thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Song "Slave To The Rhythm" geleakt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• super gemacht, so richtig schön zum loslegen....

Kommentar

• nicht so schlecht.ein sehr lebendiger mike und gott sei dank ohne diesen rap.
      konnte es leider noch nicht richtig horen.hakt zur zeit bei mir so

Kommentar

• hab eben song jetzt auch komplett hören können .. is echt hammer ... aber das ende find ich mit "effekten" völlig überladen und unpassend ... die stimme geht da völlig unter .. aber sonst echt tolles lied

Kommentar

• Verdammt, ist der Track geil ! Habe mir den Song soeben das erste mal auf meiner fetten Stereoanlage rein gezwitschert. Der geht voll ab, ein wirklich starkes Stück. Und ungewohnt anders; transiger Background mit typischem Jackson Sound und Chorus vereint, herrlich !

Wäre aber schwierig gewesen, "Slave to the Rhythm" geschickt auf "Michael" zu platzieren...

Weiss man mehr über den Track? Woher kommt er, aus welcher Zeit? Wer hat ihn geschrieben und wer produziert?

Grüsse Vulcan,
          der jetzt noch einmal die Anlage einheizt

Kommentar

• Produziert wurde er von Darkchild aka Rodney Jerkins.

Ich lese allerdings gerade, dass mancherorts auch Tricky Stewart als Produzent angegeben wird...mh

*** Moderator:
            Bitte keine Lyrics direkt einstellen, dann nur Link zur Webseite
            !
            Zuletzt geändert von JacksonAH; 18.01.2011, 13:24.

Kommentar

• Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
              Und ungewohnt anders; transiger Background mit typischem Jackson Sound und Chorus vereint, herrlich !
              Damit beziehst Dich jetzt aber auf den Gesang, oder?! Also zumindest der Sound des Arrangements hat ziemlich wenig mit einem "typischen Jackson Sound" zu tun - ich kenn zumindest keinen anderen Song von ihm, der so klingt. Die Vocals sind zwar 1a und auch die eine leider sehr kurze Stelle um 2:30 rum klingt wirklich nach Michaels Musik, der Rest erinnert mich aber ständig an irgendwelche (heutigen) Diskosounds/Billigpopsongs...

Kommentar

• Genau das meine Ich Soundchaser. Und seine Stimme ist sehr gut, da kann definitiv kein Fake Geschwätz aufkommen. Danke Christine für die Infos. Weiss man etwas über das Produktionsjahr?

Discosound ja, Billigpop nein. Sauber produzieren mit einer zunehmenden Dynamik ohne überladen zu wirken ist eine Kunst, die hier gut gelang. Und vor allem zeigte es eine neue Richtung Jackson`s, die ihm zu Lebzeiten Erfolg gebracht hätte...

Gruss Vulcan

Kommentar

• Über die Stimme geht es hier nicht

Ich finde den Song richtig gut, ich frage mich, wieso MJ es nie in Erwägung zog den track rauszubringen?! Leider wird man nie eine wirkliche Antwort darauf bekommen, Schade

Kommentar

• Zitat von Zelda
                    Du meinst UM die Stimme? Warum geht es nicht auch um die Stimme? Mir gefällt sie jedenfalls.
                    Ja UM die Stimme geht es hier nicht Weil es hier nicht um das Thema Stimme oder dergleichen geht und ob Sie Echt oder Unecht ist.

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen

Ich finde den Song richtig gut, ich frage mich, wieso MJ es nie in Erwägung zog den track rauszubringen?! Leider wird man nie eine wirkliche Antwort darauf bekommen, Schade
                      Er ist ja nur einer von vielen Songs die MJ scheinbar abgeschlossen hatte, aber nie veröffentlichte.

Die möglichen Gründe dafür sind vielfältig.

Entweder sie passten nicht oder nicht mehr auf die Alben und wurden aussortiert und beiseite gelegt, für eine eventuelle spätere Veröffentlichung vorgesehen oder MJ war damit noch nicht vollständig zufrieden und wollte weiter daran feilen.

Letzteres könnte ich mir bei diesem Song am ehesten vorstellen.

Hinzu kommt natürlich, dass MJ 2002/2003 seine Vertragsbeziehung mit Sony gelöst/beendet hatte und ihnen über seine vertraglichen Verpflichtungen hinaus keine neue Musik mehr liefern wollte.

Ich denke, er wartete nur noch auf den Rückfall der Vertriebs- und Veröffentlichungsrechte seiner Musik von Sony, um dann ganz neue Wege hinsichtlich seiner weiteren Musikveröffentlichungen zu gehen.
                      Zuletzt geändert von geli2709; 18.01.2011, 20:53.

Kommentar

• Ja geli, genau so sehe ich das auch Vielleicht dachte er auch die Zeit sei noch nicht reif für einen solchen Song und er wartete deshalb ab. Zum einen wäre er nach seinem Comeback natürlich wieder viel präsenter gewesen, ein neuer Song oder ein neues Album ließe sich da selbstverständlich besser platzieren als vorher. Zum anderen besaß Michael auch einen sehr guten Sinn für die momentan angesagte Musik, er kannte sich da verständlicherweise gut aus, war er ja schon Jahrzehntelang im Musikbusiness tätig. Vielleicht wollte er deshalb noch abwarten und erhoffte sich zu einem späteren Zeitpunkt größere Erfolge.
                        Es kann aber natürlich auch gut sein dass er noch nicht zufrieden mit dem Lied war oder er noch gar nicht ganz fertig war. Wie du schon sagtest, die Gründe sind vielfältig.

Kommentar

• Der Song wäre wahrscheinlich für ein Album vorgesehen, das noch nicht nicht komplett war. Ich denke, dass der Track nicht der einzige von seiner Art war (ist), man wird sehen...

Wie bereits geschrieben, "Slave to Rhythm" passt einfach nicht auf ein Album à la "Invincible" & co.

Gruss Vulcan

Kommentar

• sie habens heute bei uns im radio gespielt.....
                            war total überrascht...und finde den song echt klasse!
                            Zuletzt geändert von moni 68; 20.01.2011, 21:57.

Kommentar

• Was, die haben Slave To The Rhytm im Radio gespielt? Darf das ein Radiosender überhaupt, einen unofiziellen Leak aus dem Internet spielen?
                              Wundert mich nun extrem, aber ich finds zusätzlich auch extrem cool

Kommentar

• ja es hat mich auch gewundert...ja aber sie haben es gespielt...allerdings hier in der schweiz auf DRS 3....hatte sofort ein lächel im gesicht..hi..hi!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X