thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von CTE Beitrag anzeigen
    Gut finde ich auch das Bild über dem Forum von http://www.mjackson.frCTE
    Was soll den Fony bedeuten???

Kommentar

• Fony steht für phoney (British English) / phony (American English), u.a. in den Bedeutungen:

phoney
      accent, smile aufgesetzt phoney accent, smile künstlich phoney address falsch phoney documents gefälscht phoney documents faul fam phoney business people zweifelhafte Geschäftsleute phoney market researchers angebliche Marktforscher
      Wendungen: to be as phoney as a two-dollar bill Am fam person ein falscher Fuffziger sein to be as phoney as a two-dollar bill fam qualifications fauler Zauber sein

Quelle: PONS

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
        BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM! mehr kann ich dazu nicht sagen! und was geli meint!? nun naja kein thema jeder hat seine meinung zu gell

meinst du nich DILEO bzw DiLeo? nun naja welchen song hat michael denn "nicht geliebt" is immer so ne sache.... gell würde ich jetz nich so auf die goldwaage legen ^^
        Nee nee, ich meine schon Di Cascio, der hat an Debbie Kunesh geschrieben. Ich finde gerade das Thema des songs so authentisch, weil er ja ziemlich kurz nach dem Prozess geschrieben wurde. "And when you thought he was down, he comes to give it again" ist meine Lieblingsstelle und "Why is it strange to fall in love again " und Everybody wanting a piece of Michael Jackson ist ja so aktuell wie nie.
        Klar, wird er alle songs geliebt haben, aber diesen vielleicht besonders. Ich tus jedenfalls.

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
        Ach, jetzt sei halt nicht so egoistisch und kauf die Songs für uns!!! Wenn Du schon Kontakt zu dem hast...die paar Hundert Euro.

Was ich allerdings bei einigen Argumenten von so manchen feststelle ist, dass wohl einige nicht wissen, was Backing Vocals sind! Backing Vocals sind in so ziemlich jedem Song(nicht nur von Michael), bei dem Gesang vorkommt und der Backgroundgesang ist auch manchmal für kurze Zeit ohne gleichzeitige Leadvocals! Gerade bei MJ! Schon mal Live DVDs von ihm gesehen und gemerkt, wieviel da von den Backgroundsängern übernommen wird?!?! Und nicht nur live, auch im Studio - siehe/höre Invincible. Falls den Leuten noch nicht aufgefallen ist, dass die Tage, in denen alle(oder zumindest fast alle) Backingvocals von Michael kamen, schon LANGE vorbei sind, dann sollten sie mal die Booklets besser studieren! Wenn schon das Ohr nicht hilft.

Und bei Breaking News ist das für mich ganz deutlich, hört man ja auch auf der A Capella Version. Und es ist egal, wie die entstanden ist, man hört aber genau, welche Parts Michael singt und welche nicht! Der Rest ist dieser andere Sänger(Name vergessen) und sowohl die A Capella Version als auch mein Ohr bestätigt mir, dass der im Refrain die hohen Sachen singt, Michael steigt dann am Ende vom Vers immer mit ein. Bei den Stellen, die Michael UND der andere gleichzeitig singen hoffe ich aber trotzdem, dass das noch so abgemischt wird, dass Michaels Stimme klarer im Vordergrund ist.

Den Song an sich mag ich (bis auf die noch nicht finale Produktion) sehr. Das Intro passt, die Melodien auch. Ist jetzt kein Übersong mMn, aber doch ein sehr guter. Der Text macht mal leider wieder deutlich, wie viel Einfluss diese Themen auf Michaels Leben hatten, insofern "schätze" ich diese Texte etwas weniger, weil sie trotz guter Musik immer an unschöne Situationen erinnern.
        Achja und wer sich wundert, dass er seinen Namen plötzlich singt - ich kenn mich ja mit Popmusik(ausser MJ) nicht so gut aus, aber ich habe eine Menge Songs in Erinnerung, bei denen der Name desjenigen Musikern gesungen/gerappt wird, also das ist nun wirklich nichts besonderes!
        Ich finde den text des songs gerade so authentisch, weil er ja ziemlich kurz nach dem
        Prozess geschrieben wurde. "And when you thought he was down, he comes to give it again" ist meine Lieblingsstelle und "Why is it strange to fall in love again " und Everybody wanting a piece of Michael Jackson ist ja so aktuell wie nie.
        Ansonsten stimme ich deiner musikalischen Analyse absolut zu.
        Zuletzt geändert von JacksonAH; 15.11.2010, 08:44. Grund: dp

Kommentar

• Geheime Arbeitstapes werden beweisen es ist die Stimme von Michael Jackson
          As Michael Jackson‘s new single, “Hold My Hand,” goes “live” tonight (www.michaeljackson.com) , I can tell you a bit more about his new album. There had been some concern that no outtakes existed of the tracks Jackson recorded with Eddie Cascio. Michael’s nephews have gone into overdrive trying to discredit the tracks. They’ve claimed it’s […]

Neuer Friedmann-Artikel besagt, dass es viele Video-Tapes gibt, die die Arbeit von MJ mit Casio an den songs zeigen.
          Diese sollen veröffentlicht werden.

Kommentar

• @Lena
            video tapes sind das, glaube ich, nicht.
            Er schreibt da nur was von tapes, auf denen die Gespräche zwischen Michael, Eddie Cascio und anderen Personen im Studio aufgezeichnet wurden, als sie an den Songs gearbeitet haben. Damit meint er wahrscheinlich Tonbänder.

Kommentar

• @Annika

Ja es scheint sich nicht um Videotapes, sondern um Tonaufnahmen im Studio zu handeln.
              Zuletzt geändert von Lena; 15.11.2010, 09:21.

Kommentar

• Wunderbar!
                damit dürften dann auch die letzten "Fake"-Schreie verstummen.
                Sowas ist ein Beweis, nicht irgendwelche Psydo-Acapellas.. man man!

Kommentar

• naja wie dem auch sei, selbst wenn das die fake situation etwas mildert heisst es nicht das wieder ok sein wird sondern der vorwurf steht im raum und der wird sicher nie komplett widerlegt werden. ich mein schaut euch die mainzelmännchen hier an die kommen machen miese stimmung, sagen sie sind seit 30 milliarden jahre fan dabei sind sie gerade erst 20 jahre alt und ziehen wieder ab! und so zieht es sich wie ein roter faden eben.

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                    naja wie dem auch sei, selbst wenn das die fake situation etwas mildert heisst es nicht das wieder ok sein wird sondern der vorwurf steht im raum und der wird sicher nie komplett widerlegt werden. ich mein schaut euch die mainzelmännchen hier an die kommen machen miese stimmung, sagen sie sind seit 30 milliarden jahre fan dabei sind sie gerade erst 20 jahre alt und ziehen wieder ab! und so zieht es sich wie ein roter faden eben.
                    Das ist eben der Schaden den Gerüchte anrichten. Auch wenn 100% das Gegenteil bewiesen werden würde, hängen bleibt immer was. Betrifft Michael ja nicht nur bei diesem Thema.
                    Die Sauerstoffkammer hält sich ebenso hartnäckig wie die Elfantenknochen in den Köpfen mancher Menschen(und das sind ja noch die leichten Fälle der Gerüchteküche um MJ)

Kommentar

• jap ! oder die missbrauchsvorwürfe ! für viele ist er unschuldig und für einige ist er es nicht! es wird ab jetzt immer so bleiben. wobei es in diesem falle ausnahmsweise weniger mj abbekommt.....

Kommentar

• Bei der Twitterfront der Familie gibt es Neuigkeiten:

Randy Jackson (verifiziertes Konto) steht am Mittoch für alle Fragen zur Verfügung und will Einsicht geben was wirklich vor sich geht.

There have been a lot of rumors and stories so I will be here Wednesday to set the record straight and give insight on whats really going on
                        Zuletzt geändert von Lena; 15.11.2010, 11:16.

Kommentar

• Randy war doch selbst im Studio dabei um Breaking News abzumischen (?) ... irgendetwas habe ich in den letzten Wochen vernommen .... nur nen wirrer Gedanke in meinem Kopf.

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                            Randy war doch selbst im Studio dabei um Breaking News abzumischen (?) ... irgendetwas habe ich in den letzten Wochen vernommen .... nur nen wirrer Gedanke in meinem Kopf.
                            Habe ich jetzt noch nie gehört, dass Randy irgend etwas mit dem Album zu tun hat.
                            Jackie Jackson ja. Von ihm gibt es ein Twitter, dass MJ`s Album fantastisch ist, aber auch ein Twitter, dass er zusammen mit MACClain gegen den song BN war.

Kommentar

• @hallo Lena Danke für die Info.
                              Jackie Jackson hat "Breaking news" benannt? (sorry, wenn ich hier so reinpresche ...) Ich habe es so verstanden, dass J.J. zwar anriet einige Songs nicht auf CD zu bringen u. nicht darauf eingegangen wurde. Hat er konkret geäussert welche Titel er damit meinte?

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                                Randy war doch selbst im Studio dabei um Breaking News abzumischen (?) ... irgendetwas habe ich in den letzten Wochen vernommen .... nur nen wirrer Gedanke in meinem Kopf.
                                nee, Randy hat leider nicht selbst abgemischt......kann man doch hören.....

hatte keine Zeit....musste twittern und facebooken......und jetzt ham wer den Salat.....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X