thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und seine Jahrzehnte währende Freundschaft zur Cascio-Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [QUOTE=krümelmonster;410532]Die Lieder sollten ja kein Geschenk von Michael an die Familie sein, die Lieder hat Michael mit ihnen aufgenommen, um sie zu veröffentlichen. Und genau das wird jetzt gemacht. Versteh nicht, wo gemeinsam aufgenommene Musik, von vornherein zur Veröffentlichung bestimmt, vergleichbar ist mit persönlichen Geschenken. Sie versteigern ja nicht ihre Geschenke bei ebay.
    Und dass sie von der Veröffentlichung auch profitieren... Naja, lässt sich ja auch irgendwie nicht vermeiden. Außerdem haben sie ja immerhin auch daran mitgearbeitet.
    Quote.

Woher und wieso willst du oder wir mit Sicherheit wissen, dass Michael diese freundschaftliche Zusammenarbeit/ein mögliches Experiment dieser, jemals für eine Veröffentlichung vorgesehen hatte ?
    Erst recht ganz bestimmt nicht von vornherein !?

Der Weg für eine evtl. Veröffentlichung war unter Umständen noch weit und sehr unsicher !

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
      Woher und wieso willst du oder wir mit Sicherheit wissen, dass Michael diese freundschaftliche Zusammenarbeit/ein mögliches Experiment dieser, jemals für eine Veröffentlichung vorgesehen hatte ?
      Erst recht ganz bestimmt nicht von vornherein !?

Der Weg für eine evtl. Veröffentlichung war unter Umständen noch weit und sehr unsicher !
      Meinst du, er hat diese Lieder mit ihnen aufgenommen, mit dem Gedanken, sie um Gottes Willen niemals zu veröffentlichen? Erscheint mir irgendwie nicht logisch. Musiker machen Musik, um sich auf diese Weise der Welt mitzuteilen und um Geld zu verdienen. Es war nicht zuletzt auch Michaels Job, Musik zu machen.

Und selbst wenn sie nicht von vornherein ausdrücklich und unbedingt zur Veröffentlichung bestimmt gewesen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass Michael es als Verrat oder Missbrauch empfinden würde, dass die Cascios das jetzt tun. Es ist Musik, es ist seine Kunst und die wollte er immer mit der Welt teilen. Wenn sie jetzt ein geschenktes Buch mit persönlicher Widmung oder die Videoaufnahmen vom gemeinsamen Flaschendrehenspielen verscherbeln würde, dann wär das wirklich mies. Aber das tun sie ja nicht.
      Ich glaube einfach, dass sie diese Lieder nicht veröffentlichen, weil sie daraus einen Profit schlagen wollen, sondern weil sie überzeugt sind, damit in Michaels Sinne zu handeln. Und wenn sie das so sehen, wird das schon so sein. Sie kannten ihn besser als wir und können das auch besser einschätzen.
      Oder sie sind ein ganz mieses verschlagenes Pack und haben sich seit Jahrzehnten Michael gegenüber nur gut verstellt. Irgendwie glaub ich dann aber doch lieber an das Gute im Menschen.

Kommentar

• Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
        Meinst du, er hat diese Lieder mit ihnen aufgenommen, mit dem Gedanken, sie um Gottes Willen niemals zu veröffentlichen? Erscheint mir irgendwie nicht logisch. Musiker machen Musik, um sich auf diese Weise der Welt mitzuteilen und um Geld zu verdienen. Es war nicht zuletzt auch Michaels Job, Musik zu machen.

Nein, aber auch er durfte probieren/experimentieren/etwas neues ausprobieren, ohne von vornherein das Ziel einer sicheren Veröffentlichung im Auge zu haben.
        Michael wollte mit seiner Musik die Welt erreichen und sich ihnen mitteilen, aber hat niemals den Gelderwerb in den Vordergrund gestellt.

Es war zu keinem Zeitpunkt sein vordergründiges Ziel.

Und selbst wenn sie nicht von vornherein ausdrücklich und unbedingt zur Veröffentlichung bestimmt gewesen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass Michael es als Verrat oder Missbrauch empfinden würde, dass die Cascios das jetzt tun. Es ist Musik, es ist seine Kunst und die wollte er immer mit der Welt teilen.
        Inwieweit es noch seine Kunst ist oder als seine Kunst zu betrachten ist, ist und bleibt fraglich.
        Michael war ein Perfektionist und hat sehr lange überlegt, was, wie, wann und in welcher Form und ob überhaupt er etwas mit der Welt teilt.

Ich glaube einfach, dass sie diese Lieder nicht veröffentlichen, weil sie daraus einen Profit schlagen wollen, sondern weil sie überzeugt sind, damit in Michaels Sinne zu handeln. Und wenn sie das so sehen, wird das schon so sein. Sie kannten ihn besser als wir und können das auch besser einschätzen.
        Ich möchte niemand seinen "Glauben" nehmen !
        Zuletzt geändert von geli2709; 10.12.2010, 14:44.

