thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Hold my Hand" feat. Akon - It´s Michael!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haha, ja. Herr Doktor hat mitgehört. ^^

Kommentar

Bei SWR 3 läuft es jede Stunde. Danke

Kommentar

Hm, das "Akon" vielleicht nicht soooo gut ankommt bei einigen, liegt wohl daran das man eben am Liebsten Michael's Stimme hört. Ich selbst bin nicht so begeistert von ihm, weil der Musikstil nicht sooo der meine ist. Wäre vielleicht anders, wenn es ein Sänger wie "Paul McCartney" gewesen wäre... Ist halt gewöhnungsbedürftig, zumal Akon wohl nicht so einen Status bei uns in Europa hat wie vielleicht in den Staaten... Aber ich sage mir immer: anscheinend hat Michael Jackson sehr viel von ihm gehalten - ich also sehr gemocht und respektiert. Ergo werde ich das auch tun.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
          Bei SWR 3 läuft es jede Stunde. Danke

Und diesmal wird $ony bestimmt nix dagegen haben.
          Okay, ich halt schon die Klappe....

Wunderschönes Lied. Es ist wirklich nur todtraurig, dass MJ es nicht mehr miterleben kann wie die Fans darauf reagieren. Er freut sich bestimmt von oben.
          Obwohl ich mir gewünscht hätte, dass mehr Michael und weniger Akon drauf wäre. Aber Akon hätte das wohl nicht so toll gefunden...
          Aber es ist okay, es heißt ja schließlich Duett.
          Trotzdem hoffe ich, dass MJ das ganze Lied allein aufgenommen hat, und es irgendwann leaked.

Kommentar

Bei TMZ gibt es übrings eine Meinungsumfrage zum song:

Derzeit sagen 89% volle Punktzahl.

Kommentar

Danke Michael/Akon für den wunderschönen Song. Geht direkt ins Herz und treibt einem die Tränen in die Augen, ob man will oder nicht. Ich freue mich sehr auf das neue Album, kann's kaum noch erwarten.
              JAH, auch Dir danke für Deinen vor Ironie triefenden Post. Vielleicht haben ja jetzt Einige ein bischen was begriffen!?!
              LG Paula

Kommentar

Ist ja nicht so, dass ich den Song zum ersten Mal höre. Hatte einen Putzanfall. Da spielte 1life den Song. Die Anlage gab alles...und ich bin komplett in Tränen ausgebrochen...

Kommentar

Ich kannte diesen Song ja schon und fand ihn immer wunderschön. Sehr gelungen, aber schade, viel zu kurz. Egal, dieser Song wird auf Platz 1 der Charts katapultiert!!!

Ich werde den Laden mit MJ-CDs leer kaufen. Mein Weihnachtsgeschenk an Freunde, Verwandte, Bekannte und Unbekannte steht fest.

LG

Kommentar

Neu ist der Song ja nicht - und gefallen hat er mir auch schon immer. Daumen hoch auch für diese Version - Akon...und DANKE an MICHAEL

Kommentar

Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
                      Hier eine Hold My Hand Review von Joe Vogel aus der Huffigton Post

http://www.huffingtonpost.com/joe-vo..._b_783420.html

In diesem Fall dürfte es nicht irgendwelche Kontroversen über den Gesang geben. Die einzige Frage ist, wie lange es dauert, bis es in die Charts-Spitze kommt (wenn Mundpropaganda ein Indiz ist, Minuten nach seiner mitternächtlichen Premiere war es bereits auf dem Weg zur No. 1 bei Twitter rund um die Welt). "Hold My Hand" ist ein einfacher, aber kraftvoller Song, der so viel verkörpert von dem, was Fans an Michael Jackson lieben. Wie U's "One" ist es ein "Liebeslied", das sich nach außen ausdehnt, das Persönliche etwas mehr tiefgründiger und allgemein gültiger macht. Mit seinem eingängigen Chor und dem majestätischen Crescendo (ansteigend) hat es alles, um ein großer Hit zu werden (vielleicht Jackson's erste #1 in the USA seit "You are not alone" 1995). (na ja, die Amis und Michael kann man kaum als Maßstab nehmen, beschämend ... anm.)

Kritiker werden zweifellos auf die ausgeprägten Schnörkel und Gefühlsbetonheit hinweisen. Natürlich, in seiner aktualisierten Produktion, war Akon gezielt größer als in der 2008 Version, die online durchgesickert war. Das funktioniert trotzdem, neben anderen Gründen, aufgrund des Zusammenhangs. Dies ist ein Katharsis(seelische Reinigung/Läuterung)-Lied für viele Zuhörer. Und das ist es, was das sich erhebende, Gospel-durchzogene Ende verheißt. Es wird immer einen Platz für Lieder geben, die die Menschen zusammenbringen, uns an Liebe erinnern, Trennendes überbrücken und verbinden.

Nun trotz all seiner Üppigkeit und Großartigkeit, es gibt ebenso einige nette raffinierte Feinheiten. Das Intro ist eine Variation von Pachelbels Kanon in D Major (Jackson war ein leidenschaftlicher Liebhaber der klassischen Musik). Jacksons Gesang ist unaufdringlich, aber wirkungsvoll, fängt eine Kombination von Freude, Sehnsucht und Traurigkeit ein. Die eröffnenden Worte ("Dieses Leben dauert nicht für immer ...") ist eine ergreifende Mahnung an die Vergänglichkeit des Lebens.

Wenn ein Song wie dieser nicht die Pop-Lichter von Kesha und Katy Perry verdrängen kann, sagt das weit mehr aus über den Zustand der Popmusik als über Michael Jackson. "Hold my Hand" ist nicht "Man in the mirror", aber es ein hübsches Trostpflaster-Geschenk, um die Leere seiner Abwesenheit zu füllen.

(aus dem Forum bLack and wHite Übersetzung Daggie )
                      DANKE Maja für's einstellen! Ein tolles review von Joe Vogel!!
                      Ich bin grad voll glücklich und die tränen rinnen mir die wangen runter!

Pachelbel - ja, ist mir durch meine chorsingerei wohlbekannt und ausserdem war Johann Pachelbel ein echter Franke, ein 'Bäderlesbou' ein echter Nürnberger der barockzeit.

Den kanon in D-dur war mir nicht geläufig - ganz wunderbar, dass diese komposition eine entscheidende grundlage fürs intro von "Hold My Hand" lieferte.
                      Schön und eine ehre für den barockkünstler Pachelbel, dass Michael ihm in seinem neuen song ein weiteres denkmal gesetzt hat.

*seelichbin* ...heut kann mir nix und niemand den tag versauen!!!!

With L.O.V.E. and respect
                      Lg rip.michael
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 15.11.2010, 14:13.

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                        Mäuschen det war nen scherz .... sag ma .. so langsam sollte man meinen Standpunkt kennen .. ohne das ich mich 1000x äußere ... lass dich nicht verunsichern.
                        In HOLD MY HAND singt Michael Jackson

Du Oberdussel!!!
                        .
                        .

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                        Lol JAH!
                        Gut dass wir dich haben!
                        Findst du??
                        Weisst du, wo mein Herz grad eben war??
                        Tzzzzz.........alte Schachteln so zu erschrecken!

Ansonsten ist allein HMH Grund genug das Album zu kaufen!!! *schmelz*

Kommentar

wie auch vorhin finde ich den song einfach gut......wer was anderes behauptet.....naja lassen wir das mal

Kommentar

Ein toller Song, hoffe er stürmt die Charts, auch wenn es weh tut, dass Michael es nicht mehr erleben kann, aber alle sollen wissen, dass er noch lange , lange nicht vergessen ist.

Michael Forever!!!!!!!!

Kommentar

Der Song ist klasse.. ..läuft per Dauerschleife bei mir .

Kommentar

da werde ich mal wieder sentimental.....akon hat es 'vermikelt' - es ist wunderschön, hab es heute morgen im radio gehört, das haut noch viel mehr rein als dieser stream! ich lad mir das teil runter und natürlich kauf ich mir das album.

seelische reinigung - ja, das ist (unter anderem), was ich empfinde. es macht mich glücklich und ....ach, lassen wir das. bin stolz, michael-fan zu sein!

ps: das cover hat mich sehr berührt - die zwei halten sich an den händen und es entsteht ein großes M!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X