Ich wünschte, ich wäre auch noch überrascht, was auf dem Album alles für Songs sind....!
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael In Focus - Welcher Titel Ist 100% MJ? Eure Meinung Zählt Hier!
Einklappen
X
-
Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigenErstmal danke für diesen Thread! hoffentlich konzentrieren sich nun die Fakediskussionen HIER.
Allerdings musste ich grad richtig heftig lachen, als ich das Ergebnis der Abstimmung sah!!! Da frag ich mich dann wirklich, aus welchem Grund Leute zu nem Fakesänger tendieren, wenn sie sich 100 % sicher sind, dass NUR die Cascio Songs gefaket sind. Ich mein, was gibts da für ein Hass auf die Familie??? Und wenn schon alle Sony für so kriminell halten, wieso wird dann bitte nicht von den verbleibenden Songs zumindest in Erwägung gezogen, dass diese ja auch Fakes sein könnten???
Kommentar
-
Zitat von Ph@nToM Beitrag anzeigenBei This is it war es doch das selbe vorher wurde doch auch gelabert es ist nicht michael unsuu...... ist halt immer das selbe ich kann mir auch nicht vorstellen das sony jetzt bei dem ersten album "FAKE" songs drauf ballert
Ich persönlich finde das man seinen Gesang besser und einfacher identifizieren kann als sein Äußeres... (zumindest in einigen Phasen der letzten 10 Jahre...)
Und es geht nicht darum das die Songs 100%ig von jemand anderem gesungen sind, sie sind komplementiert worden. Aber Fox hatte die Definition bisher am besten schriftlich dargeboten:
Ein Vergleich: Erwin Schleierhaft verkauf bei eBay ein Autogramm von MJ. Leider ist es nicht original von MJ unterschrieben, sondern er hat lediglich beim Unterschreiben eines anderen Fotos einen Strich auf das angebotene gemacht. Erwin denkt sich, dass er diesen Strich ja einfach weiterführen könne... Den Rest kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes ausmalen.
Ist das Autogramm nun ein Fake oder nicht... immerhin ist ja ein Strich echt von MJ!!!!
Es ist ein Fake, egal ob er das Foto in der Hand hatte, einen Strich drauf gemalt hat oder es stundenlang angestarrt hat bis es umfiel... Es bleibt was es ist... nicht echt.
Wenn nun in MJs Panzerschrank Demos liegen, auf denen MJ nur gekiekst hat und eine Strophe ansatzweise gesungen hat und eine Scharr von Produzenten und Schlipsträgern kommt auf die Idee, diese Sachen zu veröffentlichen, dann ist es okay (wenn sicherlich auch nicht in MJs Sinne!).
Wenn man nun aber beschließt, dass man diese angedeuteten Phrasen nochmal übersingen lassen sollte, von jemandem der ihm sehr ähnlich klingt, dann ist es eben nicht mehr Michael Jackson und sollte auch entsprechend deklariert werden.
Ergo... ein Fake ist es dann, wenn wissentlich ein nicht original von MJ eingesungener Song als ein solcher verkauft wird. Der Verweis gilt hier auf "wissentlich"!
Kommentar
-
Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigenIch finde se immer noch sehr traurig, dass so viele sich von dem Getwittere der neidischen Jackson Family, mit denen Michael schon lange nichts mehr zu tun haben wollte und die leider absolut leer ausgehen , beeinflussen lassen und nicht mal mehr seine Stimme erkennen !!!
Ich liebe gerade die Cascio songs und Another Day besonders, so tolle songs, öffnet eure Herzen !
Die Jackson Familie ist nicht neidisch, sondern möchte lediglich, dass mit Michaels Erbe und Vermächtnis respektvoll umgegangen wird und nicht aus Profitgier und Profilierungbestreben anderer ausgenutzt, ausgeschlachtet, mißbraucht und herab gewürdigt wird.
Und mit dieser Ansicht und in diesem Bestreben stehen sie nicht allein !
Gerade weil sie persönlich daraus weder einen Vorteil noch Nachteil zu erwarten haben, können sie sich frei, offen und unbeeinflußt dazu äußern.
Leider ist es so, dass die Cascio-Songs Michael und seinem Images als großer und genialer Künstler nicht gerecht werden und dieses gefährden.
Michael hat vielleicht an dem Konzept für diese Songs mitgearbeitet und ein bißchen daran gefummelt und experimentiert, aber mehr ganz offensichtlich auch nicht.
Es ist sogar davon auszugehen, dass er diese Arbeiten (Experimente) längst vergessen und verworfen hatte, denn er hat niemals wieder daran gearbeitet, um sie fortzusetzen oder abzuschließen.
Niemals hatte er diese Sachen für eine Veröffentlichung vorgesehen, erst recht nicht unter der Vervollständigung durch andere Mitwirkende, die versuchen ihn zu ersetzen und niemals seine Zustimmung erhalten hätten.
Nach Michaels Tod wollen sich nun die Cascios unter seinem Namen und Erfolg profilieren und aus ihrer Zusammenarbeit/Freundschaft, entgegen Michaels Interesse, Profit schlagen.
Mehr kann ich leider nicht erkennen !
Sie erweisen ihm damit keinen Freundschaftsdienst, sondern sehen nur ihre eigenen Interessen !
Michael ist tot, kann es weder verhindern, noch ihnen übel nehmen !
Ob sie das hier nicht ausnutzen ?
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenDie Jackson Familie ist nicht neidisch, sondern möchte lediglich, dass mit Michaels Erbe und Vermächtnis respektvoll umgegangen wird und nicht aus Profitgier und Profilierungbestreben anderer ausgenutzt, ausgeschlachtet, mißbraucht und herab gewürdigt wird.
Kommentar
-
ich persönlich warte einfach erstmal ab.
bisher ist nicht klar, ob das, was aktuell im netz kursiert, auch das ist, was endgültig auf dem album landet.
insofern macht die diskussion für mich auch erst nach dem erscheinen grundsätzlich sinn.
eine in stein gemeißelte beurteilung anhand von snippets geht mir im moment zu weit.
mir zerren da im moment auch zuviele beteiligte, halbbeteiligte, sog.insider etc dran rum -
und deren motivationen sind für mich auch noch lange nicht klar ersichtlich. von klischees ausgehen und
dann ein urteil fällen, ist einfach nicht meins. ist sony böse? weiß ich nicht. dass sie geld machen wollen,
steht außer frage. ob mit oder zu lasten vomn mj? siehe oben. erstmal gucken. ist die familie aus eigenen,
finanziellen interessen gegen das album? weiß ich nicht. ich kenne diese leute nicht. aber sie sind
eine familie, die sehr, sehr lange im show-business steckt. hat quincy jones recht? weiß ich nicht. er hat
lange nicht mehr mit mj gearbeitet, vielleicht kann er dessen musikalische weiterentwicklung sehen, oder auch
nicht. vielleicht ist er auch einfach bockig, weil man ihn nicht gefragt hat. was weiß ich.
es sind zu viele meinungen aus und in zuviele richtungen.
mein bauchgefühl: eh völlig irrational - ich will IHN wiederhaben. geht aber nicht. deshalb kann ich
sowieso nix genießen, was da jetzt kommt. aber das kann sich ja noch legen.
schau'mer mo. wir haben ja noch ein paar jahre und veröffentlichungen vor uns.
Kommentar
-
der Thread heißt "Welcher Song Ist Deiner Meinung Nach 100% MJ?". Wir haben in alle Songs reinhören können (bis auf "best of joy"). Ob das nun die endgültige Tracklist des Albums ist weiß niemand, klar. Aber wenn nicht dann finde ich Sony doof weil sie uns veräppelt haben. Und wenn doch, finde ich Sony auch doof, weil sie uns veräppelt haben. Ich mag die Geschäftstaktiken von Sony einfach nicht. Ich finde das Marketing um "michael" herum einfach schlecht. Berührt mich nicht. Schade, denn auch wenn man Geld machen will, hätte man das anders anpacken können. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden (muss ich ja dazu schreiben).
