thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Song "Breaking News" - Is It Michael?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hat jemand schon mal an Autotune gedacht?! Der beschis... Sänger kann mit Hilfe der heutigen Technik zum Tenor werden und die Stimme kann erheblich verändert werden.
Aber ich find die meisten Verschwörungstheorien im Net einfach nur herrlich
Kommentar
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigenVllt erinnern sich ja einige noch an die letzten Jahre. Es wurde immer wieder mal gesagt, dass Michael an neuen Stücken arbeitet und dass diese etwas vollkommen anderes u. neues sein würden. Diese Musik würde durch einen total neuen Mj-Style die Welt "schocken"...selbst jahrhundertlange Fans würden davon überrascht sein.
Und das mache ich nicht nur von der Stimme abhängig. Für mich ist "Breaking News" nicht Michael. Ich finde es nicht innovativ, wirkt für mich wie von einer Boy-Band gesungen. Michaels Songs haben Geschichten erzählt und Überraschungsmomente gehabt, und bei Invincible konnte man beim x-ten Hören noch jede Menge Neues entdecken. All das hat dieser Song nicht. Im direkten Vergleich zu "Privacy" fällt mir das extremst auf.
BTW: Das, was Christine beschreibt, trifft für mich hingegen auf Opis None zu. Trotz aller Unzulänglichkeiten verbinde ich diesen Song mehr mit Michael, und ich höre ihn mir 10x lieber an als das eingängige, massenkompatible "Breaking News".
Kommentar
-
Erst mal um die Frage von Fox zu beantworten: Michael!
Ich verwette meinen Hintern drauf, wenn nicht vorher dieses ganze Affentheater gemacht worden wäre, von wegen es wäre nicht Michael, dann würden wir diese Diskussion hier gar nicht führen. Die Jackson Familie hat sich keinen Meter dazu geäußert. Bisher twittert sich nur Taryl einen Wolf und behauptet steif und fest, gewisse Songs wären nicht von Michael. Mal blöd gefragt, warum gehen die dann nicht vor Gericht? Die könnten Sony wegen Betrugs verklagen und wenn es nicht Michael ist, käme es raus. Unabhängige Experten könnten das ganz flott feststellen. Weder von Sony bezahlt, noch von den Jacksons, damit man sicher sein könnte, dass sie nicht ihrem Geldgeber in die Hände spielen. Warum also halten alle Jacksons die Füße still, bis auf Taryl? Die Jacksons ziehen sonst auch gerne vor Gericht (nicht böse gemeint). Aber ausgerechnet jetzt, wo das große Geld ruft und die Chance Sony ganz mächtig in den Karren zu fahren, twittert sich Taryl nur die Fingerchen wund, anstatt dass man was gegen den Fake unternimmt?
Kommentar
-
@Maja: das video wo michael nach den preis der kamara fragt ist ja süss...6000 dollar......michael ohhhh!
Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
Zitat von Sandra Beitrag anzeigenSelbst wenn MJ da nicht singt, sie haben ja was michaeliges draus gemacht und darüber kann man sich auch gern mal so richtig und mit ganzem Herzen freuen.
Kommentar
-
Zitat von sissy Beitrag anzeigenFox' Eingangsfrage war ja: Ist es Michael oder nicht?
Und das mache ich nicht nur von der Stimme abhängig. Für mich ist "Breaking News" nicht Michael. Ich finde es nicht innovativ, wirkt für mich wie von einer Boy-Band gesungen. Michaels Songs haben Geschichten erzählt und Überraschungsmomente gehabt, und bei Invincible konnte man beim x-ten Hören noch jede Menge Neues entdecken. All das hat dieser Song nicht. Im direkten Vergleich zu "Privacy" fällt mir das extremst auf.
Ich hoffe auf ein paar schöne Balladen auf dem neuen Album. Ich hoffe, dass es ähnlich strukturiert ist, wie Invincible, weil dann sollten ein paar pure Stücke dabei sein können.
Angesichts der ersten Veröffentlichung nach Michaels tragischem Ableben glaube ich jedoch, dass der "Vault" weniger ergibig ist, als man uns glauben machen möchte, was am Ende auch gut so ist. Das Vermächtnis von Michael liegt in den Alben, die er uns zu Lebzeiten geschenkt hat. Posthum wird kein Album erscheinen, welches nach seinem Ableben ähnliche Tragweite entfalten wird. Ich bezweifle, dass auch nur ein einziger Michael Jackson Song posthum das Licht der Welt erblicken wird, der unsere Herzen wirklich wirklich erreicht, der erst posthum fertig gestellt wurde. Dazu bedarf es Michael.
Breaking News wird dem, trotz dass es ein perfekt produzierter Song ist, nicht gerecht. Vielleicht taucht ja noch die eine oder andere Perle auf, die Michael noch zu Lebzeiten fertig gebracht, aber nicht veröffentlicht hat. Glauben mag ich es jedoch nicht.
Bei Queen z. B. war das etwas anderes. FM hat in dem Wissen, dass seinem Schaffen ein Ende gesetzt ist, bis zur letzten Minute in dem Wissen an letzten Songs gearbeitet. Dem ist bei Michael Jackson nicht so gewesen. Er war rastlos und hat experimentiert. Die Fertigstellung von Songs hätte noch einige Zeit in Anspruch genommen.
Kommentar
-
Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigenIch erhielt soeben die Nachricht, das Sony nun eine andere Version online hat. Könntet ihr das mal prüfen???
Kommentar
-
Vorab: Ich gehöre weder zur Fraktion der Sony-Hater per se noch bin ich ein großer Freund des Jackson-Clans. Und auch auf Friedman und ähnlichen Tabloid habe ich nie was gegeben. Habe mir den Song vorurteilsfrei, ohne jegliche Kommentare dazu gelesen zu haben und voller Vorfreude angehört. Bin langjähriger Fan, kenne seine Stimme in- und auswendig und habe ein sehr gutes musikalisches Gehör.
Die Vocals auf "Breaking News" stammen NICHT von Michael Jackson. Das ist derart offensichtlich, dass es schon fast lächerlich ist. Schon in der ersten Strophe entlarvt sich Mr. Malachi völlig.
Der Song ist überdies überaus fad, überproduziert und das schlechteste, was ich, unter dem Namen "MJ", je gehört habe. Jede verdammte Demo, die in den letzten Jahren leakte, war und ist in jeglicher Hinsicht musikalisch besser und qualitativ hochwertiger als dieses Stück "Musik".
Sollte dieser Song auf dem Album landen, beginne ich entgültig meinen Glauben an die Menschheit zu verlieren. Und es würde mir unheimlich Leid tun für Michael, der sich angesichts eines derart offensichtlichen Fakes auf einem angeblichen MJ Album mehrmals im Grabe umdrehen würde.
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
Breaking News ist ein Musterbeispiel eines umstrittenen Songs. Aber ein recht guter MJ Song.
Wieso MJ Song ?
Wieviel MJ ist in diesem Song noch enthalten ?
Nach so umfangreicher Fremdbearbeitung, dazu ohne Michaels Regie und Kontrolle, ist das für mich kein MJ Song mehr bzw. nicht mehr mit einem solchen gleichzusetzen !
Er trägt eher postum zur Verfälschung und Herabwürdigung seines außerordentlichenen Genies und musikalischen Vermächtnisses bei.Zuletzt geändert von geli2709; 09.11.2010, 08:26.
Kommentar
-
Ey
ihr habt euch doch alle täuschen lassen man man man
Malachi, das ich nicht lache!
Ist doch ganz klar, was die gemacht haben!
Die haben dein einzig wahren und genialen MJ eingeflogen:
Menderes Bagci
______
Hust
TR hat ja in den Intereview klar gesagt, das es 100% MJ ist, der da singt.
Also wer auch immer da was sagt, TR sollte schon erkennen, obs das Michael Jackson ist oder nicht.
Glaube keiner hat soviel mit ihm gearbeitet wie er, oder doch?
Und wer weis? vielleicht hat er in den Jahren viel rumprobiert. Ist doch vollkommen okay.
Ob MJ wollte, das der Song dann so kommt, das kann man ja eh nicht mehr sagen.
Mich würde viel mehr mal interessieren, wie man auf die Auswahl gekommen ist.
Hat man vielleicht die Leute gefragt, mit denen er die Sachen aufgenommen hat, was er besonders gut fand?
Oder hat hier Sony das Machtwort gesprochen, den, den und den Track nehmen wir.
Diese HickHack ob echt oder nicht, ist jedenfalls schwachsinn.
Wenn da soviele Sachen da sind, dann wäre die ja schön doof, wenn sie falsche Sachen nehmen würden.
Die wissen doch genau, das ist im Vorfeld schon ein kleines Vermögen wert!
und nicht nur für die nächsten 7 Jahre. Eher für die nächsten 20 Jahre mit Best Of und Co und allem....
Danke Ende und Aus!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar