thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Danke @isoon, für das einstellen dieses videos, mit den stimmübungen am anfang und den verschiedenen acapellas.
    Ich höre mich schon seit stunden durch solche acapellas und imme wieder die angezweifelte B.N. version.

Weiter vorne wurde schon mal angeführt, wie diese zum vergleich herangezogene acapella version von B.N. entstanden sein könnte:

Ich hab's mal genau die bestehende B.N. version mit dem acapella verglichen, sie ist im genau gleichen tempo und auch die höhen und tiefen weichen nicht vom originalklang ab.
    Es kann also nicht sein, dass das acapella künstlich verändert wurde durch Timestretching-Algorithmus. Wer immer das acapella gebastet hat, er hat wenigstens das wichtigste unverändert belassen.

Ich hab weiter verglichen. Zum einen hab ich Michaels natürliche klangfarbe wiedererkannt, ich müsste mich schwer irren, wenns nicht so wäre.
    Beim vergleich speziell der vibratos, die man in Michaels stimme hören kann, sowohl in der acapella B.N. als auch im original und zum vergleich die stimme aus dem video von isoon, kam ich zum ergebnis: Ich kann in allen drei klangbeispielen MJs typische natürliche vibrato hören, mal schwächer, mal stärker, je nach art des stückes.
    Mag sein, dass die vibratos aus B.N. nicht so klingen, wie wenn sie für eine zur VÖ gedachte aufnahme klingen.
    Müssen sie auch nicht, m.E., zumal ja auch gar nicht bekannt ist, in welchem bearbeitungsstatus sich die das vorgefundene material befand und ob MJ zur zeit dieser aufnahme seine stimme voll auf der höhe hatte, d.h., er auch in zeiten, wo er keine live auftritte zu bestreiten hatte oder nicht speziell finale aufnahmen für ein album z.b. machte.
    Auch eine natürlich gute stimme braucht ständiges gesangstechnik training, um in form zu bleiben, ist wie das training eines sportlers.

Wen's interessiert, hier erklärt ein vocal coach, wie ein natürliches vibrato zu funktionieren hat.
    Freilich gibt es noch die anderen vibratos, zum einen, das mit dem vibrieren des zwerchfells erzeugt wird und zum anderen, das mit kopfstimme erzeugt wird, beim coloraturgesang z.b.
    Ich hab mir noch mal im speziellen ein acapella von 'Butterflies' angehört und auch da keine wesentlichen unterschiede dieses vibratos und dem aus B.N. feststellen können. Klar ist das acapella von Butterflies wesentlich druckvoller gesungen, ich denke mal, es könnte sogar aus der finalen aufnahme stammen. Ich hab mal speziell diese aufnahme einem stimmcoach vorgelegt, der mir bestätigte, dass Butterflies allein einen range von fast 2 oktaven hat und ausserdem nix nach oben gepitcht klingt. Da hat der gute ganz schön gestaunt über Michaels klare stimme und er stellte ausserdem sofort fest, dass diese stimme mit einer sehr sauberen technik arbeitet. Ist jemand, der normal nur mit klassik zu tun hat.

Es müsste echt mit dem deubel zugehen, wenn das auf Breaking News nicht Michael ist.
    Ich höre an ein paar wenigen stellen jemand anderes mit Michael zusammen (könnte Teddy Riley sein), aber auch die backgroundstimmen ist eindeutig Michaels in mehreren layern, auch die begleitenden stimmen - ist alles er. Ich fress einen besen, wenn's nicht so ist!

Ich werde meinen stimmcoach leider erst wieder am nächsten DI sehen, ich werd im mal das acapella von B.N. vorspielen.
    Aber wer weiss, vielleicht hat sich bis nächsten DI der ganze zauber schon in luft aufgelöst.

Jemand (Krähe oder Fox) hatte einen den link zu einem radio interview mit TeddY Riley eingestellt, laaaang aber sehr interessant. T.R. ist davon überzeugt, dass auf B.N. niemand anderer als Michael zu hören ist. Ich denke, er muss es wissen, er kennt Michael lange genug. Hat da schomma jemand reingehört? Ab 1h29 geht's los!

