thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael In Focus - Welcher Titel Ist 100% MJ? Eure Meinung Zählt Hier!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oha!

    Um facebook zu hacken muss man ein Spezialist sein! Oder viele mehr. Weil das eine sichere Seite ist und das kann man hier nicht abstreiten. Wenn jemand Malachis Account hackte, dann hätte er wohl was anderes reingeschrieben.

    Und bitte!
    Wenn ihr meint Michaels Stimme nicht zu erkennen .. hört euch die Songs nochmal an. Auch wenn Malachis Englisch (fast) akzentfrei ist, einen Akzent hört man trotzdem noch.

    Michael hatte eine ganz andere Technik um tiefe Töne zu singen beispielsweise. Man hört das einfach.
    Lustig, wie ihr euch die ganze Zeit mit Argumenten rechtfertigt, die man immer widerlegen kann.

    Nur, man ist zu müde um euch zu erklären, warum diese Lieder nicht von Michael sind, weill ihr traurigerweise keine Einsicht habt.

    Kommentar


    • Warum akzeptiert die Mehrheit (Nicht alle wohgemerkt) derjenigen, die meinen die "Michael"-Songs wären Fakes nicht die Meinung der anderen Fans? Aber nein, andauernd kommen solche blöden Kommentare wie "Wer da nicht Michael hört hat noch nie Michael Jackson gehört!", "Ihr seit von Sony gekauft!" oder "Ihr kennt euch nicht mit Michaels Singtechnik aus!" und so weiter und sofort. Das nervt einfach nur noch und vergiftet das ganze Forenklima weil es andauernd provoziert und Konflikte hervorruft. Dies liegt aber auch daran dass es unter dieser Gruppe mehrere (Nicht alle wohlgemerkt!) gibt die sich überhaupt nur deshalb hier angemeldet haben und nur Schlechtes über MJ schreiben und sich dann amüsieren wenn sie wieder Missgunst, Verunsicherung und Streit hervorgerufen haben.
      Von mir aus kann sich jeder eine Meinung bilden wie er will, aber dann sollte man auch nicht alle anderen damit belästigen und sie immer wieder versuchen umzustimmen. Es gibt zwei Lager in dieser Diskussion. Einmal das Kleinere das meint die Songs wären Fakesongs und das Größere das meint es wäre Michael Jackson der da singt. Und kann man das nicht einfach akzeptieren? Die Meinungen und Standpunkte sind klar, es wird sich sowieso niemand mehr umstimmen lassen, und es wird sowieso nichts mehr bei diesen ganzen Diskussionen herum kommen, entweder man hört Michael oder eben einen Immitator.

      So, und jetzt zurück zum Thema. Die Person die unter dem Namen "DJ Stolen" bekannt ist und die ganzen Michael Jackson Lieder leakt ist auch ein Spezialist und hat Zeit darin investiert eben diese Songs zu klauen und zu veröffentlichen. Wenn jemand das nötige Wissen hat und gerade nichts besseres zu tun hat, warum soll er sich dann nicht diesen "Scherz" erlauben? Die Möglichkeit besteht, dass musst auch du einsehen

      Kommentar


      • Hat sich eigentlich schon mal jemand von euch gefragt, warum von den ganzen Leuten aus der Musikszene, die Jahre, gar Jahrzehnte mit Michael gearbeitet haben, bislang kein einziges richtiges Statement gekommen ist, welches besagt, dass dies nicht Michaels Stimme ist???

        Ist doch irgendwie seltsam, oder? Michael hat mit so vielen bekannten und renommierten Musikern gearbeitet, aber keiner ist von Fakes überzeugt. Und man kann sich denke ich ziemlich sicher sein, dass jene Musiker stinksauer wären, dass sowas unter Michaels Namen verkauft würde. Warum also gibts es sowas nicht von jemandem, der Michaels Stimme aus dem Studio von Aufnahmen um einiges besser kennt als wir alle zusammen??? Ist das nicht irgendwie komisch, dass sich da keiner rührt? Gerade jemand wie Will.I.Am z.b., der ja diese Veröffentlichung in keiner Hinsicht gut heisst und der ebenfalls in den letzten Jahren mit ihm zusammen gearbeitet hat, der sagt kein Wort von wegen es sei nicht Michael. Er sagt, das Album sei respektlos Michael gegenüber und dass es nur gemacht wurde um Geld zu machen und dass Michael diese Songs nie so "nicht absolut perfekt" veröffentlicht hätte. Aber an der Authentizität der Songs zweifelt er wohl nicht - schließlich wäre das sein bestes Argument gegen dieses Album...

        Und dass die Familie nicht der Meinung war, dass die Songs nicht von Michael gesungen wurden, bestätigt auch ihre enorme Zurückhaltung zu dem Thema.

        Was meint ihr denn, was los wäre, wenn diverse Größen aus dem Musikgeschäft und seine Familie der Meinung wären, Michael würde nicht auf dem Album singen??? Sie würden es einfach ignorieren und ihnen wäre es egal? Wohl kaum!

        Kommentar


        • Schön gesagt, Soundchaser. Umstimmen wirst du damit aber wohl leider niemanden. Die beiden Lager sind mittlerweile viel zu festgefahren, was man ja an der Art und Weise sieht, wie mittlerweile argumentiert wird ("Du bist kein Fan und auch noch dumm, weil du nicht sofort Malachi erkennst" vs. "Du musst zum Ohrenarzt, wenn du MJ nicht erkennst"). Ich gehe davon aus, dass wir einen Punkt erreicht haben, wo es einfach nicht weitergeht (außer bei denen, die sich aus dem Streit raushalten und einfac abwarten, ob noch Beweise/Indizien für irgendeine Seite kommen).
          Einen endgültigen Beweis wird es nie geben, der eine Theorie verifiziert. Bringt Sony demnächst ein Video raus, wo MJ ein paar Takte zu Monster einsingt, heißt es "Das ist nicht MJ sondern Navi. Er hat nur 2 Sätze eingesungen, der Rest und alle anderen Songs sind gefaket".
          Kommt eine Janet und meint, sie wüsse ganz sicher, dass Malachi im Studio alle 12 Cascio Songs aufgenommen hat, heißt es "Janet lügt".

          Der Mensch ist stets bestrebt, ein konformes, integeres, gutes, positives Bild von sich zu erzeugen, um sein Selbstwertgefühl zu schützen. Er verändert nicht gerne seine Meinung und lässt sich ungern leicht überzeugen, denn das hieße ja, dass man Fehler zugeben müsse, die nicht in dieses Bild passen.
          Außerdem verteidigt man mit allen Mitteln diejenigen Dinge, in die man sehr viel Zeit investiert hat, für die man viele Mühen auf sich genommen hat. Auch wenn das Ergebnis nicht gerade das Wahre ist. Aber umso mehr man sich für etwas einsetzt, umso mehr redet man sich selbst (auch unbewusst) ein, dass man ja richtig liegen muss. Denn wer ist schon so dumm und beschäftigt sich ewig mit etwas, das nicht 100% richtig ist? Umso überzeugter ist man also davon, dass man richtig liegen muss und will weiter jeden davon überzeugen, dass seine Meinung die wahre ist.
          So geht das dann auf beiden Seiten immer weiter. Je mehr man versucht, sich gegenseitig zu überzeugen und sich gegenseitig beleidigt, je mehr verfestigt sich die eigene Meinung und umso weniger gut kommt man mit den anderen aus (Integeres Bild von sich selbst: "wieso hab ich den beleidigt? Eigentlich gehört sich das nicht. Ach, dann muss er es wohl verdient haben").
          Aus dem Teufelskreis kommen wir nicht mehr raus.
          Ich persönlich fände es von daher am besten, wenn Kommentare zu evtl. neuen Leaks in der Zukunft wie "lol, noch ein Fake. Wer da MJ hört is dumm, höhö" gelöscht werden und sich beide Seiten bemühen, sinnvolle, konstruktive Argumente für ihre jeweiligen Thesen bringen.

          Kommentar


          • Zitat von Akina Beitrag anzeigen
            Oha!

            Um facebook zu hacken muss man ein Spezialist sein! Oder viele mehr. Weil das eine sichere Seite ist und das kann man hier nicht abstreiten. Wenn jemand Malachis Account hackte, dann hätte er wohl was anderes reingeschrieben.

            Und bitte!
            Wenn ihr meint Michaels Stimme nicht zu erkennen .. hört euch die Songs nochmal an. Auch wenn Malachis Englisch (fast) akzentfrei ist, einen Akzent hört man trotzdem noch.

            Michael hatte eine ganz andere Technik um tiefe Töne zu singen beispielsweise. Man hört das einfach.
            Lustig, wie ihr euch die ganze Zeit mit Argumenten rechtfertigt, die man immer widerlegen kann.

            Nur, man ist zu müde um euch zu erklären, warum diese Lieder nicht von Michael sind, weill ihr traurigerweise keine Einsicht habt.

            Na, da bin ich ja mal beruhigt, dass Facebook nur von Spezialisten gehackt werden kann.....
            aber mal im Ernst. Ich lese eigentlich hier sehr wenig bis gar nicht, dass Dich jemand überzeugen will - es schreiben nur Leute, die eine andere Meinung haben.

            Und um uns mal jenseits der eigenen subjektiven Ohren zu bewegen, kann ich mich da nur Soundchasers Meinung anschließen, da mir die Expertenwelt da draußen noch keinerlei Anlass gegeben hat daran zu zweifeln. Sowas beziehe ich zumindest schon mal mit ein.
            Damit stelle ich Deine Meinung nicht in Frage aber es darf wohl erlaubt sein, andere anderslautende Meinung zu schreiben, auch wenn mir die Einsicht fehlt.

            Ich frage mich gerade welche Argumente hier wiederlegt worden sind - also ich kann nix lesen, was einen Beweis darstellt.
            Aber was ist damit, dass nach der Veröffentlichung von Michael aus keiner Seite der Musikwelt auch nur irgendwelche Zweifel gehegt wurden?
            Die Zweifel kamen allesamt über Foren, FB und Youtube.....sich schnell verbreitende Methoden, deren Ursprung keine Sau... sorry, kein Mensch, mehr nachprüfen kann.

            Auch sind mir Youtube Videos dazu nicht tauglich. Dieses Feld überlasse ich doch lieber Leuten, die von berufswegen davon mehr Ahnung haben und von denen habe ich so noch nicht gelesen.
            Was haben wir für Beweise auf Youtube? Dass es ein Fake ist oder ein Fake vom Fake oder sonstwas, wie kann so etwas eine Basis sein?

            Aber jedem, wie es beliebt.

            Und ja, man ist es echt müde - auf beiden Seiten. Ich meine, wir haben hier eine große Menge an Leuten im Forum, die dazu nicht schreiben.

            - Mein -Fazit daraus - man hat echt keinen Bock sich damit noch auseinander zu setzen. Ich meine, was soll das bitte - FB gehackt, eine klare Stellungnahme dazu und dann geht das hier sauber weiter, weil das ja genau das Indiz ist, dass es stimmt...
            muss ich nicht verstehen. Und ich denke mal, das verstehen so einige nicht und deshalb macht sich auch keiner so großartig die Mühe, da noch was dazu zu sagen, dem Thema, jetzt noch Raum zu geben, so wie ich es jetzt tue.
            Du kannst es aber auch gerne anders sehen, dass die große Mehrheit es auch für einen Fake hält und sich deshalb nicht äußert.
            Zuletzt geändert von Billy; 18.01.2011, 14:10.

            Kommentar


            • wie wär's zur Abwechslung mit ner anderen Variante - Michael hat gesungen und versucht, Malachi zu imitieren, und alle können zufrieden sein und das Thema fallen lassen
              Nix für ungut, aber langsam nervt es wirklich....es hat sich jeder seine Meinung gebildet und es könnte wieder Ruhe zu diesem Thema einkehren...

              Kommentar


              • Zitat von Akina Beitrag anzeigen
                Einen Facebookaccount kann man nicht so einfach hacken. Dafür ist Facebook viel zu bekannt und zu sicher. Wenn da jemand was hacken würde, das würde in den Nachrichten sein - Ganz ehrlich.
                Zitat von Akina Beitrag anzeigen
                Um facebook zu hacken muss man ein Spezialist sein! Oder viele mehr. Weil das eine sichere Seite ist und das kann man hier nicht abstreiten.
                Dass Facebook sicher ist, ist totaler Mist! Facebook ist ein einziges Datenleck! Erst kürzlich habe ich wieder auf einer einschlägigen Seite, die gerne über solche Dinge berichtet, gelesen, wie einfach es ist sich in FB-Accounts einzuklinken oder über FB-Accounts andere Daten zu anderen Accounts zu bekommen.
                Natürlich muss man sich in dem Bereich auskennen, aber alleine in meinem Bekanntenkreis gibt es mindestens zwei Personen, die von sich sagen, dass sie das könnten, wenn sie es wollten. Es gibt genug Menschen, die heutzutage an soetwas ihre Freude haben und die Fähigkeiten dazu besitzen. Wie oft werden große Webseiten oder auch Twitter- oder FB-Accounts von Prominenten gehackt? Kommt doch ständig vor... und nicht nur von Promis! Kürzlich las ich auch, dass jemand über Facebook die Mailkonten von etlichen Frauen hacken konnte, wo er dann an Nacktfotos der Personen kommen konnte, wenn sie solche verschickt hatten. Bitte seid also nicht so naiv zu glauben, dass das nicht vorkommt, weil es ja ach so schwer ist... ist es nicht!

                [quote]Außerdem... warum sollte man das hacken?
                Ich denke, Malachi hat nur Stress (von sich oder jemand anderes) bekommen und hat es dann wieder gelöscht.
                Wenn jemand Malachis Account hackte, dann hätte er wohl was anderes reingeschrieben.
                Warum? Ganz einfach: genau deswegen, was hier passiert! Ist doch offensichtlich! GERADE eine solche Nachricht postet man doch, wenn man in Malachis Account hockt! Das ist im Moment das brisanteste Thema => perfekt für eine Fakemeldung!

                Ich halte ich mich in der Diskussion darum ob das nun Michael ist oder jemand anders heraus, da ich für mich beschlossen habe, dass ich das mit meinem Laienohr nicht wasserdicht feststellen kann. Ich bin neutral. Ich glauuuube nicht, dass es Fakes sind, auch bereits genannten Gründen, aber meinen Arm würde ich nicht darauf verwetten.
                Aber die Frage ob ein solches Posting Fake ist oder nicht, ist eine andere. Die Frage ist nicht: wieso sollte ein Hacker das posten, sondern: wieso in Dreiteufelsnamen sollte Malachi das selbst posten?! Er bekäme Schwierigkeiten, weil er im Falle des Falles, DASS er es tatsächlich auf dem Album ist, einen Vertrag mit Verschwiegenheitsklausel unterschrieben haben wird. Er wäre also blöd, soetwas herauszuposaunen.
                Aber selbst wenn es einen solchen Vertrag nicht gibt, wäre es dämlich: was hätte er davon? Er wäre für alle Welt das A-Loch, das MJ gefaked hat und könnte seinen Ruf auf die Müllkippe befördern! Niemand würde ihn mehr als Künstler ernst nehmen.
                Was hätte Malachi SELBST davon, soetwas zu posten?! Nur Scherereien und Nachteile! Also ist es äußerst unwahrscheinlich, dass diese Nachricht echt gewesen sein könnte!
                Ein Hacker dagegen hat sehr viel davon: irrsinnige Freude daran, wie die MJ-Fans weltweit darauf abgehen (genau wie damals RTL das richtig witzig fand mit dem gefälschten MJ-lebt-noch-Video!)!

                Kommentar


                • Zitat von Zelda
                  1. Malachi hat nun seinen Facebook-Account geschlossen!
                  Wer nichts zu verbergen hat bzw. ein reines Gewissen, schliesst doch nicht den Account, gerade nach einer solchen Aktion?
                  Oder man hat vielleicht den Hacker noch nicht ausfindig gemacht bzw. den Account "sichern" können und will somit verhindern, dass noch mehr solche Falschnachrichten verbreitet werden?!

                  Zitat von Zelda
                  2. Sämtliche Youtube-Nutzer, die anhand von Audio-Schnippseln beweisen wollten, dass Malachi auf einigen "Michael"-Songs singt, sind geschlossen wurden:
                  Das YouTube-Konto YoghurtIsNotGood wurde gekündigt, weil wir von Drittparteien mehrere Benachrichtigungen über Urheberrechtsverletzungen erhalten haben. Zu den Beschwerdeführern gehören:
                  JAB ME MUSIC
                  Mei, da werden halt der ein oder andere drauf aufmerksam gemacht haben, dass in den Videos Originalsongs verwendet werden und naja, Urheberrechte sind Urheberrechte, ob nun Schnipsel oder komplett, ist egal. Und wenn man eins dieser Videos kennt, sind die anderen auch nicht schwer zu finden, wenn man somit weiss, wonach man suchen muss.

                  Zitat von Zelda
                  Jetzt die Schlüsselfrage:
                  Warum in aller Welt sollte ein unbekannter Musiker sich so verstecken und verhindern wollen, solch eine Aufmerksamkeit zu erhalten???
                  Normalerweise könnte er es laufen lassen und hätte damit beste Chancen, erstmals in die Weltnachrichten zu kommen! So eine Chance verhindert man nicht aktiv!
                  Welche Erklärung bliebe da noch übrig, ausser dass er gekauft wurde?
                  Schon mal dran gedacht, dass der Typ (ja offensichtlich) MJ Fan ist und vielleicht es nicht so toll findet, wenn die Songs seines Idols plötzlich als gefaket hingestellt werden...und dann auch noch von IHM?! Ihr solltet euch mal öfters in mehrere Ansichten reinversetzen, das löst einige Fragen. Es gibt zu jeder Theorie logische Argumente, solange man nicht das Gegenteil bedacht hat...

                  Und hier noch eine Frage, die nicht beantwortet ist bzw. bedacht wurde - warum nennt er denn bitte Stay, einen Song, der noch gar nicht offziell veröffentlicht wurde??? BZw. warum erwähnt er dann nicht All I Need?
                  Und auf meinen vorherigen Post, dass von der ganzen Musikwelt noch niemand sich bzgl. des ganzen Albums geäußert hat, was angebliche Fakes drauf betrifft, hat auch noch keiner drauf ne logische (!) Erklärung gefunden...(apropos, ich habe mal vor wenigen Wochen ein Interview mit Stevie Wonder gepostet - der hielt die Songs für Michael....nur mal so am Rande...ist jetzt natürlich kein Beweis, trotzdem)

                  Kommentar


                  • Recht hat er der gute Jason.
                    Er wird von MJ Fans erstmal die Schnauze voll haben...besonders von solchen wie dir Zelda, die ihm Betrug, Verrat,Bestechlichkeit und Lüge unterstellen.
                    Ich glaub, selbst wenn er eine eidesstattliche Erklärung vorlegen würde, gäbs immer noch so verbohrte, die behaupten er würde lügen.
                    Unglaublich dieses kranke Affentheater was da veranstaltet wird.

                    Kommentar


                    • Es ist doch alles im Grunde genommen schon seit November, also seit dem BN-Fiasko auf Sonys MJ-Seite, sonnenklar: Ein Stimmenimitator wurde engagiert, um diverse Songs einzusingen, die dann zur allgemeinen Volksverarsche vorgesehen waren. Natürlich bekam dieser auch Geld dafür - was denn sonst?!

                      Wer nach dem neuerlichen, bereits x-ten(!), Abgleich immer noch daran zweifelt, dass Jason Malachi dieser engagierte Sänger ist... Na mei, dem wird wahrscheinlich auch nicht mehr zu helfen sein, wenn er eine Weißwurst von einer Kackwurst unterscheiden soll.

                      Kommentar


                      • Zitat von Real_Michi Beitrag anzeigen
                        Es ist doch alles im Grunde genommen schon seit November, also seit dem BN-Fiasko auf Sonys MJ-Seite, sonnenklar: Ein Stimmenimitator wurde engagiert, um diverse Songs einzusingen, die dann zur allgemeinen Volksverarsche vorgesehen waren. Natürlich bekam dieser auch Geld dafür - was denn sonst?!

                        Wer nach dem neuerlichen, bereits x-ten(!), Abgleich immer noch daran zweifelt, dass Jason Malachi dieser engagierte Sänger ist... Na mei, dem wird wahrscheinlich auch nicht mehr zu helfen sein, wenn er eine Weißwurst von einer Kackwurst unterscheiden soll.

                        Ja mei. Und wer immernoch an Fake glaubt, der hat nen kleinen Schwanz.

                        Meine Güte, so langsam wirds wirklich extrem Kindergarten, findest du nicht?

                        Kommentar


                        • Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
                          Meine Güte, so langsam wirds wirklich extrem Kindergarten, findest du nicht?
                          ... was vermutlich am Reifegrad des typischen Michael-Jackson-Fans liegen wird...

                          Ich selbst sehe mich ja auch nicht als typischen Michael-Jackson-Fan. Ich würde mich eher der Kenner- und "Respekt für den Künstler"-Szene zuordnen, weniger dem reinen MJ-Konsumentenzirkel.

                          Aber is' ok, wir können ja nicht alle gleich sein. Würd ich auch gar nicht wollen. Unabhängig von der Fake-Geschichte, ich würd mir ja schon Gedanken über meinen Geschmackssinn machen, wenn ich dieser Resterampeverwerter-CD auch nur ansatzweise musikalisch was abgewinnen könnte... Aber ok, es sei Euch gegönnt. *lol*
                          Zuletzt geändert von Real_Michi; 19.01.2011, 15:48.

                          Kommentar


                          • Zitat von Real_Michi Beitrag anzeigen
                            ... was vermutlich am Reifegrad des typischen Michael-Jackson-Fans liegen wird...
                            Naja, also im Moment lags hier grad nur am Reifegrad des Real_Michi.

                            Kommentar


                            • Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
                              Naja, also im Moment lags hier grad nur am Reifegrad des Real_Michi.
                              DAS findest DU - AAABER NICHT ICH!

                              Kommentar


                              • Na gut, aber wenn diese Umfrage hier so extrem repräsentativ ist, warum haben dann Songs wie The Way You Don't Love Me, Another Day und Hold My Hand, von denen wir WISSEN, dass sie wirklich 100 % Michaels Stimme haben, keine 100 %??? Es gibt hier Leute, die so verunsichert sind, dass sie das GANZE Album für gefaket halten! Ich kanns wirklich bei den Cascio Songs verstehen, weil die einfach etwas "anders" (sprich, bearbeitet) klingen als die meisten bisherigen Songs, aber hallo? Die oben drei genannten Songs hat in den letzten Jahren nach ihrem Leak NIEMAND angezweifelt - kaum sind sie auf dem mysteriösen Album "Michael", "sind sie wohl auch gefaket". Und sorry, aber wer Michael auch bei Much Too Soon und Behind The Mask anzweifelt, dem kann man wirklich nicht mehr helfen.

                                Fakt ist, WENN diese Umfrage wirklich repräsentativ wäre, dann hätten die grad eben genannten Songs ALLE 100 %. Man merkt einfach, dass es drei Gruppen gibt:

                                1. Die, die nicht an Fakes glauben
                                2. Die, die an Fakes glauben UND
                                3. Die, die sich nicht sicher sind, was sie glauben sollen

                                Und gerade jene dritte Gruppe lässt sich von ihren Gefühlen leiten, ohne sich wirklich sicher zu sein. Ich will nicht wissen, wie viele von dieser Gruppe an der Umfrage teilgenommen haben, die mit einem "vielleicht" zu ihrem "Entschluss" gekommen sind und dementsprechend ein Hakerl gemacht haben. Was mir außerdem auffällt, gerade bei All I Need - kaum hatte jemand erwähnt, dass dies wohl ein Cascio Song ist, kamen plötzlich viel mehr negative Reaktionen drauf.

                                Und wie lange es allein gedauert hat, bis sich jene mal Gedanken gemacht haben, wer die Cascios eigentlich sind, spricht auch mehr für Emotionen im Hintergrund als für Objektivität.

                                Ist ja im Prinzip auch wurscht, ich hab schließlich meine Freude an den neuen Songs. Achja, aber dass alle großen aus der Musikszene bei Sony unter Vertrag stehen und deshalb ihren Mund halten müssen, glaubst Du doch selbst nicht, oder??? Sony regiert die Welt, oder wie??? LOL...
                                Zuletzt geändert von Soundchaser; 19.01.2011, 16:39.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X