thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Song "Hold my Hand" feat. Akon - It´s Michael!
Einklappen
X
-
Nein, ist mir noch nicht aufgefallen. Finde ohnehin, das die Bildablauffolge viel zu schnell ist und somit gar nicht mit dem Rhythmus des Liedes harmoniert. Vielleicht täuscht das dadurch?
Kommentar
-
"Die Fans scheinen verunsichert" - allein dieser Satz ärgert mich schon wieder
Und von "Single-Flop" kann keine Rede sein. "Thriller" erreichte 1983 auch lediglich Platz 9 in den deutschen Single-Charts. Für die Idioten von "Bild" ist das ganze "Thriller"-Album deshalb wahrscheinlich auch sofort ein Flop.
Kommentar
-
Ich hab´s gewusst ...
als das Lied *raus* kam... ich es nach Tagen dessen zum ersten Mal hörte, war es um mich geschehen... Der Schmerz, den ich dachte erfolgreich in den Hintergrund gerückt zu haben trat wieder hervor und schrie mir mit voller Wucht und unerbittlich entgegen *Michael ist nicht mehr - wird nie wieder sein!*
Ich hatte Monate gebraucht - hatte dieses Forum gemieden, seine Lieder ~ ja sogar den Radiosender gewechselt, wenn sie ihn spielten ... Ich brauchte meine Kraft RL - meine Hündin die an der Schwelle des Todes stand - für ihre OP und Genesung sämtliche Gelder aufzutreiben etc.
Klar hörte ich *Hold my Hand* und natürlich verfehlte es die Wirkung nicht... Ich versuchte stetig den Song zu geniessen, doch der Text liess micht stetig weinen
Nun hat sich Akon die Mühe gemacht. ein Vid zu machen - als ich es zum ersten Mal sah war es um mich und meiner Selbstbeherrschung geschehen - noch liebevoller kann man meiner Ansicht nach keinen Verstorbenen gedenken...
Allein bei 3... sowieso als man nur den Jackenärmel sieht - von einer Jacke die man mit MJJ identifiziert ... Das Video ist einfach bisher das beste was ich an Tribut sehen durfte .... auch wenn meine Wunden aufgerissen und ich wieder unaufhörlich weine ...
Es wird einen Michael mehr als Gerecht
DANKE AKON - DANKE DANKE DANKE
Hold My Hand in HD
Für mich die beste Hommage überhaupt - danke Akon *weint*Zuletzt geändert von Nefsche; 29.12.2010, 01:41.
Kommentar
-
(.........)
Der Song verfügt über eine unspektakuläre, aber eingängige und prägnante Melodie. Soweit so gut. Aber das Ganze hört sich einfach nicht sonderlich nach Jackson an, sondern nach Akon. Seine Stimme harmoniert auch viel besser mit seinen Sounds. Wäre Akon wirklich so professionel und der Musik Michael`s gegenüber emphatisch gewesen, dann hätte er den Song akustisch, also mit richtigem Drum und echten Streicher, eingespielt. Falls ihr die Single zur Hand habt, kennt ihr sicherlich die Vocals & Orchester-Version (Nr.2). Diese Version gibt einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten und das Potenzial, über die "Hold my Hand" verfügt. Gefällt mir am besten.
Ganz lausiges Theater war allerdings, diesen Song als Opener für das Album "Michael" einzusetzen und als erste Auskopplung zu verwenden.
Gruss Vulcan
Kommentar
-
Zitat von MJ-Ones Beitrag anzeigenhab mir gestern mal das Video angeschaut und mir is eins gleich aufgefallen, das Lied läuft schneller als die Album version .. ist euch das auch schon aufgefallen??
Soweit ich gelesen habe, war es Michaels Wunsch, dass dieses Lied als erstes als Single ausgekoppelt werden sollte.
Kommentar
-
Also ich bin sehr froh, dass mir der Song inzwischen doch noch gefällt, und sogar recht gut, besonders der Refrain. Wie hab ich den Song anfangs kaum ausstehen können wegen diesen shice Vocal Effects. Naja, wenn man sich teils sogar an gutturalen Gesang gewöhnen kann, kann man sich auch an Akons Stimme gewöhnen! ("Gurgelbimbo" - zu geil!!!) Zumindest "gewöhnen" in dem Sinne, dass man es hören kann...
Aber am Anfang eines Albums hat der Song wirklich NICHTS zu suchen - frag mich, wer auf diese blöde Idee kam(bei meiner persönlichen extended Version des Albums ist der Song an 5ter Stelle gelandet) bzw. überhaupt Hold My Hand als erste Single zu nehmen. Hollywood Tonight hätte sicherlich eingeschlagen wie eine Bombe bzw. wird auch sicher noch, falls die werten Herren auf die Idee kommen...fänd ich zumindest besser als Monster.
Muss mir wohl mal irgendwann die Orchester Version von HMH anhören...
Kommentar
-
(......)
Zum Thema: Am Anfang fand ich HMH ganz toll. Dann hat man es so oft gehört, daß ich es ziemlich leid wurde. Jetzt finde ich es wieder toll. Es ist schon ein bisschen Akon-lastig finde ich. Aber ich höre es gerne. Meistens werde ich morgens davon im Radiowecker geweckt. Da fängt der Tag auf jeden Fall schon mal gut an ...
Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigenJa, das ist mir auch aufgefallen... Seltsam, ich dachte, ich hätte mich getäuscht. Die schnellen Schnitte des Videos gefallen mir überhaupt nicht. Schnell zusammengestellt, damit es noch pünktlich zu Weihnachten rauskam, so kommt es mir vor. Schade, aus diesem Lied hätte man ein richtig gutes Video machen können. Auch von Michael hätte man sicherlich ausdrucksstärkere Bilder finden können. Akon selber sagt auch nichts aus, springt nur unvermittelt ins Bild rein. Und die Szene, bei der sich alle an der Hand halten, erinnert an Cry. Das Lied mag ich sehr, aber das Video finde ich insgesamt einfallslos. Schade.
Soweit ich gelesen habe, war es Michaels Wunsch, dass dieses Lied als erstes als Single ausgekoppelt werden sollte.Zuletzt geändert von Briánna; 29.12.2010, 19:09. Grund: da bezugsposting gelöscht, teil des postings gelöscht
Kommentar
-
Mir ging es so wie Soundchaser, ich fand ihn anfangs nicht so gut, zu flach, auch die Effekte mochte ich nicht so, aber jetzt liebe ich den song, er ist irgendwie zur Hymne geworden.
Ich finde es gut, dass er am Anfang steht, denn er verkörpert für mich das, was nach seinem Tod passiert ist, dass sich gaaaaaaaaanz viele Menschen auf der Welt durch ihn verbunden fühlen und symbolisch an den Händen halten (auch wenns zwischendurch mal kracht, das macht nichts).
Ich finde sowieso die Reihenfolge der songs auf dem Album sehr gelungen, alle songs symbolisieren eine bestimmte Phase in seinem Leben.
Ich hab mit zwei Freundinnen auch einen videobeitrag zu der FB Aktion zu HMH gemacht und das hat so einen Spaß gemacht, bin mal gespannt, wie das fertige video wird.
Das offizielle video gefällt mir auch sehr gut, da wollten halt so viele Leute mitmachen, dass die Bilder alle nur sehr kurz zu sehen sind.
Ich kenne zwei aus USA, die mitgemacht haben von FB, die sind auch zu sehen und die haben berichtet, dass dieser Dreh sehr emotional war und alle samt dem Regisseur geweint haben.
Kommentar
-
Man kann es sich auch schön reden...bzw. schön hören. Einen Song so oft mals hören, bis man das Lied vor lauter Tönen nicht mehr hört...
Der Song für sich geht in Ordnung...er könnte gar ein Knüller sein. Aber er hört sich weder nach Jackson Sound an, noch ist er es. "Hold my Hand" wurde eigentlich für Miss Houston geschrieben, dem Akon gefiels und Michael trällerte seinen Part rein. MJ hat weder den Song produziert, noch mitgeschrieben. Ich glaube auch kaum, dass er den Song so auf sein Album genommen hätte. Geschweige den als Opener...
Was sagt ihr jetzt eigentlich zu der "Vocals & Orchester-Version"?
Gruss Vulcan
Kommentar
-
Tja, Jackson-Sound ist für mich zum Beispiel Breaking News oder Behind The Mask.
Ich kann mir schon vorstellen, was vulcan meint. HMH passt nicht unbedingt ins Konzept. Es schlingert so ein bisschen rum, ist außen vor, passt weder zum Album noch zu MJ. Zu 'modern' für meine Begriffe. Da hatte Akon wohl zu sehr das Zepter in der Hand und zu wenig ein Händchen für den berühmten Jackson-Sound.
Kommentar
-
Naja, ich muss auch sagen, dass mir HMH in der jetzigen Fassung überhaupt nicht gefällt. Ich meine, ich höre auch gerne Musik von Akon, aber ich habe das Gefühl, dass zu sehr versucht wurde, in den Song noch was Tolles, Spezielles reinzuhauen. Denn "damals", war glaube ich 2007, gab es ja eine erste Version von dem Song und die gefällt mir wesentlich besser. Jedenfalls muss ich da zustimmen, dass der ganze Song nicht so ganz aufs Album und erst recht nicht als erste Single daraus passt. Und das Video dazu finde ich auch nicht dolle...
Kommentar
-
Die mittelmeerkatze spricht Wahres (sowie JasminChristin) , genau das meine ich mit Jackson-Sound. Klar, MJ war vielfälltig, aber immer mit seiner eigenen Note. Selbst "Breaking News" ist sowas von Jackson. Deswegen glaubte ich von Anfang an, dass der Song entweder der beste "Fake" aller Zeiten ist, oder einfach das, was ich vom "King of Pop" erwarte.
Wenn MJ nicht sich selber war, ging`s meist voll daneben (siehe Charts Erfolge von den wenigen Single-Auskopplungen von Invincible, oder "This is it" (z.B). Hingegen Songs wie "Billie Jean", "Bad", "Black or White" oder "Earth Song" waren die vollen Abräumer...zu Recht. Charisma ohne Ende, einfach zeitlos wie es der Meister immer wollte! So liebe ich, und viele Millionen andere Menschen, guten, perfekten und emotionalen Pop.
Ein erfülltes neues Jahr wünscht euch
Vulcan
Kommentar
-
Erinnert ihr euch noch? Heute genau vor einem Jahr wurde der Song veröffentlicht. Für mich ist der Song immer noch was besonderes, weil ich als Spät-Fan zum ersten Mal(mit Ausnahme von This is it) eine MJ-Premiere erleben durfte. Mir gefällt er noch immer.Zuletzt geändert von Matze; 15.11.2011, 16:50.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar