thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und seine Jahrzehnte währende Freundschaft zur Cascio-Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier noch ein Interview von Frank Cascio mit ABC News vom Juli 2009...

http://abcnews.go.com/video/playerIndex?id=8020641

ein paar Ausschnitte daraus:

FRANK CASCIO
    „He would come (at Cascio’s home in New Jersey) with no security, no nannies. He loved it, because he was himself; he would even help my mom vacuum the rug, and he would like to help clean up the house, and he was just a real human being. Like sometimes, we would sneak aut when we were on the road with no security, and just went to have dinner, or just walk the streets. And I would get him all dressed up in desguises. You know, everyone could go down the street and go shopping and we take that for granted, but he could never do that. [He told me his mother] was the most special woman in his entire life. He always told me that (sic) never to argue with your mother, because that’s how special she is. […] He was the greatest father in the world to those kids. He was just perfect. He was the perfect father. [Michael’s children after his passing] are strong and their father is with them right now, keeping them; he’s with them right now and will always be with them. […] Today, we should just focus on what a wonderful human being he’s […].”

[Frank Cascio, Michael’s Jackson’s longtime friend; source: http://abcnews.go.com]
    "Er kam zu mir nach Hause, ohne security und Nanny. Er liebte es, er war ganz er selbst, er half sogar meiner Mutter, den Teppich zu saugen und das Haus aufzuräumen, er war einfach ein normaler Mensch. Manchmal, wenn wir ohne security unterwegs waren, sind wir einfach essen gegangen oder einfach durch die Strassen gelaufen. Und er war immer in Verkleidungen. Du weißt, jeder kann rumlaufen und einkaufen gehen, wir nehmen das als selbverständlich, aber er konnte das nie. Er sagte mir, seine Mutter sei eine ganz besondere Frau in seinem Leben. er war der beste Vater der Welt für diese (seine) Kinder. Er war einfach perfekt. Er war der perfekte Vater. Michaels Kinder sind stark (nach seinem Tod) - und ihr Vater ist immer mit ihnen, er behütet sie, er ist jetzt mit ihnen und wird es immer sein. Wir sollten uns (heute) darauf konzentrieren, welch ein wundervoller Mensch er ist. "

Kommentar

Es sind nicht nur 2 Songs von ihm geschrieben wurden die anderen 14 Songs hat er mit geschrieben. Das kann mann ja nur wießen wen mann das Album hat ich habe alle Alben von ihm. Das neue Kaufe ich mir auch Das macht eine wahren Fan aus.Invincble ist ein super Album.
      Zuletzt geändert von mj.1; 06.12.2010, 09:44.

Kommentar

Die Cascios sind offensichtlich all die Jahre im Hintergrund geblieben und haben Michael als einfachen Freund, Musiker und später als Vater (seiner Kinder) behandelt. Zu Lebzeiten war nix von ihnen zu hören. Wenn sie jetzt an die Öffentlichkeit treten, weil sie mehr oder weniger genötigt wurden, hört man sie nur positives berichten über Michael. Ihnen Geldgier oder Profilierung zu unterstellen, fände ich ziemlich weit hergeholt. Er konnte dort wohl ein ganz normaler Mann sein ohne irgendwelche Einschränkungen, dass muß ihm unheimlich gefallen haben.

Kommentar

Ich denke auch,dass Michael seine richtigen Freundschaften sehr privat gepflegt hat und diese Freunde es auch getan haben. Ich sehe an den Cascios nichts negatives, eher das Gegenteil.Die Brüder waren seit ihrer Kindheit mit ihm befreundet, das sagt doch alles über die Beiden und die gesamte Familie.Sie hatten das große Glück, Michael privat als ganz normalen Menschen zu erleben, das kann ihnen niemand nehmen.
          Das Album kaufe ich mir und dann werden wir sehen wie Endfassungen der Songs sind. Erst dann kann man wirklich was dazu sagen.

Kommentar

Will mal so sagen:

Für jemanden, der Freundschaftskultur und Angehörigenkultur nicht kennt, kann die Cascio-Familie schon unheimlich sein.

Wurde ja hier schon geschrieben: Diskret bis zum Geht-nicht-mehr; geschenktes Vertrauen zurückerwidernd; verschwiegen, warmherzig,...

Ich wage mal die Gleichung: gesamte Cascio-Familie = feine Menschen.
            Wie sie sich in Michaels engem, näheren und weiterem Umkreis nicht leicht finden lassen.

Ich habe hier noch den Link zu dem Thread über die Aussage Frank Cascios (Künstlername Frank Tyson) in Michaels Prozess:

Kommentar

Ist es nicht interessant zu beobachten, wie nach und nach versucht wird, alle Menschen mit denen Michael und die Kids engen Kontakt hatten und/oder auf die Mike sich seit seinen jungen Jahren verlassen konnte, in ein schlechtes Licht zu rücken ?...meiner Meinung nach hat das System.
              Zum Schluß bleiben nur ein paar ganz wenige (r) Gute übrig...
              Zuletzt geändert von Christine3110; 06.12.2010, 15:10.

Kommentar

... Christine, du meinst, dass die 'ganz guten' den guten den platz an Michaels seite nicht gönnen können? Neider? Na wenn, die dann am schluss übrig bleiben ....

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

Kommentar

@Geli - deine Worte machen nachdenklich. Für mich sind Loyalität, Ehrlichkeit, etc. auch sehr wichtige Werte.
                  Trotzdem kann man es nicht so einseitig sehen, denn wir wissen wirklich nicht, ob Mike nicht vllt doch eine Veröffentlichung nach seinem Tod gewollt hätte. Er sagte ja mal, er wolle ewig leben und in dem jetzt seine Songs rauskommen, lebt er irgendwie auch weiter. Vllt wollten das die Cascios erreichen? Dass er nicht in Vergessenheit gerät???!!!

Was den Perfektionismus anbelangt, da war Mike definitiv zu streng zu sich selbst! Ich bin mir sicher, dass viele gute Werke perfekt sind und nur Mike nicht perfekt genug waren und trotzdem an die Öffentlichkeit gelangen sollten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Cascios das vorher prüfen und wirklich schlechte Songs nicht rausbringen werden!

This is it war auch sehr umstritten und nicht perfekt. Trotzdem war es gerade eine Erfolg, weil nicht alles perfekt ist und Michael als Menschen zeigt!

Kommentar

Zu Lebzeiten war nix von ihnen zu hören
                    ...bis auf wenige sehr positive Ausnahmen, auf genau die es aber ankam...nämlich dass Frank Cascio sich z.B. zu Michael während dem Prozess 2005 geäussert hat. (s.o.link von Hippo)... Das hat nicht jeder "Freund" gemacht, von der Cascio Sorte hätte Michael vlt. noch ein paar mehr gebrauchen können.

Kommentar

Zitat von Sandra
                      Ja ich denke das die Familie ihm sehr sehr nahe stand. Ich weiß nicht *grübel* wieviel darf man denn hier verraten???
                      Kommt drauf an... aber wenn du uns schon so anfütterst, dann raus damit . *neugierigist*

Kommentar

Die Cascios heute bei Oprah. Zusammenfassung von misha/KOP Board

Winfrey first asked the family if they believed Michael molested children. She then asked the father if he was worried about any inpropriety with MJ and his children. The father said that as a father, he had to ask but he was never concerned. Winfrey ask the Cascio children if they believe MJ could sexual molest children, they all say no and Eddie says that MJ couldn't hurt a fly and the parents say that they had to explain to their children what was going on at the time. The mom says that they knew MJ before the controversy and they were determined to be there throughout the ordeal. She later said that each family member misses him enormously and there isn't a day that passes that his name isn't mentioned. She also talked about cooking his favorite food, MJ taking out the garbage on night and MJ attempting to clean the house. She also says that she feels MJ's presence in her home. The dad talked about MJ's love of books (he gave MJ books as Christmas gifts) and art (they talked about Michaelangelo a lot). Eddie showed the basement recording studio and talked about the upgrades. Teddy Riley's segment was less than 5 minutes. He said he believes MJ is singing on the Cascio songs because no one can replicate his voice, particularly his scream. Winfrey says that many, including her friend Quincy Jones believe the Michael cd shouldn't be released because MJ was a perfectionist. Teddy says that MJ's worse day in the studio is any other artists best day and that MJ's art should continue. Winfrey asked what MJ would think of all the controversy and Teddy says that MJ lived for controversy and he's smiling from heaven at all of this. Eddie says that MJ recorded for his fans and they should hear what he was working on. Both Teddy and Eddie say that they had plans to see the This is It shows. I just remembered that the father said that the family last talked to Michael 3 days prior to his death. MJ called to wish everyone happy father's day. Mr Cascio says the call was special because it was a rare day that everyone was at home and Michael was able to speak to everyone. I also remember Winfrey asking if the Cascio's hadf benefitted from the association with MJ, i.e.expensive gifts. They all said no and the only gift giving was during. Christmas. Winfrey mentionsd MJ being a Jehovah's Witness and that's when Mr Cascio discusses MJ's love of books. The segment ends with Winfrey reading a statement from Epic records verying MJ's voice on the Michael cd. I read somewhere that the Hold My Hand video would premiere on this show. If true, it will be at the end because an author is up next and I turned off the tv.

This certainly wasn't a ringing endorsement of the Michael cd and Winfrey didn't show any compassion or real kindness to the Cascio family. Actually, I'm not really sure what purpose this segment served. Also, I'm not sure why Harpo put the call out for MJ fans to be in the audience because very little of the cd was previewed, the audience wasn't given a free cd and Winfrey never says that she's heard it, loves it and encourages her audience to purchase it as she's done in the past for other artists. If this show was a component of Sony's marketing for the cd, epic fail.

I think I've covered everything discussed in this short segment other than the home movies. Hope this helps if anyone chooses to watch it.

One thing I forgot to mention, sorry its the NyQuil, the Cascio's say they never saw any evidence of drug abuse. Eddie says that he felt sorry to hear that MJ suffered from it and mentioned that MJ was always alert. Winfrey asked if they knew of MJ's insomnia. They said yes. The mom said that they kept a relaxed, family environment that made MJ confortable and he slept in their home. The family says that were there for the birth of MJ's children. Winfrey asks if MJ was ever not MJ (military wardrobe, etc...). They say yes, Eddie mentions MJ being normal but something always distinctively him (pajamas and a nice blazer). This comment makes the audience laugh.
                        Erstmal das Lieblingsthema von OW u. die ihre Standardfragen dazu. Die Cascios sagten, Michael könne keiner Fliege was zu leide tun. Sie haben nie an die Vorwürfe geglaubt und mußten ihren Kindern damals erklären, was da vor sich ging. Sie kannten Michael schon lange vor den Anschuldigungen und es war für sie ganz klar, dass sie ihm in dieser schweren Zeit beistehen würden.
                        Heute noch sei Michael sehr present in der Familie. Man vermisse ihn sehr u. spreche jeden Tag über ihn.
                        Mrs. Cascio erzählte auch über sein Lieblingsessen, dass sie für ihn kochte und wie Michael nachts den Müll rausbrachte u. versuchte das Haus sauber zu machen. Noch heute spüre sie seine Anwesenheit.

Erstmal das Lieblingsthema von OW u. die ihre Standardfragen dazu. Die Cascios sagten, Michael könne keiner Fliege was zu leide tun. Sie haben nie an die Vorwürfe geglaubt und mußten ihren Kindern damals erklären, was da vor sich ging. Sie kannten Michael schon lange vor den Anschuldigungen und es war für sie ganz klar, dass sie ihm in dieser schweren Zeit beistehen würden.
                        Heute noch sei Michael sehr present in der Familie. Man vermisse ihn sehr u. spreche jeden Tag über ihn.
                        Mrs. Cascio erzählte auch über sein Lieblingsessen, dass sie für ihn kochte und wie Michael nachts den Müll rausbrachte u. versuchte das Haus sauber zu machen.Noch heute spüre sie seine Anwesenheit.
                        Cascio sen. sprach über Michaels Liebe zu Büchern und der Kunst...viel über Michaelangelo.

Teddy Riley's Anteil in der Sendung betrug nur ca.5 Min. Er sagte, er sei überzeugt, dass in den Cascio-Aufnahmen eindeutig Michaels Stimme zu hören sei, den niemand könne diese kopieren, ganz besonders nicht seine "Schreie".
                        OW meinte, dass sie genau wie ihre Freunde, darunter Quincy Jones, der Meinung sei, dieses Album hätte nie veröffentlicht werden dürfen, da Michael Perfektionist sei.
                        Teddy konterte, dass Michaels miesester Tag im Studio vergleichbar sei mit den besten von anderen Künstlern.
                        OW fragte ihn, was er denn glaube, was Michael von dieser kontroversen Debatte über sein Album halten könnte. Darauf Teddy: Michael lebte für Meinungsverschiedenheiten und er würde vom Himmel aus runterschauen und über all das lachen.
                        Eddie sagte, Michael habe alles für seine Fans aufgenommen und sie sollten hören, woran er gearbeitet habe.

Michael hatte an Vatertag, 3 Tage vor seinem Tod, die Cascios angerufen. Es sei ganz besonders gewesen, da ausnahmsweise alle Familienmitglieder mal zu Hause waren und er so mit jedem einzelnen sprechen konnte.

OW fragte, ob die Cascios irgendeinen finanziellen Nutzen aus der Freundschaft zu Michael gezogen haben, ob sie teuere Geschenke von ihm bekommen hätten. Sie verneinten, ausgenommen Weihnachtsgeschenke.

OW verlaß ein Statement von Epic Records über die Echtheit von Michaels Stimme.

Die Cascios bezeugten, dass sie niemals Anzeichen für eine Abhängigkeit bemerkt hätten. Michael sei immer sehr munter/geistig rege gewesen.
                        Von seiner chronischen Schlaflosigkeit haben sie gewußt.

Mrs. Cascio sagte, man habe für Michael eine angenehme, entspannte u. familiäre Atmosphäre geschaffen, in der er sich wohlfühlte wenn er bei ihnen übernachtete.
                        Auf die Frage ob MJ jemals nicht MJ war (z.B. Militäranzüge usw.) antwortete er, ja...Michael war total normal, nur etwas machte ihn unverwechselbar: Schlafanzüge u. ein schöner Blazer dazu.

Ansonsten wurde anscheinend von OW nicht viel Werbung fürs Album gemacht. OW rief nicht die Zuschauer zum Kauf des Albums auf, wie bei sonstigen Neuvorstellungen/Promotion von anderen Künstlern in ihrer Sendung.
                        Und die Verfasserin fragt sich, warum von HARPO überhaupt der Aufruf an die MJ Fans ging, in der Show anwesend zu sein.
                        Zuletzt geändert von Christine3110; 06.12.2010, 22:05.

Kommentar

Diese Familie sieht intakter und integerer aus, als sorry, seine eigene Familie!!!!
                          Ich hab von der Casciofamilie noch keinen quer pfeifen hören. Alle Statemants kommen geschlossen.Es sieht alles so normal aus, für mich kein Wunder wenn sich Michael dort wohl fühlte.
                          Und ehrlich, ich kann es mir gut vorstellen, dass Michael dort sogar gern den Müll raus brachte. Was stinknormales für uns. Für ihn was wundervolles....

Kommentar

Biggi, du sprichst grad meine Gedanken aus!!
                            Seine eigene Familie hat ihn nur immer ausgenutzt, teilweisweise übelst verleumdet( siehe LaToya ).
                            Auch heute noch versuchen sie doch aus allem Möglichen Profit zu schlagen.
                            Ich find es schön, das Michael dort ganz normal leben konnte.

Kommentar

Hier wird in einer anderen Sendung ein kurzer Ausschnitt aus der Oprah-Sendung gezeigt.
                              Schön, dass Michael die Familie Cascio hatte.

Zuletzt geändert von Lena; 06.12.2010, 21:02.

Kommentar

Wie es zu den Veröffentlichungen kam, darüber kann ich mir kein Urteil bilden. Das diese Familie aber offensichtlich eine von MJ´s wenigen guten Freunden gewesen ist und sie sich gegenseitig einfach nur gut getan haben finde ich sehr schön.
                                Es ist auch sicherlich sehr schwierig diese Gratwanderung zwischen dem Bedürfnis einfach nur etwas Gutes mitteilen zu wollen und gleichzeitig aber nicht zuviele intime Details zu verraten.

Ich hab jetzt den ganzen Abend Kopfkino...... Michael bringt nachts den Müll nach draußen, Tonne auf, Müll rein, Tonne zu, ich weiß, ist eigentlich nichts dabei....
                                trotzdem....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X