Da hat man eine handvoll überbezahlter Produzenten zusammengekratzt, die auf die Schnelle einen aalglatten, langweiligen, auf die Massen zugeschnittenen Sound zusammengeschustert haben, und das außerordentlich lieblos.
Mir kam es so vor, als hätte man Michael's Stimme auf irgendwelche x-beliebigen Song von Britney Spears gelegt... da ist keine Tiefe, keine Seele; quasi nichts von dem, was wir von Michael gewohnt waren.
Da kann ein Akon 1.000mal beteuern, es sei so, wie Michael es gemeint hat... in meinen Ohren stimmt da einfach gar nichts.
Und um "Another Day" und "The Way You Love Me" zu verhunzen, die in der Roh-Version wahre Diamanten waren - dazu gehört schon eine Menge!
Dann hätte man sich den sog. letzten Schliff schenken können... boah
(Nur meine Meinung zum "Final Mix"!).
Und das Cover... dazu erspare ich mir jeglichen Kommentar, sondern sage nur "thumb down".
Ich persönlich bin nach dem ersten Hören sehr enttäuscht... aber vielleicht kann man sich diese Lieder auch irgendwie schönhören.. letztendlich ist es MJ's Stimme, die zählt, seine einzigartige, wunderschöne engelsgleiche Stimme, die ich so sehr liebe...
Kommentar