Kommentar

Michael wollte mit seiner Musik die Welt erreichen und sich ihnen mitteilen, aber hat niemals den Gelderwerb in den Vordergrund gestellt.
          Es war zu keinem Zeitpunkt sein vordergründiges Ziel.
          Ich habe nicht gemeint, dass das sein vordergründiges Ziel war. Aber auch er musste ja mit irgendwas seine Brötchen verdienen. Insofern ist durchaus für jeden Künstler auch der kommerzielle Erfolg wichtig, wenn er sonst keinem Job nachgeht.

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
          Inwieweit es noch seine Kunst ist oder als seine Kunst zu betrachten ist, ist und bleibt fraglich.
          Michael war ein Perfektionist und hat sehr lange überlegt, was, wie, wann und in welcher Form er etwas mit der Welt teilt.
          Er hat dran gearbeitet, zumindest angefangen, also kann man es durchaus als seine Kunst bezeichnen.
          Dass es anders geworden wäre, wenn er es eigenhändig vollendet hätte, steht außer Frage. Aber es ist jetzt nunmal so, dass sich diese Möglichkeit nicht mehr bietet. Und ich möchte den Cascios keinen Strick draus drehen, dass sie nach bestem Gewissen das vollendet haben, was er angefangen hat. Und das beste Gewissen unterstell ich ihnen jetzt einfach mal.
          Deine Lösung wäre dann, dass gar nichts mehr von ihm veröffentlicht wird? Klar, so kann mans auch sehen. Fänd ich aber ziemlich schade. Und am Ende wissen wir einfach nicht, was Michael jetzt am liebsten wäre.
          Ich glaube, wir entfernen uns hier grad total vom Thema...

Kommentar

Und was ist von dem Verkauf ihrer ( freundschaftlichen und unreifen) Zusammenarbeit mit Michael an Sony zu halten?
            Profitieren sie etwa nicht davon?

Aber nein, um Gottes Willen !
            Sie sind ja so sympatisch und völlig uneigennützig!

Michael hat immer wieder, großzügig und freigiebig, wie er eben war, seine Visakarten ausgewählten Freunden und Angestellten ausgehändigt/zur freien Verfügung überlassen.
            So unter anderem auch June Chandler.
            Woher wollen wir also wissen, ob er es mit den Cascios möglicherweise nicht ähnlich gehandelt hat?
            Ich möchte nichts unterstellen, lediglich auch diesen Aspekt zu bedenken geben.

WAS WÄRE DENN, wenn Michael Frau Cascio seine Kreditkarte überlassen hat, damit sie damit einkaufen gehen kann, geli?
            Wäre dann Deine nächste Frage: "Was hat sie damit gekauft?"?
            Wann wäre Dein großes Interesse an dem Thema "GELD" gestillt?

Geld hat man entweder, oder man hat es nicht.....Über Geld spricht man nicht.

Ist dir eigentlich bewusst, dass Du Michael mit Deinem Beharren darauf, dass die Cascios ihn ausgenutzt (und damit betrogen) haben, jegliche Menschenkenntnis absprichst?
            Michael hat diese Leute weit über 20 Jahre lang gekannt, er hat mit ihnen zeitweise das Haus geteilt, er hatte einen der Söhne später bei sich auf Neverland beschäftigt.
            Dieser Sohn (Frank) hat noch vor der Urteilsverkündung ein eindeutiges Bekenntnis zu Michael abgelegt; Vater, Mutter, Tochter und der andere Sohn sind als Zeugen eindeutig für Michael im Prozess aufgetreten und haben ausgesagt!*)
            Reicht Dir das nicht als Loyalitätsbeweis?

Du engst die Freundschaft Michaels zu dieser Familie ganz eng ein auf die Geld- u. Profitfrage!
            In der Skala für moralische Werte hat dieses jedoch keinen Platz;
            Platz haben dort nur Abstracta wie Zuneigung, Verständnis, Wohlfühlen, Lachen usw.!

Und obwohl nicht sichtbar (wie Kreditkarten und Geld), sind sie höherwertig. Und waren es ganz gewiss für Michael.

edit:
            *) dieser (nun in Kurivschrift gekennzechnete Satz) ist falsch. s. nachfolgende beide Beiträge v. Xydalona u. Hippolytos!
            Zuletzt geändert von Hippolytos; 10.12.2010, 16:26. Grund: edit:

