Es brennt mir auf der Seele!
Warum schreien die deutschen laut auf wenn Bio kein Bio ist, wenn die FDP offensichlich bei der Wahl gelogen hat, wenn Nokia oder Opel ihre Werke schließen wegen GELD...
Warum schreien so wenige laut auf wenn Sony Michael Jackson Musik verkauft die von einem anderen gesungen wird um damit Geld zu verdienen ("Michael" ist nicht Michael - sie lügen uns an - und sie tuen das wegen Geld - siehe oben). Alleine der VERDACHT lässt mich als Fan doch schon schockiert zusammen zucken. Ich bin wirklich ernsthaft bemüht die zu verstehen die sich dieses Album kaufen möchten und sich freuen, aber es gelingt mir nicht. Michael Jackson selbst hat doch nach Invincible gesagt das er mit Sony keine Geschäfte mehr machen will. Und das nicht in einem Nebensatz sondern ziemlich deutlich (im Sommer 2002):
"I just owe Sony one more Album, it's just a box-set really... and ehm... with two new songs which I have written ages ago..."
Ich schulde Sony nur noch ein Album, es ist nur ein box-set (was soviel wie ein gretest hits sein soll) und ähm... mit zwei neuen Songs die ich vor jahren geschrieben habe..."
Warum steigen alle auf die Barrikaden wenn jemand ruft "der pädophile", da wird er sofort verteidigt. Aber wenn etwas geschieht was offensichtlich GEGEN seinen Willen war, dann sagen die Fans "ja is schon ok, hauptsache ich kriege ein bisschen was neues". Warum wird Michael und vor allem seine öffentlich ausgesprochene Meinung da nicht so wehement verteidigt? Sind wir so "konsum-geil" das wir drüber hinweg schauen???
Ich verurteile niemanden der sich das Album kauft, ich verstehe es nur nicht. Es ist offensichtlich das Sony uns an der Nase herumführt. Sie haben kein Material, weil er ihnen keins gab!! Das ist doch Fakt! Michael war ein Künstler der oft auf den letzten Drücker arbeitete. Wann soll er denn Musik gemacht haben? Sofort nach Invincible (2001/2002)... unwahrscheinlich. Zwischen 2003 und 2005... unwahrscheinlich. Die Jahre nach 2005, als er sich mit den Scheichs abgab in Dubai, als er seelisch völlig ausgebrannt war... unwahrscheinlich. 2007-2008... kann sein, glaube ich persönlich aber nicht, da er sonst freudiger gewesen wäre als 2009 this is it ins Haus stand... (und Thriller 25 hätte mehr beinhaltet als es dann tatsächlich tat)
Lange Rede kurzer Sinn:
Warum steht die französische Fangemeinschaft geschlossen hinter Michaels Meinung über Sony? Warum sehen die Umfrageergebnisse in den USA so drastisch anders aus als bei uns (70-80 Prozent wollen das Album und Sony nicht unterstützen)...
Ich möchte niemanden angreifen, also bitte kommt jetzt nicht mit ironischen oder zynischen Sprüchen. Ich möchte wirklich VERSTEHEN warum ich (und ein paar andere) in Deutschland in einem Michael Jackson Fanforum die Minderheit sind wenn wir Michaels Meinung und Sicht der Dinge verteidigen. Warum müssen wir uns immer wieder für die Liebe zu ihm und die daraus resultierende (beinahe) uneingeschränkte Loyalität rechtfertigen?
Warum wird uns immer wieder gesagt "zügelt eure Emotionalität"...
Es geht um einen Künstler und Menschen den wir seit Jahren begleiten und lieben, da fällt es mehr als schwer 15 Monate nach seinem Tod kühl und objektiv zu diskutieren.
Das ist wie in der Politik, wenn ich ein leidenschaftlicher Anhäger der Grünen bin (wie Frau Roth zum Beispiel) dann hauche ich doch nicht lieb und nett meine Ansichten ins Mikro... dann schreie ich und haue auf den Tisch und bin entflammt und voller Energie und Hingabe und Entschiedenheit!
Ja, vielleicht fanatisch, aber fanatisch im Sinne von unterstützen und beistehen...
Gibt es irgendjemanden in diesem Forum der mich versteht? So richtig und wahrhaft versteht? *verzweifelt in die Runde blickt*
Kommentar