thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Real_Michi Beitrag anzeigen
    Ich möchte vorschlagen, gar nicht mehr über diese CD zu diskutieren. Der Spuk ist ja nun vorüber. Glücklicherweise hat sich außerhalb der Fanszene so gut wie niemand für sie interessiert, sie ist ja schon jetzt so gut wie aus den Charts verschwunden. Lasst sie einfach in Vergessenheit geraten und so tun, als hätte es diese Peinlichkeit nie gegeben! Lasst uns wieder an das musikalische Genie Michael Jackson denken, das uns einst mit seinen unglaublichen Fähigkeiten beglückte.

Dann beteilige Dich fruchtbar an den anderen Diskussionen, die sich mit dem Werk con Michal beschäftigen.
    Wenn Du an diesem Album kein Interesse hast, dann bleibe einfach außenvor.

Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
    @ Cybertronic:
    Lustigerweise ist Best of joy das einzige Lied, dass ich meist weiterschalte...
    Das zweitschwächste Lied finde ich "TWYLM", aber viell., weil ich das halt auf der Ultimate Coll. schon oft genug gehört habe...

Interessant fand ich bei Monster, dass es bei mir erst nach 3 Tagen eingeschlagen hat.

Komischerweise find ich Monster, Keep your head up, Breaking News, Hollywood tonight und Behind the mask am besten...
    Also zuerst die 3 besagten... Oh, oh...

Another day besteht für mich zu 90% aus Refrain, was sehr schade ist. Da hätte der Abwechslung halber, mehr vom Kravitz Lenny reingehört...

Ich habe mich langsam an Best of Joy gewöhnt, kann aber nciht sagen, daß es jetzt mein Lieblong ist. Das wird es bestimmt nicht.

Das ist ja das schlimme an den 3 speziellen Kandidaten. Es sind für sich gute Lieder. Nur stimmlich wurde da so rumgebastelt, daß manche eben leider zweifel haben. Ich habe zwar so gut wie keine Zweifel, kann aber die Verwunderung verstehen. Aber gleich diesem Malachi so vorzukramen, wie es einige Fans hier machen ist grotesk. Scheinbar scheinen sie sich mehr mit ihm als mit MJ befasst zu haben.
    Und Another Day ist eben ein kleiner Blender. Am Anfang dachte ich, es wäre DER Song auf *Michael*, aber leider gibt es bessere.
    Zuletzt geändert von Cybertronic; 20.01.2011, 16:59. Grund: dp

Kommentar

• Stört mich jetz nich unbedingt, dass an der Stimme vielleicht rumgeschraubt wurde. Wurde ja wohl bei 2000 Watts auch. Da klingts stärker verfremdet als hier... und da fandens alle noch cool.

Kommentar

• Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
        Stört mich jetz nich unbedingt, dass an der Stimme vielleicht rumgeschraubt wurde. Wurde ja wohl bei 2000 Watts auch. Da klingts stärker verfremdet als hier... und da fandens alle noch cool.
        Das stimmt allerdings. In 2000 Watts klingt er um einiges weniger nach Michael, als auf den Cascio Songs. Ich hoffe nur, dass er nicht außer 2000 Watts sonst noch einen Song damals so verändert hat...falls der/die mal geleakt werden würden, würde auch ich an der Authentizität zweifeln...ehrlich! Bei Invincible hab ich bei dem Song erstmal ins Booklet geschaut, weil ich mir dachte "wer singt denn jetzt plötzlich?"...

Also meine Ansicht zum Album hat sich inzwischen nicht mehr wirklich verändert:

- Sehr gute Songs: Breaking News(für mich ein typischer MJ Song, wie er heute klingen würde; wäre als Opener perfekt gewesen), Much Too Soon(typisches Thriller Überbleibsel, ruhig und schön), Keep Your Head Up(erinnert mich immer wieder an Will You Be There, schöner Song), Behind The Mask(klingt irgendwie mal "anders", gefällt mir sehr), Monster(Hat mit Thriller mMn nicht wirklich was am Hut, ist aber trotzdem ein sehr guter Song; mag allerdings die geleakte Fassung mit der schönen Stelle anstatt des Raps um einiges lieber), Hollywood Tonight(bester Song auf dem Album - klasse Beatboxing, schöne Melodien)
        - Gute Songs: Hold My Hand(gefiel mir anfangs kaum, inzwischen schon; Akons Stimme hab ich wohl inzwischen irgendwie ausgeblendet ), The Way You Love Me(nettes "Remake", besonders das Intro gefällt)
        - Durchschnittliche Songs: Another Day(an sich nicht schlecht, besteht allerdings fast nur aus Wiederholungen), Best Of Joy(der Song, der mMn am meisten "unfertig" klingt)

Kommentar

• Komischerweise höre ich "Hold My Hand" jetzt, wo das Album langsam aber sicher absteigt, jeden zweiten Tag im Radio. Als "Michael" topaktuell war und auf Platz 1 schoss war ich glücklich wenn es ein mal in der Woche gespielt wurde!

Ich hoffe aber wirklich dass Sony auch noch die unveränderten Originalaufnahmen veröffentlicht, die die Michael noch selbst kannte. Darüber würde ich mich wirklich riesig freuen. Zum einen weil man dann die Songs dann so hört wie Michael es sich gedacht hat und zum anderen weil dieses Fake Gequatsche dann endlich aufhören würde.

Kommentar

• @Zelda

Wie Volkinator schon als bestes Beispiel 200Watts brachte, gab es einige Songs, die Michael zu Lebzeiten rausbrachte, die auch "fremd" klangen.
            Breaking News ist deutlich bearbeitet. Die anderen Beiden sind eben so eine Sache. Keiner kann mich von einem Fake überzeugen, da ich noch immer Sony so eine Milli Vanilli Nummer nicht zutraue.
            Da kann man Video mit Stimmvergleichen noch und nöcher bringen. Es sind weiterhin Spekulationen. Die Welt besteht nicht nur aus Malachi und Konsorten.

Kommentar

• Monster... ich sag nur PVC Pipe... steht ja sogar im Booklet
              Iss mir aber wurscht wie und warum verfremdet, ich mags... schade, kenne die Version ohne Rap nicht... gibts aber nicht mehr auf youtube, oder?

@Zelda:
              2000 Watts war ein Bsp., wir wissen ja, dass er auch tiefer sprechen/ singen konnte... aber von den Liedern auf seinen Alben, fällt 2000 Watts stimmlich halt schon ziemlich raus...
              Iss ja auch nicht schlimm, fällt halt nur auf...

PS: Ich mag den Part von History. Hab ihn schon zigmal gesehn... er war schon ne coole Sau...
              Zuletzt geändert von Volkinator; 20.01.2011, 18:53.

Kommentar

• Was ist denn jetzt eigentlich mit der 2. Single aus dem Album? Kommt da überhaupt noch was?
                Ich persönlich hoffe ja das "Hollywood Tonight" noch als Single erscheint.

Kommentar

• Neinneinneinnein. Lieber Monster.

Hieß es zumindest mal. Weiß aber nicht, ob das offiziell war.

Naja, iss ja bei anderen Künstlern/ Alben auch so, dass nich jede Woche ne neue Single rausgehaun wird....
                  Ich würd sagen, im Schnitt vielleicht alle eineinhalb Monate ne neue Single...

Also ich denke, dass frühestens in 2-3 Wochen ne neue Single kommt...
                  Zuletzt geändert von Volkinator; 20.01.2011, 19:26.

Kommentar

• Zitat von Zelda
                    Hmm, wenn 2000 Watts für dich fremd klingt, dann kennst du Michaels Stimme leider nicht sehr gut, denn die geht sehr tief!

Hör mal ab 0:35 min......das ist der echte Michael und so klingt er nunmal. Da kommen Doubles nicht mit.

Ob Sony sowas wie bei Milli Vanilli machen würde oder nicht, das sollte doch keinen Einfluss auf das eigene Gehör haben, denn dann ist man befangen.

Ich glaube kaum, daß man hier jetzt eine Diskussion nötig hat, ob und wie man Michaels Stimme erkennt.
                    2000Watts ist nur das Standartbeispiel. Michael hatte (lt. Anektoten seines Bekanntenkreises) privat eine viel tiefere Stimme, als sie der Öffentlichkeit bekannt war, aber bei dem Lied wurde zusätlich noch eine Schippe draufgelegt.
                    Hört man sich mal Man in the Mirror an, erkennt man deutlich, daß Michaels öffentliche Sprechstimme höher war. MITM ist da ein Beispiel, wie MJs Stimme teils klang.

Wobei Dein Clipschnippel etwas weit hergeholt ist, denn ein MJ, der aus der puste ist, kann sowieso schlecht als Stimmbeispiel hergenommen werden. Und das er eine tiefere Stimme hatte, sollte man wissen, wenn man sich mit ihm beschäftigt hat.

Und jeder hat ein eigenes Gehör. Einige hören MJ raus, manche nicht. Manche wollen die eigene Sicht anderen aufbinden, andere nicht.
                    Zuletzt geändert von Cybertronic; 20.01.2011, 21:10.

Kommentar

• Hier mal ein paar Tweets von Teddy Riley. So ganz schlau wird man aber nicht daraus. Hat wohl einen Mix von HT gemacht, weiß aber wohl auch nicht was daraus wird, spricht von polit. Entscheidungen des Estates über die er keine Kontrolle hat

# @Dangerous_Inc Now that they got what they want let's see if they keep their word. I'm not talking about Sony either. 1:37 AM Jan 19th via Twitter for Android als Antwort auf Dangerous_Inc

# @Dangerous_Inc I'm taking the backseat...we will see what everyone thinks of the mix. I was used to get the record its to the finish. Cont 1:36 AM Jan 19th via Twitter for Android als Antwort auf Dangerous_Inc

# @Dangerous_Inc This is MJ world that's controlled by the estate so they have Joe blow doing the mix on Hollywood tonight. Cont 1:34 AM Jan 19th via Twitter for Android als Antwort auf Dangerous_Inc

# @Dangerous_Inc No not at all...its very political right now. I stay away from the politics especially when I have no control over it. Cont 1:31 AM Jan 19th via Twitter for Android als Antwort auf Dangerous_Inc

Kommentar

• Hallo.
                        Darf ich auch meine Senf dazu geben ??
                        Also im grossen und ganze finde ich das Album auch ganz gut, nur man merkt dass da Michael nicht mehr seine Hände im Spiel hatte. Allein das Booklet ist ziemlcih spärlich.....hier und da ein paar handgeschriebene Zettel...und sonst nichts....

Zu den Liedern: Ausser Breaking News, Keep your head up und MOnster finde ich alles sehr gut und da kann ich mir auch sicher sein dass es Michael ist. Bei den anderen weiss ich nicht.
                        Bei Keep your head up z.B finde ich dass der jenige der das singt sich so anstrengt wie Michael zu klingeln dass es einfach zu viel des Gutens ist.....ist meine persönliche Meinung.....und ausserdem glaube ich mehr seinen Familienmitglieder die sagen dass er das nicht ist, als irgendwelchen von $ony hochbezahlte Sänger, die uns überzeugen wollen dass er das wirklich ist......
                        Ich höre seit meinen 7 Lebensjahr nur Michael, jetzt bin ich 31 ( also schon eine Weile) und ich hab schon zig Versionen von seiner Stimme gehört. Live und nicht live, und kann ziemlich genau sagen, wenn er das ist oder nicht.....und bei KYHU da bin ich einfach sehr misstrauisch......und bei Monster auch.

Wenn er das nicht sein sollte, was wir wahrscheinlich niemals erfahren werden, frage ich mich: Warum ??? Warum musste man fake songs nehmen, wo er Hunderte von Lieder hinterlassen hat ????? Die hätte man auch zu Ende bearbeiten müssen, so wie die anderen auch......

Kommentar

• Herzlich Wilkommen und Viel Spaß im Forum

Die "Fake-Diskussion" wollen wir nicht vertiefen. Dazu gibt es schon ein separates Thema.

http://www.mjackson.net/forum/showth...ng-Zählt-Hier!

Kommentar

• Habe ich auch nicht vor und das geht auch nicht aus meinem Beitrag herraus. Ich habe nur geschrieben was ich davon halte mehr nicht......aber nun ja...man kann es sehen wie man es will...

Kommentar

• Es ist bestätigt "Hollywood Tonight" wird die zweite Single aus dem Studio-Album "MICHAEL". "Hollywood Tonight" geschrieben von Michael Jackson, entstanden ist der Song bei den Aufnahmen zu dem letzten Studio-Album vor fast 9-Jahren INVINCIBLE. Michael holte den Song 2007 erneut aus seinem eigenen Archiv um daran weiter zu arbeiten mit Ron “Neff-U” Feemster.

Wann die Single erscheint ist unklar (ich schätze Mitte, Ende Februar so 18-28), vorerst wurde heute die zweite Single bekannt gegeben und offiziell bestätigt. Möglich das sie auch nur als Download verfügbar sein wird. Obwohl ich das nicht glaube, da der Song eh als Full-Album in MP3 auf div. Online Shops zu haben ist. Abwarten!

Quelle Sony Music UK ;-)

Edit:
                              Originale Info dazu...

The second official single from Michael Jackson’s album MICHAEL has been confirmed as ‘Hollywood Tonight’.
                              Written by Michael during the time of the INVINCIBLE album, Michael pulled the track out of the archives in 2007 to work on the song with producer Ron “Neff-U” Feemster. The track was written by Michael Jackson (spoken bridge by Teddy Riley) and produced by Michael with Teddy Riley and co-production from Neff-U.
                              Zuletzt geändert von JacksonAH; 25.01.2011, 18:02. Grund: nachtrag

Kommentar

• Na bitte, ein Song, mit dem die meisten leben können

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X