thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich *spreche* mit Dir? Aha... komisch, ich war der Ansicht das ich tippe

Es ist ein Threadtitel - des weiteren kann man hier nach wie vor seine Meinung äussern - sonst wäre der Thread wohl geschlossen

Du kannst *vertreten* was du willst - *verlangen* finde ich nun mal zum lachen...

Klar bist du *Kunde* Einer von vielen Millionen - da kannst gerne was *verlangen* nur wird das eben nicht von Erfolg gekrönt sein, zumal das hier auch am falschen Platz wäre... Dann schreib doch direkt an Sony

Kommentar

• Es geht darum, dass der Threadtitel irreführend ist. Wer sagt denn, dass "er es ist", wer hat die 100 prozentige Wahrheit? Wäre jetzt ein Mod der Meinung gewesen, dass das Lied eben nicht nur Michael ist, wäre der Zusatz in der Klammer anders ausgefallen.
      Niemand sagt, dass Michael überhaupt nicht an dem Lied mitsingt, es geht darum wie viel er singt.
      Und da ist die Ergänzung leider mal fehl am Platz, unpassend und aus einer Trotzreaktion heraus entstanden meiner Meinung nach.
      Mich würde mal interessieren, was Fox von der Ergänzung zu seinem Threadtitel hält...
      Hätte ich den Thread eröffnet, würde ich meinen Anfangspost löschen, nach der Änderung.
      Zuletzt geändert von ; 27.11.2010, 14:04.

Kommentar

• Mal Allgemein gesagt:

Es wäre um einiges einfacher den Thread zu schließen, aber es herrscht scheinbar bei vielen noch redebedarf.

Zudem nochmal in Raum geworfen: Wieso sollte Sony Beweise zur Echtheit des Liedes liefern? Diejenigen, die die Fake Parole propagieren sind in der Bringschuld. Sony kann sich zurücklehnen und sich über soviel Aufmerksamkeit freuen.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
          Es geht darum, dass der Threadtitel irreführend ist. Wer sagt denn, dass "er es ist", wer hat die 100 prozentige Wahrheit? Wäre jetzt ein Mod der Meinung gewesen, dass das Lied eben nicht nur Michael ist, wäre der Zusatz in der Klammer anders ausgefallen.
          Niemand sagt, dass Michael überhaupt nicht an dem Lied mitsingt, es geht darum wie viel er singt.
          Und da ist die Ergänzung leider mal fehl am Platz, unpassend und aus einer Trotzreaktion heraus entstanden meiner Meinung nach.
          Mich würde mal interessieren, was Fox von der Ergänzung zu seinem Threadtitel hält...
          Hätte ich den Thread eröffnet, würde ich meinen Anfangspost löschen, nach der Änderung.
          Es geht doch um den Zusatz *Er ist es, andere halten ihn für Fake*

Das ist ungefähr so, als würde ich sagen, ich habe Durchfall - Andere haben ihn nicht ... Da wird nicht beschrieben, dass er es *Ganz* oder *teilweise* ist...
          Versteht mich nicht falsch - ich finde es unnütz den Titel dahingehend zu ändern... Doch regt es mich auch nicht unsagbar auf - da es wohl auf die Diskussion hinweisen soll...
          Eure Reaktion würde ich verstehen, wenn da *Er ist es BASTA* stehen würde - das ist aber nicht der Fall

Ihr solltet Euch also auf das Thema konzentrieren, anstatt hier stundenlang OT zu schreiben, wie *daneben* der Titel ist...

