thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und seine Jahrzehnte währende Freundschaft zur Cascio-Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Damit war auch nicht Sandra gemeint. Ich hatte mich ohne Hintergedanken nur auf das Bild bezogen.
    Entschuldigung

    Kommentar


    • #77
      sorry panter,
      ich habe dich auch nicht gemeint. du mußt dich nicht entschuldigen.

      Kommentar


      • #78
        @Brigitte58
        Es stimmt, was Du schreibst, ich denke da an die Formulierung eines Beitrages " gesammelter Tratsch aus diversen Foren" und der Plauderei mit einer Fanin????Das geht uns nichts an, mit wem Sandra plaudert..
        Haben wir etwas anderes als Tratsch und Klatsch?

        Ich bin auch schon wieder weg......
        Zuletzt geändert von aurelia; 08.12.2010, 22:47.

        Kommentar


        • #79
          @Brigitte58

          Ich war auch schon ganz verschreckt. Jetzt ist es auch wieder gut. Eigentlich beziehe ich nicht alles direkt auf mich, aber wie aurelia auch sagte, man traut sich manchmal nicht so richtig was zu schreiben. Damit meine ich jetzt aber auch nicht Dich. So, Ende dieser Geschichte und OT.

          Kommentar


          • #80
            Sandra und Hippo,

            ich kann euch beide verstehen.
            Wir kennen die aussagen von recht vielen menschen, die in letzter zeit privat oder auch geschäftlich mit Michael zusammen waren (die ihn zum teil schon wesentlich länger kennen) die sagen, er war fit, er war voller pläne, war voller energie, niemand von diesen will irgendeine medi-sucht beobachtet haben, noch irgendwelche tatsächlichen anzeichen gesehen haben.
            Mindest genausoviele sprechen vom genauen gegenteil, die familie soll geplant gehabt haben, auch gegen seinen willen in den entzug, in rehab zu schicken, hat nicht funktioniert, er hat sich gesperrt gegen alles, wie du sagtest Sandra. Allerdings hat niemand von der familie sich tatsächlich in einer presseerklärung oder sonstwie geäussert, es war lediglich in den medien zu lesen, wurde nie von der familie dementiert oder bestätigt.
            Inwieweit angeblich bodyguards, sogar fans, auch die Cascios Michael irgendwann mal mit drogen versorgt haben .... gelesen hat man tatsächlich allerhand. Könnte doch auch sein, dass z.B. die Cascios, bzw Frank und sein bruder ihren freund Michael zeitweise nicht unter seiner abhängigkeit (ich behaupte nicht, dass M. tatsächlich süchtig war, gleich nach was) leiden sehen konnten, er sie vielleicht anbettelte, was weiss ich vielleicht sogar sich von ihnen abzuwenden drohte, wenn sie ihm nicht halfen.
            Es wäre ein typisches verhalten (ich sage das laienhaft) von abhängigen, dass sie die eigene sucht und die gefahren und vor allem die ernsthaftigkeit der abhängigkeit einfach nicht wahrhaben wollen und ihnen die einsicht wegen der tragweite ihres handelns einfach nicht bewusst ist. Wer weiss, vielleicht haben die Cascios versucht, Michael klar zu machen, dass es so nicht geht, sie aber trotzdem den freund nicht leiden sehen konnten. Selbst wenn ihn das kein stück weg von einer abhängigkeit brachte.
            Es ist so unendlich schwer, irgendwie herausfinden zu wollen, was ist wahr was gelogen, auf irgendwelche medienberichte kommt keine bestätigung noch ein dementi. Es wird von vielen getwittert und gefacebookt was das zeug hält, aber im grund genommen schafft das mehr unklarheit und die art bestätigung aus einem twitteraccount heraus ist für mich keine, erst wenn ich's aus dem mund von jemanden höre, kriegt das ganze schon eine andere qualität. Ist zumindest eine aussagen, auf der man jemanden festnageln kann.


            Und schon wieder haben wir den gegensatz:
            Katherine drückt in dem O. IV sehr deutlich ihre befürchtungen aus, Michael eines tages an irgendwelche medis/drogen zu verlieren. Und ich kann mir schön vorstellen, dass sich sich konkrete gedanken machte, wie sie ihm helfen könnte, letztlich sich selbst zu helfen.
            L. Rowe scheint nun wieder genau das gegenteil zu behaupten lt. Christine:
            Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
            ...
            Viele schwören ja auf Leonard Rowe und sein Buch. Er schreibt darin, dass eben genau diese Katherine sich nicht die Mühe machen wollte, um Michael zu helfen.
            Sicher wird jedem noch gut in erinnerung sein, dass Joe derjenige war, der Katherine die schuld in die schuhe zu schieben versuchte. Sie hätte es versäumt, Michael rechtzeitig zu helfen. Es gibt ein IV auf YT.

            So da hätten wir nun zwei wortwörtliche aussagen und wissen doch nicht, was wirklich tatsache war.

            Ich finde, man tut den Cascio brüdern unrecht, wenn man die handlungsweise der Cascio brüder als massstab hernimmt, wenn es denn stimmen sollte, dass sie M mit was auch immer versorgten. Es sagt nix über die freundschaft der 3 aus und welche spannungen da vielleicht geherrscht haben mögen, denn die solls ja selbst in der besten freundschaft geben. Ausserdem würde es ein falsches licht auf die Cascio familie werfen, wenn man ein verhalten der beiden brüder irgendwie auf die restliche familie projizieren würde. Sie boten für eine zeit lang Michael heim und familie, und ich bin immer noch froh über jede minute, die Michael als eine glückliche empfinden konnte, in der er einfach mal normal und frei sein durfte.

            Ob Frank mal die eine oder andere fanin abgeschleppt hat, mein gott who cares, wenn diese faninnen sich von Frank poppen liessen?? Gehören immer zwei dazu.
            Wirft das ein schlechtes bild auf Frank ... auf Michael ... höchstens auf die dame/n, die die evtl die gunst Franks nutzen wollten, um irgendwie in Michaels nähe zu kommen. Aber selbst das juckt mich nicht, steht mir nicht zu zu moralisieren.



            Wie es Michael 1993 ging, er zum entzug in diese Londoner klinik ging (vielmehr gebracht wurde, weil er nicht mehr konnte) steht in diesem bericht. Es tut weh, das zu lesen.
            Es gibt die hinweise aus der HIStory tour zeit (2. leg), wo 2 deutsche ärzte damals schon mit propofol und Michael in verbindung standen. Ja, ich weiss, es ist die quelle Spei-gel #44/2010. Keine ahnung, ob es damals auch um andere mittel ging.

            Das ganze wiederum nix aus über Michaels gesundheitlichen/abhängigkeitsstatus in 2009 aus.
            Durch C.M. wurde beabreicht, was Michael letztlich umbrachte.
            Warum wurde es ihm verabreicht?? Akute und schon seit vielen jahren anhaltende starke schlafprobleme ... woher das ganze? Die ursachen mögen sehr tief liegen und sie haben ihren tribut gefordert.
            Viele haben wohl bewusst weggesehen, denn bei einem bewussten hingucken wäre es wohl nicht nur mit ein paar mitfühlenden worten getan gewesen, verantwortlich handeln und auch das ergebnis dessen aushalten, das bringt auch nicht jeder auf die reihe. Aber wie verantwortlich handeln, wenn derjenige, den's betrifft sich sperrt??

            Die die hinsahen und erkannten, dass was passieren muss, standen wohl letztendlich vor dem gleich problem, sich ausgesperrt sehen ...

            Letztendlich bin ich bei Jermaines worten: Niemand hat schuld an Michaels tod.
            Jedenfalls nicht am derzeitigen erkenntnisstand.

            Michael am allerwenigsten, wenn er in einer abhängigkeit stand.
            Man kann denjenigen, die evtl guten willen zur hilfe zeigten, aber nichts erreichten, keine schuld zuweisen, genausowenig denjenigen, die sich von dem ganzen abwandten, in ratlosigkeit, in der angst verantwortung übernehmen zu müssen .. was weiss ich.
            Faktisch ist C.M. schuld, so wie's aussieht verabreichte er den tödlichenn cocktail.
            Wer steht dahinter, steht überhaupt jemand dahinter?

            Es gibt viele sehr krass widersprüchliche aussagen und ich denke, es fällt letztendlich nicht ins gewicht, falls die Cascio brüder zeitweilig Michael mit was-weiss-ich versorgten.

            Wenns so ist, ich wage nicht, über deren beweggründe als freunde zu urteilen.
            Das werden sie mit ihrem gewissen ausmachen müssen.

            With L.O.V.E. and respect
            lg rip.michael
            Zuletzt geändert von rip.michael; 09.12.2010, 00:38.

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
              genauso wie die letzten beiträge es nicht waren.
              ich finde es schrecklich, wenn man einen user (sandra in diesem fall) so auseinander nimmt.
              aber das ist wie immer nur meine meinung.
              Inwiefern wurde sie auseinander genommen?
              Es kamen einige Gegenargumente zu ihren Ausführungen, mehr aber auch nicht.
              Was ist denn daran so schrecklich?
              Sie wurde in keinerweise beschimpft, geteert und gefedert.
              Außerdem ist Sandra jemand der auch gerne mal austeilt...ich glaube sie kann sicher auch was wegstecken

              Kommentar


              • #82
                Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                @Brigitte58
                Es stimmt, was Du schreibst, ich denke da an den " gesammelten Tratsch aus diversen Foren" und der Plauderei mit einer Fanin????Das geht uns nichts an, mit wem Sandra plaudert..
                Haben wir etwas anderes als Tratsch und Klatsch?....
                Dann sind wir und doch alle einig. Das wir das hier nicht wollen. Und wenn es hereingebracht wird, dann sollte es auch so erkenntlich sein und uns nicht als Faktenbericht präsentiert werden. So entstehen eben Gerüchte. Und dies sollte man wohl einer userin noch sagen dürfen. Und daher ist die Entscheidung das Sandra ihre Posts gelöscht hat auch gut.
                Zuletzt geändert von Lena; 08.12.2010, 22:32.