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenmein bauchgefühl: eh völlig irrational - ich will IHN wiederhaben. geht aber nicht. deshalb kann ich
sowieso nix genießen, was da jetzt kommt. aber das kann sich ja noch legen.
Kommentar
-
Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigenIch finde se immer noch sehr traurig, dass so viele sich von dem Getwittere der neidischen Jackson Family, mit denen Michael schon lange nichts mehr zu tun haben wollte und die leider absolut leer ausgehen , beeinflussen lassen und nicht mal mehr seine Stimme erkennen !!!
Ich liebe gerade die Cascio songs und Another Day besonders, so tolle songs, öffnet eure Herzen !
Zuletzt geändert von Nonoka; 02.12.2010, 21:09.
Kommentar
-
Zitat von Sandra Beitrag anzeigenwir sind seid langem endlich mal wieder einer Meinung. Willkommen auf meiner Welle, auch wenn es da nicht immer schön ist...
denn mein " ich kann's nicht genießen" bezieht sich aktuell weniger auf die herstellungsweise dieses albums, das label oder den hickhack darum.
das lässt mich eigentlich völlig kalt. was sich da bei mir rührt, ist eher so eine art sherlock-holmes-gefühl. ich will wahrheiten, intenionen, motivationen.
aber das gefühl, es nicht genießen zu können, bezieht sich aktuell nur darauf, dass mich alles, was da kommt, immer wieder mit der nase
darauf stößt, dass er nicht mehr lebt. das wäre aber exakt genauso, wenn das album verbindlich und vollständig vor seinem tod und nur ausschließlich
bis in die letzte nuance von ihm gemacht worden wäre und jetzt rauskäme.
Kommentar
-
und wieder ein NEUER SONG...Angeblich - Michael Jackson - "Carry On" - (Snippet )
Link: http://www.youtube.com/watch?v=GxIsk...eature=related
Ich finde sehr Seltsam, das viele Songs in letzter Zeit auftauchen.
Kommentar
-
Zitat von MusicSound Beitrag anzeigenund wieder ein NEUER SONG...Angeblich - Michael Jackson - "Carry On" - (Snippet )
Link: http://www.youtube.com/watch?v=GxIsk...eature=related
Ich finde sehr Seltsam, das viele Songs in letzter Zeit auftauchen.
Find ich nicht seltsam, dass Songs auftauchen.
Bei Slave to the Rhythm glaub ich sowieso, dass es Jerkins war, der das rausgegeben hat.
Kommentar
-
Zitat von Nonoka Beitrag anzeigenJa, ich verstehe dich sehr. Hätte die Familie nie diese Gerüchte verbreitet, hätte ich ganz plötzlich ein anderes Gehör und gleich von Anfang an Michaels unverwechselbare, eindeutige Stimme in den Cascio Songs erkannt - vor allem in Monster. Herrlich....
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenich glaube, wir sind trotzdem auf unterschiedlichen wellen und es tut mir leid ( und das wirklich richtig schlimm....), dir widersprechen zu müssen...
denn mein " ich kann's nicht genießen" bezieht sich aktuell weniger auf die herstellungsweise dieses albums, das label oder den hickhack darum.
das lässt mich eigentlich völlig kalt. was sich da bei mir rührt, ist eher so eine art sherlock-holmes-gefühl. ich will wahrheiten, intenionen, motivationen.
aber das gefühl, es nicht genießen zu können, bezieht sich aktuell nur darauf, dass mich alles, was da kommt, immer wieder mit der nase
darauf stößt, dass er nicht mehr lebt. das wäre aber exakt genauso, wenn das album verbindlich und vollständig vor seinem tod und nur ausschließlich
bis in die letzte nuance von ihm gemacht worden wäre und jetzt rauskäme.
ich sehe dich doch hier neben mir auf meiner Welle.
Denn ich meinte genau DAS!!! Er ist tot und selbst wenn Thriller 2 heraus käme... ich könnte es nicht genießen.
Das da Übersungener Schund und Marketing aller übelster Sorte betrieben wird... das ist nur das Tüpfelchen auf dem i.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar