thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info
Einklappen
X
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
-
ich finde die Umfrageergebnisse daghingehen etwas erschreckend, dass behind the Mask nicht höher gevotet wurde......mMn ein MEGABRETT!!!! läuft seit 48 stunden dauerschleife bei mir auf den Ohren und es wird immer besser!!!!!!!!!! was heißt besser.... es ist einfach ein unfassbar geiler Track! und ich kann mir vorstellen, da die meisten Leute das lied ja von Eric clapton kennen, könnte das auch ein sehr sehr großer Chartstürmer werden!
Kommentar
-
Zitat von RememberTheKing Beitrag anzeigenwar VÖ nicht am 10.12. ?!
Ich glaube, dass sie eigentlich fast alle Songs viel Potential hatten, nur leider teilweise zu übertrieben bearbeitet wurden, wodurch imho Michaels Stimme zu sehr in den Hintergrund gedrängt wird. Die Songs sind in der Hinsicht wie die Bani-Bilder: schönes Rohmaterial, das mit zu viel Technik versaut wurde...
Trotzdem mag ich das Album, und momentan auf's erste Hören hin stufe ich es in meiner privaten Hit-List schonmal über Invincible ein, welches ich ja nicht besonders mochte.
Hold My Hand: nett, moderner Standardpop, hat sich aber in den wenigen Wochen bereits völlig abgenutzt. Ich skippe es jetzt auf dem Album oft.
Hollywood Tonight: mag ich sehr gerne. Klingt etwas wie Dangerous in die Moderne katapultiert. Hat bei mir großen Ohrwurmcharakter.
Keep Your Head Up: das Vibrato finde ich nervig... ob MJ oder nicht, lasse ich hier vor, ich schreibe hier über MJ und nicht über Spekulatius. Nett, klingt wie R-Kelly... hat schöne Passagen, einen schönen Text, insgesamt aber kein Favorit bei mir. Die "whoo"s am Ende reingeschnitten finde ich nicht gut, man hört, dass sie aus einer anderen Aufnahme stammen und sie wirken wie moderne Mosaikstückchen in einem antiken römischen Mosaik... sie fügen daher sich nicht in den Song ein. Klar Michael ist nicht mehr da für neue "whoo"s aber hätten sie wirklich reingemusst, frage ich mich da...?
The Way You Love Me: Ohrwurmcharakter, Popballade, theoretisch nicht mein Stil, aber ich höre es sehr gerne. Ich assoziiere damit Winterkuscheln vor dem Kamin . Der Song ist wie eine Kuscheldecke *auf Titel unter Nick zeigt* . Ich mag Michaels Stimme in dem Song gerne.
Monster: höre ich gerne, nur wieder das Vibrato... an sich klingt der Song aber gut, der Sound gefällt mir, der Rhytmus ist zwar simpel, aber ich mag ihn. Die Frage ob MJ oder nicht, lasse ich wieder außen vor - Grund siehe oben.
Best of Joy: Der Teflon-Song! Nix bleibt haften! Der Song ist für mich so unscheinbar, dass er mir gar nicht im Ohr bleibt. Ich habe die CD heute mehrfach gehört und mich gefragt, wo der Song ist, weil er mir dermaßen nicht aufgefallen ist. Nett, aber einfach... unwichtig...
Breaking News: mir ist der Beat zu prominent, hier rückt mir die Stimme (MJ oder nicht, siehe oben) zu sehr in den Hintergrund. Melodie und Sound an sich mag ich aber! Hat Ohrwurmcharakter!
Another Day: darauf hatte ich mich gefreut... und bin enttäuscht - klingt eigentlich unwesentlich anders als die Aneinanderreihung des Snippets auf Youtube... zu wenig Abwechslung! Aaaaaaber hier gibt's nochmal Gitarre! Das ist schön
Behind the Mask: wieder habe ich den Eindruck, dass der arme Michael vom Beat erschlagen werden soll. Klingt an sich aber gut, hat interessante Passagen udn Elemente. Für die endgültige Aussage darüber muss ich es nochmal hören.
Much Too Soon: Ballade, die an Countrymusik erinnert, kennt man ja schon von MJtunes oder Youtube. Höre ich gerne, Michael klingt hier schön, hier schlägt ihn auch kein Beat in hinter die Büsche! Mag ich .
Kommentar
-
Sorry, war auf einer laaaaaangen Geburtstagsfeier. komme erst jetzt wieder hinzu.
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenCybertronic, darf ich dich fragen, warum dich die guten alten vinyls faszinieren?
Ist es wegen dem besonderen klang oder ist es einfach nur, sammlermässig einfach alles haben zu müssen?
Nicht klingt besser, als eine LP. Zudem ein Nostalgiegefühl durch und durch.
Zitat von Volkinator Beitrag anzeigenFinde es einigermaßen doof, dass der andere "Michael" - Album Thread geschlossen wurde!!!
Wo DARF man denn nun Fragen zum Album stellen, etc ?
Hier MUSS man sich ja anscheinend mit ganz analytischen Fragen nähern.
Ich hab das Album noch nicht und möchte gerne wissen, ob nun Hollywood tonight dieses "Do you know where the children are" ist!
Der andere Thread war mit 150 Seiten fern jeglicher Übersicht.
Deshalb jetzt dieser. Hier kann jeder im Rahmen des Regelwerks () sich äußern, aber selbstverständlich auch Fragen stellen.
Kommentar
-
Ich finde das Album absolut klasse! Allerdings Stufe ich es nicht in meine Rangliste der anderen Alben ein, denn das wäre nicht fair. Michael hat an diesem Album nicht mehr mitarbeiten können, daher klingt es logischerweise auch nicht so, wie es geklungen hätte, wenn er noch leben würde. Es wäre daher auch nicht fair, es mit den Alben zu vergleichen, an denen er eben noch mitwirken konnte, denen er noch den letzten Schliff geben konnte. Aber es ist, für mich, ein tolles Album.
Ich mag an sich alle Songs. Behind the mask, Hollywood tonight und Best of joy sind die drei Songs, an die ich mich erst gewöhnen musste. Nach mehrmaligem hören, mag ich sie jetzt aber sehr gerne. Besonders der Anfang von Hollywood tonight gefällt mir sehr. Bei Behind the mask hätte wohl tatsächlich ein bisschen weniger Technik gut getan. Aber ansonsten ist an dem Song, für mich, nichts auszusetzen.
Meine Favoriten auf dem Album sind Much too soon und (I can't make it) another day. Besonders beim Zweiten muss ich mich immer zurückhalten, dass ich nicht wild durchs Zimmer tanze.
Der einzige Song bei dem ich mich frage, was sie da geritten hat, ist The way you love me. Ich habe weder eine Ahnung, was der auf dem Album zu suchen hat, noch weiß ich, wieso die den Song so bearbeiten und damit (leider) so zerstören mussten. Da hätten sie besser einen anderen Song drauf gemacht, den wir alle noch nicht kannten. Aber nun gut, den kann man ja überspringen, wenn man ihn nicht mag. Ansonsten mag ich alle Songs auf diesem Album ausnahmslos. Es ist das erste posthume Album von Michael und es ist sicherlich nicht perfekt. Es ist eben nicht mehr von, sondern nur noch mit ihm. Damit muss man sich wohl abfinden. Aber es ist, meiner Meinung nach, gut gemacht und ich werde es in Ehren halten.
Kommentar
-
So Guten Morgen erst mal habe heute einen sehr guten Morgen, da ich endlich das Album in Händen halte.
Habe es bis jetzt zwei mal angehört und muss sagen es gefällt mir persöhnlich sehr gut, klar man hört bei manchen liedern das Michael nicht mehr da ist aber das kann man leider nicht mehr ändern.
Kommen wir jetzt zu meiner persöhnlichen Bewertung:
1.Hollywood Tonight: Mein persöhnlicher Favorit auf dem Album *als nächste single wünsch* , ich mag das Lied sehr kann man sehr gut dazu abtanzen.
2.Monster: Finde das Lied auch gut hat Ohrwurmchrakter, könnte mir vorstellen falls es mal als Single rauskommt das es die oberen plätze in den Charts stürmt.
3. Hold my Hand: Das Lied finde ich schön gehört aber meiner meinung nach nicht als erstes aufs Album.
4. Keep Your Head Up: Finde ich auch Wunderschön passt zu der Weihnachtszeit.
5. Breaking News: Gefällt mir gut nur schade das da soviel Bass reingepackt wurde.
6. Another Day: Muss sagen bin etwas entäuscht hat mir damals auf Youtube besser gefallen , naja muss es warscheinlich noch öfter anhören.
7.Much Too Soon: Auch ein schönes Lied dem man aber auch sein alter anhört finde ich.
8. Behind the Mask: Kann ich irgedn wie noch nicht viel dazu sagen muss es mehrmals anhören.
9. Best of Joy: Bei diesem Lied hört man am deutlichsten finde ich zumindest das es nicht fertig war (ist)
10. The Way You Love Me: Gehört meiner Meinung nichts aufs album da ich persöhnlich das Lied schon kenne und es mir nicht so gefällt ist für mich das schwächste Lied auf dem Album!
SO muss sagen im großen und ganzen ein echt super tolles album geworden, SONY beim nächsten ALBUM bitte etwas weniger Bass und mehr Lieder
Kommentar
-
So, war auch um kurz nach zehn bei Saturn und habe es mir gekauft. Lag da einfach nur so zwischen den Neuen CD´s. Gespielt hatten sie die da auch nicht na ja und 16,99 ist auch schon ein stolzer Preis,na ja egal jetzt zur CD:
Bin wie es schon befürchtet hatte, entäuscht, hatte mir irgendwie mehr erhofft. OK,ich freue mich was neues von Michael zu hören aber vom Hocker reißt mich das wenigste, vielleicht muß ich die CD einfach auch erstmal öfters hören,ist ja oft das es einem erst auf dem zweiten Blick gefällt....
Hätte mir nur so Songs wie "Do you know where the Children are" oder "Slave the Rhythm " gewünscht.
Na ja vielleicht beim nächsten Album
Booklet ist sehr einfach aber zum Glück mit den Texten.
Jetzt zu den Songs:
1.Hold my Hand-kennen wir ja alle,ist ganz ok aber Akon ist halt nicht so mein Fall,aber MJ´s Stimme ist schon schön
2.Hollywood Tonight- lief ja schon auf MJ Tunes rauf und runter, gefällt mir ganz gut, werde ich bestimmt öfters hören
3.Keep your head up- so ein bischen Cry mäßig, ruhiger, trauriger Song, (ich kann Michael schlecht so hören, bin dann immer Traurig) aber ein schöner Song
4.(I like)The Way you Love me-hatte ich ja schon auf der "Ultimate Collection", auch ein ruhigerer Song, ganz schön.....
5.Monster- Beats nicht schlecht,ist halt mit 50 Cent ,seine Passage mag ich gar nicht,und auch so ein bischen in dem Style,mag das nicht so, kann man hören ....
6.Best of Joy- ruhiger, schöne Mj Stimme, werde ich wohl nicht so oft hören,macht traurig
7.Breaking News- tja was soll ich dazu sagen??, eigentlich finde ich es ganz gut nur fehlt mir das etwas der Michael.....hatte mal ne Version gehört wo ich dachte das könnte er sein,aber hier ist wieder die alte
8.(I can´t make it) Another Day- kennen wir ja auch alle schon,gefällt mir fast am besten von dem Album,so mag ich Michael
9.Behind the Mask- Ich glaube das könnte mein Lieblingssong werden,gefällt mir sehr gut
10.Much too soon- Schönste Ballade auf dem Album, leider auch traurig
Das ist jetzt nach dem zweitem hören meine Meinung und die darf ich ja haben und äußern! Das Album würde nach dem jetzigen Stand nich in meine Top5 der MJ Alben kommen!
Kommentar
-
-
Ich habe mir das Album nun auch zugelegt. Also ich muss gestehen, dass Album gefällt mir überhaupt nicht. Aber das liegt sicherlich auch daran, dass Michael sich der neuen und heutigen Musik-Szene / Industrie anpassen musste. HipHop, Rap und R&B, das ganze ist inzwischen so ausgelutscht - Aus meiner Sicht, hat das weniger mit "origineller" Musik zu tun. Ist also zumindest mein Empfinden.
Schade um Michael. Da gefällt mir invincinble schon deutlich besser.
Ich bin aber dennoch froh, was Neues von Michael zu hören zu bekommen.
Ich werde auch in Zukunft neue MJ Produkte kaufen, also kein Grund zur Sorge ;-)
They way you love me .... gefällt mir im Übrigen am Besten.
Kommentar
-
Mein Album ist auch endlich angekommen!!!
Ich hab´s zwar schon die ganze Zeit auf Facebook gehört,aber selber die CD haben ist schon besser!!
Monster, Hollywood tonight,Behind the mask find ich ganz gut.
Frag mich aber warum einige neue Lieder,die man schon gehört hat , nicht auch gleich mit draufgepackt wurden.
Kommentar
-
Zuerst einmal:
Wäre ein neues MJ mit Michael wirklich besser geworden?
Ich weiß es nicht.
Ich kann mich erinnern wie enttäuscht ich schon von "invincible" war. Da hat Michael ja noch gelebt...
Meine Zeit mit Michael war einfach "Dangerous" und History. Es kommt nichts anderes an diese Alben.
Selbst die lobeshymnen für das Thriller Album kann ich nicht nachvollziehen.
Musik ist natürlich immer Geschmackssache.
Jetzt zum neuen Album MICHAEL:
Enttäuscht bin ich natürlich von Sony nur 10 Tracks auf das Album gepackt zu haben... Einfach zu wenig.
Außerdem frage ich mich ob es von den vielen vielen wirklich die besten sein sollen.
Hollywood tonight, Monster , Behind the mask sind für mich die besten track´s! Das war es auch schon :-(
Another Day ein starker Track wirkt trotzdem zu eintönig (Dauerschleife) hätte aber das Zeug zum HIT. Hier wurde aber falsch dran gearbeitet.
Der rest gefällt mir auch nicht so... Werde ich trotzdem öfters hören.
Trotzdem besser als "invincible" für mich.
MJ hat in der Vergangenheit so einen Riesen Erfolg gehabt, das es natürlich sehr sehr schwer für Ihn wäre, auch wenn er noch leben würde.
Viel mehr möchte ich auch zu dem Album nicht sagen.
Für mich gab es die BESTE Zeit und so wird es auch bleiben...Zuletzt geändert von Pascal; 10.12.2010, 17:03.
Kommentar
-
mir gefällt auch THE WAY YOU LOVE ME am besten... ich versteh die ganze euphorie um "hollywood tonight"nicht hört sich meiner meinung nach zu fremd an. nur beim beatbox gegen ende höre ich *MICHAEL*...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar