thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael In Focus - Welcher Titel Ist 100% MJ? Eure Meinung Zählt Hier!
Einklappen
X
-
Auch wenn einige hier über Fakes reden, ich kann nur sagen, ich werde die CD kaufen, gut bei einigen Songs hab ich zunächst auch an Fake gedacht, aber hab das Album jetzt im Original gehört und es ist kein Fake, bei ein bis zwei Liedern wurde vlt nochn bisl überarbeitet. Aber seine Stimme hat zu Invincible auch nicht sich angehört wie auf Thriller. Und klar will ich Sony nicht unterstützen, damit die sich bereichern, nein ich will das Album kaufen um Michael auf Platz 1 der Charts zu bringen um seine Musik weiterhin leben zu lassen. Wenn jeder sich nur das Album laden würde illegal, dann werden irgendwann garkeine Lieder mehr von ihm kommen. Und das will doch wohl niemand. Klar hat er selber vlt viele Songs nicht zu Ende bringen können, doch das bedeutet ja nicht, das WIR (seine Fans) die Lieder nicht hören wollen und dann mögen werden. Rest in Peace Michael, deine Musik wird immer weiterleben !!!!!!"
Kommentar
-
Zitat von Fox Beitrag anzeigenSelbst bei Hollywood Tonight bin ich mir nicht sicher. Seine Stimme klingt stellenweise sehr strange to me!
Bei Hollywood Tonight hat auch Taryll Jackson mitgewirkt. Von ihm stammt der gesprochene Part im Song.
Meinst Du, der hätte da mitgemacht, wenn ein Stimmdouble gesungen hätte?
Taryll war immerhin derjenige, der zuerst über Twitter öffentlich gemeint hat, dass bei ein paar Songs nicht die Stimme seines Onkels zu hören sei.
Kommentar
-
Zitat von Annika Beitrag anzeigen@Fox
Bei Hollywood Tonight hat auch Taryll Jackson mitgewirkt. Von ihm stammt der gesprochene Part im Song.
Meinst Du, der hätte da mitgemacht, wenn ein Stimmdouble gesungen hätte?
Taryll war immerhin derjenige, der zuerst über Twitter öffentlich gemeint hat, dass bei ein paar Songs nicht die Stimme seines Onkels zu hören sei.
Nur die Stimme klang für mich zugleich vertraut und doch irgendwie anders von der Farbe her.
Anyway... ich denke, dass es ein gutes Album ist bis eben auf die besagten 3 Songs, die ganz klar von jemand anderem gesungen wurden.
Kommentar
-
Also nach mehrmaligem Hören der CD bin eigentlich davon überzeugt, dass auch Keep Your Head up von Michael gesungen ist. Das ist ganz eindeutig Michaels unverwechselbare Stimmfarbe. Die Zeilen "I can't even breath. I can't even see" können in meinen Ohren nur von Michael so gesungen werden.
Kommentar
-
Inzwischen habe ich das Album etwa 10 Mal komplett gehört. Mein Fazit nach Sokrates: Ich weiß, dass ich nichts weiß!
Einerseits klingt die Stimme gerade bei KYHU sehr seltsam, das Vibrato ist dermaßen auffällig und nervtötend, dass ich mich frage, ob das MJ sein kann. Auch BN und Monster klingen ungewohnt, klingen "nicht richtig". Allerdings ist mir gerade zwischen BN und Another Day aufgefallen, dass der Unterschied zwischen den beiden Stimmen gar nicht so groß klingt und bei AD sind wir uns ja alle einig, dass er es ist.
Das entscheidende, was mir aufstößt ist eigentlich das Vibrato, das man in dem Ausmaß von MJ nicht kennt, das man allerdings häufig eben bei Voice-Doubles wie Malachi hört. Bei Monster und BN glaube ich aber an bestimmten Stellen wirklich sehr eindeutig MJ zu hören, und zwar nicht irgendwo reingemischt, sondern in den Leadvocals.
KYHU finde ich eher fade und denke, man hat es lediglich wegen des Texts ausgewählt, weil sonst ein "Motivations/Weltverbesserer"-Song gefehlt hätte, wie wir sie seit Bad auf jedem Album hatten.
BN ist nichts, was mich vom Hocker reißt... und hier finde ich im Text einige Stellen seltsam... Der Song beginnt mit der dritten Person Singular (Everybody wanting a piece of Michael Jackson), dann wechselt er in die Ich-Perspektive (Why is it strange that I would fall in love?), dann kehrt er wieder zur 3. Person zurück, wechselt dann wieder in die 1. Person Singular im Refrain, aber dann springt er zur 1. Person PLURAL "They say we're crazy". Diese Wechsel finde ich sehr ungewöhnlich, vor allem "WE're crazy", wieso im Plural von sich selbst sprechen? An der Stelle bin ich dann doch irritiert.
Davon völlig abgesehen, steinigt mich dafür, aber ich mag Monster sehr gerne, also vom Stil her. Ich denke, dass die Songs grundsätzlich zu stark bearbeitet wurden, aber grundsätzlich finde ich Monster einen wirklich guten Song... An der Stelle finde ich, dass es auch ein Indiz dafür gibt, dass er es ist: das Hollywood singt er fast genau wie in Hollywood Tonight...
Also meine Ohren streiten sich noch über das, was sie da hören.
Mein Verstand sagt mir allerdings immernoch, dass es
a) nicht sein kann, DASS Sony sowas macht - wozu auch, wenn doch genug Material vorhanden ist? Das Risoko, dass der Schwindel auffliegen würde, wäre viel zu hoch.
b) zu schlechte gefaked wäre. Wenn sie es machen würden, würden sie es doch geschickter anstellen und eben NICHT so auffällig, dass jeder gleich ins Zweifeln kommt.
Also bleibt es auf dem Papier erstmal MJ für mich, der sich nur seltsam anhört, was er aber imho auf Invincible teilweise auch tat (offensichtlich im manipulierten 2000Watts), allerdings würde es mich auch nicht überraschen, wenn es eben doch nicht er selbst wäre, eben weil er komisch klingt.
Ich stelle mich also im Fazit auf keine Seite. Ich kann es nicht eindeutig beurteilen und schon gar nicht mit Indizien belegen oder gar beweisen, verstehe die Fake-Seite, verstehe aber die andere Seite und stelle mich dazwischen. Ich bin in der Diskussion die Schweiz und bleibe neutral!
Kommentar
-
Über Breaking News:
Sänger und früherer Malachi-Produzent Tony Kurtis sagt von sich, dass er Jason Malachi 10 Jahre dabei half, seine Lieder aufzunehmen. Malachi soll ihn auch in einem Radio Interview erwähnt haben, insofern sollte das stimmen.
Auf der Webseite von Tony Kurtis http://www.tonykurtis.com gibt es ein Video, in dem er Gone Too Soon über Michael nachsingt. Dieses Video ist auch auf Youtube zu sehen, welches User "tonykurtistv" dort eingestellt hat. Das sollte klären, dass es wirklich Tony Kurtis ist, der nun folgendes von sich gibt in Begleitung eines Youtube-Videos mit dem Titel und Begleittext:
"Michael Jackson-Breaking News - Is Jason Malachi Real Proof (Michael Jackson-Breaking News - Ist Jason Malachi Echter Beweis)
It is so sad that with all that Michael gave to music his label would re pay him by DISRESPECTING HIS MEMORY LIKE THIS.
and i would hope his family isn't in on this
Es ist so traurig, dass, mit allem, was Michael der Musik gegeben hat, seine Plattenfirma es ihm zurückzahlen würde, indem sie SEIN ANDENKEN DERART VERÄCHTLICH BEHANDELN.
und ich möchte hoffen, dass seine Familie nicht dadrin steckt"
Dass Kurtis der Ansicht ist, dass Malachi Breaking News singt, wurde in einem englischsprachigen MJ-Forum aufgegriffen, indem weiterhin folgendes in der Kurzfassung der ersten Seiten steht:
Tony said about ICMI: (Tony sagte über ICMI: )
""I Can Make It" full version came from my last cd Tony Kurtis "E.A. Where It All Started" it feat. Dru Hill Ruff Ends Paula Cambell and more Jason was the only artist on it that had never been signed, i put him on it because i believed in him but what he is doing now is wrong and after all the talks we had about him oneday being on a record with michael i would have never thought Jason would have went out like this"
("I Can Make It", die Vollversion kam von meiner letzten CD Tony Kurtis "E.A. Where It All Started" feat. Dru Hill Ruff Ends Paula Cambell und weitere Jason war der einzige Künstler darauf, der niemals [einen Plattenvertrag] unterzeichnet hatte, ich habe ihn daraufgepackt, weil ich an ihn glaubte, aber was er jetzt tut, ist falsch und nach all den Gesprächen, die wir über ihn hatten, dass er eines Tages auf einer Platte mit Michael sein würde, hätte ich niemals geglaubt, dass sowas dabei herauskommen würde
Also, Jam2008 also told me that he contacted JM before and that he could not "confirm or deny" the vocals were his. He didn't say "no it wasn't me."
Zudem hat mir Jam2008 [Moderator in obigem Forum] erzählt, dass er JM vorher kontaktiert hätte, und dass er nicht "bestätigen oder abstreiten" könnte, dass die Stimmen seine wären."
Malachi hätte ihm Hinweise darauf gegeben, dass er es wäre, aber der Moderator hätte angesichts des bereits rumorenden Forums nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen wollen [figurativ geschrieben], da er selber keinen soliden Beweis hätte, aber er wusste bzw. ahnte, dass irgendwo jemand bald aus Malachis Umgebung hervorkommen würde, der es ausspricht.
Das war jetzt Tony Kurtis, der mit Malachi viele Lieder aufnahm. Und nun könnte er, der Moderator, frei sprechen. Er sagt, viele von Malachis Insidern hätten gewusst, was Sache ist.
Wer genügend Englisch kann, sollte die Youtube-Kommentare lesen, denn Kurtis kommentiert einige und man erfährt auch noch weitere Einzelheiten im Thread des englischsprachigen MJ-Forums, die ergänzend interessant sind.
CTE
Kommentar
-
Ich habe heute morgen ein andere Youtube Video entdeckt, das auch MJ und JM zusammengeschnitten hatte, wo es auch sehr verdächtig ähnlich klingt... ich kann's mir schlicht nicht vorstellen, dass man so stümperhaft soeinen Mist bauen würde *kopfschüttel*. Aber es ist unweigerlich zu hören, dass sich JM und die Casio-Songs zumindest streckenweise sehr ähneln, während an anderen Stellen, auch der Leadvocals, MJ deutlich herauszuhören ist...
Kommentar
-
Ich fände es schon stümperhaft, weil auch die, die sagen, dass MJ es singt, oftmals sagen, dass er komisch oder ungewohnt klingt. Mir persönlich erscheint es so offensichtlich, dass ich mir es wieder nicht vorstellen kann, dass sie so dreist sind. Andererseits gibt es ja das Sprichwort, dass man sich am besten direkt vor den Augen des Feindes versteckt, weil er dort nicht sucht und vielleicht ist meine Argumentation dann genau das, worauf man gehofft hat.
Gaaaaaahhhhhhhh, mich mach dieser Heckmeck wahnsinnig! Wieso konnten sie nicht ganz einfach nur ganz eindeutige MJ-Songs nehmen -_-
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenIch weiß nicht was er da sagt oder gefragt wird.
Ist mir auch auch Latte.
Das einstellen solcher Videos finde ich schrecklich.
Zudem gibt es ja noch die Tapes vom Dangerous-Prozess wo er ebenfalls selbst sagt, dass er 50 bis 60 songs jeweils für das Dangerous und Bad-Album aufgenommen hat.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar