thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Chris76 Beitrag anzeigen
    hmm, hab mir grad mal dieses Acapella dingen da angehört.

Wo kommt das denn jetzt eigentlich her, wenn Taryll Jackson doch weis, das bei den Cascios alles kaputt gegangen ist?
    Nur mal so ne Überlegung.

Also, ich höre mir das nachher noch mal in Ruhe an, aber eine echte ähnlichkeit der Acappella Fetzen und des fertigen Songs kann ich irgendwie nicht hören....
    so, grad noch mal diese HQ Version der Acapella Version angehört
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

nach dem ich so ein wenig das "Original" mit der "Acapella" Version verglichen habe, sind die Zeitabstände etc sehr genau gleich etc.
    Sieht danach aus, als ob da wirklich einer nur ein wenig dran gespielt hat, um diese Acapella Version zu erstellen.

Der Verdacht kam ja grad schon mal...hört sich für mich plausibel an.

und so rein finde ich immer noch, das es MJ ist bekräftigt meine Meinung sogar eher

jaja, ich bin ein alter Narr, der sich von Sony verarschen lässt! jaja.. pff. mir doch egal.
    mir gefällt das lied und Ende!

Kommentar

• breaking news (break down) ist ein riesen fake und lachhaft hier hört euch mal MJ seine originale powervolle stimme an zum vergleich,dann könnt ihr endlich mal den unterschied hören.MJ stimmer hat sich nicht über die jahre verändert er kann seine viele verschiedene stimmlagen singen,aber alle sind sie immer kraftvoll gesungen und nicht wie bei breaking news so leise und mit sovielen atempausen und rumgestöhne.die jenigen die sagen das seine stimme sich verändert hat über die jahre,sollten mal zum ohrenarzt.hört mal this is it an,da hört ihr ja wohl das es immer noch die selbe powerstimme ist,die es immer war. http://www.youtube.com/watch?v=16VsCxDoRow
      Zuletzt geändert von isoon; 09.11.2010, 17:57.

Kommentar

• Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
        ich versteh jetzt ehrlich das Problem nicht, ihr wolltet ein Album, hier habt ihr ein Album...
        nun wird spekuliert, ob das wirklich Michael ist, die Frage ist, ob das Album Michael´s Wünschen gerecht wird...ihr werdet Michael nie mehr so richtig bekommen, leider...nun müsst ihr euch halt leider damit zufrieden geben...ihr werdet übrigens nicht gezwungen das Album zu kaufen
        L.O.V.E.
        Mel
        Naja, jetzt übertrieben gesagt, ich möchte ein Album wo nur Michael zu hören ist, am liebsten pur...weniger übertrieben gesagt, ich möchte ein Album wo Michael auf allen seinen Songs komplett zu hören ist ...nicht mehr, aber auch nicht weniger... ich will einfach Michael!
        Und ich bin mir da gerade nicht so sicher. Dein letzter Halbsatz ist übrigends nicht sehr nett, auch ich habe mich auf das Album und den Vorab-Song irre gefreut, überhaupt darauf etwas neues von Michael zu hören... momentan bin ich noch ziemlich enttäuscht und schwanke hin und her (ich weiß, ich sollte erst mal abwarten) und da fände ich es schön wenn hier Enttäuschungen nicht so abgebügelt werden. Es geht doch jetzt nicht darum einfach dieses Album zu kaufen, sondern darum etwas "echtes" von Michael zu bekommen..in der Form wie es halt noch geht... ist für mich halt sehr emotional...
        Zuletzt geändert von Susa; 09.11.2010, 18:10.

Kommentar

• @isoon
          du weißt aber schon, dass "this is it" ein alter song ist!?

Kommentar

@isoon
            du weißt aber schon, dass "this is it" ein alter song ist!?
            ich meine this is it das video,da singt er live

Kommentar

• warum ist denn mein letzter satz nicht nett? die aussage "nicht gewzungen es zu kaufen" bezieht sich darauf, dass viele sich darüber aufregen, dass nicht Michael zu hören ist, etc.
              natürlich ist es für all diejenigen traurig, die sich auf das Album gefreut haben- das versteh ich! aber um meine persönliche meinung noch mit einzubringen, ich halte nicht viel von sony...jedenfalls nicht mehr.
              Liebe Susa, versteh mich nicht falsch, ich weiß wie es ist, etwas von Michael in der Hand halten zu wollen, was ihn uns "ein wenig zurückbringt", denn nicht nur du hast seinen Tod zu "verkraften".
              Sony (wie ich es sehe) nutzt die Situation (Trauer) der Fans aus um Geld zu machen, das ist mein Gefühl und das macht mich i.wie sauer...ich hab nicht wirklich ein Bezug zu dem Album.
              L.O.V.E.
              Mel
              Zuletzt geändert von *Mel*; 09.11.2010, 18:10.

Kommentar

• @isoon
                achso, entschuldige, natürlich, den Film gibts ja auch noch

Kommentar

warum ist denn mein letzter satz nicht nett? die aussage "nicht gewzungen es zu kaufen" bezieht sich darauf, dass viele sich darüber aufregen, dass nicht Michael zu hören ist, etc.
                  natürlich ist es für all diejenigen traurig, die sich auf das Album gefreut haben- das versteh ich! aber um meine persönliche meinung noch mit einzubringen, ich halte nicht viel von sony...jedenfalls nicht mehr.
                  Liebe Susa, versteh mich nicht falsch, ich weiß wie es ist, etwas von Michael in der Hand halten zu wollen, was ihn uns "ein wenig zurückbringt", denn nicht nur du hast seinen Tod zu "verkraften".
                  Sony (wie ich es sehe) nutzt die Situation (Trauer) der Fans aus um Geld zu machen, das ist mein Gefühl und das macht mich i.wie sauer...ich hab nicht wirklich ein Bezug zu dem Album.
                  L.O.V.E.
                  Mel
                  Dann hatte ich Dich wohl falsch verstanden...klang für mich irgendwie zu abgeklärt...keine Ahnung, egal. Hab meine Emotionen gerade nicht besonders im Griff (habe mir das OW Interview noch mal in Ruhe angeschaut ...)
                  Was ich wirklich für einen Bezug zum Album habe kann ich gar nicht richtig sagen...nur, er ist mit den verschiedensten Emotionen verbunden... Aber eines weiß ich, wenn ich hundertprozentig sicher sein will dass es auch wirklich Michael ist der mich mit seiner Stimme um den Verstand bringt/singt, höre ich mir seine CD's, DVD's etc. an die bei mir schon im Regal stehen...es stimmt mich traurig das zu schreiben... Vor allem was wenn er es doch ist und ich ihn nicht mal 100ig erkenne? Mir tut diese Diskussion in der Seele weh, und trotzdem kann ich gewisse unschöne Theorien nicht einfach aus meinem Hirn verbannen... gerne würde ich.
                  Zuletzt geändert von Susa; 09.11.2010, 19:02.

Kommentar

• Zitat von isoon Beitrag anzeigen
                    breaking news (break down) ist ein riesen fake und lachhaft hier hört euch mal MJ seine originale powervolle stimme an zum vergleich,dann könnt ihr endlich mal den unterschied hören.MJ stimmer hat sich nicht über die jahre verändert er kann seine viele verschiedene stimmlagen singen,aber alle sind sie immer kraftvoll gesungen und nicht wie bei breaking news so leise und mit sovielen atempausen und rumgestöhne.die jenigen die sagen das seine stimme sich verändert hat über die jahre,sollten mal zum ohrenarzt.hört mal this is it an,da hört ihr ja wohl das es immer noch die selbe powerstimme ist,die es immer war. http://www.youtube.com/watch?v=16VsCxDoRow

nun dir ist schn klar das diese "acapellas" keine originale sind oder? auch hier wurde nur der jeweilige song durch en programm gezogen, ich glaube hier wissen wohl viele nicht was eine WIRKLICHE acapella is

Kommentar

• Nun ich denke nachdem ich die letzten 3 Seiten anstrengend lesen musste, sollten die Moderatoren endlich eingreifen und diesen Threat schließen, Meinungen äußern ist schön und gut, aber DIESE Diskussion hier ist nicht wirklich ... wie soll ich sagen...informativ.
                      Jeder darf seine Meinung äußern, aber man sollte nicht darüber Diskutieren und erst einmal Abwarten.
                      Der Song an sich ist einfach voll mit Bässen und irgendwelchem Gedudel, dass man die Stimmen kaum hört.
                      Vergleicht man allerdings mit der Acapella Version hört man Michael!
                      Meine Meinung:
                      Es ist bestimmt Michael, ABER ich warte auf mein bereits vorbestelltes Album. Ob es ein Flop wird oder nicht werden wir sehn.
                      Wartet doch bitte einfach ab, schließlich würde die Familie eingreifen, würde das Album nicht im Sinne von Michael sein.

Hab euch alle lieb und denkt dran...

Stay Together ... for Michael

MfG Kevin

Kommentar

• Ich habe es mir jetzt immer und immer wieder angehört, und komme zu keinem anderen Schluss als gestern auch. Der Song ist zwar gut, aber viel zu wenig Michael. Er trägt vieleicht seine Handschrift, und es mögen ein paar Passagen von ihm gesungen sein, ich kann es immer noch nicht zu 100% sagen, und das allein macht mich echt traurig. Mir ist völlig klar, das ich nie mehr ganze 100% Michael bekomme, leider, aber mir wären weniger bearbeitete songs wesentlich lieber, als fast bis zur Unkenntlichkeit überarbeitete Lieder, wo von Michael so wenig übrigbleibt. Ich warte jetzt gespannt auf das Album, und hoffe, das es da nicht so sein wird, und man nicht nur Michael draufschreibt, sondern auch einpackt!!!

Ich finde im Übrigen diese Diskussion hier nicht so schlimm, wie manch einer, und es zeigt auch ganz deutlich, das eben hier eine deutliche Unsicherheit besteht und auch eine gewisse Entäuschung. Und es geht auch ganz klar hierbei hervor, das niemand hier an Michael zweifelt, sondern an ganz anderen Personen. Und deshalb braucht man auch keine Bedenken zu haben, das sich evt. Mitleser der Presse eins ins Fäustchen lachen, warum denn auch??? Und, was S..y angeht, sie werden schon mitbekommen, wie und worüber so wild diskutiert wird, sollen sie ruhig merken, das MJ Fans eben nicht nur "Gaga Fans" sind, sondern durchaus kritikfähige, hinterfragende Käufer, denn das ist ihr gutes Recht, finde ich. Wenn es um MJ und seine Musik geht, dann verstehen sie keinen Spass, und das kann ruhig jeder lesen.

Und noch eines, was ich hier gelesen habe, wenn man an dem Song zweifelt, und das tun ja hier einige, ich ja auch, dann bedeutet das nicht, das man anderen den song madig machen will, echt nicht!!! Ich freue mich für jeden, der sich uneingeschränkt daran erfreuen kann. Jeder sollte seine eigene Meinung darüber schreiben dürfen, denn es wäre echt schade, wenn man in Zukunft für jedes Thema zwei Threads braucht- ein dafür und einen dagegen.

Kommentar

ich versteh jetzt ehrlich das Problem nicht, ihr wolltet ein Album, hier habt ihr ein Album...
                          Nee, so war`s nicht. Uns wurde versprochen, dass es "hunderte" von Songs gibt, die - teils quasi fertig, teils in Rohversionen - in diesem ominösen Panzerschrank liegen und sozusagen nur darauf warten, endlich veröffentlicht zu werden.
                          Jetzt aber kommt Sony mit ewas daher, das irgendwie so gar nicht dazu passt und das nun mal sehr danach klingt, als wäre ein Bruchteil von MJs Stimme irgendwie verwurschtelt und zu einem Song gemacht worden. Und das ist nicht die Vorstellung, die ich hatte, als ich "ein Album" wollte. Ich will in erster Linie kein Album. Mirgeht es nicht um ein Album, denn theoretisch kann man jeden Mist auf eine CD bringen, einen "Michael Jackson"-Aufkleber drauf machen und fertig ist das MJ-Album. Was ich will sind seine unveröffentlichten, unfertigen Songs. Ob auf einem Album oder bei youtube, interessiert mich null. Ob`s massen- oder charttauglich ist, interessiert mich ebenso wenig. Leider interessiert das aber Sony am meisten, und was sie dafür alles wagen, das ist hier die Frage.

Kommentar

• Danke @isoon, für das einstellen dieses videos, mit den stimmübungen am anfang und den verschiedenen acapellas.
                            Ich höre mich schon seit stunden durch solche acapellas und imme wieder die angezweifelte B.N. version.

Weiter vorne wurde schon mal angeführt, wie diese zum vergleich herangezogene acapella version von B.N. entstanden sein könnte:
                            Zitat von Soulagent Beitrag anzeigen
                            Nach dem Hören dieses Acapellas auf Youtube kommt es mir so vor als sei die Stimme stark per Timestretching-Algorithmus verlangsamt worden, was die Artefakte erklären würde, dieses "Samtig-Softe" was dann auch wiederum an Malachi erinnert ..

Nur als Idee ..
                            Ich hab's mal genau die bestehende B.N. version mit dem acapella verglichen, sie ist im genau gleichen tempo und auch die höhen und tiefen weichen nicht vom originalklang ab.
                            Es kann also nicht sein, dass das acapella künstlich verändert wurde durch Timestretching-Algorithmus. Wer immer das acapella gebastet hat, er hat wenigstens das wichtigste unverändert belassen.

Ich hab weiter verglichen. Zum einen hab ich Michaels natürliche klangfarbe wiedererkannt, ich müsste mich schwer irren, wenns nicht so wäre.
                            Beim vergleich speziell der vibratos, die man in Michaels stimme hören kann, sowohl in der acapella B.N. als auch im original und zum vergleich die stimme aus dem video von isoon, kam ich zum ergebnis: Ich kann in allen drei klangbeispielen MJs typische natürliche vibrato hören, mal schwächer, mal stärker, je nach art des stückes.
                            Mag sein, dass die vibratos aus B.N. nicht so klingen, wie wenn sie für eine zur VÖ gedachte aufnahme klingen.
                            Müssen sie auch nicht, m.E., zumal ja auch gar nicht bekannt ist, in welchem bearbeitungsstatus sich die das vorgefundene material befand und ob MJ zur zeit dieser aufnahme seine stimme voll auf der höhe hatte, d.h., er auch in zeiten, wo er keine live auftritte zu bestreiten hatte oder nicht speziell finale aufnahmen für ein album z.b. machte.
                            Auch eine natürlich gute stimme braucht ständiges gesangstechnik training, um in form zu bleiben, ist wie das training eines sportlers.

Wen's interessiert, hier erklärt ein vocal coach, wie ein natürliches vibrato zu funktionieren hat.
                            Freilich gibt es noch die anderen vibratos, zum einen, das mit dem vibrieren des zwerchfells erzeugt wird und zum anderen, das mit kopfstimme erzeugt wird, beim coloraturgesang z.b.
                            Ich hab mir noch mal im speziellen ein acapella von 'Butterflies' angehört und auch da keine wesentlichen unterschiede dieses vibratos und dem aus B.N. feststellen können. Klar ist das acapella von Butterflies wesentlich druckvoller gesungen, ich denke mal, es könnte sogar aus der finalen aufnahme stammen. Ich hab mal speziell diese aufnahme einem stimmcoach vorgelegt, der mir bestätigte, dass Butterflies allein einen range von fast 2 oktaven hat und ausserdem nix nach oben gepitcht klingt. Da hat der gute ganz schön gestaunt über Michaels klare stimme und er stellte ausserdem sofort fest, dass diese stimme mit einer sehr sauberen technik arbeitet. Ist jemand, der normal nur mit klassik zu tun hat.

Es müsste echt mit dem deubel zugehen, wenn das auf Breaking News nicht Michael ist.
                            Ich höre an ein paar wenigen stellen jemand anderes mit Michael zusammen (könnte Teddy Riley sein), aber auch die backgroundstimmen ist eindeutig Michaels in mehreren layern, auch die begleitenden stimmen - ist alles er. Ich fress einen besen, wenn's nicht so ist!

Ich werde meinen stimmcoach leider erst wieder am nächsten DI sehen, ich werd im mal das acapella von B.N. vorspielen.
                            Aber wer weiss, vielleicht hat sich bis nächsten DI der ganze zauber schon in luft aufgelöst.

Jemand (Krähe oder Fox) hatte einen den link zu einem radio interview mit TeddY Riley eingestellt, laaaang aber sehr interessant. T.R. ist davon überzeugt, dass auf B.N. niemand anderer als Michael zu hören ist. Ich denke, er muss es wissen, er kennt Michael lange genug. Hat da schomma jemand reingehört? Ab 1h29 geht's los!

Ich bleibe dabei: das ausgangsmaterial ist so bearbeitet, dass es ein homogenes ganzes ist, aber ein fremde stimme wurde da nicht eingesetzt.
                            Michaels stimme klingt allerdings nicht wie die auf einer finalen aufnahme für ein album, das muss man einfach akzeptieren.

Mir gefällt der song, ich erkenne Michael wieder und ich freue mich auf's album.[/SIZE]

With L.O.V.E. and respect
                            Lg rip.michael
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 09.11.2010, 20:02.

Kommentar

• all time, ich denke du solltest das Wort mit B... in der mitte des letzten Satzes schnell rausnehmen, sonst machen es andere... Das ist absolut nicht in Ordnung! NO GO!

Kommentar

• NEUER SNIPPET von MONSTER,

bis auf das erste AUW hört man hier noch viel deutlicher, dass kann nicht Michael sein!

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X