thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"MICHAEL" - Die Analyse des ersten posthumen Album / Info

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also ich schätze mal, dass mindestens noch 5 weitere Singles ausgekoppelt werden: Ich denke, dass Hollywood Tonight, Monster, Another Day & Behind the Mask fast schon sicher dabei sind. Der letzte Platz wird dann von Sony „ausgelost" werden.

Kommentar

• Zitat von thiron Beitrag anzeigen
      Na laut SmoothCriminal5 aus der MJJCommunity, der Kontake zu Sony hat, sind Hollywood Tonight, Monster und The Way You Love Me in der Auswahl bezüglich der 2. Single. Also nur ein umstrittener Song. Und gerade der wäre mir am liebsten^^ Dicht gefolgt von Hollywood.
      hollywood tonight & monster soll noch kommen, der rest wär mir danach egal

Kommentar

• So, nun schreib ich auch mal meine Meinung zu "Michael" auf.

Musik ist ja etwas sehr subjektives. Das Einzige, das man daran vielleicht objektiv bewerten kann, ist die Qualität der Umsetzung der einzelnen Instrumente, einschließlich des Gesanges. Jede Person legt wert auf andere Dinge. Der eine hasst einen bestimmten Song, der andere liebt ihn über alles. Auch ich selbst ändere mit der Zeit und mit meiner momentanen Gefühlslage meine Meinungen über bestimmte Songs: Auf Invincible z.B. hab ich anfangs die meisten schnelleren Lieder nicht gemocht, mittlerweile ist z.B. Heartbreaker eines meiner Lieblingslieder.
        Auf jeden Fall kann ich von daher keine Punkte- oder Notenwertung abgeben und hab mir von daher auch mehr Zeit gelassen mit meiner Meinungsbildung über das Album, was bei dem ersten Posthumen ja nochmal was Anderes ist.
        Die Songs auf diesem Album kann man auch von der Qualität her nicht direkt mit Liedern von den alten MJ Alben vergleichen (vielleicht bei späteren neuen Alben, wo Tracks enthalten sind, die so belassen sind, wie von Mike zurückgelassen).
        Die Cascio Tracks schließe ich auch nicht aus, da ich an die Theorie glaube, dass der Gesang auf diesen Songs noch unvollendet ist und von MJ einfach mal eingesungen wurde, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es denn so klingt. Wir alle kennen MJs Stimme nur von vollendeten Liedern, von Livegesang und von Demoaufnahmen, die der Vollendung schon relativ nahe stehen. Experimentellen Gesang oder Demos aus den frühen Phasen der Entwicklung eines Songs haben wir noch nicht gehört, zumindest kenne ich keine derartigen Aufnahmen.

Nun also zu den einzelnen Liedern:

Hold My Hand: Hier stimme ich den Leuten zu, die meinen, dass das eher Akon als MJ-Style ist. Trotzdem mag ich den Song und höre ihn mir gerne an. Schade, dass MJ weniger singt als Akon, aber es ist ja ein Duett und von daher noch in Ordnung. Ich weiß auch nicht, aber der Song ist einer der wenigen, bei dem ich das Gefühl habe, dass er wirklich so gut wie "fertig" ist. Liegt vielleicht daran, dass ich hier die geleakte Version mal gehört habe, die sich ja nicht allzu sehr von der jetzigen unterscheidet und von daher weiß, dass an der Version, an der MJ noch arbeitete, nicht zu sehr geschraubt wurde.
        Ich persönlich hätte den Song nicht als erste Single des Albums rausgebracht, sondern eher eine schnellere Nummer. Angeblich hatte Mike es so ja vor, was für mich auch einer der wenigen plausiblen Gründe ist, weshalb Sony sich dafür entschied. Die Menge da draußen hätte einen schnellen Song sicherlich wohlwollender aufgenommen.

