thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
    Das Cover und der Name des Albums suggeriert einem, dass das Album Songs von/mit Michael Jackson beinhaltet, was anscheinend aber bei dem einen oder anderen Song nicht 100%ig der Fall zu sein scheint. Lediglich durch den Namen des Albums muss der Inhalt nicht automatisch von/mit Michael Jackson zu tun haben und bräuchte auch nur lediglich geringe Anteile darin haben, und somit kann Sony sich theoretisch im Falle eines Falles sich juristisch wunderbar herausreden; nirgends auf dem Cover steht der Name Michael Jackson als alleiniger Interpret. Es dürfen somit auch andere Interpreten vertreten sein. Sony ist dadurch rechtlich nicht angreifbar! DAS ist etwas vollkommen anderes zu den eigentlichen Michael Jackson-Alben!
    So ein Quatsch! Bei dem Album wird immer als Künster: Michael Jackson angegeben sein und als Albumname: Michael. Jedes Album hat einen Künstler und einen Albumnamen, das ist Dir schon klar, oder? Und es steht auch nicht immer auf jedem Cover beides drauf - gerade wenn das Album Michael heisst, wär es ja saublöd, wenn da steht - Michael Jackson, Michael. Es ist einfach unnötig, dass der Name dabei steht. Außerdem wird Michael im Booklet mehrmals erwähnt sein und nicht nur der Name Michael - hast Du schon mal in Booklets reingeschaut?!

Was haben hier denn manche für ein Denken über unser Rechtswesen??? Ist ja unglaublich - "nur weil nicht Jackson auf dem Cover steht, ist's auch nicht Michael Jackson und Sony kann sich rausreden" Dir ist schon klar, dass bei jeder Ankündigung und Werbung steht - "Das neue Michael Jackson Album "Michael" erscheint am 10.12. etc" oder ähnlich. Wie kann man sich denn nur sowas ausdenken?

Abgesehen davon sehe ich das erste fett gerdruckte Wort irgendwie in so ziemlich jedem Beitrag hier...
    Zuletzt geändert von Soundchaser; 14.11.2010, 15:35.

Kommentar

Das Cover und der Name des Albums suggeriert einem, dass das Album Songs von/mit Michael Jackson beinhaltet, was anscheinend aber bei dem einen oder anderen Song nicht 100%ig der Fall zu sein scheint. Lediglich durch den Namen des Albums muss der Inhalt nicht automatisch von/mit Michael Jackson zu tun haben und bräuchte auch nur lediglich geringe Anteile darin haben, und somit kann Sony sich theoretisch im Falle eines Falles sich juristisch wunderbar herausreden; nirgends auf dem Cover steht der Name Michael Jackson als alleiniger Interpret. Es dürfen somit auch andere Interpreten vertreten sein. Sony ist dadurch rechtlich nicht angreifbar! DAS ist etwas vollkommen anderes zu den eigentlichen Michael Jackson-Alben!
      Möglich little Ghost! Jedoch vielleicht etwas vorschnell interpretiert??? KLARE FRAGE von mir - keine Feststellung!

Da wir das Album ja noch gar nicht in der Hand haben und gar nicht wissen, was auf der Rückseite steht und ganz nebenbei ist ein Person, die gemeint ist klar und deutlich zu erkennen - Michael Jackson!

In sofern meine Bitte - abwarten und nicht vorschnell interpretieren, was am Ende vielleicht weder Hand und Fuss hat!

Zur Meinungsfreiheit.

Das bedeudet in meinen Augen auch, dass es einen sorgsamen Umgang mit der eigenen Meinung geben sollte. Vor allem das Überbewerten der eigenen Meinung ist ab und an fatal.

Meinungsfreiheit heißt nicht - oder doch? - das hier jeder alles immer wieder schreiben kann - sonst hätten wir hier auch Threads wie MJ ist doof und MJ ist schuldig - weil diese Meinungen gibt es in dieser Welt auch.

Es ist immer die Art und Weise wie man was darstellt und wenn man die Unterschiede zwischen subjektiver eigener Meinung und unbelegten Behauptungen! nicht kennt - dann tuts mir leid. Ich werde dazu keine philosophische Abhandlung hier schreiben.... weil auch das nur meine subjektive Meinung ist.

Ich denke mal -

Weitermachen!

Kommentar

• Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigen
        Eigentlich war es doch nur eine Frage der Zeit, bis das Ganze hier wieder ausuferte. Allein bei der Erstellung eines Thread´s mit der Frage: "..........- Is is Michael ?" bietet ja schon in der Fragestellung genug Zündstoff. Oder ?
        Es gibt wohl Zweifel, sonst hätte ich den Thread: Breaking News:- was haltet ihr von diesem Song ? genannt. Und ebenso verhält es sich mit dem anderen Thread.

eben, deshalb hätt ich ja gesagt- thread erstmal sperren- dann ist ruhe !! als es erst ausufern zu lassen, dann werden wieder welche gesperrt... das is doch doof. so werden die neuen dann vergrauelt... -.-
        da hat sich mal jemand angemeldet, der dann auch sofort in die tasten haut, aber nein!! der wird dann gleich gesperrt! ohman.. what`s going on?

Kommentar

• Zitat von Finnja Beitrag anzeigen
          kann der thread nicht einfach erstmal gesperrt werden? statt den thread vorerst zu sperren, werden neu-user gesperrt, echt uncool!!
          Nö - warum? Nur weil einige wenige nicht wirklich diskutieren wollen sondern ihre bereits festgelegte Message verbreiten wollen? Das wäre für mich dann Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Ich gehe mir jetzt mal wieder den Song anhören um den es hier geht!

Kommentar

• Ich denke, es ist fast egal, wie man "das Kind" nennt, jeder legt es so aus, wie er es interpretieren will und dann kommt es zu diesen Differenzen. Da es als User in Foren ziemlich anonym zugeht, fällt es leichter, Meinungen anderer als nicht ok. hinzustellen. Sollten wir uns im normalen Arbeitsleben sooo verhalten, wie wir es hier zum Teil tun, wäre kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich und wie sähen dann die Konsequenzen daraus aus?

Kommentar

• finnja du schnaggelst es einfach nicht! lass das mal unsere entscheidung sein. wird schon seine gründe haben und ende.....alles was jetzt darüber noch geschrieben wird wird wortlos gelöscht!

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                Möglich little Ghost! Jedoch vielleicht etwas vorschnell interpretiert??? KLARE FRAGE von mir - keine Feststellung!
                Ich habe in einigen Threads bereits gelesen, dass man Sony ggf. verklagen müsste, da man ja eventl. von Betrug ausgehen könnte, wenn.....

Sony hat sich mit der Gestaltung und Namensgebung komplett abgesichert, sie haben nie behauptet, dass das Album 100%ig von/mit Michael Jackson ist. Wie es die Werbung herüber bringt, ist etwas anderes!
                Das amerikanische Rechtssystem ist in vielen Bereichen anders, als das europäische! Und somit nicht vergleichbar!

Und noch einmal: Wo Michael draufsteht, muss nicht Michael Jackson drin sein! Das kann/darf dann auch ein Jason Malachi und wie sie alle heissen sein, die lediglich die Songs von Michael Jackson singen.
                Zuletzt geändert von Ghosti; 14.11.2010, 16:02.

Kommentar

Ich habe in einigen Threads bereits gelesen, dass man Sony ggf. verklagen müsste, da man ja eventl. von Betrug ausgehen könnte, wenn.....

Sony hat sich mit der Gestaltung und Namensgebung komplett abgesichert, sie haben nie behauptet, dass das Album 100%ig von/mit Michael Jackson ist. Wie es die Werbung herüber bringt, ist etwas anderes!
                  Das amerikanische Rechtssystem ist in vielen Bereichen anders, als das europäische! Und somit nicht vergleichbar!

Und noch einmal: Wo Michael draufsteht, muss nicht Michael Jackson drin sein! Das kann/darf dann auch ein Jason Malachi und wie sie alle heissen sein, die lediglich die Songs von Michael Jackson singen.
                  Warum hast Du mich nicht komplett zitiert.
                  Darin steht - meine - Antwort bereits.

Wir kennen das Album nicht und wissen somit nicht was drauf steht (insbesondere in den Angaben zu den Songs!) und nebenbei es ist klar und deutlich eine erkennbare Person abgebildet - Michael -
                  nämlich Michael Jackson und nicht irgendein Michael.

Insofern finde ich diese Überlegung einfach verfrüht, da sie unter Umständen gar nicht haltbar ist aber dankend aufgegriffen wird von einigen, die obige Punkte nicht berücksichtigen.
                  Somit wäre das abzuwarten, wobei das Cover an sich einen Teil bereits belegt.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                    Warum hast Du mich nicht komplett zitiert.
                    Darin steht - meine - Antwort bereits.

Wir kennen das Album nicht und wissen somit nicht was drauf steht (insbesondere in den Angaben zu den Songs!) und nebenbei es ist klar und deutlich eine erkennbare Person abgebildet - Michael -
                    nämlich Michael Jackson und nicht irgendein Michael.

Insofern finde ich diese Überlegung einfach verfrüht, da sie unter Umständen gar nicht haltbar ist aber dankend aufgegriffen wird von einigen, die obige Punkte nicht berücksichtigen.
                    Somit wäre das abzuwarten, wobei das Cover an sich einen Teil bereits belegt.
                    Richtig, wir kennen das Cover nicht vollständig und wissen einige Details noch nicht! ABER einzig und allein die Abbildung von Michael Jackson ist kein Garant dafür, dass auch einzig und allein nur Michael Jackson die Songs singt!

Kommentar

• Wenn ich einen Song anspruchsvoll, toll u. fetzig nenne...dann beziehe ich das nicht nur auf die Melodie, den Gesang, sondern vor allem auch auf den Text.
                      Und der ist bei BN einfach genial! Typisch und original Michael Jackson!

Ist das vllt. nicht den Fan-Support wert? Geht es denn "nur" um seine Stimme?
                      Ich werde niemals etwas boykottieren, wo auch nur ein Fitzelchen Michael drin ist.

Kommentar

Was meinst Du denn mit nicht 100%ig Michael? Wie bei jedem anderem Album von Michael haben auch bei dem Album "Michael" viele Künstler mitgearbeitet. Warte doch einfach das Album ab, da stehen dann alle Beteiligten drauf. Und wenn Jason Malachi einen Beitrag geleistet hat z.B. bei den Vocals, dann muss er dort auch bei den Credits aufgeführt sein.

Kommentar

Richtig, wir kennen das Cover nicht vollständig und wissen einige Details noch nicht! ABER einzig und allein die Abbildung von Michael Jackson ist kein Garant dafür, dass auch einzig und allein nur Michael Jackson die Songs singt!
                          Absolut! Jedoch ein klarer Hinweis um wessen Musik es sich handeln soll vermutlich aber schon, oder?
                          Und ins Gegenteil umgekehrt beweist der Name - Michael - genauso wenig, dass man damit eine perfide rechtliche Absicherung verfolgen würde.

Und wenn wir das Album mit allen Angaben in der Hand haben - dann kann man, wenn es Unstimmigkeiten geben sollte, darüber sicherlich reden.

Alles andere wird man - dann - sehen. Es ist Schade wenn in der Hysterie von Fakes und Fälschungen hier alles mögliche heran geholt wird, worüber jeder sicherlich nachdenken kann, auch hier im Forum, aber die Summe von
                          Hinweisen, die subjektiv sind und von einigen so und von anderen eben so gesehen werden, ergibt eben unter Strich immer noch keinen Beweis. In sofern ist Abwarten eben vielleicht doch die sachlich bessere Entscheidung.
                          Ich werde mich nie von meiner Couch aus mit einem Bruchteil von Informationen aus dem Internet zufrieden geben. Aber so halte ich es. Wie es jeder selbst tut, ist eine freie Entscheidung, die ich nicht beeinflussen will.
                          Nachtrag: ...und auch nicht kann...
                          Zuletzt geändert von Billy; 14.11.2010, 16:46.

Kommentar

• @LittleGhost als Beispiel hier mal die Credits bei Fall AGAIN auf der Ultimate Collection

Walter Afaansieff-Robin Thicke
                            produced by Walter Afansieff, robin Thicke
                            coproduced by Michael Jackson
                            Lead Vocal by Michael Jackson
                            Background Vocal by Robin Thicke
                            Arranged by Walter Afanasieff
                            Engineers: David Gleeson, Robin Thicke, Pro-Jay, Paul J. Falcone

Zugebener Maßen habe ich mir einen song rausgesucht wo Michael nicht so viel Eigenarbeit geleistet hat. Aber trotzdem ist es doch ein Michael Jackson-song.
                            Und bei den rauskommenden unveröffentlichten songs wird es gezwungenermaßen mehr solche songs geben.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                              @LittleGhost als Beispiel hier mal die Credits bei Fall AGAIN auf der Ultimate Collection

Walter Afaansieff-Robin Thicke
                              produced by Walter Afansieff, robin Thicke
                              coproduced by Michael Jackson
                              Lead Vocal by Michael Jackson
                              Background Vocal by Robin Thicke
                              Arranged by Walter Afanasieff
                              Engineers: David Gleeson, Robin Thicke, Pro-Jay, Paul J. Falcone

Zugebener Maßen habe ich mir einen song rausgesucht wo Michael nicht so viel Eigenarbeit geleistet hat. Aber trotzdem ist es doch ein Michael Jackson-song.
                              Und bei den rauskommenden unveröffentlichten songs wird es gezwungenermaßen mehr solche songs geben.
                              LENA, jaaaaaaaa genau darauf wollte ich doch eigentlich auch hinaus, dass man eben nicht mehr nur noch Michael Jackson erwarten darf, wieviele es hier aber anscheinend tun. Es ist nicht seine Stimme etc.pp und Sony betrügt .... das geht mir hier sooooo auf den Nerv. Meine Beiträge wollte ich eben so verstanden wissen, dass nie mehr ein Album mit den vorherigen zu vergleichen sein wird und wir alle eben Abstriche machen müssen, weil Michael Jackson nicht mehr zu 100 % sein kann. Ups, habe mich wohl trotz aller Mühe nicht richtig ausgedrückt.... (geh noch mal üben!)

Nachtrag: z. B. BN: der Text und die Melodie ist von MJ; aber der Gesang eben nicht mehr zu 100 % von ihm, sondern teilweise vielleicht auch von jemand anders. Er kann es nun mal nicht mehr; man kann nur noch improvisieren!
                              Zuletzt geändert von Ghosti; 14.11.2010, 17:42.

Kommentar

• @LittleGhost

Da hast Du Dich dann aber wirklich sehr missverständlich ausgedrückt. Aus Deinen Beiträgen lese ich schon deutlich die Unterstellung heraus Sony betrügt seine Kunden mit dem Einsatz Stimm-Doubles.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X