10.12.10 - 08:30
MTV haben zum Debut des "Hold My Hand" Videos ein Interview mit Akon aus dem Archiv geholt, in dem er über das erste Treffen mit dem King of Pop sprach:
"Mein Lieblingsmoment war der Tag, an dem ich ihn das erste Mal traf, weil ich es nicht mir so cool vorgestellt habe", sagte Akon. "Ich habe ihn als diese Diva erwartet - nur hart mit ihm umgehen zu können, wenig zu sprechen, mit ihm durch andere Personen zu sprechen, wissen Sie? Weil es Geschichten dieser Art zu hören gab."
Akon war aber sehr begeistert vom King of Pop.
"So ging ich nun die Treppen hinauf, um ihn zu treffen, sein Leibwächter öffnete mir die Tür und sagte 'OK, er wartet darauf, Dich zu treffen.' Ich gehe hinein und Michael sitzt in seinem Schaukelstuhl und er schaut von mir weg", sagte er. "Ich ging also in diesen Raum, aber sein Rücken ist mir zugewandt und seine Wache sagte zu ihm 'Hey, Mike, Akon ist hier.' Er drehte sich herum, als ob es eine Choreografie war - und ich dachte nur 'Oh boy!'
"Aber er stand auf und sagte nur 'Yo, what up, man?!' und ich sagte etwas wie 'What up, Mike?' und wir umarmten uns.", sagte Akon weiter. "Er sagte etwas wie, 'Yo, ich warte schon so lange darauf, Dich zu treffen, das ist eine große Ehre für mich, danke, dass Du hier bist, danke für die Zeit, die Du Dir genommen hast.' Und in meinem Kopf dachte ich nur 'Du weisst, ich sollte mich dafür bedanken, dass Du mir die Zeit schenkst!"
Akon sagte, die besten Erinnerungen an den Treffen war, dass er den Menschen Michael Jackson kennenlernen durfte:
"Es war das verrückteste Ding, wir saßen herum, wir sprachen über Afrika, wir sprachen über meine Stiftung, wir sprachen über die Musik, wir sprachen über Mädchen. Wir hatten an diesem Tag eine großartige und unglaubliche Zeit miteinander. Er war extrem spaßig drauf, er erzählte Witze und er mochte es, lustig zu sein."
Quelle: MTV.com & MJFC JAM
Kommentar