Hollywood Tonight:
        Das ist einer meiner Lieblingssongs von dem Album. Das kurze Intro gefällt mir gut und das Beatboxen finde ich total genial. Dass sich ein paar Fehler in die Lyrics im Booklet eingeschlichen haben, stört mich hier eigentlich kaum
        Allerdings merkt man hier recht gut, dass der Song nicht fertig war. Deshalb ist das einer der vielen Tracks auf dem Album, bei dem ich beim Hören leider immer daran denken muss, was MJ daran anders gemacht hätte. Hätte er so eine gesprochene Bridge überhaupt eingebracht? Hätte er sein Beatboxen die ganze Zeit wirklich im Song gelassen, oder hätte er es später durch ein Schlagzeug ersetzt, da es ja für ihn relativ üblich war, die Instrumente zunächst zu singen/beatboxen?
        Auf jeden Fall hätte ich kein Problem damit, wenn der Song die nächste Single des Albums wird. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es ein echter Hit geworden wäre (nicht nur für uns Fans), wenn MJ den Song selbst vollendet hätte.

Keep Your Head Up: Der Song ist zusammen mit Hold My Hand meine Lieblingsballade auf dem Album. Vor allem den Text finde ich hier sehr schön. Irgendetwas fehlt mir hier noch, vielleicht ein stärkeres Ende.

The Way You Love Me: Na was der Song auf dem Album zu suchen hat, weiß ich auch nicht. Ob MJ sich wirklich überlegte, weiter an ihm zu arbeiten und auf sein nächstes Album zu packen? Glaube ich eher weniger. Da kann ich mir eher vorstellen, dass Sony das Album dadurch strecken wollte, um insgesamt noch mehr Sachen zu veröffentlichen. Ich hoffe nur, dass das nun nicht zur Gewohnheit wird und wir auf dem nächsten Album dann nochmal Fall Again, Beautiful Girl oder Ähnliches bekommen.
        Dass es so wenig Material gibt, dass Sony diesen Song dazunehmen musste, glaube ich zumindest nicht.
        Naja. Die Idee mit dem Telefongespräch am Anfang finde ich wirklich cool. Ansonsten ist der Song ganz ok, kann ich mir zwischendurch mal anhören, aber wirklich stark finde ich ihn nicht.

Monster: Einer der am meisten beschimpften Songs, und nebenbei auch einer meiner allerliebsten auf dem Album^^ Mit We Be Ballin You, wie JacksonAH es geschrieben hat, würde ich ihn nicht vergleichen. Der Song besteht ja fast nur aus Rap, mit dem kurzen Refrain von MJ, während es bei Monster ja andersrum ist und der Rap-Part relativ kurz. Der Part von 50Cent passt da meiner Meinung nach ziemlich gut rein und ist ja auch nix ungewöhnliches, gibt ja nen ganzen Haufen MJ Songs mit Rapps drinnen. Natürlich fügt sich dieser hier nicht so perfekt ein wie diejenigen aus Jam oder Black or White, aber ich möchte ihn nicht missen und finde ihn erhrlich gesagt sogar besser als den aus Invincible (wobei es daran auch liegen kann, dass ich den Song als Ganzes nicht so sehr mag, da er mir persönlich etwas zu eintönig und ohne Pfeffer ist).
        Den Song hier hätte ich zu gerne von Michael perfomt gesehen und auch hier denke ich, dass es ein großer Hit hätte werden können, hätte Mike ihn vollenden können.
        Würde mich freuen, wenn es die 2. Single wird, am liebsten natürlich mit nem Video von Studioaufnahmen^^ Manche wird es vielleicht davon überzeugen, dass es echt ist, und andere können sich einfach daran erfreuen, MJ im Studio zu erleben, wovon es ja nicht allzu viele Videos gibt.

Best Of Joy: Ein ganz netter Song, leider auch nicht fertig. Hieran mag ich, dass es wirklich Michael pur ist, ohne zu viele Effekte, Instrumente oder Ähnlichem, da fühlt man sich ihm ganz nah. Kann mir dabei gut vorstellen, wie MJ ihn seinen Kids abends vorm Schlafengehen vorgesungen hat^^ Für viele Nicht-Fans wär das wahrscheinlich zu "schnulzig" oder "kitschig", aber das macht nichts.
        Das ist einer der beiden Songs auf dem Album, weswegen ich manche Fans nur schwer verstehen kann, die meinen, das gesamte Album sei überproduziert, mit zu vielen Effekten überladen oder sogar komplett gefaket.

Breaking News: Einer der schnelleren Songs auf dem Album, der aber noch lange nicht an Hollywood oder Monster rankommt. Auf jeden Fall gefällt mir aber das Intro, das schon sehr MJ-mäßig ist. Würd gerne mal wissen, ob das seine Idee war oder ob das erst nachträglich entschieden wurde.

Another Day: Sehr cooles Intro, cooler Gesang von MJ. Aber das ist einer der Songs, wo man auch sofort merkt, dass MJ die Produktion davon damals abbrach, da es nur 2 Strophen und den Refrain gibt. Schade, denn ich liebe die wenigen wirklich rockigen Songs, die Mike gemacht hat. Ist auf jeden Fall deshalb einer der schwächeren Songs auf dem Album, da sich der Refrain zu oft wiederholt und es zu wenig "dazwischen" gibt, finde ich. Die geleakte Version davon, die viele besser finden als diese hier, kenne ich leider nicht. Wär cool, wenn da jemand nen Link dazu hat.
        Dass Lenny am Ende ein bissl was aus We've had enough eingebaut hat, stört mich gar nicht, da dieser part stimmlich und vom Text her gut in den Song reinpasst (da stört es mich viel mehr, dass We've Had Enough zwar nicht sang- und klanglos, aber immerhin viel zu unbeachtet auf einem BestOf unterging, wo er Potential für eine Hitsingle hätte).

Behind The Mask: Na hier hört man sofort Michaels junge Thrillerstimme heraus. Von daher glaube ich hier auch Sonys Bericht zu dem Album nicht, in dem ja behauptet wird, man wollte Michaels Visionen von seinem neuem Album verwirklichen und die Songs nehmen, die er ausgewählt hat. Keiner weiß, was MJ genau vorhatte, aber ich kann mir echt kaum vorstellen, dass er einen Thrillersong auf sein Comebackalbum packen wollte.
        Trotz allem bin ich nicht traurig darüber, dass er hier zu finden ist, da er erfrischend anders ist. An die modernen Elektrosounds muss ich mich noch gewöhnen, da sie sich etwas fremd in Zusammenhang mit MJs jüngerer Stimme anhören. Hier würde ich sehr sehr gerne mal die Urpsprungsversion des Songs hören. Über eine Singleveröffentlichung des Tracks würde ich mich sehr freuen.

Much Too Soon: Das Gleiche in grün: Ein Thrillertrack auf nem angeblich ganz neuen Album. Toll finde ich hier, dass er wohl fertig oder so gut wie fertig von MJ war. Ist auch ein wirklich schönes Stück worüber ich froh bin, dass wir es nun haben.

Meine Hauptkritik an dem Album gilt wohl der bescheidenen Länge - wieder etwas, wo wir uns alle wohl ziemlich sicher sind, dass MJ es anders gemacht hätte.
        Mir ist das Album insgesamt auch zu balladenlastig, da immerhin die Hälfte davon eben solche sind.
        Insgesamt finde ich es ganz in Ordnung und hoffe für die Zukunft, dass an den Songs nicht allzuviel gedreht wird oder wie die puren Demoversionen dazubekommen.
        Überhaupt finde ich es ein bisschen komisch, dass man so viele offensichtlich in einem relativ frühen Stadium befindliche Tracks genommen hat, wo es doch eindeutig einige Perlen gibt, die MJ selbst vollendet oder fast vollendet hatte, wie an den jüngsten Leaks zu sehen ist.
        Ich frage mich, ob Songs wie DYKWYCA oder A Place With No Name überhaupt mal auf irgendein Album kommen. Oder der Weihnachtssong aus den späten 90ern.

Auf jeden Fall stimme ich Soundchaser zu, der das ganze eher als eine Compilation von verschiedenen Songs ansieht als ein Album. Dass einige Fans damit nicht zufrieden sind, da MJ kein OK geben konnte, kann ich auch verstehen. Auf manchen lastet es wohl auch noch schwer, dass nichts Perfektes von MJ mehr erscheinen kann und er nicht mehr hier herumläuft. Die suchen dann Gründe und Wege, ihren Zorn, ihre Wut, ihre Traurigkeit oder Verbitterung abzuladen, was dann eben bei diesem Album und deren Machern geschieht.

Kommentar

• The way you love me ist kein neuer song, dieser war auf meinem king of pop ipod edition von 2009 drauf.

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
            The way you love me ist kein neuer song, dieser war auf meinem king of pop ipod edition von 2009 drauf.
            Aber sicher nicht in der Version, wie sie auf "Michael" ist

Kommentar

• Zitat von thiron Beitrag anzeigen
              Überhaupt finde ich es ein bisschen komisch, dass man so viele offensichtlich in einem relativ frühen Stadium befindliche Tracks genommen hat, wo es doch eindeutig einige Perlen gibt, die MJ selbst vollendet oder fast vollendet hatte, wie an den jüngsten Leaks zu sehen ist.
              Ich frage mich, ob Songs wie DYKWYCA oder A Place With No Name überhaupt mal auf irgendein Album kommen. Oder der Weihnachtssong aus den späten 90ern.
              Meine Theorie zu dem Thema ist, dass sie wohl jetzt am Anfang die "Reste" verarbeitet haben, um noch möglichst viel damit zu verdienen und die richtig guten Sachen erst noch kommen. Angenommen, Sony haben noch einiges an (fast) fertigen, richtig guten Songs (für 250 Mio. Euro kauft man denk ich nicht nur Rechte für mehrere Best Ofs oder Wiederveröffentlichungen) und würden die jetzt schon alle rausbringen. Wenn man annimt, das wären ca. 2 Alben und danach käme noch "Michael", dann würde sich kaum einer mehr dafür interessieren. Es hieße dann meistens - kauft die anderen 2 Alben, die sind um einiges besser und "fertiger". Aber dadurch, dass "Michael" jetzt als erstes rauskommt, nutzen sie den immer noch etwas vorhanden Hype von 2009 aus, da alle an "neuen" Songs extrem interessiert sind.

Ich weiss, ist alles etwas vage vermutet, würde aber Sinn machen. Wenn ich mich nicht täusche, wollten die doch eigentlich anfangs (Sommer 2010) alte Songs aus der Bad Ära draufpacken, oder? Haben sie sich wohl doch "anders" (eventuell siehe oben) überlegt. Wenn sie jetzt nochmal 1-2 Alben wie "Michael" rausbringen, flacht auf jeden Fall das Interesse um einiges ab, wenn allerdings jetzt noch richtig gute Sachen kommen, steigt das Interesse wieder...

