Da werde ich mich schön am Wochenende damit auseinander setzen. Freu mich so!!
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info
Einklappen
X
-
Habe bisher nur auf Facebook gehört. Hat mich überzeugt - wird gekauft!
Müsste es schon heute bei uns im Laden geben, da die Tonträger
größtenteils wohl in Österreich hergestellt werden. Wie auch schon
Invincible.
Nur bei Keep Your Head Up fehlt dieser kraftvolle Teil, der bei den Internetversionen
dabei war. Das finde ich schade.
Gruß FIL
Kommentar
-
Zitat von Lynn Beitrag anzeigenHabe heute meine Versandbestätigung bekommen. Morgen müsste es also da sein.
Da werde ich mich schön am Wochenende damit auseinander setzen.
.................. und dann werde ich auch in Ruhe abstimmen!
Kommentar
-
Hold My Hand ist ein schöner Song. Zwar im Vergleich mit anderen Balladen Michaels nichts sehr Besonderes, trotzdem eine sehr gute Nummer.
Hollywood Tonight ist eines meiner Favoriten auf dem Album. Erinnert mich sofort an eine Mischung aus Off The Wall, Dangerous und Invincible.
Keep Your Head Up ist eigentlich ganz nett, gehört aber meiner Meinung nach absolut nicht auf das Album. Grund müsste bekannt sein.
The Way You Love me ist bittersüß und zugleich sehr schön. Das Intro mit Michaels Telefonnachricht ist lustig und gelungen.
Der Song Monster ist für mich wirklich ein Monster - eine Monster Katastrophe. Da gibt es aber mehrere Gründe. Der Song ist zum Beispiel extrem overproduced. Man wird mit Soundeffekten bombadiert, vor allem in der Strophe die 50 Cent singt. Es gibt zu viele von diesen Effekten und einige hören sich auch noch sehr seltsam an. Erinnert mich mehr an eine beschädigte CD. Zudem geht mir dieses "HA!" dann auch mit der Zeit wirklich auf die Nerven. Zweimal, dreimal, viermal ist ok. In 50 Cents Strophe jedoch zähle ich 10.
Und eins kann ich mir nun wirklich nicht verkneifen: Angenommen, Michael würde wirklich in dem Song singen (jedem seine eigene Meinung), dann gebe ich schon mal eine Erdbebenwarnung aus, wenn es zum Vibrato kommt
Best Of Joy hingegen ist traumhaft. Ist für mich eigentlich auch eine "Entschuldigung" für den vorherigen Song. Michaels Stimme hört sich fantastisch an und der ganze Song lädt einfach zum Träumen ein. So kenn ich Michael, so will ich ihn in in Erinnerung behalten. Mein Lieblingssong auf dem Album.
Übrigens: Der Song wurde 2009 aufgenommen und Michael wollte an dem Song während der TII Konzerte in London weiterarbeiten. Müsste somit eines seiner letzten, wenn nicht sogar sein letztes Lied gewesen sein.
Breaking News ist wieder eine kleine Qual. Hopp hopp, schnell weg!
Another Day hört sich sehr gut an, der Soundmix ist aber völlig verpatzt. Zudem war die geleakte Version von 2008 im Refrain um einiges stärker. Das liegt wohl am anderen Gitarrensolo. Michaels Stimme hört sich aber in den Strophen ebenfalls fabelhaft an.
Behind The Mask ist als Dance Song ein Knaller. Das Saxophon fügt sich gut ein und das Live Feeling ist sehr passend. Leider aber auch ein wenig overproduced.
Much Too Soon ist ein schöner Song, aber eigentlich eher eine lahme Nummer.
Mein Fazit ist, dass das Album auf jeden Fall Hit Potenzial hat. Best Of Joy darf sich über einen Platz in meinen Top 10 Lieblingssongs freuen und Hollywood Tonight und Behind The Mask sind Dance Knaller. Leider sehe ich das Album aber nur als ein 7 Track Album (Gründchen bekannt...) und die Produzenten hätten im Studio nicht so wild mit den Soundeffekttasten spielen sollen. Eine bessere Audioabmischung wäre auch erwünscht aber das wird wohl nur auf einer Special/Deluxe Edition der Fall sein...(Geldbeutel lässt grüßen!)
Im Insgesamten finde ich das Album auch leicht überbewertet. Zufriedenheit finde ich schön, Lobhuldigungen dann aber doch ein wenig übertrieben.
Und übrigens:
Ich weiß, dass das OT ist und es vielleicht heikel ist, zu fragen, aber was ist mit der Regel 1 "Die Mods haben immer Recht" gemeint? Wenn nun einer von den Mods sagt, dass die Erde eine Scheibe ist, müssen wir dann ruhig bleiben und ihnen zustimmen?Zuletzt geändert von Nonoka; 09.12.2010, 20:41.
Kommentar
-
was für ein hässlicher, unfreundlicher Beitrag in der SZ. Zynisch und niedrig. Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Kommentar
-
Oh , man sollte den Mist wirklich nicht lesen, schlecht für die Nerven.
Die Frankfurter Rundschau schreibt z.B.
Mal im Ernst: Warum sollte ein Album aus dem Nachlass eines Künstlers, der im letzten Drittel seines Lebens eher Uninspiriertes von sich gab, besser sein als die letzten Werke zu seinen Lebzeiten? So traurig Michael Jacksons früher Tod im Juni 2009 war, man sollte nicht aus falscher Pietät vergessen, dass seine Musik seit Anfang der 90er Jahre zunehmend belanglos wurde, während sein Leben mehr und mehr aus dem Ruder lief. Entsprechend mittelmäßig klingt, was nun auf dem posthumen Album „Michael“ zu hören ist, das heute erscheint.
Kommentar
-
Zitat von Nonoka Beitrag anzeigenJa, schon schwer (und blöd - Sorry), um die Ecke zu schreiben. Und Ja man kann Lieder mögen, die nicht von Michael sind. Die sollten dann aber nicht auf einem Michael Jackson Album sein (Meine Meinung!!!!!!)
Kommentar
-
Zitat von Luis1995 Beitrag anzeigenÜber weitere Single-Veröffentlichungen weiß man noch nichts, oder?Zuletzt geändert von Nonoka; 09.12.2010, 21:18.
Kommentar
-
Finde es einigermaßen doof, dass der andere "Michael" - Album Thread geschlossen wurde!!!
Wo DARF man denn nun Fragen zum Album stellen, etc ?
Hier MUSS man sich ja anscheinend mit ganz analytischen Fragen nähern.
Ich hab das Album noch nicht und möchte gerne wissen, ob nun Hollywood tonight dieses "Do you know where the children are" ist!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar