thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
    Es ist gut, dass zumindest die Mutter eine positive Stellungnahme abgegeben hat. Zumindest ein Familienangehöriger, nachdem selbst die eigenen Kinder Zweifel geäussert hatten.
    Wo hast Du eine Äußerung von Kathrine gehört? Es gibt keine Äußerung der Kinder. Nur ein Gerücht, die Kinder hätten gesagt, dass .......
    Es gibt übrigens auch einen Teddy Riley Tweet (nicht verifizierter Account). Sie hätten versucht die Kinder zum Lügen zu bewegen, aber es hätte nicht funktioniert.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
      Wo hast Du eine Äußerung von Kathrine gehört? Es gibt keine Äußerung der Kinder. Nur ein Gerücht, die Kinder hätten gesagt, dass .......
      Es gibt übrigens auch einen Teddy Riley Tweet (nicht verifizierter Account). Sie hätten versucht die Kinder zum Lügen zu bewegen, aber es hätte nicht funktioniert.
      Autsch, danke Lena, ich war wohl noch nicht ganz wach, sorry. Habe vollkommen falsch gelesen... Nehme die Aussage über Katherine voll und ganz zurück!!!!!!
      Und ja, dass die Kinder angeblich zu diesen Äusserungen gezwungen sein sollen, hatte ich auch vernommen....

Kommentar

• Hier nochmal die Aussage von T.Riley in Deutsch:

Teddy Riley spricht offen über die Entstehung der Michael Jackson Lieder

Produzent Teddy Riley sprach kürzlich offen über die Entstehung der Michael Jackson Stimmen für das neue Album und über die Kontroversen über dieses Projekt.

Riley meinte, das neue Album werde ein klassisches Album sein, daß aber nur kurz an die Glanzzeiten aus den 1980ern und 1990ern Jahren anknüpfen könne.

"Ich hatte mehr mit der Stimme zu tun, deswegen haben die Leute gefragt, ob es die echte Stimme sei, die man hört“, erzählte Riley zu Reuters.

Das Album ist kontrovers, da die Mitglieder der Jackson-Familie über die Echtheit des Albums besorgt sind.

"Wir haben das zu machen gehabt, was wir tun mussten, um seine Stimme mit der aktuellen Musik arbeiten zu lassen“, fügte Riley hinzu. Er [Jackson] würde es niemals für eine finale Version halten. Aber da er nicht mehr unter uns ist, kann er uns keine neuen Stimmen geben. Wir nutzten die neue Technologie, um ihm dabei zu haben.“

"Mit der Technologie kann es sein, dass manche Stimmen einfach zu sehr überarbeitet sind. Wir entschuldigen uns dafür, aber man hört immer noch den echten Michael Jackson.“

Riley hat viel Negatives über das Projekt mitbekommen. Das kam aber viel von Jacksons Camp. "Das nicht nur so passiert, das kommt von woanders her und von wo es herkam war kein großartiger Ort. Es kam von einem Familienmitglied und manche Mitglieder wurden nicht mit involviert, so hassen sie dieses Projekt. So bekommt man es dann hin, einen Domino-Effekt, eine Kettenreaktion, um die Glaubwürdigkeit von „MICHAEL“ zu begraben. Ich bin hier, um es zu beschützen, weil ich weiß, dass es großartiges Material ist, weil es herauskommen musste, weil das Vermächtnis fortgeführt werden muß, von dieser großartigen Person, und es wird noch mehr kommen.“

Auf die Frage, ob er bei späteren Projekten wieder mitwirken möchte, sagte Riley:

"Wenn es meine Entscheidung war, ja, ich würde in die Projekte gerne involviert sein, in die Michael seine Arbeit gesteckt hat. Wenn sie mich wollen, bin ich dabei. Ich bin hier, ich kam heraus um der Diener meines Freundes zu sein.“

Quelle: uk.news.yahoo.com & MJFC JAM

Kommentar

• "Best of Joy" wurde 2009 aufgenohmen, wenige Wochen vor den This Is It Proben.
          Eines meiner Lieblingslieder...

I am the one who someday you I will free
          Wonder if it seems so hard to be, people they wanna hurt you
          I am forever, wasn’t it I who carried you around?
          When all the words keep turning down
          When things would hurt you
          I am forever, I am forever
          We are forever, we are forever

Ja, Mike. Du bist für immer. Danke dir, das du hier gewesen bist...

Kommentar

• @Lena

Nunja die Accounts von Randy und Jermaine bei Twitter sind verifiziert. Das heißt, das sind schon sie und darum kann man es durchaus als "offiziell" werten, dass sie sagen, das wäre nicht Michael bei den drei Cascio-Songs. Ja, auch Jermaine hat das geschrieben! Und hat kackdreist gemeint "Sony hätte wissen müssen, dass man die Familie und UNSERE Fans nicht betrügen kann". Unsere Fans? Hab ich was verpasst? Aber egal ja. Jermaine und Randy sind jedenfalls die Einzigen, die sich wegen der Fakes negativ zu dem Album geäußert haben. Auf der schweizer Seite steht, dass auch Jacky die Echtheit der Casciosongs zwar anzweifelt, das Album findet er dennoch supergeil (ist das nicht irgendwie ein Widerspruch in sich O.o?). Joah und Joe lässt durch Oxman ja nur das Gehörte ausrichten. Nichts von Fakes zu hören. Der Rest der Familie schweigt sich immer noch tot. Also jo...ne...

Kommentar

• nach allem, was hier geschrieben wurde und dem ganzen fake-gequatsche hab ich mir das album nun mal zu hause angehört und ich bin hin und weg. kein einziges lied auf dieser scheibe, das ich nicht mag. 'monster' und ' behind the mask' haben es mir besonders angetan. es kommt mir vor, als würde ich die musik schon ewig kennen, es ist wunderschön, kann aber natürlich nicht wirklich anknüpfen, an michaels genialität. aber darum geht es ja auch nicht, das wussten wir vorher. trotzdem ist michael unverkennbar in musik und gesang zu hören(meine meinung).
              ich liebe es und bin froh, mich nicht belatschert haben zu lassen.
              das cover gefällt mir nicht aber das booklet finde ich cool. einfach und klar...wenn man von mikes handschrift absieht!
              auf der einen seite hätte ich mir mehr glanz gewünscht, auf der anderen seite bin ich froh, das es ist, wie es ist. es ist ein 'neuer' abschnitt.

Kommentar

• das Album findet er dennoch supergeil (ist das nicht irgendwie ein Widerspruch in sich O.o?).
                Nö. Bzw. bedingt.
                Ich habe inzwischen durchaus auch Zweifel daran, ob sich bei den fraglichen drei Songs nicht tatsächlich jemand anderes ans Mikro gestellt hat, aber ich finde Monster als Stück trotzdem gut... schlagt mich dafür, aber ist eben so. Nicht gut, weil es Michael ist, sondern weil ich das Stück an sich gut finde... zwei verschiedene Ebenen von gut finden eben .

Kommentar

• ... bisschen statistik:

MICHAEL JACKSON AN DER SPITZE DER ALLTIME-DOWNLOAD-CHARTS
                  Dez 14 2010

Der neue König der Download-Charts lautet Michael Jackson – Nach Angaben des Marktforschungsinstituts Media Control wurden seit 2006 deutschlandweit rund 150.000 Alben des verstorbenen King of Pop heruntergeladen.

Kein anderer Künstler erreichte in dieser Zeit solche Downloadzahlen. Sein letztes Album “Michael” welches postum am 10.Dezember erschienen ist baute den Vorsprung zu anderen Künstlern nochmals aus.

“Die deutschen Fans haben Michael Jackson mit seinen stilprägenden Alben auf den Thron gehoben. Sein Download-Rekord unterstreicht die Einmaligkeit seines kreativen Schaffens”, so Edgar Berger, Chef von Sony Music Deutschland.

Quelle

Gelesen bei MTV news:

Will.i.am: "Michael Jackson wäre wütend!"

Niemals hätte Michael Jackson das neue Album veröffentlicht, meint Will.i.am in einem Interview...

In der aktuellen Ausgabe des Rolling Stone verkündet Will.i.am, dass das gestern posthum erschienene Michael Jackson-Album "Michael" niemals hätte veröffentlicht werden dürfen.

Schon früher hatte Will.i.am zu verstehen gegeben, das es eine Frechheit sei, ein Album unter dem Namen eines Künstlers zu veröffentlichen, der keine Chance mehr hat, letzte Hand daran anzulegen. Nun ist Will.i.am richtig sauer, denn Michael und er waren Freunde. Im Interview sagt er:

"Einige Monate, bevor Michael starb, rief er mich an und war ziemlich wütend. Er sagte: 'Hey, hier ist Michael ... jemand hat meine Songs geleakt. Wer tut so etwas? Warum tut er das?' Ich sagte 'Welcher Song, Mike?', und er antwortete 'Ein Song namens 'Hold My Hand'. Ich schwöre bei Gott, dass ich mit ihm darüber gesprochen habe. Ich kannte ihn, er war sehr kritisch, in jeglicher Hinsicht."

Will.i.am gerät bei diesem Thema richtig in Rage:

“Wie kann man ein Michael-Album ohne Michael veröffentlichen? Das ist nicht Michael Jackson. Ich habe den Song im Internet gehört, das ist nicht Mike. Es ekelt mich an!"

Die komplette Tirade ist am 23. Dezember im amerikanischen Rolling Stone zu lesen, Michael Jacksons posthumes Album "Michael" steht seit gestern in den Läden.

Quelle

Sry wenn's hier nicht passt .. bitte verschieben!

With L.O.V.E. and respect
                  Lg rip.michael

Kommentar

• Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Je öfter ich das Album höre - und ich höre es oft! Es gefällt mir immer besser. Ich hätte es so furchtbar gerne, dass er es mitbekommen könnte.
                    Es sind mind. 3 starke Tracks drauf! Und mittlerweile gefallen mir auch die übrigen sehr gut. Von Lückenfüllern kann auch keine Rede sein.
                    Also ganz in seinem Sinne.
                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es MJ nicht gefallen könnte. Mich erinnert es stark an Dangerous und HIStory.

Schade nur, dass es nicht schon viel eher veröffentlicht wurde. Vielleicht hätte es dann den ganzen TII-Mist nicht gegeben, und er würde noch leben! Aber klar - das sagt sich jetzt so leicht. Keine Ahnung, ob es damals nicht ein Flop geworden wäre.

Trotzdem: Dieses Album ist wundervoll! Großartige Musik - gepaart mit einer großartigen Stimme. Oh Gott, wie ich diesen Mann verehre und vermisse. Das wird mir immer wieder schmerzlich bewusst, wenn ich seine Musik höre. Dieses Gefühlschaos von Trauer und gleichzeitiger absoluter Euphorie ist schwer zu ertragen.
                    Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 15.12.2010, 22:31.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      Niemals hätte Michael Jackson das neue Album veröffentlicht, meint Will.i.am in einem Interview...
                      Ich kann`s nicht mehr hören. Natürlich hätte MJ das Album so nicht veröffentlicht! Ist doch gar keine Frage! Aber wenn man als Reaktion alles vorhandene, all die Arbeit und Mühe, die Ideen, die Kraft und das Herzblut, alles, was in diesem noch vorhandenen Material steckt, weg werfen sollte, dann fände ich das noch viel schlimmer und unwürdiger.

Kommentar

• Natürlich ist da was dran, was Will.am schreibt. Ich kann i wie schon beide Seiten verstehen.
                        Trotzdem finde ich persönlich es super, dass wir diese Stücke noch hören dürfen. Hier schrieb jemand - es ist ein neuer Abschnitt. Genauso ist es.
                        Ich denke, Michael war oft zu selbstkritisch und vermute, dass da noch einige geniale Songs schlummern.

Ich bin dankbar für das Album, denn ich liebe jeden Song und kann einfach nicht genug davon kriegen. Es ist Michael. Definitiv.

Nicht zuletzt wird Michael auf diese Art ewig weiter leben und auch noch neue Fans erreichen und deren Leben beeinflussen und das wollte er doch!!!

Kommentar

• Dieses Gezeter um "Michael hätte das nicht veröffentlicht" nervt mich...
                          Das ist, glaube ich, allen klar.
                          Erst recht nervt es, wenn es von einem schmollenden Will I Am kommt, der eigentlich nur motzig ist, weil er nicht mitspielen durfte!

Dieses Album kann man letztlich auch nicht mit den anderen Alben vergleichen (daher finde ich die Kritik aus der Sz (oder war es FAZ??) auch unangebracht... Dieses Album mit Thriller vergleichen zu wollen wäre als würde man Äpfel und Pfirsiche vergleichen! Dennoch hat das Album, trotz der drei umstrittenen Songs, für mich seine Daseinsberechtigung und meinen persönlichen Geschmack treffen einige Songs auf diesem Album eher als die Stücke auf Invincible, aber das sieht eben jeder verschieden. Aber unterm Strich käme ich nicht auf die Idee, die Alben künstlerisch vergleichen zu wollen! Auf diesem Album hat Michael die Songs (mit)geschrieben und sie gesungen (mehrheitlich jedenfalls), alles andere haben "fremde" Menschen übernommen, die versucht haben zwischen Zeitgeist und MJ-Stil einen Mittelweg zu finden. Und letzteres ist teilweise eben nicht so gut gelungen, da die Songs dadurch, ich nehme an besonders durch den Versuch moderner Musik zu entsprechen, zu stark bearbeitet klingen (ich sprach bereits vom Vergleich mit den Bani-Fotos: schönes Motiv, aber zu viel Photoshop - bei den Songs empfinde ich es ähnlich).

Kommentar

• "Michael" laeuft bei mir eigentlich momentan ueberall: im PC, in der Kueche auf der Playstation meines Sohnes, im Auto natuerlich auch..........
                            Die Frage, ob Michael die Veroeffentlichung so gewollt haette, koennen wir am allerwenigsten beantworten.

Zu Will i.am nur soviel: es sagen ja jetzt so viele: "Michael und ich waren Freunde.............." allein das kann ich schon nicht mehr hoeren. Ich denke allerdings, dass ein Teddy Riley, der massgeblich an der Vollendung der Songs mitgearbeitet hat, Michael besser und laenger kannte als ein Will i.am, und somit sicherlich alles getan hat, um das Album im Sinne Michaels fertigzustellen.
                            Viele der sogenannten Freunde tun jetzt natuerlich auch alles, um sich wieder ins Licht zu ruecken und um von sich reden zu machen. Bringt schliesslich Kasse. Ein anderer Blickwinkel ist natuerlich auch der Konkurrenzkampf: durch die Veroeffentlichung eines MJ-Albums steht natuerlich der wieder an Platz 1 und alle anderen sind einen Platz dahinter................... Klar, dass da manch einer gegen die Veroeffentlichung war

Kommentar

• .... mediengeflüster:

Michael Jackson: Posthumes Comeback ein weltweiter Flop?

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 8:56

London. Das neue Album ‘Michael’, mit bisher unveröffentlichten Songs des im letzten Jahr verstorbenen King Of Pop, bleibt hinter den Erwartungen zurück. Während es in den USA nicht mal in die Top 5 der Album-Charts gelangte, klappt es in Großbritannien auch nicht mit der Nummer 1. Dort sitzen Take That mit ihrem Reunion-Album fest auf dem Thron.

Sony-Music dürfte angesichts dieser Zahlen "enttäuscht" sein, kommentiert die britische ‘Sun’ sarkastisch die Charts-Platzierungen.

Unterdessen kamen bisher unbekannte Fotos von Jackson in Paris unter den Hammer. Für rund 200.000 Euro wurden am Montagabend 90 Bilder versteigert, darunter vier großformartige Porträts, 55 Abzüge und 31 sogenannte Kontaktbögen. Die Fotos wurden 1999 von dem französischen Fotografen Arno Bani geschossen.
                              Quelle
                              Link zur Sun

Nachtgesänge eines tragischen Stars
                              Pop: Michael Jacksons posthumes Album "Michael" zeigt seine Stimmgewalt, leidet aber unter Produktionsmängeln

Weitaus besser als befürchtet, aber natürlich nur eine Ahnung seiner Meisterwerke "Thriller" oder "Bad" vermittelnd - so ist "Michael" geraten, das erste posthum von Michael Jackson erschienene Album. Beeindruckend an den zehn Songs, die auf halbfertigen Demo-Aufnahmen basieren, ist die Expressivität des Gesangs, der einem selbst als nicht eingeschworenem Jackson-Fan noch Schauer über den Rücken jagen kann.

Verstörung, Angst, Paranoia, Entfremdung - all dies teilt sich eindrücklich in den Stücken mit, die größtenteils Nachtseiten des Lebens thematisieren: Panik vor Paparazzi ("Monster"), soziale Kälte ("Keep Your Head Up"), die Unmoral des Show-Business ("Hollywood Tonight"), das Gefühl, am Ende zu sein ("(I Can't Make It) Another Day". Nur selten lockt die Hoffnung auf Trost ("(I Like) The Way You Love Me"). Musikalisch kleidet Jackson, ganz der "King of Pop", seine Lieder in eine opulente Klangfarbenvielfalt von Motown-Soul bis zu gitarrenlastigen Rock-Riffs, von Rap-Einlagen über funky Grooves bis hin zu Gospel-Leidenschaft.

Leider vermag das vielköpfige Produzenten- und Staraufgebot den Facettenreichtum nicht durchweg adäquat umzusetzen. Viele Songs ("Monster" mit Rapper 50 Cent, "Best Of Joy", "Breaking News") leiden unter stumpfsinnigen Computer-Beats und plumpen R&B-Kischees. Erst gegen Ende strahlt das Album in majestätischem Glanz: "(I Can't Make It) Another Day" (mit Lenny Kravitz und Dave Grohl), "Behind The Mask" (ein Titel von Ryuichi Sakamoto) und "Much Too Soon" sind die Juwelen einer Platte, die leider auch schmucklosen Nippes enthält. Bis auf diese bewegende Stimme... (Sony) gespi
                              (..bricht an dieser stelle ab, sry) Quelle

Michael Jackson: Posthumes Album Sein letzter Wille
                              Von Jens-Christian Rabe

Früher tat Michael Jackson alles, was man ihm sagte, später wollte er, dass alle taten, was er sagte. Also hat man für sein posthumes Album den alten Jackson-Pop aus dem Schrank geholt und neu zusammengewürfelt.

Als Anfang November der erste Song des neuen Albums offiziell veröffentlicht wurde, bezweifelte La Toya Jackson, dass auf der Aufnahme wirklich ihr im Juni 2009 verstorbener Bruder Michael zu hören ist. Tatsächlich hörte sich der Sänger auf "Breaking News" an, wie einer, der so tut, als wäre er Michael Jackson, der so tut als wäre er Michael Jackson. Aber wo war noch mal das Problem? War das nicht die Jobbeschreibung des King of Pop seit mindestens 15 Jahren?
                              Video abspielen Jackson-Vermarktung geht weiter

Jackson-Vermarktung geht weiter – Posthumes Album des "King of Pop"

Wer im vergangenen Jahr den Dokumentarfilm "This Is It" sah, für den die Aufnahmen der Proben für die fünfzig geplanten Konzerte Jacksons in London zusammengeschnitten wurden, der bekam einen Eindruck davon, was es für Michael Jackson zuletzt für eine übermenschliche Aufgabe gewesen sein muss, Michael Jackson zu sein. Das Monster, das der 50-Jährige erschaffen hatte, war unübersehbar nur noch im Scheinwerferlicht zu kontrollieren, während in brachialer Lautstärke die alten Monster-Hits liefen. Abseits der Bühne fiel der eben noch verblüffend explosive Entertainer Jackson wieder in sich zusammen. Der Mensch Michael Jackson wirkte schwach, zerbrechlich, hilfsbedürftig. Peter Pan war das schlimmste passiert, was man sich denken kann: Er war immer noch fest entschlossen, nicht erwachsen werden zu wollen, hielt es aber offenbar nicht mehr aus, ein Kind zu sein.

Das am kommenden Freitag erscheinende erste posthume Album "Michael" (Sony) zu nennen, hätte man dem Mann deshalb vielleicht auch ersparen können. Öffentlich werden von den Menschen, die einen Nachnamen haben, eigentlich nur Kinder und Reality-Show-Kandidaten allein mit ihrem Vornamen genannt. Also Menschen, die noch nicht oder nicht mehr auf Würde und Ansehen ihrer Person bestehen können.
                              ...
                              Da wo es der Sache Glaubwürdigkeit verschafft, hat der letzte Wille des Meisters aber natürlich doch seinen Platz. Von "Hold My Hand" heißt es, dass mit der Entscheidung den Song zur ersten Single des Albums zu machen, "einem Wunsch Michaels entsprochen" worden sei. Dieser habe "in einer handschriftlichen Notiz" verfügt, dass "Hold My Hand" die "erste Single seines nächsten Projekts sein solle". Die Hand gehalten hatte ihm dabei schon 2007 der amerikanische Produzent, Songwriter und Sänger Akon, der Jacksons Duettpartner auf der Aufnahme ist und die vorliegende Fassung auch fertigstellte. Im Booklet erzählt er ehrfürchtig von der Zusammenarbeit: "Wir hatten darüber gesprochen, einmal etwas zusammen zu machen, also entschied ich mich dafür, ihm ,Hold My Hand' persönlich vorbei zu bringen. Ich wollte mit eigenen Augen sehen, ob es ihm gefiel und war gespannt, welche Ratschläge er mir geben würde. Er mochte den Song und wir gingen gemeinsam ins Studio. Danach hatte ,Hold My Hand' ein ganz anderes Niveau."
                              Quelle

Michael Jackson: Die Download-Alternative zum neuen Album “Michael”

Dezember 15, 2010 Steffen Laub No Comments

Seit dieser Tage mit “Michael” ein “neues” Michael-Jackson-Album erschien ist, sollte jedem klar sein: Bei dieser posthumen Veröffentlichung geht es ums Geld. Kurz vor Weihnachten noch mal die Nummer eins der Albumcharts.

Leider gaben die Archive, die letzten musikalischen Ideen, die Jackson noch vor seinem Tod entworfen haben soll, nicht so viel her wie erwartet. Folglich klingt “Michael” größtenteils auch arg zusammengeschraubt – da helfen auch Kollaborationen mit Stars wie Akon, 50 Cent oder Lenny Kravitz nichts.

Deshalb: Wer Michael Jackson eine letzte Ehre erweisen oder Freude verschenken will, fürs gleiche Geld gibt’s im Downloadshop Menge großartiger Songs des “King of Pop” – wie diese zehn Songs für die Ewigkeit.
                              Quelle ... der vollständige artikel hier.

Hier noch artikel in der austr. heroldsun

With L.O.V.E. and respect
                              Lg rip.michael
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 16.12.2010, 13:35.

Kommentar

• Hehe, die Sun schreibt natürlich wieder den größten Käse! Wie können die über Charterfolge Bescheid wissen, wenn das Album erst seit 2 Tagen in den entsprechenden Ländern draussen ist?!?!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X