thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Husa Beitrag anzeigen
    Ich habe das Album mir 3 mal gekauft. Eins fürs Auto, eins fürs Wohnzimmer und eins lasse ich originalverpackt im Regal stehen.
    Für 8,99 € bei uns im Saturn
    8,99€ ?? Bei uns in Wiesbaden 17,99€...

Kommentar

• für 8,99 hätt ich auch 2 gekauft...
      in Oberbayern im Müller: 12,95. Fand ich auch Okee.

So, erster Eindruck:

Denke auch, man sollte es so sehen: es wird kein Album mehr von MJ geben, sondern halt "mit" MJ.
      Damit wird man sich abfinden müssen.

Zum Teil find ich die Lieder zu "modisch".
      Deswegen werden es wohl einige dieser Lieder schwer haben, Klassiker zu werden.

Die Songs, die unter MJ selber rausgekommen sind, waren halt häufig ZEITLOS.

Am ehesten kann ich MJ in "Keep your head up" wiedererkennen (vom Lied, vom Sound, vom Feeling).

Kommentar

• Der beste Song auf der Scheibe ist zweifellos "Behind The Mask". Musikalisch betrachtet.
        Monster, Breaking News, Keep Your Head Up überspringe ich schon aus Prinzip beim Durchhören.
        Das ist by the way auch das Schöne an diesem Thread - hier ist alles eitideiti-in Ordnung und tatsächlich jeder Song von MJ gesungen! Ich staune, ich staune...
        Zuletzt geändert von Fox; 11.12.2010, 02:01.

Kommentar

• Es gab doch im Vorfeld ein Lied des Albums bei youtube (welches war das noch gleich), wo am Ende ein kurzer Jingle aus Earth Song verwendet wurde?
          Aber diese Version ist doch nicht auf dem Album, oder? Wenn doch isses mir noch nicht aufgefallen...

Und: Die Schlussworte von MJ bei Another Day "it`s just too much for me".... sind doch von nem anderen MJ Song?! Komm aber seit ner Stunde nicht drauf, von welchem...

Kommentar

• Zitat von Fox Beitrag anzeigen
            Das ist by the way auch das Schöne an diesem Thread - hier ist alles eitideiti-in Ordnung und tatsächlich jeder Song von MJ gesungen! Ich staune, ich staune...

Tja, jedem das seine. Manche haben Ohren und andere nicht.
            Soviel dazu. Hier wird ein offizielles MJ Album besprochen mit offiziellen Liedern. Die Fakemotzer sind in der Bringschuld, nicht Sony. Aber nicht hier in diesem Thread. Hast ja einen eigenen dazu aufgemacht.

Zum Song Behind the Mask:

Claptons Version ist auch nicht schlecht

Kommentar

• Zitat von Fox Beitrag anzeigen
              Der beste Song auf der Scheibe ist zweifellos "Behind The Mask". Musikalisch betrachtet.
              Monster, Breaking News, Keep Your Head Up überspringe ich schon aus Prinzip beim Durchhören.
              Tja, Fox - wenn´s doch die Leute so hören - und by the way - scheint die Welt da draußen wenig Notiz von Gerüchten oder Vermutungen zu nehmen. Das finde - ich persönlich, was völlig unrelevant ist - beruhigend.
              Aber jedem sein Gehör!

Für Dich ist das eitideiti in Ordnung - für andere ist das eben in Ordnung. So what.

Kommentar

• Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                Und: Die Schlussworte von MJ bei Another Day "it`s just too much for me".... sind doch von nem anderen MJ Song?! Komm aber seit ner Stunde nicht drauf, von welchem...
                Dasselbe dacht ich mir heut auch Bei "We've had enough" kommen diese Worte vor...
                Breaking News kann ich mir leider immernoch nicht anhören, geht einfach net sorry ^^
                Behind The Mask ist mein Lieblingssong auf dem Album...
                Best of Joy, Keep Your Head Up & Breaking News sind nicht so mein Fall.. bzw. die Fertigstellung gefällt mir nicht besonders.

Kommentar

• Selbst wenn Michael noch leben würde und dieses Album gemacht hätte, würde es zerissen werden, da würde ich meinen Arm drauf verwetten. Das war schon bei Invincible so. Und das wäre beim neuen Album ganz genau so. Kann mich daher nur Billy anschließen. Das ist meine ganz persönliche Meinung, selbstverständlich. Aber auch ich habe das Gefühl, dass die Fans einfach immer was noch besseres erwarten und besonders jetzt, wo Michael eben nicht mehr da ist, ist das kaum mehr möglich. Es kann keiner mehr so wie Michael es konnte und selbst er konnte es ja, der Meinung mancher Fans nach, nicht mehr so toll wie noch bei Dangerous und HIStory. Jetzt kann man es, wie Billy schon sagte, auf die Tatsache schieben, dass Michael nicht mehr unter uns weilt, aber meiner Meinung nach hat das damit am allerwenigsten zu tun.

Ich habe mir von dem Album nicht mehr erwartet, als das was raus kam. Ich wusste, dass es kein Album mehr sein würde wie die früheren. Ich stelle mal einen gewagten Vergleich an, aber für mich persönlich passt er. Queen war nach dem Tod von Freddie Mercury auch nicht mehr das, was sie vor seinem Tod waren. Das ist eben nun mal so. Michael hat seine Musik mit seinem Stil geprägt, so wie Freddie Mercury allen Songs von Queen zu seinen Lebzeiten seinen Stempel aufgedrückt hat. Aber beide sind nun mal tot und damit ist es unmöglich diesen Stil noch mal zu erwischen. Wäre Michael noch am Leben und dieses Album wäre das Ergebnis seiner Arbeit, würde ich möglicherweise auch mal kräftig schlucken, denn dass Michael es anders gemacht hätte ist klar. Aber er machts nicht mehr anders, weil er es nicht mehr kann.

Zitat von csp Beitrag anzeigen
                  @TheLittleGhost
                  Ich erwartete mir auch nicht sonderlich viel von dem album, jedoch erwartet ich mir doch etwas mehr.

Finde Xscape und we´ve had enough genial,what more can i give ist auch super und one more chance ist auch gut.
                  warum werden solche songs rausgeschmissen und schlechtere songs kommen auf ein neues album???

cu
                  csp
                  Was willst du denn mit "We've Had Enough" auf einem Album? Kauft man sich die Ultimate Collection und schon hat man den Song. Und die beiden anderen Songs brauch ich persönlich auch nicht auf einem Album. Nicht weil sie nicht klasse sind, sondern weil so ziemlich jeder sie kennen dürfte. Zumindest mal "What More Can I Give". Ich bezweifle auch stark, dass die jemals wirklich zur Debatte standen. Wenn, dann will ich Songs hören, die ich nicht schon seit Ewigkeiten kenne. Da gehören aber Songs wie die drei nicht dazu.

Kommentar

• Glaubt ihr die zweite Single wird noch vor Weihnachten veröffentlicht?

Kommentar

• klar.. .wäre zumindest gängige verkaufsstrategie.. es ist kurz vor weihnachten... und das sage ich ganz neutral!

Kommentar

• Dank Amazon hatte ich das Album schon am 9.12 und habe es jetzt oft gehört. Meine drei Lieblingssongs sind: Hollywood Tonight, Monster und Another Day. Hold my hand, Keep your head up, Breaking News, Behind the Mask und Much too soon höre ich auch gern, aber mit The way you love me und Best of Joy kann ich am wenigsten anfangen.

Es ist klar, dass ein MJ-Albun nach seinem Tod niemals mehr so klingen kann wie zu MJ's Lebzeiten.
                        Ich bin froh, dass es zehn "neue" Lieder sind und nicht wieder ein Greatest Hits plus zwei neue Songs-Album.

Das Booklet ist schlicht aber schön.

Insgesamt bin ich froh über dieses Album.

Kommentar

• Wenn die die zweite Single noch vor Weihnachten raushaun würden, wär das ganz schöne Verschwendung.
                          Normalerweise läuft doch erst mal wochenlang eine Single...
                          HMH is ja erst ne Woche lang draußen...

Zum Cover:
                          Fehlt da tatsächlich Liz Taylor, einer der wichtigsten Menschen in MJs Leben?
                          Wie kann das sein?
                          Oder hat sie jemand entdeckt?

Kommentar

• Kann mir jemand einen Link angeben, wo ich die Liedtexte finde?

Ich kann kein Englisch; müsste mir also alles erstmal vom Booklet abschreiben, damit ich es dann übersetzen lassen kann vom Computer.
                            (Selbstmachen mit Wörterbuch dauert in diesem Fall viel zu ewig)

Kommentar

• Zitat von jasmj
                              Ich bin noch am überlegen ob ich es mir bei Saturn kaufe oder bei Amazon bestelle.. was kostet das Album denn bei amazon weis das jemand ??
                              Das Album kostet bei Amazon 14,95€ + 3,00€ Versand. http://www.amazon.de/gp/product/B004...pf_rd_i=301128

Kommentar

• Zitat von Luis1995 Beitrag anzeigen
                                Das Album kostet bei Amazon 14,95€ + 3,00€ Versand. http://www.amazon.de/gp/product/B004...pf_rd_i=301128
                                ja was ne doofe Frage ....das weis ich doch ...sorry hab mich vertan ..ich wollte wissen was das Album wohl bei Saturn kostet....sorry....hab schon gegoogelt aber find es da nicht ....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X