Ich bleibe dabei: das ausgangsmaterial ist so bearbeitet, dass es ein homogenes ganzes ist, aber ein fremde stimme wurde da nicht eingesetzt.
    Michaels stimme klingt allerdings nicht wie die auf einer finalen aufnahme für ein album, das muss man einfach akzeptieren.

Mir gefällt der song, ich erkenne Michael wieder und ich freue mich auf's album.[/SIZE]

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    das ist mal ne Aussage!
    gute Analyse. aber genau zu dem Ergebnis dank des Acapellas bin ich ebenfalls gekommen.
    Danach war ich mir ncoh sicherer....
    In soweit danke an die, die das gemacht haben um zu beweisen es sei nicht MJ.

Kommentar

• lol also ich höre michael raus

Kommentar

• Zitat von Marzel Beitrag anzeigen
        NEUER SNIPPET von MONSTER,

bis auf das erste AUW hört man hier noch viel deutlicher, dass kann nicht Michael sein!

http://www.youtube.com/watch?v=hML-L7gGy8o
        cooll und ich dachte mir grad, hier hört man MJ richtig gut
        haha...

wartet es doch mal einfach ab, das die ganze Kacke auf nen Silberling gepresst ist!
        dann sehen wir weiter.

Kommentar

• Zitat von Chris76 Beitrag anzeigen
          cooll und ich dachte mir grad, hier hört man MJ richtig gut
          haha...

wartet es doch mal einfach ab, das die ganze Kacke auf nen Silberling gepresst ist!
          dann sehen wir weiter.
          also ich höre exakt mj raus ! eher als auf breaking news

Kommentar

• Zitat von mjfansince91 Beitrag anzeigen
            Wir werden ja mal sehen wenn dieser fake im tv läuft wie sich die fans oder auch nicht fans vor lachen und heulen überschlagen werden , ich bin in sehr vielen foren und auf i-net seiten gewesen um mir auch mal anzugucken was der rest denkt , 95-98 % denken es ist ein fake und sogar ganz viele nicht fans beziehen dazu stellung !!!!!!
            Ui, na dann...also wenn sogar Nicht-Fans der Meinung sind, dann wirds ganz sicher stimmen - die kennen sich schließlich noch viel besser aus als Fans. :-) ;-)

Also da ich selbst auch zu den wenigen gehöre, die keine FAKE - Schreier sind, fänd ichs nicht nur für mich bestätigend, wenn die Sache mal offiziell geklärt wird und sich rausstellt, dass es wirklich Michael ist, sondern ich fänds auch wahnsinnig witzig, wie viele Fans dann plötzlich zugeben müssten,ihren Michael nicht erkannt zu haben und ihn als blöden Imitator oder was auch immer beschimpft haben... :-D

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
              also ich höre exakt mj raus ! eher als auf breaking news
              so gehts mir aber auch

Kommentar

• Ja, hier ganz klar zu verstehen, aber bei MONSTER sieht das schon ganz anders aus - siehe Link oben

Kommentar

• ich heute meiner Arbeitskollegin vorgespielt und dann meinte ich so: Viele halten das ja für nen anderen Sänger...

WIE? ne, das ist doch ganz klar Michael Jackson.
                  ( kein besonderer Fan von MJ, aber in der Generation aufgewachsen, also kennt sie ihn gut)

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                    Klingt michaeliger als Breaking News. Ob man bei der im Video genannten E-Mail-Adresse die volle Version bekommt?

Kommentar

• Habe gerade auf FB gelesen, das Sony bei Twitter bestätigt haben soll, das nur 50% von Michael auf dem song sind. Hat jemand etwas gehört, ich kenne mich bei Twitter leider nicht aus, sonst hätte ich selbst nachgeschaut.

Kommentar

• 12 O'Clock ist eindeutig Michael.
                        Obwohl Breaking News stark mit Effekten überschüttet ist, ist es dennoch ein Michael Song.

Aber sicherlich wäre ein andere Song als Leckerli besser gewesen. Dann würde nicht diese peinliche Diskussion sein. Ein einfaches "der Song ist gut", "der Song ist schlecht" ist für mich besser zu verdauen, als wenn sich Fans unnötig anfetzen mit "das ist Michael", "das ist er nicht".

Habe gerade auf FB gelesen, das Sony bei Twitter bestätigt haben soll, das nur 50% von Michael auf dem song sind. Hat jemand etwas gehört, ich kenne mich bei Twitter leider nicht aus, sonst hätte ich selbst nachgeschaut.
                        @Universe
                        Und auf Twitter oder FB sollte man nicht zählen. Da kann sich jeder einfach anmelden. Und bitte handfeste Quellen. Von hörensagen ist nie einer klüger geworden.

Für mich zählt das offizielle. Wenn Sony bald mal rausbringt, daß das wirklich ein Fake ist, dann Asche über mein Haupt. Bis jetzt bin ich überzeugt, daß es sich um ein typischen Michael handelt, indem er wieder was neues ausprobierte.
                        Zuletzt geändert von Cybertronic; 09.11.2010, 20:49.

Kommentar

• Vielleicht sollte man bei der ganzen Frage verschiedene Dinge bedenken:
                          1) Die songs wurden nicht von Michael fertiggestellt.
                          2) Die Songs wurden nachbearbeitet.
                          3) Michael hat sie aufgenommen, aber sie wurden nie veröffentlicht! Warum?
                          -> Ich würde vermuten, dass zumindest bei einem Teil der Songs eine rolle gespielt hat, dass er und/oder sein Team nicht mit dein Songs zufrieden waren! Will meinen: vielleicht eben genau, WEIL sie nicht perfekt, untypisch, nicht michaelig genug waren! Und vielleicht kommen sie einigen deswegen jetzt als Fakes vor.
                          Ich bin nicht restlos begeistert von Breaking News, finde seine Stimme da auch ungewöhnlich, viel schlimmer finde ich, dass der Beat den Gesang totschlägt und man stark die Bearbeitung heraushört (ha, jetzt weiß ich endlich was ich an den prä-Invincible Alben lieber mochte...)..., bin aber immernoch der Meinung, dass er es selbst i

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                            @Universe
                            Und auf Twitter oder FB sollte man nicht zählen. Da kann sich jeder einfach anmelden. Und bitte handfeste Quellen. Von hörensagen ist nie einer klüger geworden.

Für mich zählt das offizielle. Wenn Sony bald mal rausbringt, daß das wirklich ein Fake ist, dann Asche über mein Haupt. Bis jetzt bin ich überzeugt, daß es sich um ein typischen Michael handelt, indem er wieder was neues ausprobierte.
                            Ich bin bei FB angemeldet, habe gerade die offizielle Sony-Music-Seite aufgerufen und da steht keine solche Nachricht sondern nur die Ankündigung von Breaking News. Darauf gibt es dann zig Kommentare, die den Song als Fake bezeichnen, aber kein Statement seitens Sony.

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                              Ui, na dann...also wenn sogar Nicht-Fans der Meinung sind, dann wirds ganz sicher stimmen - die kennen sich schließlich noch viel besser aus als Fans. :-) ;-)

Also da ich selbst auch zu den wenigen gehöre, die keine FAKE - Schreier sind, fänd ichs nicht nur für mich bestätigend, wenn die Sache mal offiziell geklärt wird und sich rausstellt, dass es wirklich Michael ist, sondern ich fänds auch wahnsinnig witzig, wie viele Fans dann plötzlich zugeben müssten,ihren Michael nicht erkannt zu haben und ihn als blöden Imitator oder was auch immer beschimpft haben... :-D
                              Ich glaube die ganze welt kennt MJ s stimme und um die zu erkennen braucht man kein fan zu sein !!!!

Ich bin mal gespannt wie viele von denen die glauben es wäre Mj s stimme , sich dann mal ganz krass schämen müssen weil sie auf so einen billigen fake reingefallen sind und nicht mal die stimme ihres idol kennen

Zitat von Sunset Driver Beitrag anzeigen
                              Klingt michaeliger als Breaking News. Ob man bei der im Video genannten E-Mail-Adresse die volle Version bekommt?
                              Der song klingt ganz klar nach Mj , Breaking News ?????????? NIEMALS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              Zuletzt geändert von Cybertronic; 09.11.2010, 21:09. Grund: dp

Kommentar

• Dieter Wiesner meinte gerade auf VOX, er hätte MJ in "Breaking News" nicht rausgehört.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X