Kommentar

• Ich mag die Cascio's sehr gerne. Für mich haben sie ihre Loyalität auch nach Michaels Tod nicht gebrochen. Das Interview mit Oprah fand ich einfach klasse und dass sie die Songs an Sony verkauft haben, ja und? Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche User hier Michael für selten dämlich halten. Michael war garantiert nicht so dumm zu glauben, dass all diese Songs nicht spätestens nach seinem Tod das Licht der Welt erblicken. Ja, zu seinen Lebzeiten wären die so nicht raus gekommen. Aber er lebt halt nicht mehr. Daran ist nichts mehr zu ändern und ich finde es sehr schön zu wissen und zu hören, woran er gearbeitet hat! Ich finde die Songs auch so toll. Sie gehören zu Michaels Erbe und ich finde, die Cascios haben keinen Fehler gemacht damit, sie zu veröffentlichen. Für mich sind die Cascios loyal. Ich weiß nicht, warum man diese Familie so dermaßen angiften muss. Aber das scheint ja mittlerweile zum guten Ton zu gehören. Was solls. Manche wollen scheinbar Gift spritzen. Wenn es Spaß macht.

Kommentar

• Michael hat mit den Cascios keine Lieder aufgenommen. Sie verkaufen etwas wo sein Name drauf steht. Wenn das keine Profitgier ist dann weiß ich es auch nicht. Ich mag die Familie eigentlich, aber seit den Songs frage ich mich wie manche Menschen Freundschaft definieren... Aber er ist ja jetzt tot, stört ihn also nicht mehr. Zu Lebzeiten waren sie ihm sicher von Zeit zu Zeit ein großer Halt. Vielleicht freut er sich ja (auf seiner Wolke) das seine Freunde mit seinem Namen Geld verdienen. Ich weiß es nicht...

Kommentar

• Zitat von Xydalona
                  Von den Cascios hat keiner vor Gericht ausgesagt. Möglicherweise gehörten sie zu den Zeugen, die gar nicht aussagen mussten.
                  Danke, Xydalona! Ich hatte mich geirrt.

Ich habe da gründlich etwas durcheinandergebracht in meiner Erinnerung....
                  Was da im Kopf bei mir rumgeisterte, war das hier:

durchaus auch in hohem Maße lesenswert.

Ich schreib in meinen vorigen Beitrag einen Vermerk rein.

Kommentar

• Zitat Sandra: Michael hat mit den Cascios keine Lieder aufgenommen.
                    Hast du 2007 auch bei den Cascios gewohnt?

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                      ..............

Kommentar

Sicher nicht, aber anscheinend viele andere !

Kommentar

• Ja und zwar vor allen Dingen die, die den Cascio's unterstellen zu lügen!
                          Ihr habt offensichtlich alle genaue Ahnung darüber was Michael getan und gewollt hätte. Find ich supergenial. Dann könnt ihr uns andere ja aufklären.

Es gibt halt Leute, die Anderen nicht mal eben ohne Beweise irgendwelche Lügen unterstellen. Gerade weil wir alle nicht dabei war, finde ich es schon kackdreist zu sagen, Michael hätte mit denen keine Songs aufgenommen oder würde es garantiert nicht wollen, dass solche Songs raus kommen.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                            Ja und zwar vor allen Dingen die, die den Cascio's unterstellen zu lügen!
                            Ihr habt offensichtlich alle genaue Ahnung darüber was Michael getan und gewollt hätte. Find ich supergenial. Dann könnt ihr uns andere ja aufklären.

Es gibt halt Leute, die Anderen nicht mal eben ohne Beweise irgendwelche Lügen unterstellen. Gerade weil wir alle nicht dabei war, finde ich es schon kackdreist zu sagen, Michael hätte mit denen keine Songs aufgenommen oder würde es garantiert nicht wollen, dass solche Songs raus kommen.
                            und ihr wisst natürlich mit 100%iger Sicherheit das sie die Wahrheit sagen?! Ich habe doch Beweise, was redest du da? Vielleicht wollte Michael tatsächlich das diese Songs veröffentlicht werden (wenn er sie je gehört haben sollte als er noch lebte). Nur glaube ich das er es besser gefunden hätte wenn Malachi seinen eigenen Namen unter die drei Songs gesetzt hätte und nicht den seinen. Keiner sagt das die Songs schlecht sind Und das du Frau Järvis die Manifestation der Kackdreistigkeit mit diesem Wort kommst ist schon irgendwie... frech... aber gut. Ich mag dich, das weißt du. Lieber frech als Ja-Sager ♥

Kommentar

• Nu mach ma Butter bei die Fische Sandra und knall uns deine Beweise auf den Tisch!

Kommentar

Nu mach ma Butter bei die Fische Sandra und knall uns deine Beweise auf den Tisch!
                                Ich mag keinen Fisch mit Butter. Dir knalle ich gar nichts auf den Tisch. Hast du nämlich nicht verdient. Die die mich verstehen wissen welche Beweise ich habe, sie haben sie nämlich auch. Und das war nun auch das letzte mal das ich auf einen deiner Beiträge geantwortet habe du alte Krawallschachtel *auf den ignore button drückt und Christine3110 die Zunge raus streckt*

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X