thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
    Behind the mask hat es mir besonders angetan. Die Saxofonklänge - herrlich. Das hi hi ist zwar nicht von Michael, klingt aber trotzdem super.
    Echt????

    Sind diese "Hi Hi" nicht von ihm? Kann das jemand bestätigen?

    Kommentar


    • Ich habe keine Bestätigung. Ist einfach nur mein Gefühl. Kann mich natürlich täuschen......!?

      Kommentar


      • Hehe alles klar. :-)

        Ich denke (& hoffe) das sind Michael's "Hee Hee".

        Kommentar


        • Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
          Also ich war gestern auf der X-MAS und Releaseparty und kam somit in den Genuss, die neuen Songs in voller Lautstärke hören zu können und auf Tanzbarkeit zu überprüfen.

          MEin Fazit ist, dass die neuen Songs ALLE einfach nur der Hammer sind. Ich bin dankbar für diese neuen Stücke, sehr dankbar. Sie klingen frisch und sind für mich einfach nur überwältigend. Der Sound geht sofort ins Blut und das Michael Feeling ist definitiv da.

          Behind the mask hat es mir besonders angetan. Die Saxofonklänge - herrlich. Das hi hi ist zwar nicht von Michael, klingt aber trotzdem super.
          ICh bin mir ziemlich sicher, dass wir einige Stücke nun öfter hören werden.......
          Da bin ich sofort bei dir. Danke für deinen schönen Beitrag. Ein normales Danke reicht da nicht.

          Kommentar


          • ..

            @ swie

            es geht nicht um ein gekreische oder welche hintergrundaufnahmen, sondern darum wie schlecht die produktion zumindest an behind the mask ist, also im hintergrund hört man auch andere bekannte dinge aus konzerten zb ab min 3:35. und ich frage mich wirklich sogar ob nicht die beats von behind the mask die selben wie in Hollywood tonight sind, und man nur das beatbox rausgenommen hat, also nicht das gesamplete, sondern die beats mit dem selben rhythmus von hollywood tonight. hört euch das an, ich habs beim ersten mal hören gemerkt. vergleicht, und ihr werdet sehen wie wenig arbeit man in behind the mask in die Nachbearbeitung gesteckt hat. das lied ist eins der besten auf dem album, aber die produktion ist zum kotzen, michael hätte so eine produktion nicht gewollt.

            Kommentar


            • Zitat von Annie are you ok Beitrag anzeigen
              michael hätte so eine produktion nicht gewollt.

              Ob das so stimmt, kann man nicht mehr klären.

              Kommentar


              • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                Oh , man sollte den Mist wirklich nicht lesen, schlecht für die Nerven.

                Die Frankfurter Rundschau schreibt z.B.

                Mal im Ernst: Warum sollte ein Album aus dem Nachlass eines Künstlers, der im letzten Drittel seines Lebens eher Uninspiriertes von sich gab, besser sein als die letzten Werke zu seinen Lebzeiten? So traurig Michael Jacksons früher Tod im Juni 2009 war, man sollte nicht aus falscher Pietät vergessen, dass seine Musik seit Anfang der 90er Jahre zunehmend belanglos wurde, während sein Leben mehr und mehr aus dem Ruder lief. Entsprechend mittelmäßig klingt, was nun auf dem posthumen Album „Michael“ zu hören ist, das heute erscheint.
                Nun ja ~ nicht gerade ein Loblied auf MJ, doch so falsch ist es nicht... Er hatte sicher im seinen letzten Jahren Probleme, die seine Inspiration ein wenig in den Hintergrund gesellten... Man müsste schon eiskalt sein, wenn einem da noch die musikalische Muse küssen würde... Ich kann mir eher vorstellen, dass er sich seine Sorgen irgendwann von der Seele geschrieben hat - doch ob uns das irgendwann in Form von Songs erreichen wird ist fraglich...

                Anfang der 90er finde ich hingegen arg übertrieben, zeugt für mich von keiner guten Recherche ... zumal ja einige der Lieder nicht dem neustem Datum zugeschrieben wurden... Ich bin leider keine Fachfrau, die heraus hört, um welche Zeit das eine oder andere Lied entstanden ist ...

                Es überkommt mich eine Traurigkeit, wenn ich daran denke - wie viele Lieder er uns vorenthalten wollte - weil er sie selbst nicht für *gut* befunden hat - ich bin fast sicher, alleine *Hold my Hand* wäre auch ohne sein Ableben eingeschlagen...

                Ich finde diese ganzen Diskussionen, ob er es nun ist oder nicht einfach nur traurig - da man selbst da nun misstrauisch sein muss... sich weder an Text noch Stimme erfreuen kann... Es ist nach wie vor eine Schande, wie sehr er nun *gemolken* wird... Zuvor glaubte ihn Niemand - veranstaltete regelrecht eine Hetzjagd und nun versucht man sogar das was nicht Michael ist als Michael zu verkaufen...

                Fans spalten sich *er ist es* ~ *er ist es nicht* - ich musste auf einer anderen Plattform lesen, wie man einer Userin vor dem Kopf stiess - sie könnte kein MJJ Fan sein, wenn sie das nicht erkennt - eine Userin, welche seit geraumer Zeit mit Suizid droht, da sie mit seinem Tod nicht klar kommt - ihre Wohnung regelrecht zu einem Schrein umfunktioniert hat -

                Es war früher schon sehr schwer, sich als MJ zu *outen* heute muss man seinen Fanstatus verteidigen - weil man eben nicht so das Ohr hat - und einfach mal glaubt, dass dieses neue Album von MJ ist ...

                wie soll man regaieren? Wie soll man handeln? Vor seinem Ableben wurde er missbraucht - nun seine Fans... die sich gerne dieser Schlammschlacht hingeben - dieses *Pro* und *Contra* - in so vielen Themen - aktuell ob er es ist oder nicht ...

                Wie soll bei so viel Zwistigkeit die Seele Ruhe finden?

                'Ich überlege seit Tagen wie ich reagieren solll... erst einmal nachlesen, ob er es ist oder nicht? weil ich nicht das Gehör besitze, wie Andere? Und wenn ich zugebe, dieses Gehör nicht zu haben - bin ich dann ein *schlechter* Fan? Zugeben darf man es ja eh nicht ... Ich überlege hin und her- doch mir fällt nichts ein - mir gefällt das eine oder andere Lied und die Vorstellung, dass sie von MJ sind reisst Wunden auf - lassen ihn vermissen -zeigen, wie sehr er teilweise an seinen Werken zweifelte - sie nicht zu veröffentlichen...

                Doch vielleicht ist auch dieser Gedankengang falsch, weil sie gar nicht von ihm sind?

                Sorry - aber es ist einfach nur noch zum kotzen!!!

                Kommentar


                • @nefsche

                  Ich gebe Dir einen Tipp: Versuche das Album einfach ganz unvoreingenommen zu hören, ohne jegliche Hintergedanken. Wenn Dir dies gelingt, kannst Du auch die Songs genießen und den einen oder anderen auf Dich wirken lassen.
                  Ich blende, wenn ich das Album höre, einfach alles aus und lasse die Musik, SEINE Musik auf mich wirken. Und es funktioniert! Es ist, verdammt noch mal seine Musik.
                  Viele Songs sind übrigens schon uralt. Schon allein aus diesem Grund darf man diese Pressemeldung nicht ernst nehmen. Schlecht recherchiert in gewohnter Manier.

                  Micheal Jacksons Musik ist nun wirklich über jegliche Kritik und Hintergadanken von Tabloids erhaben. In dieser Beziehung können sie auf Dauer nicht punkten. Nicht DA!!! Hier bleibt er unbestritten der Künstler, der er immer war. Da kann ihm niemand, aber auch niemand ans Bein pinkeln, auch wenn sie es versuchen. Irgendwie ist das ein großer Trost für mich.
                  Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 13.12.2010, 00:44.

                  Kommentar


                  • Die Seele findet keine Ruhe. So einfach ist das. Die aufkommenden Zweifel um Fakes tun ihr übriges. Aber bei allem Gerde hin oder her, ob die Veröffentlichung diversen Materials (hoffentlich auch in Zukunft) in Michaels Sinne geschah kann ich ganz einfach beurteilen.

                    Ich bin sehr sehr froh, dass ein Song wie much too soon veröffentlicht wurde.

                    Eine Riesenschande wäre das, wenn wir das nie zu Hören bekommen hätten. Genauso verhielte es sich mit vielen anderen Songs des Albums. Doch da bleibt ein gewisser Beigeschmack, der im Raum hängt. Das ist furchtbar bitter. Ich glaube nicht an weitere Veröffentlichungen ... Umso bitter, was da so in den Archiven schlummert ....

                    Kommentar


                    • Ich glaube nicht an weitere Veröffentlichungen ...
                      @benderr2

                      Na, wenn Du Dich da mal nicht irrst.

                      Kommentar


                      • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                        @benderr2

                        Na, wenn Du Dich da mal nicht irrst.
                        Es wird weitere Veröffentlichungen geben - die Kuh muss schliesslich bis zum letzten Tropfen gemolken werden...

                        Kommentar


                        • Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                          Es wird weitere Veröffentlichungen geben - die Kuh muss schliesslich bis zum letzten Tropfen gemolken werden...
                          Wenn Du es ausschließlich aus dieser Perspektive sehen kannst, würde ich mir an Deiner Stelle nichts Neues mehr von ihm anhören. Du hättest keine Freude damit.

                          Kommentar


                          • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                            Wenn Du es ausschließlich aus dieser Perspektive sehen kannst, würde ich mir an Deiner Stelle nichts Neues mehr von ihm anhören. Du hättest keine Freude damit.
                            Stimmt, hat sie nicht.....

                            Ausserdem werden es weitere Veröffentlichungen noch geben, denn die Nachlassverwalter haben mit Sony entsprechend Verträge vereinbart, die eingehalten werden - beiderseits - egal, ob es dem einen oder anderen gefällt oder nicht.

                            Kommentar


                            • Als ich mir das Album zum ersten Mal angehört habe, habe ich versucht, alles negative auszublenden und mich nur auf die Musik konzentriert, was mir auch gelungen ist und ich liebe das Album, jeden einzelnen Song. Ich ärgere mich auch über die schlechte Presse, ignoriere sie einfach und laß mir von denen die meinen, ihn mal wieder nieder machen zu müssen, den Spaß nicht verderben.
                              Ich habe mich auf dieses Album gefreut, trotz aller Geschichten im Vorfeld und ich wurde nicht enttäuscht.

                              Kommentar


                              • ich kann mir nicht helfen, aber ich mags nicht nur behind the mask ist ganz nett.
                                liegt aber vielleicht daran, dass ich manchmal ne weile brauche mit neuer musik von künstlern die ich rauf und runter höre. mal sehn was ich in einer woche oder einem monat sage ^^
                                Zuletzt geändert von ramirez666; 13.12.2010, 08:41.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X