Dann hab ich irgendwo bei Amazon gelesen, auf Grund des Wetters könnten Verzögerungen auftreten...
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info
Einklappen
X
-
Meiner Meinung nach ist das neue Album sehr gelungen, ich höre es heute schon den ganzen Tag rauf und runter. Eine schöne Zusammenstellung aus ausdrucksvollen Ohrwürmern und gefühlvollen Balladen.
Ich finde alle Songs genial. Besonders gut gefallen mir Hollywood Tonight, Breaking News, Another Day, I like the way you love me und natürlich Hold my hand und Much too soon, zwei sehr berührende Lieder, einfach Michael pur. Seine Musik trifft mich eben immer wieder tief ins Herz. Das schafft nur Michael.
Michael, danke für Dich und danke für alles was Du uns hinterlassen hast!
Was neues von Michael, ein Muss für jeden Fan.
Kommentar
-
Teddy Riley: "Es wird noch mehr kommen!"
Produzent Teddy Riley sagte in einem Interview, dass es noch mehr von Michael Jackson zu hören geben wird. "Es ist das, was er von uns erwarten würde."
Im BBC Interview sagte er: "Es geht nicht um´s Geld, es geht darum es richtig zu machen. Ich schaue schon auf das nächste Projekt und ich freue mich sehr, dabei zus ein. Es ist eine unglaubliche Platte. Weír werden nichts mit schlechten Gedanken machen und es wird er sein."
Über die Behauptungen, dass manche Lieder auf dem neuen Album nicht von Michael Jackson gesungen worden sind, meinte Riley: "Niemand kann Michael Jackson kopieren. Michael hat verschiedene Stimmen. Die befragten Stimmen geben die Stimmung wieder, die er bei den Aufnahmen mit den Cascios hatte. Verschiedene Stile und Orte von Michael Jackson."
Quelle: guardian.co.uk & MJFC JAM
Kommentar
-
Mich überzeugt das Album leider nicht. Mag sein, dass sich mir manches einfach noch nicht erschließt, I don't know.
Vieles sehe ich daher unter dem Aspekt "was oder wie es hätte sein können". Und ansonsten falle ich immer wieder auf den Aufkleber auf der CD-Hülle zurück "newly completed recordings". Ich weiß nicht ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, über manches nochmal nachzudenken....
Als ich "Monster" das erste Mal gehört habe, dachte ich beim Intro mich erwartet gleich ein Lied einer (warum auch immer) sehr erfolgreichen deutschen Zweier Kombo aus den 80-igern. Alles reingeknallt was das Mischpult hergab. Gerade bei dem Teil mit 50 (billig) Cent.
"Much to Soon"....eine Mundharmonika? Woran ich denken musste, als ich das gehört habe, sage ich hier lieber nicht.
"Keep your head up"......sehr passend zur Weihnachtszeit gemacht, mit den Glöckchenklängen. (Edit: ach soo, muss ich hier dazu sagen, dass das ironisch gemeint ist...also nicht böse ironisch, aber halt...na ja ihr wisst schon )
Gefreut habe ich mich über Behind The Mask!
Meine Favoriten des Albums sind:
Behind The Mask
Another Day
Best Of Joy
Hollywood Tonight
Hold My Hand ....na ja Akon...böse Zungen würden jetzt sagen..."der Esel nennt sich immer zuerst" gell . Ist wie gesagt mit einem Augenzwinkern gemeint.
Dies ist mein Eindruck nach 3 Tagen Hörerfahrung.Zuletzt geändert von Sleepless; 11.12.2010, 16:04.
Kommentar
-
Habe mir das Album gestern sofort geholt..
Ich muss sagen, ein tolles Album!!! Und ich höre nur 100% Michaels-Stimme, auch wenn eins oder zweimal zu bearbeitet, aber es ist Michael!
Songs wie ''Hollywood Tonight'', ''Monster'', ''Best Of Joy'', ''Keep Your Head Up'' oder auch ''Breaking News'' sind richtige Ohrwürmer und tolle Songs!
''Another Day'' gefällt mir irgendwie zwar nicht so, aber trotzdem ein insgesamt tolles Album!!!
Kauft das Album, wir lassen Michael wieder die Charts erobern!
Danke Michael für die tolle Musik, du wirst in meinem Herzen und in deiner Musik ewig weiterleben!!!
Kommentar
-
Ich verstehe nicht, was die Leute an dem Lenny Kravitz Song so toll finden. Bei Amazon ist das der zweite Song in den TOP 100 mp3 Charts.
Leider nervt mich Hold My Hand jetzt schon tierisch. Der Song hat aber das größte Hitpotential.
Als weitere Singles würde ich Hollywood tonight und Breaking News herausbringen. In der heutigen Zeit wir es wohl kaum mehr als 3 Singles geben, ausser über Downloadplatzierungen vielleicht.
Es ist ein Topalbum. Ich tippe mal, dass es die 10 Millionenmarke überschreiten wird. Im Vergleich zu Invincible, liege dazwischen aber Welten.
Kommentar
-
Hab mir jetzt das Albumcover bzw. die Erweiterung in der Mitte mal angeschaut, weil hier ja gefragt wurde, ob da tatsächlich Liz Taylor auf dem Cover fehlt und ich glaube, dass ich sie gefunden habe. Ich hoffe, dass es nicht schon eine Antwort darauf gab und ich sie nur verpennt habe.
@Volkinator
Schau mal rechts neben dem "Dangerous" Zeichen. Da sind ja die ganzen Frauenköpfe. Katherine, Liza Minelli usw. Und Janet...und unter Janets Kopf ist noch einer. Das sieht mir sehr stark nach einer jüngeren Elizabeth Taylor aus. So um den Mund rum und die Wangenpartie. Ich kann mich aber natürlich auch irren und das ist jemand Anderes. Aber ich meine, das wäre Liz Taylor. Das Gesicht erinnert mich jedenfalls an jemanden. Die Person kenne ich definitiv und mein Kopf bringts grad mit ihr in Verbindung.
Wer auf dem Cover aber scheinbar tatsächlich fehlt, ist Debbie Rowe. Lisa Marie ist drauf. Debbie Rowe finde ich nicht. Find ich ein bisschen fies. Ich meine, sie ist die Mutter seiner Kinder. Die gehört auch auf das Cover.
Kommentar
-
Da ich im Moment nicht ganz so viel Zeit habe, schließe ich mich hier mal weitgehend den Aussagen von Becker & Heller an.
Becker & Heller Album Check
Nur mit deren Meinung über »Invincible« bin ich nicht ganz einverstanden. Weil ich ja nun mal MJs zornige Songs mit seiner straighten und resoluten Stimme immer richtig gut finde, gibts für mich auf jeden Fall auf den alten Alben, und eben auch auf »Invincible« z. T. mehr auf die Ohren.
Kommentar
-
ich höre mir grad das neue Album an… bisher ok… und dann kommt "Another Day" und jetzt muss ich doch mal was loswerden. LENNY hat den Song versaut! Was ist da denn los? Wie kann man aus dem geilen Song (der als Schnipsel im Netz war) nur so einen Mist machen? Plötzlich irgendwie langsamer (und damit lahmer) Und unnötige - langsam gespielte Instrumente…. Nimmt dem Song aber auch jeglichen Pepp. Ich will die DEMO haben *g* … und zum Schluss schneidet er dann auch noch Passagen aus We´ve Had Enought" mit rein… hallo?!!?
Kommentar
-
Marzel, genau meine Meinung. Der Song der schon lange vor der Albumveröffentlichung im Internet kursierte war ein rockiger und peppiger Song. Auf dem Album mag ich den Song aber überhaupt nicht. Michaels kraftvolle und laute Stimme wird umrahmt von einer langsamen Melodie, was dem Lied leider fast alle Energie raubt. Schade
Kommentar
-
@ Mrs. Järvis:
Hmm, für mich sieht die Person unter Janet nicht wie Liz Taylor aus... oder sie ist echt schlecht getroffen...
Meine aber gelesen zu haben, das MJ selber das Cover als Portrait noch in Auftrag gegeben hat. Es gäbe also keinen Grund, eine seiner größten Vorbilder und Vertrauten rauszulassen.... hmm
Debbie seh ich allerdings auch nirgends.
Was fällt Euch noch zum Cover auf?
Was erkennt ihr in den Blasen (MJs Hut, Brille, Handschuh, Stern, Friedenstaube, Fisch?, Jackson5 Comic Figur), den Rest kann man nicht erkennen, oder?
Kommentar
-
Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigenMich interessiert sehr, wer die Songs zusammengestellt hat. Warum wurden genau diese Lieder ins posthume Michael Album gewählt.
Eine Doku über die Zusammenarbeit über dieses Album wäre toll.
Zudem gibt es nicht viele fertige Songs. Wenn ich mich Recht erinnere (müsst ich aber nochmal nachgucken), hat ein Produzent zum HIStory Album mal gesagt, dass es außer den Liedern auf dem Album nur zwei Lieder ganz fertig produziert wurden, obwohl er ja zig Lieder schrieb. Aber naja, das hindert die ja auch nicht...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar