thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Real_Michi: bitte mal für mich so zum Verständnis: worin besteht für Dich denn der Unterschied zwischen einer CD und einem Album? Und BTW: eine Torte wirst Du von Michael nie wieder bekommen! Ich nehme dann auch Muffins, bin ich ganz ehrlich!

    Kommentar


    • Muffins sind okay, aber bitte nur welche mit echten Zutaten und ohne rohen Teig innendrin. So wat mag isch ja überhaupt nüscht - bääh!

      Kommentar


      • Um es nochmal zu wiederholen:

        für die ganz blinden und eineinsichtigen

        1. Hier wird nur über das Album geredet, wie es offiziell ist. Ein offizielles MJ Album. Hier kann jedes Lied bewertet werden.

        2. Wer aber der Meinung ist, es handele sich um ein Album, welches Material enthält, was nicht von Michael stammt, der möge bitte diesen Thread nutzen
        http://www.mjackson.net/forum/showth...ng-Zählt-Hier!

        In der Vergangenheit hat es sich als erwiesen gezeigt, daß ein Thread mit gegenseitigen Sticheleien "Es ist Fake - Nein ist es nicht" in "Ich bin ein Fan, darum kann ich es beurteilen - ihr seid taub" endet.

        Um es nochmal klarzustellen: Der Unfrieden, der zuletzt hier einkehrte, bezüglich des neuen Album (oder auch andere Themen), kommt leider von einigen Usern, die gerne beleidigt reagieren und alles was gegen ihre Meinung geht als Maulkorb bezeichnen.
        Die User haben es in der Hand, die Redekultur hier zu bestimmen, nicht die Mods sind verantwortlich, wenn es hier harsch zugeht.
        User sind eigenverantwortlich und müssen dann eben mit den Folgen leben.

        Kommentar


        • Aw:

          MICHAEL - Analyse

          Was soll ich schreiben? Habe mir das Album nicht Original gekauft (noch nicht). Ich habe es jedoch Digital erworben und keinen Cent dafür ausgeben müssen. Zum ersten Mal in meinem Leben (als Fan) betrachte ich dieses Album mit ganz anderen Augen und Ohren. Zum ersten Mal begegne ich ein Album, nicht als Fan sondern als Kritiker (habe ich noch nie gemacht). Zum ersten Mal gefällt es mir nicht was ich hier vorfinde. Es hat nichts mit den ganzen Fake-Diskussionen zu tun. Es hat für mich einfach keinen Wiederekennungswert !!!

          Die Zusammenstellung der Songs (10 Stück) und den Featuring, einfach Krausam. Dazu kommt noch das die hälfte der Songs in engen Fankreisen lange bekannt sind.

          Kommentar


          • Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
            Für diseen ganzen Fakekram gibts doch schon lange nen Thread! http://www.mjackson.net/forum/showth...ighlight=focus
            Dieser Thread hier ist allerdings für diejenigen, die über die neuen Songs reden wollen und nicht für die, die gar nicht erst glauben, dass es sich hierbei um MJs Songs handelt. Also, für jeden was dabei - passt doch.



            Ja klar, aber das schließt nicht aus, dass er eventuell die Songs noch verwendet hätte. Die Chancen stehen aus unserer Sicht dafür 50:50.



            Nur "fast sicher"??? Also ich denke, so ziemlich jeder hier sollte sich ABSOLUT sicher sein, dass es dieses Album ohne Michaels Tod nie gegeben hätte. Und wie gesagt, es ist ja auch kein Album im herkömmlichen Sinne wie Invincible, HIStory, Dangerous etc., es ist lediglich eine Zusammenstellung unveröffentlichter, teils komplettierter Songs. Und jeder sollte eigentlich froh darüber sein, überhaupt je noch "neue" Sachen von ihm hören zu können. Seine 6 großen Alben sind zwar einzigartig und wirklich klasse - trotzdem sind es nicht sonderlich viel in 30 Jahren.



            Keine Sorge, ich denke so ziemlich jeder hier ist über das Album ausreichend informiert...

            Aber das schließt doch das, was ich gesagt habe nicht aus?

            Kommentar


            • @Jackso AH

              Es bereitet mir fast körperliche Schmerzen, Dich so schreiben zu sehen. Mir selbst gefällt das Album sehr gut bis auf HMH, was ich schon versuchte zu erklären.

              Kannst Du vielleicht präzisieren, warum für Dich 'Michael' nicht authentisch ist? Liegt es an den Songs oder eher an an Deinem emotionalen Verhältnis zu diesem posthumen Album?

              Versteh mich nicht falsch. Ich mache Dir keinen Vorwurf. Ich würde es nur gerne wissen.
              Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 01.01.2011, 22:54.

