.
              Fake oder nicht Fake. Es wird auf die anwesende bzw. kaum oder überhaupt nicht anwesende Stimme von MJ festgemacht. Und sonst?
              Die Lyrik überzeugt. Das Intro von "breaking news", der Songaufbau gefällt mir besonders. Lediglich später flacht der Song kurz etwas ab.
              Unabhängig meiner favoritisierten Erkenntnis , dass auf "breaking news" MJ Vocals zu hören sind, wäre das Gedankenspiel zur Fake-Theorie ein Aspekt (von CTE ) bedenklich:...einmal als Fake-Stimme unerkannt eingebracht, wäre der Weg geebnet für weitere Verwendung bei Bedarf.
              dazu kann ich immo garnix sagen weil ich dich in deinem part kaum verstanden habe, was magst du uns denn nun sagen=?

Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigen
              Nee, hat er nicht, hat aber die songs die in den Cascio Studios aufgenommen wurden, gemeint.

@ first Knight: und damit haben wir hier doch eine "Verschwörung", aber nicht von Sony ausgehend, sondern von einem Teil von Michaels Familie und das ist das Traurige.
              Ansonsten stimme ich dir zu, ich glaube wenn Michael das mitbekäme, würde er sagen : es ist noch nicht gut genug , könnte besser bearbeitet sein, aber DAS BIN ICH !

also wenn es hier schon wieder losgeht von wegen verschwörung, dann können wir es hier gleich an ort und stelle beenden, denn auf so einen mist hat wohl keiner bock un das das auf den letzten seiten alles gut gelaufen ist.....hmmmm

Kommentar

• einmal als Fake-Stimme unerkannt eingebracht, wäre der Weg geebnet für weitere Verwendung bei Bedarf.
                Wenn dem so wäre, so hätte die Sony-Strategie jetzt schon versagt - denn es gibt ja sehr viele Zweifler, von unerkannt eingebracht kann keine Rede mehr sein ;

Kommentar

• Dominic Cascio
                  Auszug von seiner fb-Seite

[QUOTE]my brother has 3 songs on the album, and if they were fake they wouldnt be going out! remember the jacksons ordered a forensic test to test the vocals and they came back positive! (all 3 tests) all the producers who worked with him like quincy jones, bruce swedien, teddy riley all say its him so who is claiming its fake?? ONLY THE JACKSONS![QUOTE]

Er schreibt, dass die Jacksons die forensischen Tests für alle 3 Cascio Songs in Auftrag gegeben hätten (???) und alle Tests fielen positiv aus !

Kommentar

• Wisst ihr, was ich mir wünsche? Mindestens 100 Remixe von dem Song!

Kommentar

• fakt ist das dieses ganze album "michael" nicht im sinne von mj wäre und die damit sein werk und sein ansehen als perfektionist und king of pop zerstören und ihn sogar lächerlich machen.das ganze album besteht aus nicht fertigen songs und so hört es sich auch an.breaking news ist bestimmt sogar nur eine telefonaufzeichnung,schlimmstenfalles sogar ein fake.sie haben sich damals über sein äußeres lustig gemacht,aber keiner ist soweit gekommen das sie sich über seine musik lächerlich machen und dank diesen albums passiert es siehe diesen artikel http://www.welt.de/print/die_welt/ku...l-Jackson.html sony sucks.ich werde sowas nicht unterstützen und das album auf keinen fall kaufen.wenn mj sowas veröffentlichen wollen würde,dann hätte er es selbst getan,dazu braucht er bestimmt keine sony typen.statt unfertiges material zu hören,höre ich lieber seine fertigen geilen alben von früher.armer mj-wie er schon immer nur missverstanden,ausgebeutet und fertig gemacht wurde und jetzt gehts immer noch weiter und es findet kein ende.

Kommentar

• Und was sagen wir? "Breaking News" klingt schlimm, da lässt sich nicht drumherum reden, aber der Song klingt so authentisch schlimm, wie Michael-Jackson-Songs seit Mitte der Neunziger leider klangen. Es gibt die obligatorischen Atemgeräusche, die Kiekser, die "Hihs" und "Hahs". Die Musik sucht vergeblich den Anschluss an die Zeiten von "Bad", im Text beklagt er wie sooft das öffentliche Interesse an seiner Person, das er sofort vermisste, sobald es verschwand. "Jeder will ein Stück von Michael Jackson / Reporter verfolgen jeden Schritt von Michael Jackson", singt er, und: "Sie wollen meinen Nachruf schreiben" - was angesichts der Tatsache, dass die Nachrufe längst geschrieben sind, irgendwie seltsam klingt. Keine Frage, der Song muss echt sein.
                        Geil ... hahaha ... so langsam weiss ich nicht wie ich auf solch einen Müll reagieren sollte .... dem kann ich nur mit Ironie und lächerlichen Antworten entgegen treten, tut mir Leid ... aber die Sache hier ist mehr als lächerlich. Die Presse orientiert sich an dem, was im Internet von den (meisten) unwissenden Fans nach außen geäußert wird .. was für ein Dreck ... wie wäre es mal mit selbstrecherche (?) .. tut nicht weh und beißt nicht.

Bei "Breaking News" wird der Lyric Michael .... JACKSON nochmal durch einen Background Sänger begleitet .... Michael singt seinen eigenen Namen, da die Aufnahmen wie wir wissen nicht wirklich fertig waren, musste dort nachgeholfen werden um sie letztendlich fertig zu bekommen .... vielleicht ist es DAS was die meisten irritiert? die weitere stimme die den Namen singt. Aber Background Sänger sind doch nicht schlimm? sollte uns eigentlich seit dem Album "Invincible" aufgefallen sein.

Kommentar

• Schon interessant zu beobachten...bei früheren Album-Veröffentlichungen wars immer die Presse, die mit aberwitzige Storys über Michael diese begleiteten...diesmal ists die Family und noch schlimmer, seine Fans.

Was Dominic Cascio zu dem ganzen angezettelten Theater schreibt:
                          (Übersetzung folgt später...vllt. hat jemand anderer gerade Zeit

Dominic Cascio:

the kids while at my house had homeschool everyday at my house while michael worked in the studio! (2 different parts of the house) everything will be revealed shortly! the truth will prevail! the jackson brothers and 3t are brainwashing everyone because of there own jelousey! including the kids! michael distanced himself from his brothers for a reason! they were all greedy, and always looked for trouble and they are doing the same now! remember that they have no say in the estate, and they are not entitled to any money from the estate... the only ones who benifit from the estate are those 3 beauteful kids! so not buying the album will ultimately hurt them! my brother has 3 songs on the album, and if they were fake they wouldnt be going out! remember the jacksons ordered a forensic test to test the vocals and they came back positive! (all 3 tests) all the producers who worked with him like quincy jones, bruce swedien, teddy riley all say its him so who is claiming its fake?? ONLY THE JACKSONS! now if they still have a problem they should take legal action but since they have NO case they are trying to ruin the album to hurt my family, which is doing nothing but hurting the kids! so like i said look at the big picture! dont be manipulated! michael always said dont listen to what you hear about him because people make up lies! my brother has sworn affadavits which means he swore his life these songs! and we are not desperate we are trying to make michaels latest work be heard! if michael didnt like these songs he would never record them to begin with! he didnt record on friends tracks just for fun!!! this was seriouse! not fully finished but very seriouse work! the fans are doing more harm to michaels name then good!

michaels is singing in the whole song, the other voice is just giving accents that michael could not record yet becuase he wasnt able to due to his death! u can hear it in the backround when he sais the word jackson.. michael is saying jackson but in the back you will heard jackson said with a different tone and accent, maybe this voice is causing confusion with the fans but just like in butterflies there were other singers credited in the songs just like this guy is! maybe without the voice there wouldnt be confusion of the credibility of the songs but it is too late think what should have been done.. this is the way it is and we are not making false tracks! michael was recorded through out the whole song, these were just extras to give more body! maybe it was the right desicion maybe it was wrong but in no way would we try to fool the fans, or anyone! We have always been and will always be LOYAL to michael and the kids!

there will be a statement plus more from my brother one day soon and i hope it will clarify every thing! 3t and the jacksons started this smear campaign after john McLains songs were taken off the album to put my brothers. (sonys decision) by the way john mclain was fired years ago and michael hated him ever since! unfortunantly the last will found was one while john was still working with michael.. ( kinda suspiciouse if thats the latest will) michael would have never left the estate in his hands knowing the way he felt about him.. so again... LOOK AT THE BIG PICTURE!!! your accusing the wrong people... You can say that he sounds different, your right, different studio, different equipment, different point in time in michaels life! dont be mad about these songs! celebrate them, if you dont like them im sorry but that is a glimpse of what he was still working on... Monster is a song i know he couldnt wait to develop more! videos and story line! wait until the album comes out before you judge (the fans)!
                          Zuletzt geändert von Christine3110; 17.11.2010, 12:55.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                            Was Dominic Cascio zu dem ganzen angezettelten Theater schreibt:
                            (Übersetzung folgt später...vllt. hat jemand anderer gerade Zeit
                            ich könnte es auf Japanisch machen ... aber ich glaube hier findet sich niemand der daran interessiert wäre

Kommentar

• naja da mj tot ist, wie soll der sng fertig produziert sein? das mj das album wohl nicht so produziert hätte, da stimme ich mit dir überein, aber wie das immer so ist. die fans wollen etwas haben hören beschweren sich aber das es der master himself es nicht selber produziert hat usw usw! wir kennen die ganzen meinungen ja. jetz wird es aber wiede rheissen, dann lieber etwas veröffentlichen was nicht durch die maschine gezogen wurde usw. ich kanns immo nicht mehr lesen. ich respektiere jede meinung hier. aber auch diese versteckten "kauf boykottaufrufe" gehen mir so persönlich aufn zeiger. kauf es dir nicht kein thema, aber versuche nicht mit deiner meinung andere leute damit anzustecken

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                                ich könnte es auf Japanisch machen ... aber ich glaube hier findet sich niemand der daran interessiert wäre
                                hmmm würde ich jetzt nicht sagen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X