thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael In Focus - Welcher Titel Ist 100% MJ? Eure Meinung Zählt Hier!
Einklappen
X
-
Weltherrschaft.. nö, die gehört schon mir!
Was zum Teufel ist eigentlich so schwer, anderer Leuts Meinungen einfach auch gelten zu lassen?! Man kann Argumenten austauschen und diskutieren, welche Ansicht man vertritt, aber in dem Fall gibt es keinen Kompromiss und keine der beiden Seiten wird je die andere Seite überzeugen können.
Die Malachi-Geschichte ist kein Beweis, da Facebook schlichtweg nicht so sicher ist, wie alle denken und gerade jemand wie Malachi sich sehr für einen solchen Angriff lohnen würde. Er würde sich im Gegenteil selbst damit schaden, soetwas tatsächlich zu posten! Einige werten es als Indiz andere sagen: auf keinen Fall.
Ob es nun Michael ist oder nicht, ist eben Ansichtssache. Der Ton, in dem es hier zugeht, gefällt mir jedenfalls gar nicht und ich finde das zum ko***tzen, dass man nicht auf vernünftiger Ebene miteinander sprechen kann! Muss es immer gleich persönlich werden, wer hier zu doof, zu taub oder gar widerlich ist?! Wenn ich sowas lese, kann ich mir nur an den Kopf packen!
Kommentar
-
Ich gehöre eher zur "kein Fake" "Fraktion", aber es wundert mich das $ony nicht weiter darauf; eingeht also auf die "Fake oder"Echt" Sache.Angeblich hat ein Stimmexperte Michael's stimme zweifellos erkannt, es müsste doch ein Testbericht zum veröffentlichen geben oder etwas stichfestes.
Könnten sich nicht mal unabhängige Experten darum kümmern
Kommentar
-
Warum timylordarble? Ich meine, wenn Sony was zu veröffentlichen hätte oder gar eine Stellungnahme dazu machen müsste, würde das ja bedeuten, sie hätten Anlass dazu! Nämlich in der Form, dass es begründete Zweifel gäbe - wir sollten im Internet gemachte Überlegungen dazu vielleicht nicht zu schnell als Zweifel erachten, denn diese gibt es - meines Wissens - in der Fachwelt nämlich nicht. Sich nun um die Überlegungen einiger zu kümmern, nun ja - da hätten sie viel zutun.
Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Kommentar
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigenWarum timylordarble? Ich meine, wenn Sony was zu veröffentlichen hätte oder gar eine Stellungnahme dazu machen müsste, würde das ja bedeuten, sie hätten Anlass dazu! Nämlich in der Form, dass es begründete Zweifel gäbe - wir sollten im Internet gemachte Überlegungen dazu vielleicht nicht zu schnell als Zweifel erachten, denn diese gibt es - meines Wissens - in der Fachwelt nämlich nicht. Sich nun um die Überlegungen einiger zu kümmern, nun ja - da hätten sie viel zutun.
Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Nein das ist auch meine Meinung dazu
Kommentar
-
Ich stimme dem auch zu... nur weil einige Fans im Internet Sturm laufen, muss lange nichts passieren... Das Album verkauft sich trotzdem angemessen gut, ich schätze die Anzahl der Käufer weltweit deutlich höher ein als die Anzahl der Zweifler...
Kommentar
-
Wow, was hier so einige Herrschaften alles für Beispiele an Land ziehen um zu überzeugen... Hut ab!
Erst das Zwerchfell-Sonstwas-Dingens, dann die Akzent-Geschichte und nun zu guter Letz sind wir beim Essen angelangt. Ich bin echt gespannt, was als nächstes kommt. Vielleicht die Religionsangehörigkeit oder Fleischesser/Vegetarier oder Rechts/Linksträger???
Schlimm, wirklich schlimm finde ich, dass jegliche Diskussionen immer ideologisch enden. Scheint eine Gesetzmäßigkeit zu sein, wenn es um MJ geht. Es gibt da sozusagen eine doppelte Polarisierung, also bipolar Auf der einen Seite Fans und Nichtfans. Und dann wesentlich extremer Fans unter sich, lol. Die sich gegenseitig das Fansein absprechen. Ich fasse es nicht.
Noch mal zum Fake-Geschrei: (anders kann ich es wirklich nicht benennen) Ich habe das Album sowohl mit dem Wissen darum als auch ohne dies angehört. Konnte jeweils keinen Fake ausmachen, selbst nicht mit sonstwie gespitzten Ohren oder Hörgeräten oder oder... Natürlich klingt er teilweise anders. Dies verbuche ich aber darunter, dass zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen wurde. Ein Mittzwanziger Jackson klingt nun mal anders als ein Mittvierziger. Und da ich mir stimmlicherseits dennoch sicher war, dass es MJ höchstpersönlich ist, habe ich trotzdem auch den besagten Akzent mit in meine 'Analyse' einbezogen. Mit dem Ergebnis, dass genau dieser dann mein Urteil festigte, dass es nur MJ sein kann. Mann hört es einfach an ganz prägnanten Wörtern oder Wortgruppen, wie z. B. 'today'... in KYHU. Das ist so was von klar MJ!
In einem anderen von mir hochgeschätztem Forum wurde dieser Thread vorgestern dichtgemacht aufgrund von scheinbar unüberbrückbaren Differenzen und persönlichen Beleidigungen. Scheint also überall das gleiche Dilemma vorzuherrschen. Irgendwie beruhigend oder auch nicht, je nachdem wie man's nimmt.
Aber MJ spaltete schon immer die Menschheit, leider. Warum sollte es jetzt anders sein?Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 21.01.2011, 20:33.
Kommentar
-
Zitat von ZeldaGegen Die Dioxin-Sache hat auch kein Konsument protestiert, trotzdem wurde da ermittelt, auch ohne große Proteste.
Ohnehin wird die Authenzität des Albums kaum von den Medien angezweifelt (Wenn man die Bild mal nicht als richtige Tageszeitung außen vor lässt).
Das mit dem Dioxin habe ich nur erwähnt, weil es durchaus Betrugsfälle in der Wirtschaft(und das ist die Musikindustrie nunmal!) gibt, in denen der Konsument nicht massenweise sturmläuft!
EDIT: Und aporopos Beweise: Wer selbst Argumente liefert von denen er dann erwartet dass die Gegenseite diese entkräftet der sollte dies auch umgekehrt tun. Deshalb fände ich es schön wenn ihr, die Anhänger der Fake-Theorie, mir die folgenden 3 Fragen beantworten könntet:
1. Warum kommen 2 neutrale und außenstehende Stimmanalytiker zu dem Schluss dass die Songs echt sind? Wurden die etwa von Sony gekauft?
2. Warum kommen Dutzende Kollegen und Freunde Michaels (Inklusive namhafter Persönlichkeiten wie Quincy Jones, Akon oder John McClain) zu dem Schluss dass die Songs echt sind? Wurden die etwa auch alle von Sony gekauft?
3. Warum kommen hunderte Musikfachmänner (Und Fachfrauen) weltweit zu dem Schluss die Songs seien echt? Auch alle von Sony gekauft?Zuletzt geändert von swie; 21.01.2011, 21:00.
Kommentar
-
Zitat von Akina Beitrag anzeigenGuten Abend ihr Lieben. Fällt es euch auch manchmal auf, dass ihr im Forum Postings lest, wo ihr euch fragt, wo die Intelligenz geblieben ist und die Einsicht?
Kommentar
-
Zitat von ZeldaEs tut mir ja leid, aber wenn du es ignorierst, dass bisher alle Cascio-Songs gesanglich sehr an Malschi erinnern, sowohl gesangstechnisch, akzentual als auch stimmlich und du dann denen, die diese Argumente aufzählen, vorwirfst, ideologisch zu sein....was soll das denn?
Das mit dem Dioxin habe ich nur erwähnt, weil es durchaus Betrugsfälle in der Wirtschaft(und das ist die Musikindustrie nunmal!) gibt, in denen der Konsument nicht massenweise sturmläuft!
Es ist auch bezeichnend, wenn gewisse User hier sinngemäß sagen "mir sind Audiovergleiche egal, ich GLAUBE, dass Sony nichts schlimmes macht"!
Wenn Du den Akzent schon erwähnst, dann bring doch bitte mal ein Beispiel. Also ein Wort, irgendwas. Ich höre da einfach nix.
Ideologisch in dem Sinne - und ich denke, Du hast schon verstanden, wie ich es meine, dass einem das ultimative Fansein abgesprochen wird - zwischen den Zeilen, wohlbemerkt, wenn man zu dämlich ist, diesen Fake nicht zu erkennen. Wenn dies nicht ideologisch ist, dann weiß ich auch nicht... ('Seid Ihr für den totalen Krieg???' Wehe, es sagt jemand nein)
Dein Dioxin-Beispiel hinkt hier gewaltig. Der Konsument laüft aber sowas von Sturm ohne Ende, indem er einfach nichts mehr kauft. Schlimmer könnte es die konventionelle Landwirtschft nicht treffen. (Von mir aus kann das gerne so weiter gehen. Vielleicht kommen die Leute dann mal zur Vernunft und überlegen sich, woher ihr Fleisch kommt und WER da unendlich leidet) Da geht es aber um die eigene Sorge um Gesundheit und Wohlergehen. Deshalb ist für mich der Vergleich zur Musikindustrie etwas weit hergeholt, wenn ich das mal so bemerken darf.
Zum letzten Punkt, also dass es gewissen Usern egal ist, was die Audiovergleiche betrifft und Du ihnen sozusagen Sonyhörigkeit vorwirfst. Ich weiß nicht, wie Du zu dieser Annahme kommst. Daraus schließe ich, dass Nichtfakegläubige pro Sony sind und demnach nicht zurechnungsfähig??? Also potentielle Feinde??? Du solltest einfach mal ein paar Grautöne zulassen. Es würde uns das Leben entschieden leichter machen.
Kommentar
-
Die Käufer sind genauso stumpf wie die Musik-Kundschaft. Die kaufen zu 80% das, was sie vorgesetzt bekommen und freuen sich, wenn "Superstar" draufsteht oder eben "Michael".
Kommentar
-
Zitat von Akina Beitrag anzeigenGuten Abend ihr Lieben. Fällt es euch auch manchmal auf, dass ihr im Forum Postings lest, wo ihr euch fragt, wo die Intelligenz geblieben ist und die Einsicht?
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar