thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• i-tunes-update Alben

Nr. 1 in:
    Deutschland
    Australien
    Österreich
    Belgien
    Dänemark
    Italien
    Luxemburg
    Schweiz

Nr. 2 in:
    Frankreich
    Holland
    Schweden

Nr.7 in:
    Irland

Kommentar

• Ich finde das album SUPER!!! Höre es seit gestern immerzu

Kommentar

• Ich liebe die ersten 14sec. von Best Of Joy.

Kommentar

• @speechless2009
          Hier steht einiges; habe aber selbst nicht alles durchgelesen. Aber, vielleicht hilft es ja irgendwie weiter.

Kommentar

• Ich habe das Album einmal für mich und einmal für meine Mutter gekauft (und einmal mit dem Gutschein in den 250g Packungen Rittersport runtergeladen )
            Ich mag das Album wirklich sehr, besonders bei "The way you love me" bekomme ich pure Gänsehaut, der Track ist für mich einfach 100% Michael (in der fertig-produzierten Version!)
            Best of joy, Breaking news und Behind the mask finde ich auch ganz ganz toll.
            Die Album-Infos hier auf der Forumsseite haben mir richtig die Freude weiter angefacht mich über das Album zu freuen.
            Ich danke auch inständig den Moderatoren, dass sie Anti-Sony- (Die $ony-Schreibweise ist einfach nur lächerlich), Fake- und andere Stimmen nicht durchlassen.
            Gerade wegen solchen Stimmen kaufe ich gern noch ein Album, und vielleicht ist deswegen die weihnachtliche Fernseherwahl auch auf ein Sony Gerät gefallen?
            Ich lasse mir seine Songs und meine Bewunderung für ihn als Alt-Fan nicht madig machen, von garniemandem.

Ich wünsche euch allen viel Freude mit dem Album!

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
              Kann mir jemand einen Link angeben, wo ich die Liedtexte finde?

Ich kann kein Englisch; müsste mir also alles erstmal vom Booklet abschreiben, damit ich es dann übersetzen lassen kann vom Computer.
              (Selbstmachen mit Wörterbuch dauert in diesem Fall viel zu ewig)
              This is the thread with all the lyrics for the album 'Michael'. Hopefully with a lot of involvement and enthusiasm of so much people. But hey, i'm 100% sure it will. :) MICHAEL Tracklisting: 01. Hold my hand (Duet with Akon) (2007, written by Aliaune Thiam, Giorgio Tuinfort, Claude...

Kommentar

• Ich verstehe nicht wieso manche das album immerzu mit invincible vergleichen ?! Das sind absolut zwei verschiedene welten, wobei invincible eines meiner lieblingsalben ist. Ich hätte mir fürs *MICHAEL* album etwas anderes gewünscht als das jetzige endprodukt. Mir gefaellt z.b. ein song wie Slave to the rhythm zwar tierisch gut, aber ich mag diese neumodernen mixe auf mj's songs überhaupt nicht. Das brauchen mj's songs nicht. Tdcau hat auch einige jahre aufm buckel aber ist zeitlos.. Soll aber nicht heissen, dass ich undankbar waere
                Zuletzt geändert von RememberTheKing; 11.12.2010, 23:47.

Kommentar

• Ich bin verliebt, verliebt und nochmals verliebt in das Album!!!!
                  Ich habe es zwar immer noch nicht. AAAAAAAAAber , ich höre es immerzu übers Internet.
                  Gott sei Dank geht das. Sonst wäre ich schon vor Neugier gestorben.
                  Ich habe auch so meine Lieblinge schon, die da wären:

Behind the Mask
                  Keep your Head up
                  Hollywood Tonight
                  Another Day
                  Much to soon

Am merkwürdigsten finde ich Best of Joy. Da kann ich noch nicht so viel von halten.
                  Endgültig entscheiden und abstimmen möchte ich erst, wenn ich das Album habe.
                  Kann es noch besser werden??? Ich glaube nicht!

Kommentar

• Michael...

hallo, liebe leute, ... ich bin zwar nicht so ganz neu hier, aber jetzt mal angemeldet, weil ich gern was zum neuen album sagen wollte, mir aus der seele sprechen, irgendwie, auch ganz auf michael bezogen, aber auch irgendwie weil ich das gefühl hatte, hey diese leute sind eine verbindung zu Michael...geben mir zumindest ein gefühl von nähe zu michael. Ihr fühlt das selbe, zumindest die meisten Michael fans, liebhaber, bewunderer unter euch, die alten mj fans, die neu gewordenen, ich möchte sagen es tut mir gut, dies mit sehr vielen menschen zu teilen, die um michaels wahren charakter und liebe wissen, diese Anziehung verstehen, dieses ... fühlen, was ich in mir habe, seit mehr als zehn jahren. ich denke ihr kennt und versteht es sehr gut.
                    Es ist nun 1,5 jahre her, der tag an dem einiges für mich anders wurde, unglaublich aber wahr, sein abgang hat mein leben verändert, mein gefühl, meine emotionen hat er kalt werden lassen, ja, denn so einfach wurde das größte werk in meinem leben gestohlen, ohne warnung, ohne grund, und sicherlich ohne hoffnung, wobei ehrlich gesagt, eine hoffnung habe ich, und das war der erste moment an dem ich etwas aufblühte, nämlich dass irgendwann in vielleicht mööglichem späteren leben, ein lebendiger michael vertreten sein könnte, und ehrlich, die hoffnung hatte ich, war aber auch die letzte, und ihr könnt euch vorstellen , aus eigener erfahrung, wie hilflos und verletzend das besonders war und ist. aber nun, es ist vorbei, es ist zum glück zeit vergangen, man hat es aus dem alltag verdrängt, man widmet sich schöneren dingen und seiten des lebens und michael jacksons, und hey michael hat so viel hinterlassen dass niemand traurig sagen dürfte ich vermisse ihn.
                    länger habe ich auf nichts anderes gewartet in meinem leben, als auf ein album nach invincible, besonders nach invincible und nach der zeit, in der alles untergehen wollte. Eine schreckliche Zeit, besonders die jahre um invincible, kein glück, krankheit, und herzlose presse, machten auch mich und mein warten auf michael schwieriger, und nach 8 jahren des wartens, und kurz davor, endlich dieses album in den händen zu halten, ging michael. Das leben zeigte uns wie sehr es uns beherrscht und wir chancenlos sind. Michael ging und all die träume und hoffnung, auf ein sooooo sehr erhofft und seeehr langersehntes album gingen mit, und erstickten, wie teile und gefühle meines inneren. Unbeschreiblich sowas,
                    Aber nun ist doch das album veröffentlicht : ) so einfach, nur gewartet hab ich nach dem 25.06.09 auf nichts mehr, es hätte ein album mit 10 welthits kommen können, es hätte mich nicht halb so viel erfüllt wie ein album von Michael SELBST, eins dass er zusammengestellt hat, ein werk von michael Jackson, entschieden und gewollt von ihm. Aber gut, wenns anders nicht geht, dann hab ich auch lieber ein album als keins.

Nun mal zum Album : ) :

-zwei Songs hatten es nicht verdient auf thriller veröffentlicht zu werden und auch nicht auf 5 weiteren alben danach.
                    -ein song hatte es nicht verdient auf invincible veröffentlicht zu werden.
                    -und der vierte song nicht verdient für ein album aufbewahrt zu werden, und kam auf ein best of (the way you love me).
                    Das war michaels wille, OHNE ZWEIFEL. diese songs nicht veröffentlicht zu haben, deswegen respektlosigkeit hoch 10, dieser lieder doch noch zu veröffentlichen.
                    Aus diesem grund kann ich leider keinen großen respekt vor dem album haben, denn es ist nicht michael-like. Michael war in allem involviert, ob es ein video war, die regie davon, ein cover, ein auftritt, und besonders die musik, die wurzel von allem. Sein wille und wunsch ist nicht eingehalten, und wenn diese vier lieder das schon aussagen, was ist dann die wahrheit über die anderen lieder?! Ich denke in allen liedern ist es definitiv michael, gesanglich, aber musikaltisch bezweifel ich es, und denke es ist viel nachbearbeitet.

Das album insgesamt ist ein gutes album, erreicht aber auf keinen fall die klasse der anderen 7 alben,
                    hollywood tonight, keep your head up, sind mehr als gut, sogar die zwei thriller lieder, behind the mask(gesamplet), und much too soon sind echt gute songs.
                    Best of Joy ist denke ich das beste lied, auch hold my hand ist nicht schlecht, aber der ganze rest ist nichts was michael veröffentlicht hätte denke ich, denn michael hat bei weitem nicht alles veröffentlicht. es ist bekannt dass er sehr viel gemacht hat, schlechtes, gutes und sehr gutes, und immer das beste genommen. hey leute, denkt mal nach, ihr habt michael durch dangerous history etc lieben gelernt, ihr kennt die bomben songs, und ihr wisst was michael niveau ist, und aus diesem grund denke ich dass keins dieser lieder die hohe klasse der 30 besten michael lieder erreicht.

Aber ich habe auch nichts anderes erwartet, denn nicht michael hat das album beendet, sondern irgendjemand anderes, und niemand kann michael ersetzen.

hier mein ranking soweit:

1. Best of Joy
                    Hollywood Tonight
                    3. Keep Your Head Up
                    Behind the mask
                    Much too soon
                    6. Hold My Hand
                    Der rest ist nichts was auf Michaels niveau ist.

Ich hoffe es stört euch nicht was ich darüber denke, denn ich denke mehr schlecht als gut von dem album, aaaber es hat auch schöne songs, nur nicht zu schöne, wie man von michael kennt, und ich denke, hätte er selbst ein album rausgebracht es wäre ein doppelt so gutes niveau, ich bin mir nahezu sicher.

viel spaß euch, lebt und liebt michael weiter, und vergesst ihn niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiii..

Kommentar

• Annie are you ok....

du hast absolut recht.

was sony da abliefert ist einfach lächerlich.

holt sich die restlichen reste rest songs von michael und macht daraus ein album.

unfertige lieder, lieder von 1981, die es in über 20 jahren auf kein album geschafft haben. es sind halt songs, bei denen mj einfach nicht sicher war ob sie gut genug sind, klassiker zu sein.

und wenn ihr alle ganz ehrlich seit, wisst ihr das auch ganz genau. dieses album ist kein richtiges michael jackson album. es ist noch ein versuch mit michael namen geld zu machen.

die lieder sind gut, es sind auch "fast" alle michael jackson lieder, aber sind halt nicht die lieder die er gern alle zusammen auf ein album gepackt hätte.

Kommentar

• Michael Jackson schrieb ein Lied für die Popgruppe "Hanson"

Wir befinden uns im Jahr 1999. Hanson war eine Popgruppe von jungen Buben, die fetzige Musik auf den Markt brachten, aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell waren. Michael schrieb Lieder für das Album, was 2001 als "Invincible" herauskam.

Jetzt kam heraus, dass Michael für die Gruppe Hanson ein Lied geschrieben haben soll. Er gab es ihnen aber nie.

“I Like The Way You Love Me” wurde nun von Michael Jackson selber gesungen und nach einer leichten Verbesserung auf dem neuen Album veröffentlicht. Dieses Lied soll für die Hansons gewesen sein.

Quelle: showbiz411.com & MJFC JAM

--------------------------------------

Das erklärt mir nun auch, warum das Lied doch für Michaels Verhältnisse musikalisch etwas aus der Reihe tanzt...gefällt mir inzwischen aber trotzdem auch.

Kommentar

• Teddey Riley sagt:Michael wollte 50 cent für Monster

Our friends over in the UK caught up with singer/producer Teddy Riley to get the real scoop on the “Monster” record he produced for Michael Jackson, which features rapper 50 Cent.

“It was Michael’s choice, he wrote on a piece of paper…” Riley tells SoulCulture TV.

Riley says the late King of Pop wrote everything down on paper that he wanted. “You’ll see all his writing, his notes, scraps, we put it on the album. He wrote down, ’50 Cent will be on this part..’ – this is all written out, we wanted to follow his plan.”

“They didn’t talk about the album, they didn’t talk about ‘Monster’… but when Michael was writing “Monster” he had written 50′s name on a piece of paper… And we just got all that paperwork and all the stuff he’s been writing on it, and got it to the record company.”

Zuletzt geändert von Lena; 12.12.2010, 12:13.

Kommentar

• Gibts einen Grund, dass hier noch keiner der Mods n Feedback zum Album geschrieben hat?
                            Dürft ihr nich?

Kommentar

• Das habe ich mich auch schon gefragt.

Kommentar

• Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                                Gibts einen Grund, dass hier noch keiner der Mods n Feedback zum Album geschrieben hat?
                                Dürft ihr nich?
                                ja und JacksonAH habe ich schon ewig hier nicht mehr gesehen ....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X