thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hatte gestern die Gelegenheit, erstmalig in das Album reinzuhören... und was ich da hörte, hat mir glattweg die Schuhe ausgezogen. Im durchweg negativen Sinn.
    Da hat man eine handvoll überbezahlter Produzenten zusammengekratzt, die auf die Schnelle einen aalglatten, langweiligen, auf die Massen zugeschnittenen Sound zusammengeschustert haben, und das außerordentlich lieblos.
    Mir kam es so vor, als hätte man Michael's Stimme auf irgendwelche x-beliebigen Song von Britney Spears gelegt... da ist keine Tiefe, keine Seele; quasi nichts von dem, was wir von Michael gewohnt waren.
    Da kann ein Akon 1.000mal beteuern, es sei so, wie Michael es gemeint hat... in meinen Ohren stimmt da einfach gar nichts.
    Und um "Another Day" und "The Way You Love Me" zu verhunzen, die in der Roh-Version wahre Diamanten waren - dazu gehört schon eine Menge!
    Dann hätte man sich den sog. letzten Schliff schenken können... boah
    (Nur meine Meinung zum "Final Mix"!).

Und das Cover... dazu erspare ich mir jeglichen Kommentar, sondern sage nur "thumb down".

Ich persönlich bin nach dem ersten Hören sehr enttäuscht... aber vielleicht kann man sich diese Lieder auch irgendwie schönhören.. letztendlich ist es MJ's Stimme, die zählt, seine einzigartige, wunderschöne engelsgleiche Stimme, die ich so sehr liebe...

Kommentar

• @smile
      aber kannst du soviel erwarten von einem Album, wobei der Erfinder garnicht mehr mitmischen im wörtlichen Sinne konnte?.
      Es kann doch nicht neben den andern Alben bestehen.
      In der Tat kann man es sich , bei mehrmaligem Hören schönhören. Das passiert unweigerlich.

Kommentar

• Mir gefällt das Album sehr gut auch die Cascio Tracks.
        Kommt 2011 eigentlich eine Special Edition oder so raus ??

Kommentar

• Zitat von smile Beitrag anzeigen
          Ich hatte gestern die Gelegenheit, erstmalig in das Album reinzuhören... und was ich da hörte, hat mir glattweg die Schuhe ausgezogen. Im durchweg negativen Sinn.
          Da hat man eine handvoll überbezahlter Produzenten zusammengekratzt, die auf die Schnelle einen aalglatten, langweiligen, auf die Massen zugeschnittenen Sound zusammengeschustert haben, und das außerordentlich lieblos.

Und das Cover... dazu erspare ich mir jeglichen Kommentar, sondern sage nur "thumb down".
          genauso sehe ich es auch.

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
            @smile
            aber kannst du soviel erwarten von einem Album, wobei der Erfinder garnicht mehr mitmischen im wörtlichen Sinne konnte?.
            sicherlich kann man nicht zu viel erwarten. aber einige tuen so als wenn nichael es genauso aufgenommen hätte. für mich ist es einfach nur ein zusammen gebasteltes album, das auf dauer keine freude macht.
            Zuletzt geändert von Memphis; 28.12.2010, 02:14.

Kommentar

• ... eine der grossen überraschungen ist für mich "Behind The Mask", eindeutige favoriten kann ich noch gar nicht nennen, das album hat sich noch nicht 'eingependelt', ist noch nicht reif für die abstimmung oder direkte festlegungen. Mein fav album "Invincible" kann sowieso so schnell nix schlagen.

Im booklet steht: Album conceived and inspired by The King Of Pop Michael Jackson - genauso sehe ich's auch und von dem geht meine erwartungshaltung aus.

... eine weitere rezension .. falls es hier nicht passt, sry, bitte verschieben!

With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael
              Zuletzt geändert von rip.michael; 27.12.2010, 00:09.

Kommentar

• @debby
                Meinst du die hier ? http://www.amazon.de/Michael-Jackson...402090&sr=8-24
                Keine Ahnung ? Steht irgendwie nichts oder ??

Kommentar

• Ist bestimmt ein fehler oder UK import.

Kommentar

• Ganz ehrlich? Das Album ist total miserabel!
                    1. Weil *****wegen Zensur und Regel 1 gelöscht****
                    2. Weil es gründe gibt, warum Michael diese Lieder nie veröffentlicht hat.
                    3. Es ist kein Album Michaels, weil Michael kein Mitspracherecht hatte und ****Thread-Regel 2*****
                    4. Die Lieder sind teilweise "unfertig" und langweilig (Siehe Grund 2.)

Einen schönen Abend noch!

Kommentar

• Ich finde das Album zb. sehr schön und besser als sein letztes (Obwohl "Speechless" zu meinen Lieblingslieder gehört) .Um so öfter ich es höre um so schöner wird das Album für mich und ich bin froh das ich sie mir gekauft habe.Ob es richtig war die Platte rauszubringen ist natürlich eine andere Frage.Grüsse...

Kommentar

• Egal wie, die CD läuft so oft wie es geht. Es ist das was wir kriegen können. Ob Michael was anders gemacht hätte? Mühselig darüber nachzudenken, diese Frage wird uns keiner beantworten können. Keiner steckte im Kopf von Michael, alles vermutungen. Ich bin dankbar das es seine Musik gibt, er hat mit daran gearbeitet, seine Liebe zu den Fans machte dies möglich...

Kommentar

• Zitat von Akina Beitrag anzeigen
                          2. Weil es gründe gibt, warum Michael diese Lieder nie veröffentlicht hat.
                          Dir ist schon klar, dass das nicht die ersten Songs sind, die Michael bei einem früheren Album verworfen hat und später dann doch auf einem eben späteren Album wieder "ausgegraben" hat?!?! Nur, weil man einen Song zu seiner Entstehungszeit nicht veröffentlicht heisst das nicht, dass er aus der Sicht eines Künstlers für eine Veröffentlichung nicht richtig wäre. Wie viele Songs bzw. Alben gäbe es nicht, wenn Musiker immer einmal aussortierte Songs nie wieder verarbeitet hätten...Außerdem ist es genauso wahrscheinlich, dass Michael diese Songs nicht irgendwann doch noch veröffentlichen wollte wie es wahrscheinlich ist, dass er die Songs noch irgendwann veröffentlichten wollte. Das weiss nur er, aber ganz sicher KEINER seiner Fans! Abgesehen davon wird er gerade die in den letzten Jahren eingesungenen Songs nicht nur zum Spaß gemacht haben...

Zitat von Akina Beitrag anzeigen
                          3. Es ist kein Album Michaels, weil Michael kein Mitspracherecht hatte
                          Schon mal das Album angeschaut?? Da ist ein großer Aufkleber drauf, auf dem steht, dass die Songs komplettiert wurden. Es steht nirgends drauf, dass dies ein regukäres Studioalbum ist wie seine anderen. Es ist lediglich eine Compilation(=Zusammenstellung) mehrerer bislang unveröffentlichter Songs!
                          Zuletzt geändert von Soundchaser; 28.12.2010, 00:48.

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                            Dir ist schon klar, dass das nicht die ersten Songs sind, die Michael bei einem früheren Album verworfen hat und später dann doch auf einem eben späteren Album wieder "ausgegraben" hat?!?! Nur, weil man einen Song zu seiner Entstehungszeit nicht veröffentlicht heisst das nicht, dass er aus der Sicht eines Künstlers für eine Veröffentlichung nicht richtig wäre. Wie viele Songs bzw. Alben gäbe es nicht, wenn Musiker immer einmal aussortierte Songs nie wieder verarbeitet hätten...Außerdem ist es genauso wahrscheinlich, dass Michael diese Songs nicht irgendwann doch noch veröffentlichen wollte wie es wahrscheinlich ist, dass er die Songs noch irgendwann veröffentlichten wollte. Das weiss nur er, aber ganz sicher KEINER seiner Fans! Abgesehen davon wird er gerade die in den letzten Jahren eingesungenen Songs nicht nur zum Spaß gemacht haben...

Schon mal das Album angeschaut?? Da ist ein großer Aufkleber drauf, auf dem steht, dass die Songs komplettiert wurden. Es steht nirgends drauf, dass dies ein regukäres Studioalbum ist wie seine anderen. Es ist lediglich eine Compilation(=Zusammenstellung) mehrerer bislang unveröffentlichter Songs!

Und wer kann da denn bestätigen? Nur weil da ein großer Aufkleber draufgepappt ist? Weil da ein riesen Gesicht Michael Jacksons gedruckt ist? Weil es eine CD ist, die "von" Michael sein sollte? Man kann darüber wirklich nur spekulieren und seine Meinung sagen ... und das ist halt meine Meinung. Eigentlich ist es ja nicht ganz meine Meinung, da ich ja die Regeln beachten muss, die mir nicht erlauben meine Meinung zu sagen. So ist das halt.

Anscheinend ist der Thread nur dazu da, um den Mods Recht zu geben (siehe Regel 1). Wozu hat man denn den Thread aufgemacht? Um die ganze Zeit zu sagen, wie ach so toll das Album ist? Jeder hat doch seine Meinung zu diesem Thema ... und ich lebe ja in diesem wundervollen Deutschland, wo es ja mein gutes Recht ist meine Meinung zu sagen.

Dir ist schon klar, dass das nicht die ersten Songs sind, die Michael bei einem früheren Album verworfen hat und später dann doch auf einem eben späteren Album wieder "ausgegraben" hat?!?!
                            Sicherlich, nur wer jeder Song hat eben seine Gründe, warum er nicht auf ein Album kam. Und diese Gründe kannst du mir ja auch nicht nennen. Außerdem hast du grade geschrieben, dass Michael sie ausgegraben hat. Aber hat Michael für "Michael" wirklich einige Songs "ausgegraben"? So leid es mir tut das zu sagen, aber ein Toter kann keine Songs "ausgraben".

Ich bin mir fast sicher, dass Michael so etwas nie veröffentlicht hätte.

Also ... das ist nun mal meine Meinung. Und die habe ich, weil ich mich informiert habe und das Album ohne schlechten Hintergrund gehört habe.

Gruß,
                            Anika

Kommentar

• Zitat von Akina Beitrag anzeigen
                              Eigentlich ist es ja nicht ganz meine Meinung, da ich ja die Regeln beachten muss, die mir nicht erlauben meine Meinung zu sagen. So ist das halt.

Anscheinend ist der Thread nur dazu da, um den Mods Recht zu geben (siehe Regel 1). Wozu hat man denn den Thread aufgemacht? Um die ganze Zeit zu sagen, wie ach so toll das Album ist? Jeder hat doch seine Meinung zu diesem Thema ... und ich lebe ja in diesem wundervollen Deutschland, wo es ja mein gutes Recht ist meine Meinung zu sagen.
                              Für diseen ganzen Fakekram gibts doch schon lange nen Thread! http://www.mjackson.net/forum/showth...ighlight=focus
                              Dieser Thread hier ist allerdings für diejenigen, die über die neuen Songs reden wollen und nicht für die, die gar nicht erst glauben, dass es sich hierbei um MJs Songs handelt. Also, für jeden was dabei - passt doch.

Sicherlich, nur wer jeder Song hat eben seine Gründe, warum er nicht auf ein Album kam. Und diese Gründe kannst du mir ja auch nicht nennen. Außerdem hast du grade geschrieben, dass Michael sie ausgegraben hat. Aber hat Michael für "Michael" wirklich einige Songs "ausgegraben"? So leid es mir tut das zu sagen, aber ein Toter kann keine Songs "ausgraben".
                              Ja klar, aber das schließt nicht aus, dass er eventuell die Songs noch verwendet hätte. Die Chancen stehen aus unserer Sicht dafür 50:50.

Ich bin mir fast sicher, dass Michael so etwas nie veröffentlicht hätte.
                              Nur "fast sicher"??? Also ich denke, so ziemlich jeder hier sollte sich ABSOLUT sicher sein, dass es dieses Album ohne Michaels Tod nie gegeben hätte. Und wie gesagt, es ist ja auch kein Album im herkömmlichen Sinne wie Invincible, HIStory, Dangerous etc., es ist lediglich eine Zusammenstellung unveröffentlichter, teils komplettierter Songs. Und jeder sollte eigentlich froh darüber sein, überhaupt je noch "neue" Sachen von ihm hören zu können. Seine 6 großen Alben sind zwar einzigartig und wirklich klasse - trotzdem sind es nicht sonderlich viel in 30 Jahren.

Also ... das ist nun mal meine Meinung. Und die habe ich, weil ich mich informiert habe und das Album ohne schlechten Hintergrund gehört habe.
                              Keine Sorge, ich denke so ziemlich jeder hier ist über das Album ausreichend informiert...

Kommentar

• Übrigens, es ist auch nur eine CD, kein Album. Unter einem Musikalbum verstehe ich was ganz anderes. 10 unfertig gebackene Muffins nebeneinander ergibt für mich auch noch keine Torte.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X