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
            Es geht doch um den Zusatz *Er ist es, andere halten ihn für Fake*

Das ist ungefähr so, als würde ich sagen, ich habe Durchfall - Andere haben ihn nicht ... Da wird nicht beschrieben, dass er es *Ganz* oder *teilweise* ist...
            Versteht mich nicht falsch - ich finde es unnütz den Titel dahingehend zu ändern... Doch regt es mich auch nicht unsagbar auf - da es wohl auf die Diskussion hinweisen soll...
            Eure Reaktion würde ich verstehen, wenn da *Er ist es BASTA* stehen würde - das ist aber nicht der Fall

Ihr solltet Euch also auf das Thema konzentrieren, anstatt hier stundenlang OT zu schreiben, wie *daneben* der Titel ist...
            Ob da jetzt "Er ist es" oder "Er ist es BASTA" steht, ist für mich das gleiche. "Ich habe Durchfall" weist darauf hin, dass du ein Problem hast. "Er ist es" wird verallgemeinert und als Wahrheit beansprucht, da ja noch der Zusatz kommt "andere halten ihn für Fake". Aber hast Recht, die Diskussion über den Threadtitel ist genauso unnötig wie es seine Änderung war.
            Ins Topic wieder zu gehen, wird aber dasselbe bedeuten.
            Da ich nicht sagen werde oder kann "Breaking News ist soooooo toooooll! Da hört man doch auf jeden Fall Michael heraus!", wird es nur Sätze geben wie "Ihr nervt mit eurem Fake Gelaber. Hört auf uns beeinflussen zu wollen."
            Ist genauso produktiv.

Kommentar

• Hallo all,
              habe soeben in meinem Thread "Wer ist John McClain?" von Brigitte einen recht interessanten Beitrag aus einem franz. Forum erhalten; wenn man auf der ersten Seite etwas herunterscrollt kommen zwei sehr aufschlussreiche Boykottaufrufe. Einfach mal anschauen....

Für die, die ebenfalls der Meinung sind; wäre eventl. ein Denkanstoss, ob ihr euch nicht daran beteiligen wollt. Dann habt ihr auf dem Wege eure Meinung kundgetan und gut ist. Oder aber, man stellt hier selbst etwas auf die Beine und könnte hier einen entsprechenden Thread eröffnen, für die, die sich an einer derartigen Aktion beteiligen wollen. Dann wäre dieser Zwist hier vielleicht mal beigelegt.
              Zuletzt geändert von Ghosti; 27.11.2010, 15:22.

Kommentar

• Nefsche, du siehst doch, was hier los ist. Und nicht nur hier - in den Köpfen (und Seelen) vieler geht es noch viel stärker drunter und drüber. Und ich vertrete eben die Meinung, dass diese Konflikte und innere Zerrissenheit nur dann beseitigt werden können, wenn Sony irgendwie beweisen könnte, dass sie vernünftig mit dem Erbe Michaels umgehen und sie nicht auf Michaels Kosten irgendwas zusammen basteln und als "Michael Jackson" verkaufen, das eben nicht mehr viel Michael Jackson beinhaltet. Dass Sony sich vor so einem Beweis drücken wird, ist mir bewusst. Und dass die meisten sich trotz innerer Zerrissenheit dazu entscheiden werden, das Album zu kaufen, ist auch klar. Aber verstehst du nicht, worum es hier geht? Mir tut es in der Seele weh, dass da evtl. etwas gemogelt wurde und wir nun mit so etwas abgespeist werden. Und ich kann das nicht kommentarlos hinnehmen.
                Über einen Threadtitel kann man sich streiten oder es sein lassen. Klar ist ein Titel eine Kleinigkeit. Aber was dahintersteht, stört mich trotzdem: Nämlich dass zunächst gleichberechtigt über das Thema diskutiert werden konnte, jetzt aber eine Meinung draufgepresst wurde. Und ich lasse mir keine Meinungen aufdrücken. Und ich sehe es auch nicht so, dass die Moderatoren hier, oder der Forumsbetreiber mein Vorgesetzter ist, oder höher stehend als ich. Ich denke, hier sollte jeder gleichberechtigt sein und seine Meinung äußern dürfen, vor allem, wenn etwas eben nicht 100%ig sicher ist.

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                  Hallo all,
                  habe soeben in meinem Thread "Wer ist John McClain?" von Brigitte einen recht interessanten Beitrag aus einem franz. Forum erhalten; wenn man auf der ersten Seite etwas herunterscrollt kommen zwei sehr aufschlussreiche Boykottaufrufe. Einfach mal anschauen....

Für die, die ebenfalls der Meinung sind; wäre eventl. ein Denkanstoss, ob ihr euch nicht daran beteiligen wollt. Dann habt ihr auf dem Wege eure Meinung kundgetan und gut ist. Oder aber, man stellt hier selbst etwas auf die Beine und könnte hier einen entsprechenden Thread eröffnen, für die, die sich an einer derartigen Aktion beteiligen wollen. Dann wäre dieser Zwist hier vielleicht mal beigelegt.

Aber es geht doch gar nicht darum, dass man das Album gleich boykottieren will, nur weil man der Meinung ist, dass das Album eben nicht GÄNZLICH aus Michaels vocals besteht. So schwarz-weiß sehe ich das zumindest nicht.
                  Ich habe z.B. für mich persönlich entschieden, das Album aus "dritter Hand" zu kaufen. Deshalb würde ich aber niemals zum Boykott aufrufen wollen. Es geht doch eher darum, hier einfach auch das RECHT zu haben, eine Meinung einzunehmen und äußern zu dürfen, die dem Album nicht unbedingt unkritisch gegenübersteht - oder besser formuliert: Die die Art der Bewerbung des Albums durch Sony gutheißt.
                  Ich glaube nicht, dass das ganze Album ein Fake ist, sondern einige Songs eben nicht allein von Michael eingesungen wurden, wie es Sony der Öffentlichkeit gegenüber aber suggeriert. Es geht um Aufrichtigkeit, die man seitens Sony erwarten können sollte, die aber leider nicht gegeben ist. Da ist es doch verständlich, wenn man unter diesen Umständen "eine Augenbraue hochzieht".
                  Ich fände es sehr schade, wenn in diesem Thread nur eine einzige Meinung zugelassen würde und man die anderen User lieber in einen anderen Thread verfrachten bzw. eine Petition unterschreiben lassen würde a là: "Wir schicken die Kühe auf die Weide, dann haben wir hier unsere Ruhe". Das ist eine Ausgrenzung - jedenfalls fühlt es sich so an, wenn man nicht zu den Usern gehört, die das Album ohne wenn-und-aber "glorifizieren" (übertrieben ausgedrückt).

Ich finde jede Meinung hier sehr wertvoll und sogar nachvollziehbar, aber die Versuche, hier nur eine Denkweise zuzulassen, verstehe ich überhaupt nicht. Hier sollte sich niemand auf eine niedrigere Stufe zurückgesetzt fühlen müssen. Das ist nicht fair.
                  Also bitte nicht falsch verstehen, LittleGhost. Ich habe deinen Beitrag nicht als Angriff verstanden. Aber er hat gut zur momentanen emotionalen Athmosphäre gepasst, die hier herrscht. Daher habe ich ihn aufgegriffen.

.

Kommentar

• Ich versuche es noch einmal: Sony wird Euch keine Beweise liefern - was wäre denn auch ein Beweis? Wohl nur ein Video wo er das ganze Lied singt - er zu sehen ist - und nicht mal das.
                    Entschuldige: So lange man in die Läden rennt und sich das Album dennoch kauft, braucht man sich nicht wundern, dass Sony macht was sie machen! Ich kaufe mir dieses Album zum Beispiel nicht.
                    Ebenso wenig wie ich mir vorstellen kann, dass IRGEND JEMAND mit seinem Erbe *vernümftig* umgeht - denn dann wäre schon TII nicht erschienen...

OB Ihr Euch hier nun kloppt oder nicht - das Album wird erscheinen und das Album wird wieder Verkaufsrekorde einfahren....

Und noch einmal: Hier kannst du doch *gleichberechtigt* darüber diskutieren... Shit was auf den Titel - es gibt so viele falsch gewählte Überschriften... Für mich ist die Überschrift einfach *Wir sagen es ist MJJ andere halten es für ein Fake*
                    da steht nicht: *Es ist MJ und jeder der was Anderes sagt ....*

Es wird sich einfach nicht klären lassen ~ Ihr könnt Euch noch wochenlang die Schädel verbal einschlagen - es wird zu keinem Ergebnis kommen... ich sagte nie - das mir das auch gefällt....

Kommentar

• Karen Fayes Meinung zum Thema über Twitter:

4. @mjnorge ???? I am not judging your feelings, just stating mine. I never told anyone NOT to buy his postmortem creations. vor ungefähr 24 Stunden via TweetList! als Antwort auf mjnorge

7. @wingheart I do not like to watch the anger behind your statements and other fans that stand on the other side (cont) http://tl.gd/75tnio vor ungefähr 24 Stunden via TweetList! als Antwort auf wingheart

9. @veronicafall I hope you find enjoyment in them...I have "faced it" love, it is just painful for me to (cont) http://tl.gd/75tllv vor ungefähr 24 Stunden via TweetList! als Antwort auf veronicafall

10. All I can do is to be true to my own feelings and to the Michael I knew. I am powerless against these moguls. vor ungefähr 24 Stunden via TweetList!

11. I hate to see those who tried to destroy him while he was alive, use that same power to devour his talent as (cont) http://tl.gd/75thms Freitag, 26. November 2010 16:58:16 via TweetList!

12. I am looking forward to the time when AUTHENTIC Michael is what is appreciated, not BORROWED Michael. Freitag, 26. November 2010 16:54:18 via TweetList!

16. Michael would want us to use what we learned from him, not steal what he was working on. Freitag, 26. November 2010 16:38:33 via TweetList!

17. It is time for me to use what Michael TAUGHT me and move to new ground. What Michael created for us is his (cont) http://tl.gd/75t6sa Freitag, 26. November 2010 16:35:54 via TweetList!

Zuletzt geändert von geli2709; 27.11.2010, 18:59.

Kommentar

• na die fehlt hier nu och noch ~ denn nur sie kennt sie Wahrheit...

Edit - wäre mal nett, wenn Du wenigstens den ganzen Rotz rausnehmen würdest, was nicht mit dem Thema zu tun hat - würde es eventuell leichter machen die Passage zu finden
                        Zuletzt geändert von Nefsche; 27.11.2010, 18:02.

Kommentar

• Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                          Ich finde jede Meinung hier sehr wertvoll und sogar nachvollziehbar, aber die Versuche, hier nur eine Denkweise zuzulassen, verstehe ich überhaupt nicht. Hier sollte sich niemand auf eine niedrigere Stufe zurückgesetzt fühlen müssen. Das ist nicht fair.
                          Also bitte nicht falsch verstehen, LittleGhost. Ich habe deinen Beitrag nicht als Angriff verstanden. Aber er hat gut zur momentanen emotionalen Athmosphäre gepasst, die hier herrscht. Daher habe ich ihn aufgegriffen.
                          Ich habe hier niemanden ausgrenzen wollen. Jedoch wird hier schon seit geraumer Zeit geschrieben, dass teilweise schon die Fetzen flogen. Mein Beitrag sollte lediglich ein Gedankengang sein, um eventl. die Gemüter wieder etwas zu beruhigen. Es gab hier schon so manche Meinungen, dass man wegen $ony boykottieren sollte. Aufgrunddessen hatte ich mir erlaubt, mit meinem Beitrag eine Möglichkeit darzubieten. Es steht natürlich jedem frei, ob man daran teilnehmen will.
                          Solange hier sachlich Meinungen diskutiert werden, ist es ja ok. Mag nur nicht, wenn eine Seite die andere überzeugen will, mehr nicht.

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                            Ich habe hier niemanden ausgrenzen wollen. Jedoch wird hier schon seit geraumer Zeit geschrieben, dass teilweise schon die Fetzen flogen. Mein Beitrag sollte lediglich ein Gedankengang sein, um eventl. die Gemüter wieder etwas zu beruhigen. Es gab hier schon so manche Meinungen, dass man wegen $ony boykottieren sollte. Aufgrunddessen hatte ich mir erlaubt, mit meinem Beitrag eine Möglichkeit darzubieten. Es steht natürlich jedem frei, ob man daran teilnehmen will.
                            Solange hier sachlich Meinungen diskutiert werden, ist es ja ok. Mag nur nicht, wenn eine Seite die andere überzeugen will, mehr nicht.
                            Das habe ich (wie in meinem Beitrag bereits gesagt) auch gar nicht anders verstanden LittleGhost. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du jemanden ausgrenzen willst. Absolut nicht. Dein Beitrag hat einfach sehr gut zur allgemeinen Stimmung hier gepasst und ich konnte ihn gut als Beispiel nutzen. Also bitte nicht böse sein. Es ist wirklich nicht auf dich gemünzt gewesen.

Kommentar

• Also... wenn ich, als Thread-Eröffner sozusagen, mir mal überlege, dass ich den Thread ja bewusst so genannt habe und eben ohne den Zusatz "Er ist es, andere halten ihn für Fake", dann find ich das irgendwie shittykowski! Darf ich mal fragen, wer diese Änderung vorgenommen hat?

Ich denke, Diskussionspotential ist eindeutig da. Umsonst hat der Thread keine 77 Seiten und nahezu 40.000 Klicks. Die Diskussion ist berechtigt und auch gut so. Genauso legitim ist es, wenn bspw Nefsche die Nacht vom 09. auf den 10.12. vorm Mediamarkt campt, um die erste zu sein, die den Silberling in den Händen halten darf. Ist doch völlig okay!

Was ich in dieser Diskussion nicht verstehe, ist dieses ewige Eiapopeia und Eidideiti "hört doch endlich mal auf euch hier zu zerfleischen....". Niemand zerfleischt hier irgend wen! Wir diskutieren (wie BritBrit schon zu Recht bemerkte!).

Bei mir kommt jedenfalls immer so ein ungutes Gefühl hoch, wenn eigenmächtig und still und leise etwas "verschönt" wird - siehe Threadname.
                              Arbeitet dieses Forum im Interesse der Fans oder gibt es doch noch eine Stufe drüber, die gewisse Diskussion nur eingeschränkt, naja sagen wir mal... dulden? (Ich rechne mit einer nachträglichen "Verschönerung" dieses Absatzes. Tut mir nur einen Gefallen und löscht nicht gleich wieder meinen ganzen Beitrag, okay!?)

Ansonsten wünsche ich nur jedem viel Spaß mit dem zusammengeschusterten Mix aus dem Back-Katalog MJs und den neuen Sachen!
                              Achso... auch jetzt habe ich mir Breaking News nochmal angehört und entdecke den MJ, den ich kenne, immer noch nicht.
                              Gerade jetzt sollte jeder "Fan" hellhörig werden und hinterfragen, weil es eben nur um die Kohle geht. Da sind alle Mittel recht. Mir ist nicht ganz klar, weshalb die deutschen MJ-Fans das noch nicht so richtig geschnackelt haben.
                              Zuletzt geändert von Fox; 27.11.2010, 19:23.

Kommentar

• Da liegt doch der Hase im Pfeffer: Viele meinen er ist es nicht - kaufen sich das Album aber dennoch...

DAHER finde ich solch eine Diskussion einfach einmal sinnlos - weil es zu keinem Ergebnis kommt - weil man daraus keine Konsequenzen zieht... Würden all die *lieben* MJJ Fans das Album nicht kaufen, könnten Sony so was nicht abziehen...
                                Was soll also die Quintessenz von diesem Thread werden? Viele haben sich umsonst mal ne Runde aufgeregt - rennen aber dennoch in die Läden und Sony bedankt sich grinsend...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X