                Kommentar


                • #83
                  @Lena

                  Ich verstehe aber nicht, warum Du Deinen Beitrag gelöscht hast???

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                    @Lena

                    Ich verstehe aber nicht, warum Du Deinen Beitrag gelöscht hast???
                    Weil ich Sandra zitiert habe, sich mein Beitrag auf ihren bezogen hat und sie ihre Beiträge gelöscht hat. Daher fehlte der Bezug.

                    Kommentar


                    • #85
                      ... rip schreibt genau das gleiche wie ich, nur habe ich ein wenig "härtere" Worte gewählt. Das ich hier zu Hause kein handsigniertes Statement von Frank oder Eddie Cascio habe sollte jeder wissen. Natürlich tue ich nur meine Meinung kund und gebe wieder was ich gelesen habe. Ihr hängt euch an Worten auf und hackt dann so lange auf einem rum bis man flieht. Wenn was positives geschrieben wird schaart ihr euch fanatisch darum und betet diese Story an (auch wenn sie genauso wenig Hand und Fuß hat wie die Gegenteilige). Das schlimme ist ihr werdet immer mehr und man hat kaum noch eine Chance gegen euch...

                      Kommentar


                      • #86
                        KEINER weiß ob Michael abhängig war oder nicht, man kann nur vermuten. Der Obduktionsbericht spricht eindeutig dagegen, es wurden nur die Substanzen gefunden in der Menge, die Murray ihm verabreicht hatte. Sicher wird er Propofol nicht zum ersten Mal genommen haben, aber wäre er über jahre abhängig gewesen hätten Niere und Leber Schaden genommen und der Medikamentenspiegel wäre wesentlich höher gewesen.
                        Und Sandra wurde echt freundlich behandelt finde ich. Ich wurde im Puppentheaterthread wesentlich gemeiner und härter angegriffen. Aber ich hab ja eine Rüstung an, eine Rüstung aus Liebe.

                        Kommentar


                        • #87
                          er war nicht abhängig...?! ich glaube nicht was ich hier lese...!! ich sage nicht das er Jahrzehnte lang ständig und immer vernebelt war (alles andere als das!) aber das Michael seine Probleme mit Medis weggedrückt hat das sollte doch jeder der sich mit ihm beschäftigt annehmen lernen. Es ist traurig und tragisch und es bricht mir das Herz das er keinen anderen Weg gefunden hat, aber jetzt davon zu sprechen er wäre nicht medikamentenabhängig gewesen finde ich erschreckend... Über den Grad der Abhängigkeit kann man sicher streiten, aber das er ohne das Zeug phasenweise weder aufstehen noch schlafen konnte das wissen wir doch?! Bitte bitte erzählt mir nicht das ihr die letzten 5-10 Jahre einen kerngesunden, agilen, starken Mann gesehen habt?! Ich bin sehr erschrocken gerade...

                          Kommentar


                          • #88
                            Was ich nicht verstehe ist, wieso man Usern (immo Sandra), die Michael eine Medikamentenabhängigkeit 'unterstellen' ständig gegen's Bein treten muss und versucht, durch i-welche in der Öffentlichkeit gegebene Stellungsnahmen, Tatsachen herunterzuspielen. Es ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen, dass er ein massives Problem mit Medikamenten hatte! Ob es sich dabei um eine körperliche Abhängigkeit handelte, bei der auch innere Organe hätten beschädigt werden können oder nicht, ist doch gehupft wie gesprungen... Michael Joseph Jackson hatte keine gesunden innere Einstellung dazu und DAS ist die Realität. Und wenn Michael seiner Mutter sagte, er hätte 'alles unter Kontrolle', dann doch nur, weil er sich dessen selbst nicht bewusst war... Wer gesteht SICH oder anderen offen ein, ernsthafte Problem mit bestimmten Wirkstoffen zu haben... oder gar ein 'Junkie' zu sein? Wenn hier schon Familienmitglieder zitieren werden... Janet sagte zu Oprah 'Man kann das Pferd zur Tränke führen, trinken muss es selbst!'

                            Nicht nur, dass der 'Betroffene' selbst um sein Problem nicht weiß, selbst Angehörige merken lange Zeit nichts davon. Denn solange dieser regelmäßig seine benötigte Dosis einnimmt ist alles tutti.
                            Da Michaels Medikamentenabhängigkeit ja nur eine 'These' ist, 'behaupte' ich, bei Michael oft eine Wesensveränderung bemerkt zu haben... sei's bei der Feier seines 30-jährigen Bühnenjubiläums mit Liz Taylor auf dem Teppich, Bashirs 'Living with MJ', die zahlreichen Stürze, die er sich angeblich beim Tanzen zuzog usw. usf.
                            Eskapismus in Tablettenform.

                            Wann Michaels Erstkontakt mit den (Sucht-)Mitteln und anschließender Selbstmedikation war, wissen wir alle. Nach 1984 begann der Übergang zum Medikamentenmissbrauch und er endete am 25.06.2009!

                            Medikamentenabhängigkeit, Medikamentenmissbrauch... nennt es, von mir aus, wie ihr wollt, ABER spielt es bitte nicht runter.

                            Komm her Sandra...


                            Sorry für den langen Post.

                            Kommentar


                            • #89
                              ... tja, das einzige gegenargument abhängig/nicht abhängig scheint das obduktionsergebnis zu sein. (Aber hatten wir da nicht mindestens 2 varianten??)
                              Aber mal ehrlich: kann ich diesesn obduktionsbericht als medizinischer laie (noch dazu in einer andern als meiner muttersprache vorliegend, muss kein hinderungsgrund zu lesen sein, aber vor einer fehlinterpretation ist niemand sicher, m.E.) richtig lesen, verstehen?? Wer sagt mir, dass der uns bekannte obduktionsbericht tatsächlich der ist, der den tatsachen entspricht??
                              Genau an diesem punkt bin ich schon am ende in bezug auf o-bericht.

                              Ist es nicht ziemlich ungerecht Sandra einer harten unterstellung bzgl. der Cascio brüder zu bezichtigen. Sie hat doch nur gesagt, dass es so in anderen foren zu lesen war und hat's entspechend wiedergegeben. Was hat unsereins schon davon, den Cascio brüdern oder sonst jemand irgendwas zu unterstellen? Wir kucken von aussen auf das ganze und versuchen zu filtern, was möglich ist. Versuchen puzzleteile zusammenzuklauben ... Um beim puzzlebeispiel zu bleiben, ist allein schon schwierig sich vorzustellen, welche dimensionen das puzzle hat, ich sehe nicht, dass es auch nur irgendjemand geschafft hat, die randstücke rauszufinden und irgendwas einzugrenzen. Alle mehr oder weniger zusammenhängenden puzzleteilchen hängen m.E. alle noch in der luft, ist gar nix klar, ob sie überhaupt zum grossen puzzle gehören.

                              Woher kommen also die total gegensätzlichen schilderungen, Michaels zustand in seiner letzten zeit betreffend?
                              Die einen sagen topfit und keine anzeichen von irgendwelchen medi- oder sonstigen beeinflussungen, andere bringen genau das gegenteil zum ausdruck, sehen einen schwachen, am rande seiner selbst stehenden Michael.

                              Die rolle der Cascio brüder .. wer kann sie schon richtig einordnen. Wer ist schon in der lage, anderen - und zeigen sie noch eine so loyale haltung MJ gegenüber - in den kopp zu gucken.

                              Könnte ihr mir erklären, wie es zu dieser krassen gegensätzlichkeit kommt?... es wäre doch sooooo einfach, sich schlicht und einfach an dem vorliegenden obduktionsbericht zu orientieren und alle eindrücke, die schon vorher gewonnen wurden, mal eben unter den tisch fallen zu lassen. Wird das dem ganzen gerecht? Meiner ansicht nach nicht.

                              With L.O.V.E. and respect
                              Lg rip.michael
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 09.12.2010, 12:50.

                              Kommentar


                              • #90
                                naja, sorry, aber die einzigen die von einer Abhängigkeit sprechen sind seine Familie und ein Teil seiner Fans.
                                Ich hatte es hier schonmal reingesetzt: Im Fall von Anna Nicole Smith hat der Richter sie als NICHT ABHÄNGIG bezeichnet, da sie unter ständigen Schmerzen litt u. die Tabletten brauchte. Erst wenn eine Krankheit oder Schmerzen nicht mehr vorhanden sind und der Drang besteht die Medikamenten trotzdem weiterzunehmen, ist eine Person als abhängig zu betrachten.

                                Ich denke einige vergessen, dass Michael krank war und das nicht nur ein bißchen. Zuzsätzlich die chronische Schlaflosigkeit, deren Auswirkungen eigentl. hier schon zu genüge besprochen wurden.

                                Von daher find ich es einfach vermessen Michael als drug addict darzustellen.
                                Zuletzt geändert von Christine3110; 09.12.2010, 15:08. Grund: Tippfehler

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X