thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicht immer die Masse machts!!! Klar hätten es mehr Songs sein können, aber dafür sind für mich alle 10 genial. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ich das Album besser finde als Invincible, wobei da natürlich auch Top Songs drauf sind, aber eben nicht alle.

Behind the mask ist für mich das absolute Highlight. Durch das Saxophon und den Aufbau ist der Song für mich absolut genial, einzigartig und hebt sich definitiv vom eingängigen Ohrwurm ab.

Jeder Song hat für mich so sein gewisses Etwas und ich könnte das Album ständig hören. Vor allem darf dann auch keiner dazwischenquatschen, denn für mich sind die Klänge purer Hochgenuss. Ich bin very excited, dass ich jetzt Songs hören darf, an denen Michael noch vor kurzem gearbeitet hat. Das ist ein besonderes Erlebnis für mich, denn es spiegelt auch seine Stimmung wider, die offenbar 2007 wieder gut war.....

Kommentar

• ich muss mir das album noch kaufen, ich weiß nicht wann und welche version dann (wird bestimmt viele geben...), aber den song mit Akon als MJ song zu verkaufen, auch wenn er es ist, dann bin ich ziemlich enttäuscht. so eine standardmelodie, produktion und dazu noch Akon, naja was erwarte ich heutzutage. ich bin auf die restlichen 9 songs gespannt, es kann nur besser gehen .

ich muss gestehen das ich das Invincible album, als MJ Fan, nicht gut finde, immer noch, es fehlt an pepp, an MJ niveau, das album verstaubt eigentlich immer in meinem MJ schrank. bis auf wenige song sind die meisten irgendwie nicht überzeugend, naja umso mehr bin ich auf die 9 "neuen" songs gespannt.

und beschimpft mich nicht weil ich so negativ klinge, seit meiner jungen kindheit bin ich michael fan, das sind knapp 20 jahre!

Kommentar

• Caine
        einen Fan zu treffen der hier seit 2006 Mitglied ist... ich freue mich riesig!!!
        Bitte berichte wie du die Songs findest. Ich bin schon jetzt gespannt auf deine Rezension.

Kommentar

• Sehe ich auch so! Bin auch schon sehr lange MJ Fan, war 2x im Konzi... Mit Invincible war ich das 1. mal vom Album / Michael enttäuscht. Fan werde ich trotzdem immer bleiben. Dafür mag ich seine Stimme, liebe, musik zu sehr...
          Traurig das alles so kommen musste :-(

Kommentar

• Ich glaube ich habe Liz gefunden. Liz hatte doch Michael nach Neverland einen Elefanten geschenkt und kam da in einem Kosüm als Gini. Wenn man genau schaut, rechts neben dem Rüssel des Elefanten steht eine Frau mit Stirnband, ist schlecht zu erkennen, könnte aber durchaus Liz darstellen. Leichtes Unbehagen habe ich allerdings auch das Debbie nicht mit auf dem Bild ist, schließlich verdankt Michael ihr das schönste was eine Frau zu vergeben hat, zwei seiner Kinder.

Kommentar

• Das ist doch mal eine qualitativ gute Version des Bildes. Ich muss sagen, es gefällt mir immer besser, weil wirklich viele Elemente auftauchen - auch die Negativen. Habt ihr schon die OP-Klemme und den Hammer gesehen, wie ihn die US-Richter benutzen gesehen?
              Auch die platzende Seifenblase an dem This Is It Bild... der Künstler hat wirklich geschickt die Botschaften vermittelt...
              Die Wasserpistole, die er bei der Bronzefigur in der Hand hält... da findet man dann auch die Kinder nochmal wieder...
              Was ich noch nicht deuten kann ist der Fisch...

Hat die Zahl 23 eigentlich eine Bedeutung in Michaels Leben? In dem Dangerous-Cover ist links über "Michael" die 23 eingearbeitet und ich frage mich, ob das einen Michael-Grund hat oder die 23 für die Verschwörer gedacht ist, dann bekäme der Künstler von mir glatt noch einen Humorbonus .
              Zuletzt geändert von Llia; 14.12.2010, 10:13.

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                Muss auch nun nach ein paar Tagen immer noch sagen, dass das Album wirklich in Ordnug ist. Wären noch ein paar Songs mehr drauf, wär ich voll zufrieden. Aber es ist kein Song drauf, der irgendwie totaler Mist ist.

...
                Also insgesamt ein sehr gutes aber nur halbes Album. Aber meine Extended Version mit anderer Reihenfolge und All I Need, Blue Gangsta, One More Chance, Fall Again und DYKWYCA tut's auch. Am besten von all diesen 15 Songs finde ich allerdings Blue Gangsta...Highlights sind für mich Hollywood Tonight, Breaking News und Much Too Soon, etwas ferner auch noch Keep Your Head Up, Monster und Behind The Mask.
                Danke für Deine Einschätzung Soundchaser, kann mich Deiner Einschätzung echt gut anschließen.

Außer "Bes of Joy", dass ist für mich KEINE mittelmäßige Ballade. Ich habe das Lied erst einmal ganz oft hören müssen, aber ich finde das Lied wunderschön, weil ich mir bildlich vorstelle, wie er das Lied so privat zu Hause vor sich hinträllert und ähnlich im Studio rüberbringt bei der Aufnahme. Es ist für mich ein Lied so nach dem Motto: "von mir für Dich", so privat, so ohne großes TamTam und es spiegelt irgendwie Michaels Alter und die Entwicklung/Veränderung in seiner Stimme wider. Deine Idee, dass Album für Dich zu verlängern finde ich total gut und ich wollte fragen, ob Du mir helfen kannst, "All I Need" und "DYKWYCA" auf YouTube zu finden (in guter Qualität), dann würde ich das auch gern auf meinem MP3-Player dazumixen können. Ich kenne beide Lieder überhaupt noch nicht. Hier im Forum tingelten ja vor der Veröffentlichung viele Schnipsel und unreleased songs durch die Gegend aber ich habe sie mir bewusst nicht angehört, weil ich vom Album einfach überrascht werden wollte, deshalb sagen mir diese beiden Titel nur etwas vom Lesen. Danke Dir schon mal im Voraus!

Kommentar

• ... sorry für'n büschen OT!

Danke Annika für das cover in gross und gut

Wie wär's ... ein eigenes thema zum analysiern des covers?
                  Ein Anfang war ja schon gemacht ... könnte man rausfischen dazu ... und weiter kucken, was es noch zu entdecken gibt!

With L.O.V.E. and respect
                  Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von Annika
                    Meinst Du den?
                    [ATTACH=CONFIG]36972[/ATTACH]

Faszinierend, er hat sogar eine kleine Krone auf.
                    Woanders hatte ich schon mal gelesen, dass so ein Fisch im Leave Me Alone Video gezeigt wird
                    [ATTACH=CONFIG]36973[/ATTACH]

Vielleicht spielt das auch auf diese Aussage an "Ich lebe wie ein Fisch in einem Goldfischglas, denn die Öffentlichkeit beobachtet ständig mein Leben." oder so ähnlich.

Ich habe mich immer gewundert, was da am rechten Bildrand brennt.
                    So wie ich das jetzt sehe, stellt das wohl "Burn the tabloids" dar.
                    Goldfischglas, stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht!

Ist euch auch aufgefallen, dass nicht nur die Tabloids brennen, sondern auch Dollars... Symbol für seinen Hang zu ..sagen wir mal nett... extremem Konsumverhalten?

Das cover hat's mir inzwischen echt angetan, ich würde mich über eine Diskussion darüber wirklich freuen

Kommentar

• Ich habe einen Thread für das Cover erstellt

Kommentar

• Kann das leider nicht hochladen......funzt bei mir nicht.......kann mir jemand helfen????? sorry OT......möchte auch mitschreiben ...büdde,büdde

Kommentar

• Michael Jackson ist der König der Download-Charts.

Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben des Marktforschungsinstituts Media Control wurden seit 2006 in Deutschland rund 150.000 Alben vom "King of Pop" heruntergeladen. Kein Künstler konnte im untersuchten Zeitraum mehr Album-Downloads vorweisen. Das letzte Album "Michael", welches am 10. Dezember erschien, lies die Downloadzahlen nochmals in die Höhe schnellen.

Auf der Platte sind bisher unveröffentlichte Songs zu hören. "Die deutschen Fans haben Michael Jackson mit seinen stilprägenden Alben auf den Thron gehoben. Sein Download-Rekord unterstreicht die Einmaligkeit seines kreativen Schaffens", so Edgar Berger, Chef von Sony Music Deutschland.

Kann es sein, dass der Einstieg in die Album-Charts erst am 23.12. erfolgt? Denn bei den Vorveröffentlichungen der Charts für Freitag ist es nicht aufgeführt.
                          Zuletzt geändert von Lena; 14.12.2010, 19:08.

Kommentar

• Wie können die denn die Charts von Freitag schon am Dienstag vorveröffentlichen?

Kommentar

• Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                              Wie können die denn die Charts von Freitag schon am Dienstag vorveröffentlichen?
                              Media-Control gibt Dienstags immer bereits eine Vorschau.

Kommentar

• Bin echt gespannt, auf welchem Platz das Album einsteigt... selbst wenn Media Control ne Vorschau bringt... sollte das Album doch am Freitag, nach einer Woche schon in den Charts vertreten sein?

Die Blöd Zeitung schreibt übrigens heute von der Flopp Single HMH, da nur auf Platz 18.
                                Und Fans würden nicht glauben, dass es MJs Stimme ist... da ham se wohl wieder mal was verwechselt...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X