thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quincy Jones. im Interview mit der WELT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
    ...
    Ich selbst kann ihm da nur allzugut folgen, weil ich zu denen gehöre, die nicht 100% ig glauben, dass es sich bei MJ ursächlich wirklich um Vitiligo handelt. Wie ich darauf komme? Es gibt in Afrika unzählige Fälle von Menschen, die mit Bleichcreme versuchten, weiß zu werden und als Folge an Vitiligo erkrankten. Es könnte also durchaus sein, dass dies auch bei MJ der Fall gewesen sein könnte.
    Sein Erfolg wäre mMn übrigens nicht möglich gewesen, wenn er nicht mit der Zeit ein immer mehr europäisches Aussehen angenommen hätte. Will sagen, dass ich mir vorstellen kann, dass MJ für seinen Erfolg auch diesen Schritt bewusst ging....
    Hhm MMK ... und was machen wir dann damit:
    Bis jetzt gibt es nichts, was davon ausgehen lässt, dass Michael nicht Prince biologischer vater ist.
    Nur vorweg geschickt, für mich ist es ohne belang, ob oder ob nicht.
    Wie du sicher weisst, wurde Prince am 25. oder 26.06.10 auf Hawaii beim baden im meer fotografiert.
    Deutlich sind auffallende weisse flecken in der achselhöhle und drumherum zu sehen und noch andere kleinere.
    Die medien habens als ererbte vitiligo "diagnostiziert", ob er tatsächlich diese krankheit hat .. ich weiss nicht, ob sie medizinisch belegt ist. Es hat jedenfalls den anschein.
    Es wäre schon ein sehr grosser zufall, wenn die vitiligo mütterlicherseits vererbt wäre oder eben spontan bei Prince in erscheinung getreten wäre.
    Wobei ich nicht weiss, ob es dieses spontane auftreten gibt.
    Wenn er V. väterlicherseits vererbt bekam, dann wäre deine theorie hinfällig, dass diese krankheit bei M. erst durch eventuell durch bleichmittel eingesetzt hat.

Dass M. solche bleichmittel benutzt hat, steht wohl als indiz, dass eben solche mittel in seinem letzten zuhause gefunden wurden, wenn ich es richtig in erinnerung habe.
    Die erklärung, die verbliebenen dunklen hautpartien den hellen anzupassen leuchtet mir ein, wenn alle camouflage nix mehr brngt zum übertünchen.
    Inwieweit solche mittel tatsächlich die haut massiv schädigen können, ich weiss es nicht. Denkbar wäre es.

In bezug auf den fett formatierten satz:

Ja wie meinst du das mit dem 'europäischen aussehen'? Europa ist gross und die menschen so bunt und unterschiedlichen, wie die einzelnen staaten, die EU angehören.
    Meinst du jetzt speziell die hellhäutigkeit und die gesichtszüge eines bestimmten europäischen menschenschlags?

Was ist mit Michaels äusserung: I'm proud to be a black American.
    Er bezichtigte T. Motolla laut und deutlich ein rassist zu sein, der die schwarzen im musicbiz unterdrückt. Motolla, ein weisser - und dann möchte MJ plötzlich ein weisser sein?
    No matter if you black or white - alles gelogen, alles nur makulatur?
    Ein schwarzer der weiss sein will - zu welchem preis? Dass er am ende weder von schwarz noch weiss anerkannt wird?

Das passt für mich nicht zusammen, aber vielleicht über sehe ich ja wesentliches.

Da Q.J. diesen ausspruch ungeklärt hinterlassen hat, lege ich diesen erstmal ab, ganz nah in richtung akte P.

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
      Ja wie meinst du das mit dem 'europäischen aussehen'? Europa ist gross und die menschen so bunt und unterschiedlichen, wie die einzelnen staaten, die EU angehören.
      Meinst du jetzt speziell die hellhäutigkeit und die gesichtszüge eines bestimmten europäischen menschenschlags?
      Ich denke, dass sie sich auf den damals noch um einiges drastischeren Rassismus bezogen hat - Europäer gelten allgemein doch eher als weiß im Vergleich zu Amerikanern.
      Allerdings halte ich diese Vermutung (Haut bleichen, um im Geschäft zu bestehen) nicht sinnvoll, weil Michael dann ja nur Unwissende mit seinem "helleren" Aussehen täuschen hätte können, falls diese rassistisch wären. Auch, wenn er eine helle Hautfarbe hat, ist er immer noch schwarz. Hätte er ja genauso eine Maske überziehen können, ändert doch nichts an der Realität. Oder wieso ist er auf Sony losgegangen, dass diese schwarze Künstler schlecht behandeln??? Abgesehen davon hatte er schon als Schwarzer alles erreicht, es gab für ihn keinen Grund, seine Hauptfarbe zu ändern! Diese Krankheit Vitiligo ist zwar nicht sehr bekannt, aber es gibt sie und es gibt wirklich REICHLICH an Fotos aus allen möglichen Zeiten, wo man bei ihm "Flecken" sieht.

Hier gibts ein paar...

Michael hatte es schon schwer genug, seine wahre Hauptfarbe nach und nach zu verlieren - ich denke, dieses Gerücht, er hätte dies mit Absicht getan, sollte wirklich endgültig aus der Welt geschafft werden, schon erst recht unter den Fans!

Kommentar

@Soundchaser, ein DANKE reicht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Diese Worte sind sooo wahr!!!!

Michael hatte es schon schwer genug, seine wahre Hauptfarbe nach und nach zu verlieren - ich denke, dieses Gerücht, er hätte dies mit Absicht getan, sollte wirklich endgültig aus der Welt geschafft werden, schon erst recht unter den Fans!

Kommentar

Bevor ich nun hier gefühlte 100 user zitiere:...

Meine Quellen habe ich von Leuten, die selbst längere Zeit in Schwarzafrika weilten, deren Sprache sprachen und mit den Leuten so eng in Kontakt standen, dass diese ihnen dies berichteten und überdies hinaus auch Augenzeuge von Erkrankten wurden.

Mit europäischem Aussehen meine ich hellhäutig, nicht unbedingt weiß und die typischen Gesichtszüge eben. Zu damaliger Zeit, Thriller, hatte Michael schon nicht mehr dieses typische schwarze Äußere. Könnte ein Grund sein, mutmaße ich, wenn auch gewagt.

Alles in allem ist es schwierig zu sagen, was überwog. Ob sein eigenes Leiden mit seinem Aussehen oder die kommerziell bedingte Verwandlung. Wahrscheinlich von beidem etwas.
          Und noch mal: Auch wenn es den Anschein von Demontage oder gar Denunziation hat. Keines von beiden ist der Fall. Ich suche einfach nach möglichen Erklärungen. Und Vitiligo ist für mich einfach, in Anbetracht der Tatsache, dass es relativ wenige Menschen betrifft, ein wenig zu viel Zufall. Sorry! Ganz ausschließen kann ich es natürlich auch nicht.

Diese Geschichte mit Prince - ich weiß nicht, inwiefern das stimmt oder wer dahinter steckt.. Für mich ist es nach wie vor schwer zu glauben, dass er MJ's leiblicher Sohn ist.

BTW: Ich merke hier immer wieder, dass die Welt nur in Ordnung ist, wenn wir einen braven stronlinienförmigen, in unseren Augen 'normalen' MJ vor Augen haben. Warum kann es nicht gelingen, ihn auch abseits des geraden Weges akzptieren zu lernen? Ist es nicht auch Mangel an Toleranz, sich einen MJ nur so vorstellen zu können, jeden auch nur angedeuteten Abweg zu akzeptieren??? Haben hier nicht einige von Euch noch ein wenig Nachholbedarf in punkto Akzeptanz von Andersartigkeit? Ist nur so eine Idee...

Zu Kunst, Können und Aussehen:

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Aussehen eine größere Rolle spielt als wir es uns je vorstellen können. Auch das wusste MJ schon ziemlich früh. Seine OPs begannen um die Zwanzig. Dies konnte er auch schlecht verleugnen, es war zu offensichtlich, also gab er einen Bruchteil zu...

Eigentlich ist dies auch alles nicht so wichtig, es schon wieder zu erwähnen. Da aber von der 'Gegenseite' genau diese 100% en Statemants kommen, die genausowenig beweisbar sind, muss ich mich hier einfach immer wieder einmischen. Ich mag MJ auch, wenn er nicht der allgemeinen stromlinienförmigen Richtung enspricht! So einfach ist das.
          Ich werde nicht müde, genau dies immer wieder zu betonen!
          Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 23.11.2010, 00:07.

Kommentar

Verstehe schon Deine Argumentation. Und auch, was Du damit meinst, wenn Leute sich sofort angegriffen fühlen, wenn Michael nur kurz angezweifelt wird in irgendeiner Hinsicht. Zu denen gehöre ich allerdings nicht.

Ich habe, seitdem ich mich mit ihm beschäftige versucht, mir über jedes bestehende Gerücht selbst eine Meinung zu machen(was auch insofern bestens klappte, da ich weder Fans kannte noch in Foren unterwegs war). Und da ich darüberhinaus weder weiblich noch schwul bin, ist mir in gewisser Hinsicht sein Aussehen auch egal. Will damit nur sagen, ich bin eigentlich von dem Großteil seiner Aussagen zu diversen Gerüchten überzeugt, weil ich es einfach glaube aufgrund der Umstände und Tatsachen. Dass ich Vitiligo für die wirkliche Wahrheit halte, resultiert einfach nur aus meinen Überlegungen, dass es aus seiner Sicht einfach keinen Sinn macht, für so etwas absichtlich zu sorgen. Bilder haben außerdem auch eine gewisse Überzeugungskraft. Und Argumente wie Deine finde ich einfach nicht sehr plausibel - wie gesagt, ist MEINE Meinung, genauso wie Deine DEINE Meinung ist. Brauchen wir nicht drüber streiten, es weiß keiner 100 %, man kann nur an das glauben, von dem man selbst überzeugt ist.

Was seine Operationen betrifft, ist das selbstverständlich ein anderes Thema, weil dies das so ziemlich einzige (große) "Gerücht" ist, bei dem wohl keiner an seiner Echtheit zweifelt. Und dass Michael sein Gesicht ab einem bestimmten Zeitpunkt derart entstellt hat, finde ich einfach nur schlimm und traurig! Ich kanns auch nicht nachvollziehen, offensichtlich wurde er süchtig danach, keine Ahnung! Aber manche Bilder oder Videos aus bestimmten Zeiten kann ich mir zeitweise kaum anschauen, weil mir das einfach schmerzt, besonders wenn ich bedenke, dass er sich DIESE "Schmerzen" selbst angetan hat...

Kommentar

Schon älter, aber schön

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                So alt kann das doch nicht sein? Nach dem Bild (Auszeichnung zum Künstler des Jahrhunderts) was dort von Michael ist eingestellt müsste das 2000 gewesen oder?

Kommentar

@Lena

Es müsste 2001 gewesen sein.

Im selben Jahr entstand die Romanverfilmung Die Farbe Lila, für die er auch die Oscar-nominierte Musik schrieb. Als festen Partner hatte er bei diesen und vielen anderen Produktionen regelmäßig den Toningenieur Bruce Swedien zur Seite, der insbesondere den Michael-Jackson-Alben zu ihrem unverwechselbaren Sound verhalf.

Kommentar

Ach du meine Güte, das alte Thema wieder. Hat er sich bleichen lassen, wollte er europäisch aussehen? Hat er sich entstellt? Nun, zumindest die letzte Frage ist absolut nur subjektiv zu beantworten, denn was der Eine als entstellt empfindet, sieht der Andere nicht so.

Und zu dem anderen Thema:
                    Ich habe keinen blassen Schimmer wie man auf die Idee kommen kann, dass Michael seinen kompletten Körper gebleicht hat. Jaja, das Gerücht, er habe zwar Vitiligo gehabt, aber daran sei er selbst schuld.

Die Ursachen der Pigmentstörung sind noch nicht sicher erkannt. Es könnte sich um eine Fehlfunktion im Stoffwechsel der Schilddrüse handeln, möglicherweise auch um eine Störung des Immunsystems, das die eigenen Haut-Melanozyten bekämpft. Dann wäre Vitiligo eine Autoimmunerkrankung.

Vitiligo tritt oft nicht immer allein auf, sondern wird teilweise von Autoimmunerkrankungen begleitet. Die Zahlen zeigen, dass Vitiligo beispielsweise sehr oft zusammen mit der Schilddrüsenerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis, aber auch mit anderen Schilddrüsendefekten oder einem Diabetes mellitus Typ 1, einhergeht.

Stress könnte als Katalysator eines Vitiligo-Ausbruchs wirken. Dies bedeutet, dass die mit dem Stress einhergehenden Auswirkungen das Immunsystem stören können. Damit kann sich die schon vorhandene Autoimmunerkrankung zum ersten Mal oder verstärkt bemerkbar machen, indem erste oder mehr bzw. vergrößerte pigmentlose Hautstellen auftauchen können.
                    Quelle: Wikipedia

Nur selten wird berichtet, dass Vitiligo nach Hautschädigungen (auch nach Chemischen, was bei Bleichung ja der Fall wäre) auftritt. Dann aber nicht am kompletten Körper, sondern an empfindlichen Stellen wie zum Beispiel Ellbogen. Dass Michael seine Haut komplett gebleicht hat, oder dass er Vitiligo damit ausgelöst hat, ist mehr als nur unwahrscheinlich.

Und warum hätte er weiß sein sollen? Er war bei "Thriller" vielleicht schon ein winziges bisschen heller, aber noch mehr als nur eindeutig dunkelhäutig. Und in den Köpfen der Menschen war er, gerade zu diesem Zeitpunkt, noch ein schwarzer Künstler.

BTW: Ich merke hier immer wieder, dass die Welt nur in Ordnung ist, wenn wir einen braven stronlinienförmigen, in unseren Augen 'normalen' MJ vor Augen haben. Warum kann es nicht gelingen, ihn auch abseits des geraden Weges akzptieren zu lernen? Ist es nicht auch Mangel an Toleranz, sich einen MJ nur so vorstellen zu können, jeden auch nur angedeuteten Abweg zu akzeptieren??? Haben hier nicht einige von Euch noch ein wenig Nachholbedarf in punkto Akzeptanz von Andersartigkeit? Ist nur so eine Idee...
                    @mmk
                    Erst mal, kann ich natürlich nur für mich sprechen. Wenn (!!) Michael sich hätte bleichen lassen, weil er nicht schwarz sein wollte, dann wäre das seine Sache gewesen und damit habe ich rein gar keine Probleme (und ich wage die Prognose, dass das vielen Anderen auch so geht). Aber dafür gibt es keinerlei Hinweise und keinerlei Beweise. Nur die Vermutung von ein paar Fans, die komischerweise generell quer schießen und dann meinen, das sei pure Toleranz gegenüber Michael. Ich persönlich akzeptiere Michael einfach generell so wie er war. Er war ein schwarzer Künstler mit weißer Haut. Warum er die hatte? Scheiß egal. Aber ich habe keinen Grund an Vitiligo zu zweifeln. Nicht den Geringsten. Und wenn dann die Diskussion darauf kommt, so wie jetzt, dann ist es für mich logisch und selbstverständlich, dass ich meine Meinung da genau so kund tue wie du deine. Mit mangelnder Akzeptanz und Toleranz gegenüber Michael hat das nichts zu tun. Ich versuche nur nicht, wie du, ihn krampfhaft auseinander zu nehmen und das tun Andere nun mal auch nicht. Hat es nicht auch was mit Respekt zu tun, einen Menschen so zu akzeptieren wie er war, ohne laufend alles zu hinterfragen und irgendwelche Behauptungen und Thesen aufzustellen, für die es keine Hinweise gibt, außer vielleicht die Sache mit dem europäischen Aussehen? Für mich hat das wenig mit Akzeptanz, Toleranz oder Respekt zu tun. Für mich hat das einfach nur mit der Gier zu tun, Dinge zu hinterfragen, die einen absolut gar nichts angehen!

So und nun freu ich mich auf den allgemeinen Entrüstungssturm einiger Personen, der möglicherweise über mich hereinbrechen wird, weil ich wieder mal so kackdreist war, so offen zu widersprechen und dir (und nicht nur dir, da könnte man noch andere Namen nennen) so unverschämte Dinge zu unterstellen, wo ihr doch Michael nur in seiner Ganzheit erfassen wollt (und ihr ihn dafür vollkommen naggisch macht, was für euch aber vollkommen ok ist)

Und hier noch was, falls man Wiki anzweifeln möchte:

"Wie entstehen die weißen Flecken?"
                    Wissenschaftler diskutieren mehrere mögliche Entstehungsursachen: 1) der Körper bildet selbst Abwehrstoffe gegen Pigmentzellen (Melanozyten) und zerstört diese dadurch (Autoaggressionskrankheit). Warum dies geschieht, ist nicht bekannt. 2) komplizierte körpereigene neurochemische Stoffe sind für die Zellzerstörung verantwortlich. 3) Zelleigene Zwischenstoffe der Pigmentbildung sind die schädigenden Übeltäter (Selbstzerstörung der Pigmentzellen durch Stoffwechseldefekt). 4) "Oxidativer Stress" scheint eine Rolle zu spielen. In der Vitiligohaut wird H2O2 freigesetzt, dies führt zu einer Beeinträchtigung der Funktion von antioxidativen Mechanismen der obersten Hautschicht (z. B. der Katalase), was letztlich wieder die Funktion der Hautzellen (Melanozyten und Keratinozyten) beeinträchtigt. 5) Auch genetische Ursachen scheinen zu exisiteren, warum Menschen mit Vitiligo keine funktionstüchtige Katalase besitzen (Stichwort "heterogene single nucletoide polymorphysms" SNP). Vor kurzem wurde auf Chromosom 17p ein "Vitiligo-suszeptilibiätsgen" entdeckt, das auch für andere Autoimmunkrankheiten bedeutsam ist. 6) Bei 56% der Betroffenen wurden erniedrigte Vitamin D Blutspiegel festgestellt, bei 13% stark erniedrigte Werte. Man wiess noch nicht genau, ob hier ein ursächlicher Zusammenhang besteht. 7) Zuweilen wird Vitiligo durch Unfälle oder Sonnenbrände ausgelöst - die eigentliche Ursache liegt aber im Immunsystem. 8) Bei vielen Menschen findet man gleichzeitig mit der Vitiligo entweder eine Schilddrüsenkrankheiten (30%), oder Anämie, Diabetes, Zöliakie, Alopezia areata, Lupus erythematodes, Mandelentzündungen, Zeckenstiche, Schwangerschaften oder andere Hormonstörungen - ob und welche ursächlichen Zusammenhänge allerdings bestehen, das ist leider unbekannt. 9) Folgende Medikamente können wohl Vitiligo auslösen: Beta-Blocker, Simvastin, H2-Blocker (zB Omeprazol), Kalziumantagonisten, manche Antibiotika. Im Anfangsstadium ist es übrigens oft schwer, eine Pityriasis versicolor (siehe dort), eine Pityriasis alba, Lichen sclerosus, Sklerodermie oder eine andere Pigmentstörung davon zu unterscheiden. Hier sollte immer der Hautarzt zu Rate gezogen werden.
                    Quelle: http://www.drbresser.de/cms/Vitiligo...eit.326.0.html
                    Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 29.11.2010, 15:12.

Kommentar

04.07.2012: Meeting mit Quincy Jones am Montreux Jazz Festival

Quincy Jones und der Gründer vom Montreux Jazz Festival, Claude Nobs, sind enge Freunde. Auch dieses Jahr stattete der langjährige Produzent von Michael Jackson dem berühmten Musikfestival wieder einen Besuch ab.

Olivia und Dana von Jackson.ch haben die Legende getroffen. Hier Fotos und ihr Bericht:

Meeting mit Quincy Jones 2012
                      http://jackson.ch/html/meeting_2012.html

Wer sich ein Konzertbesuch überlegt, wir möchten folgendes Konzert empfehlen:
                      Am Samstag, 14. Juli tritt Janelle Monae in Montreux auf.
                      Es hat noch Tickets http://www.montreuxjazzfestival.com/...-monaacutee/de !
                      Die junge Künstlerin wurde aufgrund ihrer Bühnenpräsenz und dem Streben nach künstlerischer Freiheit von Journalisten bereits mit Prince und Michael Jackson verglichen.
                      Hier kann auf CeDe.ch http://www.cede.ch/de/music-cd/partn...13&aobj=830470 in ihr aktuelles Album reingehört werden.

Meeting mit Quincy Jones am Jazz Festival Montreux, Juni 2012

von Dana Borri

Viele von euch haben bestimmt mitbekommen, dass seit dem 29 Juni in Montreux das alljährliche Jazzfestival im vollem Gange ist.

Zum 10. Montreux Jazz Voice Competition konnten sich junge Jazz Sänger/innen bewerben. Aus 27 Ländern wurden schliesslich zehn Sängerinnen und ein Sänger ins Halbfinal gewählt, in dem sie am 2. und 3. Juli vor einer fachkundigen Jury ihr Können unter Beweis stellten. Jeder der Bewerber durfte zwei Songs zum besten geben. Präsident der Jury war dieses Jahr Quincy Jones. Da wir geduldig schon Stunden vor Beginn der Veranstaltung da waren, hatten wir das Glück, Plätze ganz vorne, direkt hinter Quincy ergattern zu können. Schon vor dem Vorsingen der Künstler durften wir uns über ein kurzes Treffen mit Quincy freuen. Sein Assistent / Manager war sehr freundlich und zuvorkommend zu uns, was uns natürlich sehr freute.

Nach der Competition brauchten wir nochmals etwas Geduld bis Quincy raus kam. Es waren sogar Quincy Jones Fans extra aus Texas nach Montreux eingereist.

Quincy konnte sich nun ohne Zeitdruck um unsere Autogramme kümmern und hat auch geduldig für Fotos hingehalten.

Der 79-jährige Quincy Jones machte auf uns nicht gerade den Eindruck, dass er besonders fit ist. Er hatte Mühe mit laufen und Mühe mit hören. Vor wenigen Monaten war er noch weitaus besser auf den Beinen. Wir hoffen also, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt. Aber trotzdem war er sehr geduldig und freundlich zu uns. Es war ein besonderes Erlebnis einer Musiklegende zu begegnen, der Michael so viel zu verdanken hat.

Hier einige Fotos von Dana und Olivia mit Quincy Jones und Ihren Autgorammen:
                      Gallery - Meeting mit Quincy Jones http://www.jackson.ch/gallery2/main.php?g2_itemId=4839

Quincy-OTW_2012.JPG

http://jackson.ch/html/meeting_2012.html
                      Zuletzt geändert von geli2709; 05.07.2012, 18:07.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                      Lädt...
                      X