Ich habe mir alle Songs bis jetzt 3 Mal angehört, und ich kann sie immer noch nicht "einstufen", weil mir alle auf andere gut gefallen.
Keep Your Head Up noch etwas mehr (zur Zeit).
Auch will ich nicht "Dauerschleife" hören und dabei irgendwas anderes machen, weil meine Aufmerksamkeit und mein Hörgefühl bestimmt nicht geschärft würden dabei.
Was ich hier nicht verstehe in den vorangegangenen Beiträgen ist, warum so viele schreiben,
dass es sich um Reste, mißglückte Versuche, ausrangierte, nicht auf Alben geschaffte Stücke handeln würde im Michael-Album;
dass Michael niemals einer Veröffentlichung zugestimmt haben würde
usw.
Ich frage mich, warum Michael diese Sachen dann überhaupt aufbewahrt hat bzw. er sie Sony jemals übergeben hat!
Er muß sich doch irgendwas dabei gedacht haben?
Also, wenn ich einen Pullover stricke und irgendwann unterwegs merke, dass das nichts werden wird, dann werfe ich das missglückte Stück weg....aber ich bewahre es doch nicht auf, wenn ich es nicht für gut befinde.
Alles in allem mache ich mir angesichts der teilweise doch sehr abwertenden Rezensionen des Album in den Zeitungen mittlerweile Gedanken. Vor nicht langer Zeit habe ich im Internet die Kommentierungen zu Invincible i.J. 2001 gelesen; sie waren sehr ähnlich.
Dann, nach Michaels Tod, las man plötzlich in den gleichen Organen von "verkannten Perlen auf dem Invincible-Album".....jetzt, nach der Michael-Veröffentlichung heißt es wieder "schon HISTory und Invincible war jedes Leben ausgetrieben worden"....
Was denn nun?
Möglich, dass meine Ansprüche -ungetrübt durch musikalisches Sachverständnis- bescheiden sind!
Aber ich besitze Sinn für das Drumherum....und da sehe ich ein mit Einfühlungsvermögen und Zuneigung zu Michael Jackson thematisch zusammengestelltes Arrangement, welches sowohl Michaels Gesangsqualitäten wiedergibt als auch das, was ihn und womit er sich gedanklich immer beschäftigt hat.
Ich finde, die Künstler, die die Songs aufbereitet bzw. fertiggestellt haben, haben das in einer achtungsvollen Weise für Michael gemacht!
Und die, die die Songs für dieses Album ausgesucht haben, haben Michael nochmals eine Reverenz erwiesen, weil sie genau diese Songs ausgesucht haben.
Tut mir leid, wenn das jetzt hier aus dem Rahmen fällt....aber ich sehe das so.
Kommentar