              Kommentar


              • Ihr Lieben, liebe Katze,

                ich kann wirklich nachvollziehen, dass es euch schmerzt solch negative Kritiken zu diesem Album lesen zu müssen, doch ähnliche Schmerzen bereitet es mir, die songs dieses albums anhören zu müssen. Ich hörte es mir bei meinem besten Freund an und mir wurde übel. Für mich eine lieblose Collage von Bröseln eines einmaligen Genies. Ein seelenloses, nach Kommerz schreiendes, zusammengeschustertes Werk, ich mag es kaum so nennen. Timberland und Konsorten brüllen mir entgegen und dann noch dieses armselige Video zu Hold my Hand.
                Smile, ich kann dich verstehen! Das Teil hat mich aus den Schuhen gehoben, das ist er nicht mehr.
                Sorry, mein ureigenes Empfinden.

                Lieben Gruß
                Hazel
                Zuletzt geändert von Hazel63; 02.01.2011, 03:38.

                Kommentar


                • he he, lustig. Timberland brüllt also auf dem Album auch noch mit. Man lernt nie aus...

                  Das Album ist unharmonisch, kein Vergleich zu Thriller & co. Aber die einzelnen Songs sind zum Teil absoluter Ohrenschmaus... (Much too soon, Hollywood tonight, Breaking News, Another Day und Behind the Mask sind ziemlich potent)

                  Kommentar


                  • Blödsinn, Vulcan, natürlich gröhlt Timberland nicht mit auf diesem Album. Erspare mir deinen ach so brachial gewollten, plumben Sarkasmus Man versuchte mit diesem Album den Zeitgeist zu treffen, wie eben Timberland. Doch Michael Jackson war seinerzeit innovativ, und auf diesem Album ist wohl schwerlich etwas davon zu erkennen!
                    Hazel

                    Nachtrag : Vulcan, unharmonisch und absoluter Ohrenschmaus, watten nu?
                    Zuletzt geändert von Hazel63; 02.01.2011, 03:40.

                    Kommentar


                    • ...a-ha, doch kein Timberland. Zwischen Timberland-Produktionen und "Michael" stehen Welten, mit verwendung ganz anderer Sounds.

                      Unharmonisch ist das Album - die Zusammensetzung um es ein wenig zu präzisieren. Da wird ein typischer Akon Sound vor einem Jackson typischen popigen"Hollywood tonight" verwendet, dann wieder ein Balladengesülze, dass sich die Zehennägel rollen, um dann wieder krass popig den Monster-Song zu gruseln. Auf und ab, als wenn die Zusammenstellung mit dem Glücksrad getroffen wurde. Zum Schluss kommt noch das gefühlvolle "much too soon" aus den frühen 80iger dazu, das so gar nicht auf das Album passen möchte. Ich verstehe Michael schon, dass er den Song bislang nie clever auf einem Album platzieren konnte. Der Song hingegen ist genial.

                      Ich verstehe "Michael" mehr als Sammlung unveröffentlichter Songs, als ein vollwertiges Album. Nur so kann ich den Tonträger für mich als gut akzeptieren.

                      Na Hazel63, alles klar soweit? ;-)

                      Grüsschen vom brachial plumpen Vulcan

                      Kommentar


                      • Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                        Man versuchte mit diesem Album den Zeitgeist zu treffen, wie eben Timberland. Doch Michael Jackson war seinerzeit innovativ, und auf diesem Album ist wohl schwerlich etwas davon zu erkennen!
                        Ich denke kaum, dass man versucht hat, groß irgendwelche Zeitgeister zu treffen. Es ist KEIN NEUES (7.) STUDIOALBUM, es ist einzig ein Compilation Album von 10 bislang unveröffentlichten Songs. Klar wurde der Sound modernisiert, aber schließlich wollte man kein Demoalbum rausbringen, also wars ja klar, dass es "aktuell" klingt. Insofern ist es auch nicht möglich, dass es innovativ klingt - Michael Jackson hat nicht dran mitgearbeitet!!! Es ist lediglich eine Zusammenstellung von unveröffentlichten Songs, kein neues Album im eigentlichen Sinne. Insofern sehe ich mich als Fan auch frei, selbst tätig zu sein und das Album so zu gestalten, wie man will - andere Songs hinzufügen(z.b. Blue Gangsta), vielleicht den ein oder anderen rausnehmen, die Reihenfolge ändern. Geht doch alles, wenn man ein neues Album will bzw. seine eigene Vorstellung eines neuen Albums. Michaels Vorstellung gibt es nicht mehr, also entweder man sieht dieses Album als Compilation Album oder man legt selbst Hand an und macht was Vernünftiges draus, was zwar auch nicht ganz an Michaels originale Alben rankommt, allerdings um einiges mehr als diese Sammlung und es ist dann als Album selbst stimmig.

                        Aber vergleichen mit anderen Alben von ihm ist einfach nicht drin, weil es nicht zu seinen Alben gehört. Es sind seinen Songs, sein Gesang, teilweise auch seine Vision einzelner Sounds etc., aber mit Sicherheit nicht seine Vision eines richtigen Albums.

                        Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe "Michael" mehr als Sammlung unveröffentlichter Songs, als ein vollwertiges Album. Nur so kann ich den Tonträger für mich als gut akzeptieren.
                        Es IST auch nur eine Sammlung unveröffentlichter Songs, KEIN Album. Siehst es also richtig. Aber wie gesagt, man kann sich ja selbst was Besseres draus basteln - die Songs hat man ja nun...
                        Zuletzt geändert von Soundchaser; 02.01.2011, 12:33.

                        Kommentar


                        • Piep Piep Piep ... Habt euch alle lieb

                          ich glaube so langsam kann man die Streiterein mal ad akta legen.

                          Kommentar


                          • Da wo JacksonAH Recht hat, da hat er nunmal Recht. Diese CD ist einfach das mieseste, was je unter dem Namen Michael Jackson gelaufen ist. Justin Bieber singt übrigens 1000x besser als der Sänger, der Monster, Breaking News & Co. singt - was ja hochoffiziell von MJ gesungen wird, weswegen es ja auch nichts verbotenes ist, was ich hier schreibe.



                            Meine Wertung: 3/10 [Much too soon verdient volle Punktzahl, Another Day und Behind the Mask sind nette, alte Songs, wurden leider nachträglich etwas verhunzt... der Rest ist jedoch völlig indiskutabel] Dafür 'nen anderen Smiley:

                            Kommentar


                            • Nachdem ich bisher immer nur sehr kurze Reviews abgegeben habe nehme ich mir diesmal etwas mehr Zeit

                              Wie Soundchaser schon richtigerweise sagt: Es ist kein Album dass in einer Reihe mit "Thriller", "Bad", "Dangerous", "HIStory", "Invincible" und den anderen genannt werden kann. Der Meister hat es nie vollendet, deshalb haben Menschen die meinen sie könnten Michaels Pläne ausführen und ihm gerecht werden sie vollendet. Ob Michael es genau so gemacht hätte wie sie wissen wir nicht, auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich denke viele derjenigen, die das Album hier immer so schlecht machen haben das noch nicht ganz verstanden und bewerten es so wie sie es mit "Thriller" und Co. auch gemacht haben/hätten. Das ist so aber nicht richtig. Die Metapher von den Torten und Muffins ist schon richtig. "Michael" ist für mich ein Muffin mit zuckersüßem Überzug

                              Nun zu meiner ganz eigenen, persönlichen Bewertung des ersten posthumen Albums.

                              Hold My Hand: An sich kein schlechter Song, Akon singt mir aber zu viel, Michael ist zu selten zu hören. Deshalb nur
                              3/5

                              Hollywood Tonight: Gefiehl mir beim ersten hören überhaupt nicht, nach und nach wurde es aber immer besser. Auch
                              3/5

                              Keep Your Head Up: Gefiehl mir als frühe Internetversion mit mehr Earth-Song-Passagen besser, trotzdem toll.
                              4/5

                              (I like) The Way You Love Me: Ebenfalls gut, mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
                              4/5

                              Monster: Mochte ich anfangs auch überhaupt nicht, ist für mich inzwischen aber zu einer Art "Ghosts" avanciert:
                              4/5

                              Best of Joy: Ich mag diese Richtung Lieder generell eher weniger, ist mir zu langsam, deshalb nur
                              3/5

                              Breaking News: Ein schneller, fetziger Song in Richtung "Tabloid Junkie".
                              4/5

                              (I Can't Make It) Another Day: Wurde durch die Nachbearbeitung leider völlig ruiniert, die frühe Youtube-Version war supermegageil, jetzt ist es nur noch ein lahmer "weichgekochter" Song. Schade, nur
                              2/5

                              Behind The Mask: Für mich das beste Lied des Albums, fetzig, schnell, peppig, die Elektrosounds zwischendurch gefallen mir sehr gut. Volle Punktzahl von mir.
                              5/5

                              Much Too Soon: Ein schönes Lied, aber wie gesagt, diese Richtung gefällt mir nicht so gut. Allerdings besser als "Best Of Joy"
                              4/5

                              Wertung: 3,6/5 Punkten
                              Aufwertungen: Gutes Booklet (+0,5)
                              Abwertungen: Keine

                              Endwertung: 4,1/5 Punkten ---> Gut

                              So, ganz professionell

                              Kommentar


                              • Ich mag und liebe von diesem Album:Hold My Hand,Monster,Another Day,Breaking News,Behind the Mask,Hollywood Tonight,(I like) The Way You Love Me und Much too Soon!!!
                                Was ich nicht so mag sind:Keep Your Head Up und Best of Joy(meine Meinung)!!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X