thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und seine Jahrzehnte währende Freundschaft zur Cascio-Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übersetzung vom Vid: (im post von Lena)

Wir behandelten ihn wie einen Teil unserer Familie, nicht wie den King of Pop, einfach nur ein Mensch.

Er kam einfach, und genoss unsere Familienessen, war einfach Teil der Familie. Er wollte immer, dass wir vor den Mahlzeiten beteten, und danach sassen wir einfach zusammen und redeten, über das, wofür wir Dankbar sind - das sind so diese Erinnerungen, die wir alle haben. Sie sind wirklich unbezahlbar.

Wir waren wirklich eine Familie für ihn und waren mit ihm, durch seine schlechten Zeiten.

OW Frage: Haben sie je ihre Kinder gefragt, ob es "Unangebrachtes" mit ihm gab?

Als ihr Vater fragte ich sie - und sie sahen mich an wie " bist du verrückt?" Aber ich musste es tun. (fragen)

OW Frage: Sie haben nie das Gefühl gehabt, während all dieser Vorwürfe, dass ihre Kinder nicht sicher sind?

Alle: Niemals!

(Die Kinder (Eddy (?) spielten Piano mit ihm als sie klein waren, und Jahre später arbeiteten sie mit ihm zusammen an seinem Album.)

OW: Wie sehr vermissen sie ihn?

Oh, wir tun es immernoch, es wird nie vergehen.
    Zuletzt geändert von Maja5809; 06.12.2010, 22:13.

Kommentar

Ich finde diese ganzen Bilder und Aufnahmen hochinteressant, zu sehen, dass er doch tolle Freunde hatte, die ihn so liebevoll in ihre Mitte aufnahmen. Zudem finde ich es grossartig, dass sie nun endlich zu Wort kommen, die ganze Welt sollte erfahren, was Michael für eine fantastische Persönlichkeit war, auch die letzten Widersacher...

Kommentar

Ich wusste absolut nix von dieser Familie! Um so mehr freut es mich, dass er Kontakt zu "normalen" Leuten hatte, die ihn einfach so gemocht haben wie er als Mensch war und nicht als Popstar.
        Schade dass er sich in seiner eigenen Familie nicht so wohlgefühlt hat, denn sonst hätte er damals Hayvenhurst ja nicht verlassen.

Kommentar

Michael 2002 mit den Cascios im Disney Store in Florida

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
            Die Cascios heute bei Oprah. Zusammenfassung von misha/KOP Board
            ......OW meinte, dass sie genau wie ihre Freunde, darunter Quincy Jones, der Meinung sei, dieses Album hätte nie veröffentlicht werden dürfen, da Michael Perfektionist sei.
            Teddy konterte, dass Michaels miesester Tag im Studio vergleichbar sei mit den besten von anderen Künstlern......
            Ansonsten wurde anscheinend von OW nicht viel Werbung fürs Album gemacht. OW rief nicht die Zuschauer zum Kauf des Albums auf, wie bei sonstigen Neuvorstellungen/Promotion von anderen Künstlern in ihrer Sendung.
            Und die Verfasserin fragt sich, warum von HARPO überhaupt der Aufruf an die MJ Fans ging, in der Show anwesend zu sein.
            @Christine3110. Danke.
            Interessant die Bemerkung, dass OW mit Quincy Jones befreundet ist. Eine Überraschung für mich (Btw. Hattest Du nicht vor einiger Zeit ein Gerücht zu OW u. D.Diamond freundschaftlichen Beziehungen angedeutet? Blieb es ein Gerücht? Gibt es vielleicht dazu Anhaltspunkte/Quellen?)
            Aber OT
            all : Cascio-Familie: Wirken doch sympathisch u. waren wohl ehrlich auf Michaels Wohlergehen bedacht. Freut mich, wenn er damals wenigstens dort "Normalität" u. familiären Rückhalt erleben konnte...

Kommentar

Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
              @ geli2709 :

Woher willst Du das alles wissen? Warst Du dabei? Oder hast Du evtl. Kontakt zum Jenseits und palaverst heiter mit Michael Jackson?

Das sind lediglich Mutmassungen die Du da als Wahrheiten vom Stapel lässt. Was sollen denn die Cascio`s Deiner Ansicht nach tun? Die Songs vernichten? Oder an Weihnachten unter dem Tannbaum jeweils Breaking News & co für sich alleine trällern? Wäre doch irgendwie auch egoistisch...

Seit dem Invincible-Album bin ich mir der Perfektion Jackson`s gar nicht mehr so sicher. Es stellt sich auch die Frage, wie weit er auf das Album Einfluss haben konnte. Lediglich 2 Songs sind von ihm geschrieben. "Speechless" und "the lost Children" wenn ich mich nicht irre.

Also jammere hier nicht rum und häng nicht den Moralisten raus. Im Endeffekt wirst auch Du dem "ach so bösen Sony-Konzern" wie jeder andere den Zaster in den Rachen werfen... Oder klaust Du "Michael" etwa? Gänzlicher Verzicht?

Gruss Vulcan, der heute 2 x "Michael" und 1 x "Hold my Hand" bestellt hat...;-)
              Wie um gottes Willen kommst du darauf, dass Michael auf Invincible nur zwei songs geschrieben hat ??
              Das ist eins der tollsten Alben in der Musikgeschichte finde ich und er hat sie zwar in Zusammenarbeit mit Jerkins und Riley, Daniels und Rappern geschrieben, aber bei fast allen steht sein Name an erster Stelle und es ist doch klar, wer die Haupt kreativarbeit geleistet hat.

Kommentar

Wahre Fans lassen sich nicht von den Medien beeinflussen.

Kommentar

Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigen
                  Wie um gottes Willen kommst du darauf, dass Michael auf Invincible nur zwei songs geschrieben hat ??
                  Das ist eins der tollsten Alben in der Musikgeschichte finde ich und er hat sie zwar in Zusammenarbeit mit Jerkins und Riley, Daniels und Rappern geschrieben, aber bei fast allen steht sein Name an erster Stelle und es ist doch klar, wer die Haupt kreativarbeit geleistet hat.
                  Danke Daniela, das hast Du kurz und knackig geschrieben und spricht mir vollkommen aus dem Herzen.

Kommentar

Ist zwar ein wenig OT, aber trotzdem: Ein toller Satz!

Teddy konterte, dass Michaels miesester Tag im Studio vergleichbar sei mit den besten von anderen Künstlern.

Kommentar

@ Daniela Jackson & co:

Wenn Du schon "Invinvible" so ein tolles Album findest und auf meinen Beitrag antwortest, dann kombiniere doch bitte auch. "Speechless" und "the lost Children" sind die einzigen 2 Songs (von 16), die Michael ohne Co-Autoren und - Componist geschrieben hatte. Überigens 2 der besten Songs auf dem Album.

Im Vergleich dazu "History":

Mit "They don`t care about us", "Stranger in Moscow", "Earth Song", "D.S.", "Money", "Childhood" und "Little Susie" hat er gleich 7 Songs so ziemlich im Alleingang geschrieben. Also fast die Hälfte des Albums! Bei diesen Songs - allesamt starker Tubac - ist das Spektrum zudem weit gesät, mit prägnanten Einflüssen von Rock über Classic bis Hip-Hop. Genial. Bei Dangerous verhält es sich ganz ähnlich...

Invincible kann da nicht annähernd mithalten...

Vulcan

Kommentar

Die Oprah show mit den Cascios..

__________________________________________________ _______________________
                        EDIT: Text (Übersetzung) kommt weiter unten...
                        Zuletzt geändert von Maja5809; 07.12.2010, 16:55.

Kommentar

Ich bekomme immer mehr den Eindruck und der ist ja bei mir optisch, auch die gesamte Körpersprache der Familie, dass ist die Familie die sich Michael gewünscht hat!!!
                          Leider kann man sich seine Familie nicht immer aussuchen...

Kommentar

Text zum ersten Teil vom Oprah Video:

Die Cascios lernten Michael im Helmsley Palace Hotel kennen, wo Dominic Gascio für die Suits und Appartements zuständig war, und wo Michael auch manchmal wohnte. MMichael fragte ihn, ob er verheiratet sei, ob er Kinder habe und dass er die eines Tages gerne mal kennen lernen würde.
                            Connie Cascio: wir behandelten ihn wie einen Teil der Familie, wie einen normalen Menschen, nicht wie den KOP.

Dominic: Er nannte uns immer "The family of Love"..meine zweite Familie

Eddie u. Frank: Wir wuchsen mit ihm auf, seit wir 3 u. 5 Jahre alt waren, es war einfach normal, mit ihm zusammen zu sein. Er war so bescheiden, er lies nie merken, dass er Michael Jackson war - er war einfach Michael, einfach unser Freund.

Connie: Ich kochte immer sein Lieblingsessen, ich wusste genau, was er liebte...ich machte selbstgemachte Pizza..und (nochwas, was ich nicht verstehe..ich glaube Truthahn, wie an Thanks Giving...)

..und er liebte seine Süssigkeiten. Er suchte hier bei uns erst mal seine "Süsswarentheke" - so eine wie er in Neverland hatte. Mein Vater kaufte dann erstmal Kisten mit seinen Lieblings Süssigkeiten, und stellten es auf den Küchenschrank, dass war dann sein "Candy Counter"

Wir standen oft so zusammen wie jetzt, einfach um die Küchentheke herum...wir redeten, er brachte den Müll raus, nachts...er liebte es, solche Dinge zu machen...er versuchte, das Haus aufzuräumen, auf seine Art..

Er kam einfach, und genoss unsere Familienessen, war einfach Teil der Familie. Er wollte immer, dass wir vor den Mahlzeiten beteten, und danach saßen wir einfach zusammen und redeten, über das, wofür wir Dankbar sind - das sind so diese Erinnerungen, die wir alle haben. Sie sind wirklich unbezahlbar. Das war Michael..

Oprah stellt die Cascio Family vor, und fragt: warum wolltest du herkommen, Eddie?

Eddie: Ich dachte, es sei wichtig, der Welt mitzuteilen, wer Michael wirklich war, besonders für uns, als Familie.

Oprah: (an Connie) was hast du gedacht, als dein Mann sagte, Michael Jackson kommt heute zu Besuch?

Connie: Michael kündigte nie an, dass er kommt, er klopfte einfach irgend wann an...manchmal mitten in der Nacht...ich weckte dann die Kinder auf.. sie spielten dann, anstatt zu schlafen

Oprah: Wie habt ihr es geschafft, das all die Jahre geheim zuhalten?

Michael war sehr "privat" er spürte die Wärme, und wie wir Michael dafür respektierten, so wie er war...er wollte nicht, dass wir die Familie sind, die rumläuft und über Michael Jackson redet...und das haben wir nie gemacht.
                            Connie: wir wollten Michael die Möglichkeit geben, dass wir nicht nur für ihn da waren, weil er eine Berühmtheit ist, sondern dass wir einfach für ihn als Familie da waren, dass wir mit ihm seine schlechten Zeiten durchstanden, die er hatte, denn wir kannten ihn schon vor seinen schlechten Zeiten, und als die kamen ..(Oprah: damit meint ihr die Vorwürfe...)
                            Ja, wir drehten ihm nicht den Rücken zu, wir standen zu ihm und wir blieben die ganze Zeit mit ihm, und er wusste das zu schätzen.
                            Oprah: ich muss das fragen, denn offensichtlich gab es diese schlechten Zeiten ja, die Beschuldigungen wegen sexuellem Missbrauch, ihr habt zwei Jungen, und eine Tochter - habt ihr je eure Kinder gefragt, ob etwas unangemessenes mit ihm vorgefallen ist?

Dominig: Als ihr Vater fragte ich sie - und sie sahen mich an wie " bist du verrückt?" Aber ich musste es tun. (fragen)

Connie: Wir mussten den Kindern erklären, was da vor ging, sie konnten es garnicht verstehen.

Oprah fragt nochmal extra bei den Cascio Kindern nach, ob es irgendetwas Unangemessenes gegeben habe....mit Michael Jackson...

Antwort: Nein, niemals! Michael konnte keiner Fliege was zu Leide tun, er ist so eine liebe und sanfte Seele...

Oprah: Ihr hörtet von diesen Vorwürfe, und ihr habt (später) nocheinmal davon gehört...was habt ihr gedacht?

Eddie: Das ist einfach lächerlich! Michael war ein Ziel, er wurde als Zielscheibe benutzt...

Oprah: Sie haben nie das Gefühl gehabt, während all dieser Vorwürfe, dass ihre Kinder nicht sicher sind?

Alle: Niemals! Es gab niemals einen Zweifel..

Oprah: Kam er weiterhin zu euch nach Hause, und war mit euch zusammen, nachdem er selbst Kinder hatte?

Ja, wir waren da, als seine Kinder geboren waren... und er war so glücklich...

Oprah: Brachte er die Kinder auch mit zu euch?

Natürlich..er vertraute niemand, er überlies die Kinder niemand, außer der Nanny, und wir waren die Familie, denen er auch seine Kinder überlies.

Eddie: Ich spiele Klavier seit ich 4 bin..und auch mein Bruder..und wir spielten immer für Michael, als wir aufwuchsen...

(Sie gehen ins Studio..) es sah nicht immer so aus, als Michael hier war, gab es kein Schlagzeug..es gab eine Matratze, er schlief hier, wir hatten diese Ecke mit schwarzen Vorhängen abgeteilt, es gab einen Flat ScreenTV, er hatte so eine Art kleine Höhle..

Hier gab es noch eine Tanzfläche...wir hatten extra für ihn eine hölzerne Tanzfläche eingebaut, und jeden Morgen trainierte er, er tanzte

Jahre später, Anfang 2007 kam er um zu arbeiten, und das machten wir, wir verbrachten lange Stunden mit der Arbeit im Studio, mit Aufnahmen..
                            Die Vokals haben wir genau in diesem Raum aufgenommen...

Michael wäre sehr aufgeregt jetzt, er machte die Musik für seine Fans..und jetzt haben sie endlich Gelegenheit, sie zuhören

Kommentar

... Oprah stellt immer noch diese doofen Fragen, kann es immer noch nicht gut sein lassen.Einfach lächerlich und lästig.

Kommentar

TEXT ZUM TEIL 2 VOM OPRAH VIDEO:

Oprah (zu Eddie Cascio): Was ist das Wichtigste, was er dir beigebracht hat?

Eddie: Einfach immer dazu zu stehen, wer du bist, bescheiden zu sein, dankbar für alles zu sein.. und nie aufzuhören, nach "Wissen" zu suchen.

Oprah: Er war ein Perfektionist..

Edie: Absolut!

Oprah: Sah er immer aus wie Michael Jackson?...trug er auch manchmal Sweats...?

Eddie: Er war immer der Zeit voraus, in Modesachen...in der Öffentlichkeit...

Frank. Zu Hause trug er gerne Pyamas...und lief damit rum..

Eddie: Das lustige ist, das er Pyamas trug, mit T-shirt..aber dazu hatte er dann einen schönen Blazer an.. aber er hatte trotzdem immer sein ganz deutlichen Stil, du hast gesehen, das ist Michael, mit dem Blazer, mit der ikonischen Armbinde...

Oprah: Hat eure Familie irgendwie profitiert von der Beziehung, von der Liebe, die ihr von ihm erhielt...kaufte er euch übertriebene Geschenke.. Rollls Royces... Autos..?

Nein, da gab e nie etwas übertriebenes, es gab Weihnachtsgeschenke, aber er bekam von uns auch Weihnachtsgeschenke..

Er liebte Bücher...

Oprah: Ich dachte, er sein ein ZJ, und seine Religion feiert keine Feiertage (Weihnachten)

Connie: Er feierte Weihnachten, er liebte Weihnachten immer - Geschenke erhalten und zu geben - und das machte er..

Oprah: Was bekam er jetzt wirklich zu Weihnachten?

Dominic: Michael liebte Bücher, Kunst, er liebte Michaelangelo, er redete immer mit mir über Michelangelo..

Oprah: Ihr habt drei Tage bevor er starb mit ihm gesprochen?

Dominic: Er rief uns an, an Vatertag um uns einen schönen Vatertag zu wünschen...wir waren alle zuhause, und so konnte er mit der ganzen Familie sprechen...

Oprah: Habt ihr Zeichen einer Abhängigkeit gesehen.. davon gewusst...

Dominic: Wir haben keine Zeichen bemerkt, wenn er da war, war er ganz normal..

Eddie sagt, Michael war immer "aufgeweckt und es tue ihm leid, zu hören, dass MJ angeblich ein Abhängigkeitsproblem hatte..

Oprah fragt nach MJs Schlaflosigkeit.

Connie: Wir wussten das, aber bei uns zuhause konnte er schlafen, denn er entspannte sich wirklich, und schlief bei uns.. ich denke, er konnte sich sicher fühlen, von allem anderen entfernt, wir machten viel familiäre Dinge, um ihn von dem "Superstar" abzulenken, der er war..

Oprah: Wie sehr vermisst ihr ihn?

Wir tun es immer noch, es wird nie vergehen, es ist ein tägliches Ding, was wir alle durchmachen, wir alle erwähnen seinen Namen mindestens einmal am Tag, wir können ihn wirklich noch in unserem Haus spüren..

Oprah erzählt was vom neuen Album, und fragt Eddie, was er zu den Kritiken sagt, dass es sich nicht bei allen songs um Michaels Stimme handele..

Eddie: Ich kann euch sagen, das es Michaels Stimme ist, die er genau in meinem Untergeschoss aufgenommen hat...es ist ein Heimstudio.. er war einfach da und hat seine Anweisungen gegeben...das war Michael Jackson...

(Ausschnitt von Monster und BN)

Teddy Riley kommt...

Oprah: was sagst du zu den Zweiflern?

Riley: Ich sage den Zweiflern, zusammen mit meinen Freunden, die auch für mehr als 20 Jahre mit Michael zusammengearbeitet haben, 25 Jahre.. das ist Michaels Stimme.
                                Soviele Leute, auch einige aus der Familie, bezweifeln, dass er es ist, aber wir waren professionell mit ihm zusammen...

Oprah: Warum bezweifeln sie, das er es ist...(an die Cascios) wusste die Familie von eurem Verhältnis?

Ja...

Oprah: Warum sagst du, dass es ganz sicher er ist?

Riley: Weil du die Akzentuierung in seiner Stimme hören kannst, du kannst die "natürlichen" Teile von ihm hören..und niemand kann einen Schrei, wie dieser starke Schrei bei dieser Musik, die wir hörten, so machen wie Michael. Wir werden niemand finden, der in der Lage ist Michaels Stimme zu kopieren..

Oprah: Einige sagen, dieses neue Album sollte nicht veröffentlicht werden, z.B. Will.I.Am..,
                                weil Michael ein Perfektionist sei und dieses nicht veröffentlicht haben wolle, weil es nicht perfekt sei.. Was sagt ihr dazu..Eddie und Teddy? (lol, Eddie und Teddy..)

Eddie: Ich fühlte, dass Michael unbedingt diese Songs veröffentlicht haben wollte, Michael machte das für seine Fans.. und es verdient, raus zu kommen, und die Fans verdienen, es zu hören, was die musikalische Genialität von Michael ausmacht...

Teddy: sie sagen, es sei nicht perfekt..aber das ist Michaels Kunst, und man muss sein Vermächtnis weiterführen...Michaels schlechtester Tag (im Studio) ist immernoch so, wie der beste Tag von vielen andern Leuten...das ist immer noch Michael..

Oprah: du sagst also, besser etwas Michael zu haben, wie keinen Michael...mochte Michael solche Kontroversen?

Riley: Er lebte Kontroversen. Er lacht über uns jetzt, "das ist genau, was ich wollte, das ihr macht"

Oprah: Hattet ihr geplant nach London zu seinem letzten Konzert zu gehen?

Riley: Ja, ich wäre 2 Wochen dort gewesen, mit meinen Kindern..

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X