thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja das denke ich auch. Aber ich glaube, das würden wir dann beizeiten mit bekommen.
    Alles was recht ist, aber die gingen echt zu weit.

Billy jede Meinung ist wichtig. Wenn man sie nur ordentlich vertritt. So wie du es eben getan hast.
    Zuletzt geändert von Cybertronic; 14.11.2010, 22:43. Grund: dp

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
      Womit wir genau an einem sehr wichtigen Knackpunkt wären Real_Michi!

Man kann es von Usern dieses Forums nicht erwarten, dass sie Beweise erbringen, weil das nämlich gar nicht möglich ist, so wie Du das wohl selbst einräumst...? Ich habe es jedenfalls so verstanden.

Und das sollte man sich vielleicht mal vor Augen halten!

Wenn hier Leute zweifeln - dann sollte das genauso benannt werden ALS ZWEIFEL und mögliche HINWEISE, die es für einige gibt - für andere sind das keine! und eben als solche auch stehen lassen - es sind längst keine Beweise!
      Damit kann wohl jeder leben, denke ich mal. I don´t know.

Was für mich ein derzeitiger Beweis ist - ist die Veröffentlichung - und zwar nach dem Prinzip der Logik! Das geschieht nämlich seit x-Jahren so das Platten veröffentlicht werden und generell ist drin was drauf steht.
      Soweit so gut fürs Erste!

In wie weit dann etwas bearbeitet wurde oder eben auch nicht, das wird sich zeigen. Durch Fachleute!

Generell scheint hier aber auch die Gretchenfrage für einige zu sein, ist ein von Michael nicht zu 100 Prozent fertiggestellter Michael Song ein Michael Song. Das obliegt jedem individuell - das Wort Fake verdient es dann aber nicht, da das
      einen absoluten Betrug, eine absolute Fälschung suggeriert.

Ist ein Song aber von Michael eingesungen worden, seine Idee oder was auch immer, dann ist das nun mal kein absoluter Betrug.
      Wäre in meinen Augen zumindest ratsam etwas vorsichtiger damit umzugehen und nicht gleich jedes YT Video als Beweis hier herzuschleifen. Damit spreche ich jetzt nicht die Leute an, die sich sachlich damit auseinander setzen.

Aber ein bisschen sachliche Differenzierung täte dem Thema wohl gut und gebietet die Fairness - um auf den Eingangssatz zurück zu kommen - Ein User kann den Beweis nicht erbringen!

Und zwar den Beweis des Gegenteils.

Die Echtheit wird nämlich erst mal als gegeben vorausgesetzt - ansonsten können wir jetzt jede Neuveröffentlichung, jede Platte diskutieren und erst dann als Echt befinden und das geschieht ja nun nirgends und hat seine Gründe.

Deshalb ist für mich erst einmal der Beweis eines Fakes zu erbringen.

Und da warte ich dann doch lieber erst mal auf die Fachwelt - nach der Veröffentlichung und ziehe mir nicht hilfreich Twitter und YT zu Rate weil ich selbst mit dem, was ich da höre irgendwie und warum auch immer nicht klar komme. Was ich persönlich für sehr Schade finde.
      Und ich warte deshalb, weil ich mich nicht dem klassischen Selbstläufer mit anschließen will, das einer anfängt und dem Schneeballprinzip entsprechend etwas ins Rollen kommt, was völliger Blödsinn ist. Ich will da jetzt nicht mit Beispielen kommen.... aber allein in Michaels Biografie gibt es diese Selbstläufer, da man sich immer nur auf seine Meinung.... verlässt anstatt diese mal für einen Moment zurück zu stellen und einfach erst mal schaut bis man genügend Überblick hat um
      wirklich ungetrübt von eigenen Emotionen und vermeintlichem Wissen etwas abschließend dazu sagen zu können.

Letztendlich ist die Bewertung solcher Dinge (die Hinweise auf ein Fake) nämlich immer sehr im Rahmen des Subjektiven angesiedelt und genauso sollte man es hier auch verkaufen und sich nicht wie wild drauf stürzen in einem zweifelhaften Gemisch aus Emotionen und vorgesetzen nicht nachprüfbaren Dingen aus dem Internet, von dem niemand wirklich mit Gewissheit weiß, was da dran ist! - Bestes Beispiel mal wieder der letzte Link - MJ und Janet.

Ich frage da nur UND?? Irgendwan singt vermutlich Miss Piggy noch einen MJ Song auf YT und wenn sie nur passend die Lippen dazu bewegt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass sie es war und nicht Michael. Der letzte Satz - mit Ironie -
      musste jetzt sein - alles andere meine ich ernst. Ist aber auch nur meine Meinung. Von daher unwichtig.

mein vollen zuspruch hast du ! den user den du zitiert hast ist gesperrt für 4 wochen. sie wird dir erstmal nicht antworten.

desweiteren sind quellen alla youtube und fb und twitter und andere blogs noch laaaaaaaaaaange keine beweise oder quellen. die greifen nur das auf was unteranderem hier geschrieben wird. schaut euch die diskussion mal wie sie jetzt eine woche läuft! wir haben schon so viele thesen und "beweise" gelesen da brichst du doch ab ! jeden tag kam irgendwas anderes dazu usw.....

Kommentar

• Das Album ist noch nicht raus und schon gibt es wilde Spekulationen.
        Jeder darf hier seine Meinung niederschreiben, jeder niemand sollte seine Meinung anderen Usern aufdrängen. Was ich schade finde, dass man auch wenn die Emotionen hochkochen, nicht sachlich bleiben kann (ganz zu Schweigen von Beleidigungen) dies darf einfach nicht sein.

Kommentar

• Können wir nicht endlich auf den Boden der Tatsachen zurückkommen? Tatsache ist, keiner! hält das Album in Händen!!! Keiner! war bei der Produktion/Fertigstellung des Projektes dabei. Ich bin ein totaler Laie auf dem Gebiet der Technik und welche Möglichkeiten es gibt, Songs zu "verändern". Aber es stehen sich hier nur noch zwei verhärtete Fronten gegenüber, diese Situation ist kaum noch erträglich und veranlasst mich als User zu fragen, geht es hier nur noch um gegenseitiges Niedermachen, Michael's Stimme ja oder nein, oder um Recht haben um jeden Preis? Wo ist die Wertschätzung untereinander?

Kommentar

• Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigen
            Das Album ist noch nicht raus und schon gibt es wilde Spekulationen.
            Jeder darf hier seine Meinung niederschreiben, jeder niemand sollte seine Meinung anderen Usern aufdrängen. Was ich schade finde, dass man auch wenn die Emotionen hochkochen, nicht sachlich bleiben kann (ganz zu Schweigen von Beleidigungen) dies darf einfach nicht sein.
            joa störenherde sind jetzt erstmal weg! die haben in den letzten seite die "diskussion" bzw sachliche diskussion sehr mühselig gemacht , da alles wiederholt wurde

Kommentar

• Zitat von daggi Beitrag anzeigen
              Können wir nicht endlich auf den Boden der Tatsachen zurückkommen? Tatsache ist, keiner! hält das Album in Händen!!! Keiner! war bei der Produktion/Fertigstellung des Projektes dabei. Ich bin ein totaler Laie auf dem Gebiet der Technik und welche Möglichkeiten es gibt, Songs zu "verändern". Aber es stehen sich hier nur noch zwei verhärtete Fronten gegenüber, diese Situation ist kaum noch erträglich und veranlasst mich als User zu fragen, geht es hier nur noch um gegenseitiges Niedermachen, Michael's Stimme ja oder nein, oder um Recht haben um jeden Preis? Wo ist die Wertschätzung untereinander?
              das wichtige hier ist und das war auch in anderen themen monate zuvor das problem. jeder behaart genau auf seine geschriebene meinung und will versuchen (siehe real_michi) die user zu "bekehren" sowas kann ich nicht haben. es gibt immer mehrere meinungen, die sollte man akzeptieren und ende. aber immer diese willkürliche versuchen wollen andere user mit allen mitteln davon überzeugen wollen das sie recht haben, das stinkt schon am falschen ende des fusses.

Kommentar

• Zitat von geli2709
                Ich bin gerade mehr als erschüttert und fassungslos, dass man Usern, die scheinbar nicht mit der breiten Masse mitschwimmen einfach mal einen Maulkorb verpasst.
                Zumal sich Real_Michi völlig sachlich und korrekt ausgedrückt und verhalten hat.

Ich finde so eine Vorgehensweise nicht in Ordnung.

Gibt es keine Meinungsfreiheit ?
                da wären wir wieder bei meinem liebsten thema den es hier alle paar wochen mal gibt. meinungsfreiheit ja aber nicht auf die art und weise wie es real_michi getan hat ganz einfach! über weitere umstände muss ich dir auch keine auskunft geben. es ist wie es ist und finde dich damit ab!

Kommentar

• Dochdoch geli, die gibt es.
                  Aber in einer Demokratie hat nun mal die Minderheit das Nachsehen.
                  Die Mehrheit bestimmt wo es lang geht.
                  Das ist manchmal gut, ein andermal weniger erfreulich.

Und ihre Meinung hat die betr. Person/Minderheit ja nun oft genug der Mehrheit aufs genervte Auge gedrückt.

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                    Achja, stimmt - auf den anderen Alben stand ja auch immer Michael Jackson, nicht Thriller, Bad, Invincible etc.

Obwohl, dann ist das Album Forever Michael wahrscheinlich auch gefaket!!!! Skandal! Und das schon damals und es kommt erst jetzt raus!!! Lasst uns doch einen Thread aufmachen "Forever Michael - Is It Michael?"...
                    Das Cover und der Name des Albums suggeriert einem, dass das Album Songs von/mit Michael Jackson beinhaltet, was anscheinend aber bei dem einen oder anderen Song nicht 100%ig der Fall zu sein scheint. Lediglich durch den Namen des Albums muss der Inhalt nicht automatisch von/mit Michael Jackson zu tun haben und bräuchte auch nur lediglich geringe Anteile darin haben, und somit kann Sony sich theoretisch im Falle eines Falles sich juristisch wunderbar herausreden; nirgends auf dem Cover steht der Name Michael Jackson als alleiniger Interpret. Es dürfen somit auch andere Interpreten vertreten sein. Sony ist dadurch rechtlich nicht angreifbar! DAS ist etwas vollkommen anderes zu den eigentlichen Michael Jackson-Alben!

Kommentar

• kann der thread nicht einfach erstmal gesperrt werden? statt den thread vorerst zu sperren, werden neu-user gesperrt, echt uncool!!

Kommentar

• naja hier geht es jetzt weniger was die mehrheit will sondern einfach um das WIE sie ihre meinung kund getan hat!

Kommentar

• Zitat von Real_Michi Beitrag anzeigen
                          Liebste lillie,
                          wärst Du bereit einzusehen, dass es ein unfairer Diskussionsstil ist, von einem gewöhnlichen Fan und User dieses Forums einen "Beweis" zu verlangen, da sonst seine Behauptungen nicht stimmen könnten? Und wärst Du bereit, einen älteren Beitrag von mir (s.u.) zum Thema "Beweis" nicht zu ignorieren? Dankeschön.
                          Du redest von unfairem Diskussionsstil? Du verlangst doch ständig Beweise!

Zitat von Llia Beitrag anzeigen
                          Das ist ein wichtiger Punkt in der Diskussion! Hier wird ein Song, der auf einem Demo (!) basiert, also nicht als finale Albumversion eingesungen wurde, mit anderen Michael-Songs verglichen, an denen lange für die perfekte Albumversion gearbeitet wurde. Wenn man vergleiche zwischen der Stimme der fraglichen Tracks und Michael oder vermeintlichen Imitatoren vergleichen will, muss man demnach Live-Versionen oder Demoversionen der jeweiligen Personen hinzuziehen und auf keinen Fall den fertigen, bearbeiteten Song. Es gibt schließlich einen Grund, warum man z.b. auch bei Konzerten hören konnte ob Michael Live sang, oder ob es vom Band kam.

Weitere Frage: habt ihr schonmal Demo-Tapes anderer Künstler gehört und diese mit den Finalen Versionen der Songs verglichen? Da erlebt ihr oft genau das, was man auch hier hören kann: es klingt seltsam ungewohnt, schlimmstenfalls falsch.
                          Kann ich Dir voll und ganz zustimmen - jeder, der RICHTIGE Demos kent und nicht die akzeptablen Fertigversionen, die manchmal als Bonustracks rauskommen, weis, wie verschieden jenes Niveau mit dem der finalen Produktion sein kann. Und das ist ganz allgemein so - die This Is It Proben waren jetzt von Michaels Seite auch nicht so wahnsinnig beeindruckend, richtig?! Die einen sagen, es liegt daran, dass Michael krank gewesen wäre etc., die anderen sagen, er hat in seinen Proben nie alles gegeben, nicht mal annähernd! Und das stimmt auch - schon mal bei den Proben zur Dangerous Tour reingeschaut??? Da bewegt sich Michael verhältnismäßig auch kaum, wenn man es dann mit der Bukarest Show vergleicht...

Und genau so verhält es sich bei Demos auch. Und nichts anderes sind offensichtlich ein paar der neuen Songs. Wie kann man immer noch ein Album erwarten, welches in jeder Hinsicht die Qualität der anderen 6 Alben erfüllt?!?!

Kommentar

• Zitat von Finnja Beitrag anzeigen
                            kann der thread nicht einfach erstmal gesperrt werden? statt den thread vorerst zu sperren, werden neu-user gesperrt, echt uncool!!
                            hmmm macht wohl kein unterschied. wenn user gesperrt werden werden andere user auch sauer darüber. sperrt man den thread hat man eine ganze menge an anderen user aufgebracht! also ergo lieber die eins zwei störenfriede und brandherde aus der diskussion rausnehmen und gut is.....

Kommentar

• Eigentlich war es doch nur eine Frage der Zeit, bis das Ganze hier wieder ausuferte. Allein bei der Erstellung eines Thread´s mit der Frage: "..........- Is is Michael ?" bietet ja schon in der Fragestellung genug Zündstoff. Oder ?
                              Es gibt wohl Zweifel, sonst hätte ich den Thread: Breaking News:- was haltet ihr von diesem Song ? genannt. Und ebenso verhält es sich mit dem anderen Thread.

Kommentar

• Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigen
                                Eigentlich war es doch nur eine Frage der Zeit, bis das Ganze hier wieder ausuferte. Allein bei der Erstellung eines Thread´s mit der Frage: "..........- Is is Michael ?" bietet ja schon in der Fragestellung genug Zündstoff. Oder ?
                                Es gibt wohl Zweifel, sonst hätte ich den Thread: Breaking News:- was haltet ihr von diesem Song ? genannt. Und ebenso verhält es sich mit dem anderen Thread.
                                nein das hat mit der überschrift nicht sehr viel zu tun! sondern es ist immer so das es zu einem thema 2 fronten gibt......beide beharren auf ihre meinung! das geht dann so lange bis der thread geschlossen wird, weil keiner hier in der lage ist mal zurück zu stecken! und jetz sind hier auch die mods sehr stark dabei mit zu schreiben und wir WARNEN auch schon vor das man sich im zaum halten soll aber selbst das interessiert die user nicht also werden sie dann erstmal aus dem verkehr gezogen!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X