Kommentar

• Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
                Aber sicher nicht in der Version, wie sie auf "Michael" ist
                nein natürlich nicht, aber ihn als neuen song zu verkaufen obwohl er ja schon auf der ultimate collection herausgebracht wurde, empfinde ich schon nicht ganz so toll

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                  Meine Theorie zu dem Thema ist, dass sie wohl jetzt am Anfang die "Reste" verarbeitet haben, um noch möglichst viel damit zu verdienen und die richtig guten Sachen erst noch kommen. Angenommen, Sony haben noch einiges an (fast) fertigen, richtig guten Songs (für 250 Mio. Euro kauft man denk ich nicht nur Rechte für mehrere Best Ofs oder Wiederveröffentlichungen) und würden die jetzt schon alle rausbringen. Wenn man annimt, das wären ca. 2 Alben und danach käme noch "Michael", dann würde sich kaum einer mehr dafür interessieren. Es hieße dann meistens - kauft die anderen 2 Alben, die sind um einiges besser und "fertiger". Aber dadurch, dass "Michael" jetzt als erstes rauskommt, nutzen sie den immer noch etwas vorhanden Hype von 2009 aus, da alle an "neuen" Songs extrem interessiert sind.

Ich weiss, ist alles etwas vage vermutet, würde aber Sinn machen. Wenn ich mich nicht täusche, wollten die doch eigentlich anfangs (Sommer 2010) alte Songs aus der Bad Ära draufpacken, oder? Haben sie sich wohl doch "anders" (eventuell siehe oben) überlegt. Wenn sie jetzt nochmal 1-2 Alben wie "Michael" rausbringen, flacht auf jeden Fall das Interesse um einiges ab, wenn allerdings jetzt noch richtig gute Sachen kommen, steigt das Interesse wieder...
                  Wäre eine Überlegung. Mir ist eben auch noch etwas eingefallen:
                  Vielleicht denkt Sony, dass die relativ modern und teilweise auch etwas mainstream klingenden Songs auf dem "Michael" Album den meisten Anklang in der breiten Masse findet, da es den Hype noch ein bisschen gibt. Wenig bis keine Werbung, also viel Geld sparen, moderne Sounds, die evtl. auch nicht-Fans kaufen, also Profit.

Die Stücke aus den 80ern und 90ern kommen dann, wenn der Hype vorbei ist, ebenfalls vermutlich mit wenig Werbung, denn die Fans werden sichs so oder so kaufen und die breite Masse ist evtl. nicht wirklich an bis zu 30Jahre alten Songs interessiert.

Naja, auch mal so eine kleine Theorie. Mal schauen, was in den nächsten Jahre kommt. Bin mal sehr gespannt.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                    Gut, daß es endlich zu einer ernsthaften Analyse gekommen ist. Keine nervende "das ist nicht Michaels Stimme" Kram, sondern wirklich eine fundierte Ansicht.
                    Bin zwar nicht so enttäuscht, wie es JacksonAH ist, aber ich kann ihn sehr verstehen.

Habe mit Absicht mit meiner vorläufigen Meinung gewartet.

Komme ich mal direkt zum Gesamteindruck.
                    Das Cover spricht mich sehr an. Es ist typisch Michaellike. Der Name ist zwar sehr trist, aber ich denke, man wollte damit eine Art Tribut abliefern. Dieser Name passt aber eher zu einem Best of Album, welches seine gesamte musikalische Arbeit wiedergibt. Das wird hier definitiv nicht erfüllt.

Top für mich sind ausgerechnet die Songs, die so umstritten sind. Breaking News geht mittlerweile ins Ohr, Monster ist ein Hit (auch wenn ich auf 50 Cent verzichten kann) und Keep Your Head Up ist ein typischer MJ "Mach die Welt besser" Song. Alle drei gefallen mir, mit wenigen Abstrichen.

Hold My Hand ist so eine Sache. Ich mag den Song. Höre ich gerne.
                    Aber wieso ist er auf *Michael"???
                    Ich habe mich schon immer gewundert, daß der Song, der schon lange im Internet durchsickert auf einem langersehnten MJ Album ist.
                    Auch Another Day ist verwunderlich. So wurde die Spannung durch das Leaken innerhalb des Vorjahres schon genommen. Ich kann fast jedem Song was positives abgewinnen. Ich höre sie gerne, aber warum sind sie hier drauf?
                    The Way You Love Me ist für mich das größte Mysterium. Auch wenn er etwas aufgepeppt wurde, ist es nicht schlüssig, warum er drauf ist.

Behind the Mask ging mir von Anfang an ins Ohr, aber auch hier gilt, was an diesem Song "neu" ist. Das komplette Thema, daß *Michael* haben sollte ist nicht erfüllt.
                    Best of Joy ist zwar recht nett, aber er ist der einzige Song, ohne Ohrwurmcharakter.

Die Songs, die für mich die absoluten Knüller sind, sind Hollywood Tonight und Much too Soon. Zwar ist letzterer auch kein neuer Song, kann aber die gesamte Sache mit Michael seit dem 25.6.09 am besten einfangen.
                    Nach einiger Zeit kann man ihn aber nicht mehr hören. Das verträgt auch das stärkste Gemüt nicht, weil da viele Emotionen hochkochen.
                    Hollywood Tonight ist für mich der Song, der ohne Abstriche auf diesem Album ist.

Nochmal, ich halte *Michael* nicht für ein schlechtes Album.
                    Währe es aber zu Lebzeiten Michaels raus gekommen, dann hätte es leider diesen Stand. Aber ich glaube eher nicht, daß er es so raus gebracht hätte, was ich aber nicht betonen möchte, weil ich es nicht besser weiß, wie es andere meinen es wissen zu müssen.

Es fehlt irgendwie der rote Faden.
                    Darum muß man jetzt unterscheiden zwischen den Alben, die zu seinen Lebzeiten raus kamen und zwischen denen, die jetzt noch postum veröffentlicht werden.

Jetzt steht *Michael* erst mal alleine dar. Bin gespannt, wann es das nächste gibt und hoffe, daß etwas mehr Inhaltliche Geschlossenheit gibt.

Mich würden die Arbeiten interessieren, die er mit will.i.am gemacht hat, oder die ganzen Outtakes der Thriller/Bad/Dangerous/Invincible Ära, die noch nicht geleaked wurden.

*Michael* ist wie ein Heißhungergefühl. Man zieht es sich lange und ohne Maßen rein, um am Ende es längere Zeit nicht mehr "zu essen".
                    Habe aber nicht viel erwartet, weil er eben nicht mehr da ist, und man nicht weiß, was er noch wollte.

Ich freute mich auf das Album und habe den Kauf trotz der nicht erfüllten Qualität anderer Werke nicht bereut. Es kann nur besser werden und ich blicke weniger angestrengt in die Zukunft.

Ich nehme mal den Beitrag #405, also meinen, nochmal kurz hervor.
                    Nicht ganz sind 2 Wochen vergangen. Seit Vorgestern höre ich es mir wieder regelmäßig an. Per iPod, Autoradio, usw.
                    Ein Effekt, den ich beobachte:
                    Bei keinem Album, zuvor habe ich öfters immer rumgeskipt.

Wenn man von meiner Bewertung vom 02.01. aus geht, habe ich folgende Einteilung:

1. Hollywood Tonight
                    2. Much too Soon

>>> Weil HT der einzig unbestrittene Song ist, wo nichts zu meckern oder auszusetzen ist.
                    Und MTS (nicht zu verwechseln mit den medizinischen Thrombosestrümpfen ) einfach eine schöne, traurige Ballade ist. Auch wenn sie teils schon diversen Fans bekannt ist, ist es mir schnurz.

3. Monster, Breaking News, Keep Your Head Up

>>> Monster und BN sind echte Pophits, die schnell ins Ohr gehen und gerade Monster im Autoradio voll aufgedreht....
                    Keep Your Head Up ist schön, obwohl All I Need sicherlich besser gewesen wäre.

4. Another Day

>>> eigentlich dachte ich, daß es der unumstrittene Hit wäre, aber das snippet Anfang letzten Jahres sagte mir mehr zu, als diese bearbeitete Vollversion.

5. Hold My Hand

>>> Ich bevorzuge eher die Originalversion, die schon seit Jahren bekannt war. Diese Album Version ist nicht schlecht, aber zu Akonlastig.

6. Behind the Mask

>>> Bei Fans schon lange bekannt, aber immer noch ein stimmungsvoller Song, aber für mich zu sehr Thriller Zeit. Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, neben "neuen" Material sowas "altes" zu hören. Zu starker Kontrast

7. (I Like) The Way You Love Me und BOJ

>>> "The Way..." gab es schon auf der UC. Trotz Bearbeitung wird eweitergeskippt. Und der neben Hollywood Tonight unbestrittene neue MJ Song ist verglichen mit dem Rest schwach, aber nicht schlecht.

Das war meine Einschätzung damals.

Heute, nach Tagen des Autoradios und nach ultralauten Stunden mit den iPod, habe ich folgende neue Betrachtungsweise:

Folgende Songs höre ich regelmäßig:

Hollywood Tonight, Monster, Breaking News, Hold My Hand.

Mal ab und zu:

Another Day, Keep Your Head Up

Wenig:

Much Too Soon, Behind The Mask

Selten, bis fast nicht:

(I Like) The Way You Love Me, Best of Joy

Wieso? Hollywood Tonight ist unbestritten und ohne Zweifel. Monster und Breaking News sind poppig und gehen ins Ohr, obwohl ich teils auch diejenigen mittlerweile verstehen kann, die zweifeln. Diese Songs sind einfach sehr "overproduced" (was für ein Wort). Aber dennoch sind es gute Songs, die bestimmt besser sind, als ihr Ruf.
                    Und Hold My Hand ist allgemien, trotz der Veränderung immer, ein Hit.

Another Day kommt bei mir jetzt besser an, aber trotzdem habe ich bei diesem Lied nie den Effekt, daß der Funke überspringt. Es fehlt einfach was.
                    Bei Keep Your Head Up war ich von Anfang an überzeugt, eine typisches MJ Lied, aber auch hier kann man sagen, daß zu viel rein gemischt wurde. Wenn man es direkt mit Much Too Soon vergleicht, bzw. sie nacheinander hört, dann kann man stimmliche Unterschiede hören. Wobei das kein Anhaltspunkt ist, zwischen beiden Liedern liegen scheinbar einige Jahre und Produzenten.

Much Too Soon ist noch immer neben Hollywood Tonight der beste Song auf diesem Album, aber ich höre ihn wenig, weil bei mir sonst die Nerven flöten gehen.

Behind The Mask ist für mich noch immer fehl am Platz hier, weil es (siehe Begründung zuvor).

Und die letzteren Lieder brauche ich nicht nochmal zu begründen. Es ändert sich nicht.

*Michael* wird bei mir ein Album sein, was für mich auf Dauer nicht so befriedigen wird, wie die andern Alben. Deshalb ist es falsch, es zu verdammen oder es sogar mit den Vorgängern zu vergleichen. Seit dem 25.06.2009 herrscht bei jedem MJ Fan (gerade für diejenigen, die seine Musik vor seinem Tod mochten) eine neue Zeitrechnung.

Ungewissheit bleibt.

Dennoch freue ich mich auf zukünftige Lieder, die bei BAD oder HIStory entstanden sind und uns noch nicht zu Ohren gekommen sind.

Roman Ende.

Kommentar

• @ Cybertronic
                      Schön, dass das Thema mal wieder aufgegriffen wird. Ich finde es auch einleuchtend, dass man seine Einschätzung nach einer gewissen Zeit noch mal überprüft. Bei mir verlagern sich die Präferenzen für die einzelnen Lieder auf diesem Album auch des öfteren. Hier nun meine Analyse:
                      Hold my hand - Fand ich anfangs eher schwach, geht aber mit der Zeit immer mehr ins Ohr (zumindest in mein Ohr). Ist aber auch nicht unbedingt innovativ.
                      Hollywood Tonight - Ist für mich der absolute Knüller auf dem Album! So viel Power, so viel Beatbox sowie sehr guter Gesang von Michael.
                      Keep Your Head Up - ist für meinen Geschmack etwas zu harmlos; überspringe ich schon mal
                      (I Like) The Way You Love Me - Finde ich sehr schön, gerade das Intro. Auch der Text spricht mich an
                      Monster - Kann ich absolut nichts mit anfangen (nicht nur wegen 50 Cent). Ist mir zu aggressiv.
                      Best Of Joy - Wird ja von vielen hier nicht gemocht. Von mir aber sehr! Michael's Stimme pur in Verbindung mit einer richtig schönen Melodie.
                      Breaking News - Vom Text ein authentischer Song. Auch den Sound finde ich modern und gut tanzbar
                      Another Day - Ist zwar nicht unbedingt die Art von Musik, die ich bei Michael schätze, ich finde den Song aber dennoch ganz gelungen
                      Behind The Mask - Gefällt mir richtig gut. Schön im Stil der 80er. Aus der Zeit würde ich sehr gerne noch mehr hören.
                      Much Too Soon - Einfach nur schön. Auch die Mundharmonika finde ich total passend, auch wenn diese manchen überhaupt nicht gefallen hat. MICH erinnert sie an Stevie Wonder, den ich auch sehr bewundere.

Übrigens habe ich mir diese ganzen Leaks noch nicht angehört, so dass ich nicht sagen kann, ob das eine oder andere Lied noch besser hätte sein können.
                      Ich grüble übrigens noch über die optimale Reihenfolge der Lieder nach. Wenn ich zu einem Schluss gekommen bin, lasse ich es Euch wissen

Fazit: das Album gefällt mir sehr viel besser, als ich es vorher erwartet hätte. Es hat meine Erwartungen übertroffen.

Kommentar

• Zitat von swie Beitrag anzeigen
                        Was haltet ihr eigentlich davon die Abstimmung neu durchzuführen? Viele Fans haben ihre Meinung nach längerem Hören des Albums geändert, mich eingeschlossen.
                        Du hast recht, wir sollten nochmal abstimmen, ich habe bei einigen Songs meine Meinung auch wieder geändert.

Kommentar

• Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                          Du hast recht, wir sollten nochmal abstimmen, ich habe bei einigen Songs meine Meinung auch wieder geändert.

Tja, ich sagte ja, daß man nicht zu früh abstimmen sollte.

Kommentar

• Mir gefällt auch "Hollywood tonight" am allerbesten. Für mich ist das ein echter Ohrwurm. Hier sollte umbedingt noch ein Musikvideo gemacht werden.
                            Insgesamt kann ich sagen dass mir alle Lieder gefallen. Weitere Highlights sind für mich auch "Monster", "Breaking News", "Much to soon",...
                            Insgesamt finde ich das Album sehr stimmig und ich vergleiche es durchaus mit Alben aus Michael´s Lebzeiten, denn ich finde dass hier kein einziger echter Lückenfüller drinnen ist.
                            Und deshalb gefällt mir die CD besser als "Invincible"(das ich nicht schlecht fand aber in meiner Rangordnung etwas weiter unten ist).

Kommentar

• Mit "Hollywood Tonight" hatte ich anfangs Schwierigkeiten, die sich inzwischen gelegt haben. Nach mehrmaligen Hören empfinde ich inzwischen alle Songs als gängig und melodisch. Mir persönlich ist es egal, ob die Songs neu oder alt sind. Ganz besondern gern höre ich "Much too soon", aber da kommen eine Menge Emotionen hoch....

Kommentar

• Ich schließ mich einfach mal diesem netten jungen Mann an

Zuletzt geändert von Christine3110; 19.01.2011, 15:46.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X