thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael und seine Jahrzehnte währende Freundschaft zur Cascio-Familie
Einklappen
X
-
Zitat von Sandra Beitrag anzeigenIch mag keinen Fisch mit Butter. Dir knalle ich gar nichts auf den Tisch. Hast du nämlich nicht verdient. Die die mich verstehen wissen welche Beweise ich habe, sie haben sie nämlich auch. Und das war nun auch das letzte mal das ich auf einen deiner Beiträge geantwortet habe du alte Krawallschachtel *auf den ignore button drückt und Christine3110 die Zunge raus streckt*
lol...was hast du dir denn reingezogen?
Sollten kleine ungezogene Gören nicht schon im Bett sein?
Kommentar
-
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigenGlauben heisst nicht wissen! Wo sind denn die besagten Beweise?
Aber es ist ok, ich habe akzeptiert das ihr eure Meinung und Sichtweise gefunden habt. Es macht mich zwar traurig aber ich kann nichts anderes als das hin zu nehmen. Ich möchte niemanden überzeugen der nicht bereit ist für die andere Seite. Es ist ok, wirklich...
"lies run sprints, but the truth runs marathons"
Kommentar
-
Zitat von XydalonaVon den Cascios hat keiner vor Gericht ausgesagt. Möglicherweise gehörten sie zu den Zeugen, die gar nicht aussagen mussten.
Die deri Cascio Songs auf dem Album sind einfach toll, hoffe, es kommen noch mehr.
Am besten in dem Oprah IV war Teddy Riley als er sagte : "Michael lived controversy ".
Kommentar
-
@Sandra
Nö, wir wissen nicht zu 100% dass sie die Wahrheit sagen.
Na wenn du WEIßT was da abgeht, wenn du bei Michael auf der Bettkante gehockt hast und besonders 2007 mit bei den Cascios warst, wenn du Michael vor seinem Ableben noch gesprochen hast und er dir sagte, dass er mit den Cascios gar nichts aufgenommen hast und wenn du noch dazu die wahnsinnigen Beweise hast, dass da nicht Michael sondern Malachi singt, was machst du dann noch hier? Was machen all die anderen Fans noch hier, die einfach so vom Licht der Erleuchtung getroffen wurden? Auf hopp zu den Jacksons, denen die Beweise vorlegen (die sie eigentlich selbst haben müssten), ihnen in den Arsch treten und Sony für den dreisten Betrug anzeigen. Ansonsten wäre "Ball flach halten" vielleicht eine weitere Idee.
Nebenbei war ich ja gewillt mir deine Beweise durchzulesen, aber die sind mittlerweile gelöscht. Vielleicht wäre irgendwer so gnädig mir zumindest die Chance zu geben für mich selbst zu entscheiden, ob ich die angeführten Beweise für gut befinde oder nicht. Was waren/sind es denn nun für Beweise?
Kommentar
-
Im Prozess war Frank Cascio nicht als Zeuge vorgeladen und nur dann hat man ja die Möglichkeit eine Aussage zu machen.
Daniela meint bestimmt dieses Interview von Cascio während des Prozesses wo sich er sich öffentlich eindeutig hinter Michael gestellt hat, während sich andere sogenannte Freunde einfach verkrochen haben. Hatte Hippo hier im Thread schon mal eingestellt. Er war da als Michael ihn brauchte.
Zuletzt geändert von Lena; 11.12.2010, 12:32.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen@Sandra
Nö, wir wissen nicht zu 100% dass sie die Wahrheit sagen.
Na wenn du WEIßT was da abgeht, wenn du bei Michael auf der Bettkante gehockt hast und besonders 2007 mit bei den Cascios warst, wenn du Michael vor seinem Ableben noch gesprochen hast und er dir sagte, dass er mit den Cascios gar nichts aufgenommen hast und wenn du noch dazu die wahnsinnigen Beweise hast, dass da nicht Michael sondern Malachi singt, was machst du dann noch hier? Was machen all die anderen Fans noch hier, die einfach so vom Licht der Erleuchtung getroffen wurden? Auf hopp zu den Jacksons, denen die Beweise vorlegen (die sie eigentlich selbst haben müssten), ihnen in den Arsch treten und Sony für den dreisten Betrug anzeigen. Ansonsten wäre "Ball flach halten" vielleicht eine weitere Idee.
Nebenbei war ich ja gewillt mir deine Beweise durchzulesen, aber die sind mittlerweile gelöscht. Vielleicht wäre irgendwer so gnädig mir zumindest die Chance zu geben für mich selbst zu entscheiden, ob ich die angeführten Beweise für gut befinde oder nicht. Was waren/sind es denn nun für Beweise?
Man muß nicht mit Michael auf der Bettkante gesessen haben oder 2007 bei den Cascios dabei gewesen sein, als Michael angeblich diese Songs einsang und produzierte, um das Gefühl, den Verdacht oder auch die Überzeugung zu haben, dass mit diesen 3 Songs aus ihrer Zusammenarbeit irgend etwas falsch ist und nicht 100% der Wahrheit entspricht.
Man kann und darf durchaus unterschiedlicher Meinung sein, ohne dafür rechtsgültige Beweise vorlegen zu können oder zu müssen.
Letztendlich gibt es keine Beweise, weder in die eine noch in die andere Richtung!
Aber es gibt verschiedene Indizien!
Die Wahrheit läßt sich wahrscheinlich nie beweisen, denn Michael ist leider tot.
Genau das könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass dieser Umstand des eigenen Vorteils wegen, möglicherweise verschiedentlich bewußt ausgenutzt und mißbraucht wird.
Eines ist jedenfalls klar:
Würde Michael heute noch leben, wäre vieles undenkbar bis unmöglich, was heute mit ihm passiert !Zuletzt geändert von geli2709; 11.12.2010, 14:42.
Kommentar
-
@geli
Genau da liegt doch der Knackpunkt. Beziehungsweise genau darum geht es mir hier doch. Nein, man braucht für eine Meinung, ein persönliches Gefühl oder eine Vermutung keinerlei Beweise, da gebe ich dir Recht. Wenn man es als solches Kennzeichnet. Hier wurde aber betont dass man wisse, dass das alles gelogen ist. Hier wurde nicht gesagt "Ich glaube, dass Michael nie Songs mit denen aufgenommen hat", sondern hier wurde gesagt "Michael hat keine Songs mit den Cascio's aufgenommen". Außerdem wurde hier behauptet, man habe klare Beweise dafür, die aber einfach nicht anerkannt werden würden. Und damit macht man aus einer persönlichen Empfindung, aus einer Ahnung, aus einem ureigenen Glauben einen Fakt, der aber nun mal keiner ist. Es ist und bleibt eine Vermutung und kein Fakt. Wenn man stichhaltige, eindeutige und klare Beweise hat (so wie das hier rüber kam), dann muss man sich halt auch die Frage danach gefallen lassen. Und dann muss man sich auch fragen lassen, warum man diese Beweise nicht längst zur Verfügung gestellt hat, um Sony dran zu kriegen, da es hier immerhin um eine eindeutige Straftat ginge, denn es wäre Betrug.
Jetzt muss man sich halt entscheiden. Entweder ich schreibe es so, als wäre ich 2007 mit dabei gewesen, oder aber ich kennzeichne es als meine Meinung, was hier nicht geschehen ist. Hier wurde ganz klar von Fakten gesprochen und nebenher wurden die, die das alles ein bisschen anders sehen, sozusagen als zu doof abgestempelt, die Wahrheit zu sehen. Und darauf bezog sich mein Post. Darauf und auf nichts Anderes. Jeder hier kann von mir aus glauben was er will. Hab ich kein Problem mit. Von mir aus kann jemand glauben, dass das gesamte Album vom Weihnachtsmann gesungen wurde. Das bleibt jedem selbst überlassen. Aber hier Andere User einfach hinzustellen, als wären sie einfach zu schusselig und man würde an ihrer Blindheit nahezu verzweifeln, weil man zum elitären Kreis der Erleuchteten gehört, ist schon ein bisschen daneben, wie ich finde. Wenn ihr denkt, Michael wird ausgenutzt und sein Name in den Dreck gezogen, dann kauft das Album nicht und fertig. Ich hab keine Ahnung, warum man da so ein Affentheater veranstalten muss. Wenn das alles Betrug ist, wirds irgendwann raus kommen. Und wenn nicht, dann wird es möglicherweise auch irgendwann heraus kommen.
Wobei mir persönlich (!!) das alles nicht mehr so sehr nur nach einem Feldzug gegen die angeblichen Fakesongs aussieht, sondern generell nach einem Feldzug gegen das böse Sony. Manche waren doch von der allerersten Sekunde dagegen, dass Sony die Rechte bekommt. Ich spreche jetzt diese ganze Anti-Sony Bewegung an, nicht nur die User hier im Forum. Das heißt, was ich jetzt sage, muss hier keiner persönlich nehmen, ich spreche wirklich allgemein.
Ich persönlich glaube, dass Sony machen kann was sie wollen, es wird Fans geben, die jetzt generell alles scheiße finden werden und die generell nach Dingen suchen werden, um draufhauen zu können. Ob das nun die Songs der Cascio's sind, oder irgendwas anderes. Ich gehe sogar davon aus, dass einige Fans, die auf Sony drauf hauen, nicht mal so überzeugt von der Fakegeschichte sind, sondern sich einfach nur freuen, dass man jetzt einen Grund hat, Sturm zu laufen. Sony hätte das geilste Album aller Zeiten raus bringen können mit lauter Songs die eindeutig Michael sind und die einfach nur unschlagbar geil klingen. Sie könnten die wahnsinnigste Promotion für das Album machen und alles tun um Michaels Vermächtnis zu schützen und zu stärken und es würde ihnen dennoch in keinster Weise angerechnet werden. So sehe ich das. Das ist sicherlich nicht bei allen Sonygegnern so. Aber bei Einigen mit Sicherheit und das finde ich tragisch. Sind es Fakesongs, dann ist das natürlich für Michaels Ansehen scheiße. Aber es ist nicht weniger schädlich, so ein Affentheater zu veranstalten und damit den Medien noch in die Hände zu spielen. Beides ist/wäre einfach nur schlecht und beides hat Michael nicht verdient.
Kommentar
-
@Mrs. Järvis
Nun hol mal wieder Luft!
Du ereiferst dich ja richtig und steigerst dich in Dinge rein, um die es hier gar nicht ging.
Man kann auch Wortglauberei betreiben und Kümmel oder Haare spalten, um einen Grund zu haben, sich daran in die Höhe zu schrauben !
(vorallem bezüglich der Äußerung und Argumentation von Sandra!)
Ansonsten glaube ich, dass Sony als Multimediakonzern deine Schützenhilfe gar nicht benötigt und noch gut darauf verzichten kann.
Sollte dein Mitgefühl und Engagement für Sony allerdings so groß sein, dass du weiterhin bereit bist, jedes andere Argument in Grund und Boden zu treten, dann solltest du dich bei dieser Firma bewerben, um potentielle Schadensbegrenzung zu betreiben.
Vielleicht können sie noch einen guten Promoter gebrauchen, der ihre Interessen bis aufs Messer durchboxt und verteidigt.
Der positive Nebeneffekt wäre: Du bekommst es bezahlt !
Mein Mitgefühl, Interesse und Engagement gilt jedenfalls nach wie vor Michael Jackson und ich setze mich für ihn ein, so wie ich es für richtig halte.Zuletzt geändert von geli2709; 11.12.2010, 20:06.
Kommentar
-
Ich steigere mich in nichts hinein
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Wie das hier alle tun. Ich habe auch keine Haare gespaltet. Ich habe lediglich genommen, was hier wörtlich steht.
Und ich hab gesagt, was ich davon halte.
Auch leiste ich Sony keine Schützenhilfe, ich sage auch hier nur, wie es rüber kommt.
Was ich lustig finde, ist dass du meinem Post direkt mit dieser Ironie begegnest, von wegen Promoter für Sony.
Zumal ich dich damit nicht mal wirklich angesprochen hatte, sondern ganz allgemein.
Und nicht nur dein Mitgefühl und Interesse gilt Michael.
Aber von mir aus, denk was du magst *Schultern zuck*.
Mir wird das zu langweilig, muss ich gestehen.
Kommentar
-
Michael selbst hat doch seine Fans darauf koditioniert sich gegen Sony aufzulehnen...
Und das OBWOHL fast alle seine Soloalben über Sony 'gelabelt' wurden und noch
werden. Ergo hat er gegen den Verkauf seiner eigenen(!) Platten propagiert und sich
eigentlich so ins eigene Fleisch geschnitten.
Michael Jackson war weder der erste noch der letzte Künstler, der sich gegen die
'Piraterie' von Musiker durch große Plattenlabels widersetzte, denn im Gegensatz zu
Buchautoren, die nach Vertragsende ihre Rechte am Buch wieder zurückerhalten,
besitzen Plattenfirmen u.a. die Rechte an den Werken der Künstler für immer!
Heutzutage beziehen die meisten Leute, ihre Musik aus dem Netz... Selbst Madonna
hat keinen Plattenvertrag.
Macht, Reichtum und Kontrolle der großen Plattenkonzerne, die die Künster durch
verlockende Angebote ködern, schwinden.
Ich bin weder pro noch con Sony, finde es aber durchaus begründet, wenn es
einige gibt die Sony verdammen... allein schon wegen Michaels Anti-Sony-Kampagne.
Kommentar
-
Ja, bifjana, stimmt ja alles, was du das über das Ausnutzen der einzelnen Musiker durch ihre label-Vertragspartner schreibst.
Deshalb will ich nur noch ergänzen:
Diese Ausnutzung der Musiker hat ja u.a. auch durch Michael Jackson selbst stattgefunden. Er war Besitzer der einen Hälfte des drittgrößten Songkataloges der Welt (und seine Erben sind es immer noch). von jedem Dollar, der also den Musikern vom Label vorenthalten wurde, wanderten 50 Cent in Michaels Tasche.
Da sollte man korrekterweise auch immer im Hinterkopf haben, wenn man gegen die Ungerechtigkeiten der Musikbranche gegen die Künstler wettert.
Michael wußte um diese Ungerechtigkeiten bei den Künstlerverträgen (und hier nochmals verschärft: bei Verträgen mit schwarzen Künstlern) aus eigener Erfahrung gut Bescheid.
Und ein Grund für die Fusion seines Kataloges mit dem Sony-Katalog war damals sicher, dass er sich erhoffte, einen für die Künstler günstigeren Einfluß nehmen zu können.
Ob das in Randbereichen ansatzweise manchmal gelungen ist, wird man nie wissen; später überschlugen sich dann die privaten Ereignisse in Michaels Leben, sodass dieses Anliegen eher in den Hintergrund seiner Sorgen gerückt sein wird.
Man darf ja auch nicht vergessen: Sony ist eine Aktiengesellschaft; die Aktionäre sind weniger an sozialer Gerechtigkeit als an der Höhe der Dividenden interessiert. Und auch die Konzernleitung ist im Grunde genommen nicht mehr als der Büttel des aufsichtsrats.
Kommentar
-
Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
Michael Jackson war weder der erste noch der letzte Künstler, der sich gegen die
'Piraterie' von Musiker durch große Plattenlabels widersetzte, denn im Gegensatz zu
Buchautoren, die nach Vertragsende ihre Rechte am Buch wieder zurückerhalten,
besitzen Plattenfirmen u.a. die Rechte an den Werken der Künstler für immer!
Heutzutage beziehen die meisten Leute, ihre Musik aus dem Netz... Selbst Madonna
hat keinen Plattenvertrag. .
Und zu Madonna: Einen Plattenvertrag besitzt sie nicht mehr. Dafür hat sich für 10 Jahre an einen Konzertveranstalter gebunden mit der Verplichtung für Studienalben, Tourneen, Merchandaising etc., übrigens für schlappe 120 Mio.
Gehört aber eigentlich auch alles nicht mehr zum Thema "Beziehung zu Cascios". Bei Bedarf kann ja jemand einen Thread eröffenen "MJ und seine Beziehung zu Sony.
Kommentar
-
Danke Hippolytos.... ich sehe Michael ja auch nicht als Opfer.
Michael Jackson - Sony war eine 'Ausbeutung' zum beidseitigen Vorteil...
@Lena
Michael schloss mit Sony einen Vertrag über einen 15 Jahres Zeitraum, als das Internet-Zeitalter noch in Planung war und Musik aus dem Netz noch in den Sternen stand. Keiner konnte einen solchen Umbruch prognostizieren...
Sollte Madonna jetzt die Rechte an ihrer Musik behalten dürfen, ist die 'neue' Zusammenarbeit nur von Vorteil.
Aber jetzt btt...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar