thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und seine Jahrzehnte währende Freundschaft zur Cascio-Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

....also... wenn ich das alles so lese...
    wie wollen wir das beurteilen? Steht es uns zu, es zu beurteilen?
    Stehen wir bei solchchen Gesprächen nicht weit entfernt von der Art und Weise der Tabloid-Storys?

Ja, Michael da wird noch immer gestritten um dies und das, auch deine Fans tun dies. Dabei darfst du getrost in Frieden ruhen.
    R.I.P. Michael

Kommentar

@Xydalona
      Ich meinte jetzt nicht speziell dich
      Es ist nur, wenn bestimmte Termini (*geschwollen daherred*) fallen,
      klingeln einem schon die Protestschreie in den Ohren, bevor sie geschrieben worden sind.

@rip.michael
      Die gegensätzlichen Schilderungen und der Obduktionbericht sind mir ein Rätsel...
      Wir haben doch Augen im Kopf. Ich jedenfalls, konnte mir Michael, nach 1993 nicht
      mehr ohne Wehmut ansehen.

Kommentar

Es geht hier doch gar nicht um "abhängig oder nicht abhängig"

Es geht darum, dass Sandra etwas als Gewissheit geschrieben hat ("wir sahen aus der Ferne zu..." und "Frank Casio hat Michael mit medikamenten versorgt") und ich darauf erwidert hatte.
        keineswegs hatte ich Sandra persönlich angegriffen, wie es nun hier so durchscheint aus den Folgebeiträgen!
        Und keineswegs auch habe ich irgendwo geschrieben, dass Michael rein wie frisch gefallener Schnee war im Hinblick auf Medikamente! (wobei: der Einzige, der wirklich glaubwürdig was dazu sagen könnte, wäre ein MJ unter Hypnose!)

Ich verstehe das nicht:
        Sandra schreibt einen Beitrag, auf den ich erwidere.....Sandra findet meine Erwiderung nicht gut, löscht ihre Beiträge und damit ist sie bei Euch in eine "Muß den Kopf gestreichelt bekommen"-Rolle........hm...aber hat das nicht etwas von "Sandra nicht ernst nehmen? Sandra, das enfant terrible?

Kommentar

Ich schließe mich Hippo an. Was nimmt das gerade hier für Ausmaße an. Es ging nie um eine Diskussion, ob MJ abhängig ist oder nicht. Es ging darum, dass Sandra den Fakt aufstellte, dass F. Cascio als Medikamentendealer fungierte und zudem noch seine Freundesstellung mit Michael ausnutzte indem er sozusagen Michaels sämtliche weibliche Fans ins Bett abschleppte (die Ausrücke von Sandra waren deftiger).

Und niemand hat hier Sandra angegriffen. Sandra wurde lediglich aufgefordert für diese Unterstellungen Quellen anzugeben.

Kommentar

Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigen
            KEINER weiß ob Michael abhängig war oder nicht, man kann nur vermuten. Der Obduktionsbericht spricht eindeutig dagegen, es wurden nur die Substanzen gefunden in der Menge, die Murray ihm verabreicht hatte. Sicher wird er Propofol nicht zum ersten Mal genommen haben, aber wäre er über jahre abhängig gewesen hätten Niere und Leber Schaden genommen und der Medikamentenspiegel wäre wesentlich höher gewesen.
            Und Sandra wurde echt freundlich behandelt finde ich. Ich wurde im Puppentheaterthread wesentlich gemeiner und härter angegriffen. Aber ich hab ja eine Rüstung an, eine Rüstung aus Liebe.

Ich weiss, vollkommen OT, trotzdem möchte ich das hier noch
            mal kurz aufgreifen, weil mir das schon tausend Mal durch den Kopf ging.
            Angenommen der Obduktionsbericht, wie wir ihn alle zu kennen glauben, stimmt so...
            Michael hatte mit Sicherheit - auch wenn ich mir angesichts der ganzen medizinischen
            'Ungereimtheiten' an den Kopf greife - irgendwelche "Berater", die ihn evtl. auch über
            die Folgen seines Medikamentenkonsums in Kenntnis setzten und vielleicht auch
            verantwortungsvoller Weise von der Möglichkeit, Organe wie Leber und Nieren durch
            entsprechende 'Zusatzmittel' (ich kenne da einige) entsprechend vorsorglich zu
            schützen.
            Unsere Leber z. B. ist beispielsweise in der Lage, sich, mit der richtigen unterstützenden
            Behandlung, wunderbar zu regenierieren.

Im Grunde genommen wissen wir NICHTS. Und bei diesen speziellen Fragen
            und Zweifeln nutzt der Oduktionsbericht herzlich wenig (würde ich jetzt mal so
            sagen).
            Zuletzt geändert von Fenja; 09.12.2010, 15:13.

Kommentar

Ich mache es kurz und schmerzlos: Es freut mich, dass MJ mit den Cascios anscheinend ein gutes Verhältnis hatte. Ihre Antwort, dass sie von Michael "nie" profitiert (kein Zitat) hätten, nehme ich ihnen aber nicht ab.

Das gute Verhältnis zu Michael in den Jahren zuvor ändert für mich aber nichts am Umstand, dass MJ nicht der Hauptsänger ihrer drei Songs ist.

CTE

Kommentar

Es geht hier nicht um Abhängigkeit, richtig. Aber als BEHAUPTETE wurde das Frank(?)
                Michael die Medis besorgte, wurde nicht nur diese BEHAUPTUNG in Frage gestellt,
                sondern auch Michaels leichtfertige Einstellung zu Medikamenten.

Naja... für Michaels Verhalten wird sich wohl immer eine plausible Erklärung finden und
                sei es noch so abträglich. Selbst wenn eine Mutter keinen Hehl daraus macht, dass sie
                mit den Schönheits-OPs ihres Sohn nicht konform ging, wird 'gemeckert'.
                Es können ja nicht alle Menschen mit Verständnis und Toleranz geschlagen sein wie
                Jackson Fans ... Bin ich halt 'gemeiner Fan'. Who cares...?

Btw, es wird hier doch sowieso durch die Thread weg fast nur spekuliert.

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                Ich verstehe das nicht:
                Sandra schreibt einen Beitrag, auf den ich erwidere.....Sandra findet meine Erwiderung nicht gut, löscht ihre Beiträge und damit ist sie bei Euch in eine "Muß den Kopf gestreichelt bekommen"-Rolle........hm...aber hat das nicht etwas von "Sandra nicht ernst nehmen? Sandra, das enfant terrible?
                Alter Walter, was man in so einen simplen zweidimensionalen Smiley alles hineininterpretiert...

Kommentar

Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
                  Es geht hier nicht um Abhängigkeit, richtig. Aber als BEHAUPTETE wurde das Frank(?)
                  Michael die Medis besorgte, wurde nicht nur diese BEHAUPTUNG in Frage gestellt,
                  sondern auch Michaels leichtfertige Einstellung zu Medikamenten.
                  Vielleicht willst Du das jetzt aus diesem Post herauslesen. Du kannst auch andere nehmen wie z.B, von Xydolona.
                  Es wurde nach den Beweisen für die Behauptung, dass Cascio als Dealer etc fungierte gefragt. Meinen habe ich leider auch schon gelöscht auf Sandras Bitte hin Posts mit ihren Zitaten zu löschen.

Und ich finde jetzt auch, dass man hier zum eigentlichen Thema des Threades zurückkommen sollte.

PS: Die Aussagen von P. Traecy zu Michaels Umgang mit Medikamenten, Einstellung zu medizinischen Dingen kann man hier nachhören und nachlesen.

Zuletzt geändert von Lena; 09.12.2010, 15:56.

Kommentar

Über dieses Wort "profitieren" bin ich gestern schon in einem Beitrag gestolpert, als sich eine Userin Gedanken über die Geschenke machte, die die Familie Cascio wohl von Michael erhalten haben mag....

Es kommt darauf an, wie man den Begriff "profitieren" füllt:

Wird damit nichts anderes gemeint als das Verb zm "Profit", dann bekommt es zwangsläugig einen negativen Beigeschmack, denn Profit wird ausschliesslich für pekuniären Gewinn, noch dazu für einen ohne Rücksicht oder moralische Bedenken erworbenen Gewinn verwendet.
                    Das Verhältnis der C.-Familie wäre dann in diesem Sinne zu einem großen Anteil von dem "von Michael profitieren" bestimmt gewesen.

Setze ich das Verb "profitieren" jedoch synonym für "etwas davon haben; einen (auch ideellen!!) Gewinn daraus ziehen, so ist festzustellen, dass fast unsere sämlichen Handlungen -die guten und schlechten- hiervon bestimmt sind:
                    sogar wenn ich mir bei Schneematsch an der Haustür die Schuhe ausziehe, profitiert die Person, die sauber macht, davon.

Natürlich haben die Cascios von Michaels Freundschaft profitiert: Er war ein angenehmer Gast, ein unterhaltsamer Gast, ein interessanter. Er hat mit den Söhnen musiziert; er wird ihnen bei der Gelegenheit auch Lehrer gewesen sein, auch Tanzen wird er mit ihnen geübt haben.
                    Und natürlich hat Michael von den Cascios offensichtlich sehr profitiert, denn sonst hätte es diese Verbindung nicht so viele Jahre lang gegeben!

Es ist üblich, dass man als Gast den Gastgebern ein Gastgeschenk überreicht allein schon, um nicht mit leeren Händen die Gastfreundschaft nicht unerwidert zu lassen! So kenne ich das jedenfalls, und so ist mir das beigebracht worden.
                    Wollen wir uns jetzt über die Art der Gastgeschenke und vielleicht deren Preise die Köpfe hier zerbrechen? Doch wohl eher nicht. Weil sie einfach selbstverständlich sind, wenn ich mich irgendwo einquartiere.

Und deswegen wird auch wohl keiner aus der Familie auf die Idee kommen, diese Gastgeschenke als "profitieren" zu bezeichnen.
                    Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, wenn man einen Gast zu Besuch hat. Mehr nicht.

Kommentar

• Ich wage zu bezweifeln, dass Michaels "Geschenke", dieses gegenseitige Geben und Nehmen,
                      tatsächlich immer in einem verhältnismäßigen, 'vernünftigen' Maß stattgefunden
                      haben. Glaube nicht, dass wir hier unsere Maßstäbe anlegen dürfen.

CTE: Find's schade, dass nur 'kurz und schmerzlos'; ich lese Dich hier und
                      überall immer wahnsinnig gerne.
                      Zuletzt geändert von Fenja; 09.12.2010, 16:24.

Kommentar

• Zitat von Fenja Beitrag anzeigen
                        Ich wage zu bezweifeln, dass Michaels "Geschenke", dieses gegenseitige Geben und Nehmen,
                        tatsächlich immer in einem verhältnismäßigen, 'vernünftigen' Maß stattgefunden
                        haben. Glaube nicht, dass wir hier unsere Maßstäbe anlegen dürfen.
                        Wieso klingt das jetzt so wertend?
                        Natürlich kann man bei MJ nicht unsere Maßstäbe anlegen, das gilt für so gut wie jeden Bereich in MJs Leben. Aber die in Paranthese gesetzten Geschenke können durchaus als solche gedacht gewesen und auch von Herzen gekommen sein.
                        Irgendwo stand mal, daß MJ seinen Kindern recht günstige Geschenke zum Geburtstag und Weihnachten offerierte. Wer sagt, daß er den Cascios gegenüber gleich wieder maßlos geworden ist? Und wieso wird daraus gleich subtil geschlossen, sie hätten den Kontakt vielleicht besonders deshalb gepflegt?

Kommentar

• Die Casicios haben Michael anscheinend auch viel gegeben... was das Zwischenmenschliche angeht.
                          Wenn Michael sich dafür mit Geschenken oder sonstigen Vergünstigungen revanchiert hat, war das seine Entscheidung, die uns einen feuchten Kehricht angeht.
                          Diese Familie nun so hinzustellen, als würden sie lügen oder was verheimlichen, ist schon der Knaller.
                          ES GEHT UNS SCHLICHT NIX AN... die Cascios sind nicht verpflichtet , den Fans Rechenschaft abzulegen!

Kommentar

• Danke christine, das Gleiche ging mir auch durch den Kopf.
                            Ich finde, wir sollten doch froh sein,das Michael mit seinen Kindern dort abschalten konnte.
                            Ich finde uns geht das doch gar nichts an.
                            Wir hatten leider das Pech , Michael kein ZuHause geben zu können.
                            Vielleicht spricht auch hier nur mal wieder Eifersucht!!!
                            Wär hätte das nicht gern gemacht??
                            Jetzt die Familie Cascio anzugreifen, halte ich für ziemlich falsch!!

Kommentar

• Und selbst wenn Michaels Geschenke ein "vernünftiges Maß" sprengten, seine "Anforderungen" an eine Freundschaft taten das auf der anderen Seite wohl teilweise genauso:

Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
                              Connie: Michael kündigte nie an, dass er kommt, er klopfte einfach irgend wann an...manchmal mitten in der Nacht...ich weckte dann die Kinder auf.. sie spielten dann, anstatt zu schlafen
                              Also wenn ein Freund, und sei es ein noch so guter, nachts bei mir klopft und mit meinen Kindern spielen will, na dem würd ich aber was husten!

Kommentar

• ES GEHT UNS SCHLICHT NIX AN... die Cascios sind nicht verpflichtet , den Fans Rechenschaft abzulegen!
                                Ich finde uns geht das doch gar nichts an.
                                Ja verflixt... Wenn uns das alles nichts angeht, wieso schreibt man dann hier so fleißig?

Dann sollten wir das Forum doch gleich dichtmachen.

Auch wenn uns so einiges in MJs Leben nichts angeht, so finde ich es legitim, in diesem Rahmen Meinungen zu äußern.

Denn eng gesehen ginge uns dann nur seine Kunst und vielleicht noch seine Spendenfreudigkeit was an. Der Rest dürfte hier demnach nicht zur Sprache kommen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X